Bedeute ich ihm überhaupt noch etwas

S
Hallo liebe Forummitglieder,

eine Frage, die mich aktuell beschäftigt ist, bedeute ich ihm überhaupt noch etwas?

Wir waren ein Paar und hatten immer laufenden Kontakt, leider häuften sich die Streitereien, waren wohl beidseitig noch Gefühle im Spiel - das Ganze lief unter dem Deckmantel der Freundschaft!

Wir haben uns täglich geschrieben und häufig telefoniert - die richtige Trennung ist eine Weile her - wir wollten uns aber nicht verlieren, da wir uns auch zwischenmenschlich viel bedeutet haben.....

Immer wieder sind wir in die Lage geraten, dass wir plötzlich bei einer ganzen Kleinigkeit aneinandergeeckt sind, manchmal habe ich die Kurve gekriegt und abgelenkt und manchmal ist darauf dann auch mal wieder ein Streit entstanden.....irgendwie fühlte ich mich dauernd kritisiert von ihm. Wenn er sich mal wieder auf den Schlips getreten gefühlt hat, hat er seit neuesten dann nichts mehr gesagt, er weiss, dass ich das hasse, wenn er so reagiert, so nach dem Motto: DU (also ich) habe was falsch gemacht, nun sehe das mal ein und komme wieder auf mich zu.

Dieses Verhalten hat mich nach einer Zeit richtig angekotzt!

Er hat sich ständig bei mir gemeldet....wenn ich mal nicht gleich reagiert habe ,nachgehakt, ob alles gut wäre?

Nun hatten wir vor 2 Wochen wieder eine Situation, wo er sich auf den Schlips getreten gefühlt hat und mich wieder kritisiert hat, dabei wollte ich überhaupt nichts böses.....er hat irgendwie von mir erwartet ,dass ich anders reagiere, am nächsten Tag ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe ihm gesagt, entweder er geht ordentlich mit mir um oder wir lassen das mit dem Kontakt, daraufhin kam, dass ich ja auch nicht ordentlich mit ihm umgehen würde, was in meinen Augen Quatsch ist, weiss nicht, warum er das so empfindet. Jedenfalls ist die Situation dann eskaliert, er hat ein Gespräch verweigert und ich habe ihm ein schönes Leben gewünscht....

Das ist der Stand der Dinge - er meldet sich nicht bei mir und ich mich nicht bei ihm......er gibt wieder mir die Schuld und ich werde mich nicht melden.....ich frage mich, was liegt diesem Menschen überhaupt an mir, wenn er nicht mal in der Lage ist, innerhalb von 2 Wochen auf mich zuzugehen und zu mir zu sagen, lass uns mal in Ruhe reden.....?

Was denkt ihr?

29.09.2012 22:14 • #1


M
Zitat:
Hallo liebe Forummitglieder


Willkommen salsa

Zitat:
bedeute ich ihm überhaupt noch etwas?


Genau diese Frage nehme ich als zentral ab. Was er bedeutet und für was er gut sein kann und soll ist dagegen vermiedenes Thema, was er will auch.

Zitat:
häuften sich die Streitereien


Verkrampfte Einforderung von Zuwendung, jetzt mach für mich könnt ihr beide gut. Ich mach aus Liebe oder auch nur für eine WG-Funktionalität ist beidseitig im Keller

Zitat:
zwischenmenschlich viel bedeutet haben


Das will gelebt, kultiviert werden. Erarbeitet habt ihr euch Trennung und Rechthaberei-Schuldzuweisung. Sieht nach zweiseitigen Offenheitsproblemen mit positiven Ansprüchen und Zuwendung aus. Negativ sich ausmähren ist halt die einfache Version träger menschlicher Massen.

Zitat:
bei einer ganzen Kleinigkeit aneinandergeeckt sind


Kuscheln, Wärme, Nähe, Geborgenheit, willenloser.. sind die Alternative. Und schon fliegts sich wie zwei Vögel im Wind, ob da unten ein Baum oder Graben mehr ist... und die Sonne scheint dazu.

usw... immer das gleiche Spiel aus mangelnder postiver Offenheit, fehlendem Einsatz für Partner und ach Gott kommt das zurück. Positive Ansprüche definieren, loben, wertschätzen, lieb haben ...

Unbeteiligt völlig easy

30.09.2012 09:59 • #2


A


Bedeute ich ihm überhaupt noch etwas

x 3


S
Hallo MannmitBekannter,

vielen Dank für Dein Feedback, ganz so einfach ist es zwischen uns leider nicht

Also Körperlichkeiten finden keine mehr statt, das zu dem Thema, es ist ja eine zwischenmenschliche Basis keine Affäre....

Mir ging es hier aber darum, ob ich ihm überhaupt noch etwas bedeute bei diesem Thread und das ich den Kontakt abgebrochen und ja nun aber nichts mehr kommt. Da er nicht auf mich zugeht, gehe ich davon aus, dass ich ihm egal bin, das Gespräch an dem Tag, welches ich suchen wollte, hat er ja vermieden.....

Wenn einem jemand wichtig ist, sollte man doch in der Lage sein auf jemanden zuzugehen, ich fühle mich eben ungerecht behandelt von ihm, das ist das zentrale Thema für mich....

30.09.2012 11:05 • #3


M
Salsa,

er wird sich die gleichen Fragen stellen und auf den gleichen Hinterbeinen stehen, sich als richtig verkünden und Schuld an allem und insbesondere an seinem ungestillten Liebesbedarf bist Du.

Perfekte Spiegel.

Anders gesagt lebt eine Beziehung von der !positiven! Zuwendung, nicht aus der Dissenskultur der eigenen Selbstgerechtigkeit.

Das sich da beide Beteiligten nicht nackig machen habe ich auch so geglaubt

Er wird genau das von Dir wollen was Du an ihm vermisst und selbst nicht bietest. Eine Konjunktivliebe, hätten sie sich getraut wäre es schön geworden.

Da geht noch was, wenn denn Wege gesucht werden würden von den ausgewiesenen Vermeidungsgründenexperten.

Oder Trennung ist die wahre Gemeinsamkeit, geübt habt ihr das ja schon eskalierend bis zum Erfolg

Schaff Klarheit was willst, hol ihn ab oder laß ihn stehen. Er vermisst zwar, bleibt aber ein Gefühlsstokel wie Du bisher. Du kennst ihn in Dir selbst, weißt wie er tickt.

Menno, es gibt Glück bis zu den Karmas dieser Welt. Was macht die überhaupt Deine Geschichte ist einfach, Karma ist gut, einzige wirkliche Aufgabe bin ich

Also nimm ihn an die Hand, er braucht das

30.09.2012 11:52 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag