1

Handysucht - ich bin nicht wichtig für ihm

M
Ehrlich gesagt ich weiss nicht warum ich mich hier Angemeldet habe.
Folgendes: Mein Mann hat ständig seinen Handy in der Hand. Wenn nicht, Computer tippen etc.
Seit längerem ist er von Bitcoin und Litecoins usw ( kenne mich nicht aus habe auch 0 interesse daran) besessen
100.000 Seiten am Handy offen und bearbeiten damit er pro Tag ein paar Cent verdienen kann. Er hat nur Geld im Kopf. Ausgehen etwas unternehmen ausser Essen oder Cas. hat er keine Lust! Wir haben ein Kind schon Jugendlich er sieht auch nur das und ist genau gleich nur Zocken etc. aber das ist ja keine Seltenheit bei Jugendlichen
Ich denke jeden Tag daran Schluss zu machen reden hilft nicht mehr habe schon x- mal versucht aber es bringt nichts.
Ich mach nur Haushalt ( er hilft ja auch wo er kann) und gehe Vollzeit Arbeiten aber ich komme mir vor als würde ich von der Arbeit zur Arbeit gehen und sehe nur, wie einer vorm PC sitzt und der andere nur am Handy bis 22-23 Uhr. Dann gehn alle ins Bett.
Ich bin kurz davor die Bombe platzen zu lassen. Ich kann das alles nicht mehr..

07.10.2019 17:55 • #1


Lebensfreude
Klare Ansage machen. Als Paar/Familie feste Familienzeiten einplanen.
Kein Handy und Co. beim Essen.
Ansonsten: keine Chance, dass sich das von selbst ändert.
Auch bei Jugendlichen ist das nicht normal.

Und wenn sich nix tut, die Konsequenzen ziehen und gehen.
Alles Gute für Dich.

07.10.2019 18:54 • #2


A


Handysucht - ich bin nicht wichtig für ihm

x 3


M
Habe ich schon das bringt nichts. Es ändert sich nichts höchstens für 3-4 Tage und schon ist wieder alles beim alten ... ich bin nicht der Typ die aufgibt aber langsam habe ich echt mehr als genug.

07.10.2019 21:27 • #3


Lebensfreude
Also, wie ist Dein Plan?
Wenn Du erfolglos schon alles versucht hast, was nun?
Wieviel Zeit gibst Du der Situation noch?

08.10.2019 08:11 • #4


K
Hallo,

hast Du Dich schon mal rar gemacht?