14

Bestätigung durch Lob für gekaufte o gemachte Dinge

Sunshine413
Ich war wieder mit meinem ex zusammen habe mich wieder dann getrennt ,habe danach erfahren das ich bin schwanger bin.
Er wollte schon immer ein gemeinsames Kind,ich sag es mal so bis zum 5 Monat in der Schwangerschaft war es seid Kind.
Er hat im seinen kurzurlaub ein kleines kuscheltier gekauft ,wo ich nicht drauf reagiert habe per Nachricht weil mir das mitteilen wichtiger war ,was der Frauenarzt gesagt hat .
Da kam dann zurück das ich zu förmlich schreibe und er das kuscheltier in die tonne treten könnte und wenn ich so weiter schreibe dass er seine 7 Sachen nimmt und für immer verschwindet . Ich erfandet das als Drohung und habe geschrieben dann nehme doch deine 7 Sachen und bekomme dein leben im griff und dann kann er will ein vaterschaftstest .
Damit hat er mich echt getroffen .

Was sagt ihr dazu ?

18.07.2021 10:57 • #1


Heffalump
Drama

Toxisch

sechstes Thema zu ihm?!

18.07.2021 10:59 • x 1 #2


A


Bestätigung durch Lob für gekaufte o gemachte Dinge

x 3


Sunshine413
@Heffalump hm...okay

18.07.2021 11:22 • #3


D
Zitat von Sunshine413:
dann kann er will ein vaterschaftstest .
Damit hat er mich echt getroffen .

Was sagt ihr dazu ?

@Sunshine413 , na, dann machst du eben den Vaterschaftstest. Dann trifft es nicht dich, sondern ihn.

18.07.2021 11:26 • x 3 #4


Sunshine413
@Landlady_bb mit einem vaterschaftstest haben ich kein Problem,er macht sich zum deppen dort .
Hab ihm gesagt das ich den übers Jugendamt /Gericht möchte wo auch der Unterhalt und umgangsrecht geklärt werden soll.

Ich sag mal so ,wir sind alle alt genug und wissen mit wem man zusammen ist oder war und mit wem man Geschlechtsverkehr hat oder hatte wenn man schwanger geworden ist ..richtig ?

Ich finde wenn er ein vaterschaftstest will das er mir Unterstellt das ich anderweitig unterwegs war oder fremd gegangen bin . Das hat echt getroffen

18.07.2021 11:41 • #5


E
Ja, ich sehe es wie Heffalump. Keine gesunde Beziehung um ein Kind gesund groß zu ziehen. Seine Reaktionen gleichen die einem 5-Jährigen dem man im Buddelkasten die Schaufel geklaut hat.

Der Typ versucht Dich da zu verletzten, wo er weiß, dass es Dir weh tut. Wenn er einen Vaterschaftstest will, ja dann mach eben einen. Wenn er sich trennen will, ja dann lass ihn gehen.
Ich rate Dir, pass auf Dich und Dein Kind auf und nicht auf ihn und sein kindisches Benehmen.

18.07.2021 11:47 • x 3 #6


D
Zitat von Sunshine413:
Ich finde wenn er ein vaterschaftstest will das er mir Unterstellt das ich anderweitig unterwegs war oder fremd gegangen bin . Das hat echt getroffen

Kann ich mir vorstellen.
Aber ich habe gerade deinen ersten Themenstrang gelesen. Demnach hast du bereits ein Kind von jemand anderem, richtig? Und erwartest jetzt das zweite?

Also versucht er, es so zu drehen - mal ganz drastisch aus seiner männlichen Sicht formuliert: Ich lasse es jetzt so aussehen, als treibt @Sunshine413 es mit jedem Kerl und passt dabei nicht mal auf. Damit würge ich ihr noch mal richtig einen 'rein und mache sie unmöglich.

Ist 'ne ganz miese Nummer, stimmt's? Aber da du ja ein reines Gewissen hast und weißt, mit wem du deine Kinder zeugst, kann er dir gar nichts. Und um das auch formal nachzuweisen, machst du den Vaterschaftstest und bleibst dabei ganz cool.
Denn mit seiner Forderung nach einem Vaterschaftstest hat dein Kerl nicht dich blamiert, sondern sich selbst. Sozusagen ein Eigentor, sauber getroffen.
Ich an deiner Stelle würde mich darüber scheckig lachen. Dass du das momentan nicht kannst, verstehe ich allerdings auch irgendwie.

18.07.2021 12:01 • x 1 #7


Nemaj
Zitat von Sunshine413:
Ich war wieder mit meinem ex zusammen habe mich wieder dann getrennt ,habe danach erfahren das ich bin schwanger bin.

Hallo Sunshine,

ich frage mich immer wieder, warum Mann/Frau nicht verhüten kann, wenn die Beziehung schon nicht rund und gesund läuft. Ein Kind kann eine kaputte Beziehung nicht kitten, sondern das Kind muss eher ausbaden, dass sich die Eltern gegenseitig nichts schenken, sich überhaupt nicht verstehen. Und es lernt: Besser eine ungesunde, unglückliche Beziehung als gar keine. Damit dreht sich das Rad dann weiter und durch eure Vorbildfunktion glaubt euer Kind dann, dass eine solche Beziehung zu führen, normal ist.
Kein guter Start ins Leben.

18.07.2021 12:22 • x 5 #8


Sunshine413
@Landlady_bb hm..Deine Aussicht oder Vermutung kann auch sein ,daß er mich als unmöglich hinstellen will..
Da macht er sich selber zum deppen ,da seine Kumpels und Bruder in der Zeit oft bei uns waren,wo wir zusammen waren .
Wie gesagt Bis zum 5 Monat war es sein Kind,wollte den Namen alleine entscheiden und das ich die richtige Mutter für sein Kind bin und er froh ist mit 37 Jahren endlich ein eigenes Kind bekommt und das es doch munter und gesund zur Welt kommen soll .
Er lieb mich und vermisst mich aber irgendwie brauch er mal zeit für sich alleine,alles komisch meinte er noch ..
Alles gut bis zum Tag mit dem gekauften kuscheltier und ich nicht so reagiert habe ,wie er es wollte ..Es gibt Menschen die für alles und jedem ein Lob brauchen ,ja so ein Mensch ist er..
Ich vermute ..
er bockig reagiert und kann das mit den vaterschaftstest.

Mein bester Kumpel meinte zu mir ich habe ihm nicht richtig an der Schwangerschaft teilnehmen lassen und der vaterschaftstest eine bockige reagition war weil ich das gekaufte kuscheltier mit reagiert habe .

18.07.2021 13:05 • #9


Gorch_Fock
Hey Sunshine, nun, dann ist es halt einfach so. Es werden noch zig mehr Punkte kommen, die Euch als Elternteile herausfordern werden. Fragen zur Vaterschaftsanerkennung, zum Sorgerecht, zum Umgang, zum Unterhalt.
Und ja, er wird die nächsten Jahre einen großen Batzen Geld für Eurer Kind und die mind. die nächsten 3 Jahre auch für Dcih bezahlen dürfen. Hier kann ein Vaterschaftstest schon zusätzliche Sicherheit bringen. Kann er sich doch mal beraten lassen in der Apotheke des Vertrauens beraten lassen und dann gerne so einen Test besorgen. Wenn Du zustimmst, könnt ihr das Thema somit ganz schnell aus der Welt räumen.

18.07.2021 14:17 • x 1 #10


Sunshine413
@Gorch_Fock wie du schon sagtest es kommen noch mehrere Punkte dazu ..
Vaterschagtstest aus der Apotheke..hmm ..
Und wenn ich wieder nicht so reagiere wie er das will,fang das Spiel von vorne an ?!
Ich denke da wäre es sind voller gleich alles über Jugendamt/Gericht zumachen .
Wie die nächsten 3 Jahre für mich ?
möchte gar nicht das er irgendwas für mich bezahlt .

18.07.2021 15:09 • #11


Heffalump
Was möchtest du denn?

Er wirkt nicht, wie 37, eher wie 15. Er ist kindisch und macht seine Spielchen, wie es ihm gefällt und du ziehst mal mit und mal nicht. Das ist für ein Kind dann doch genauso unmöglich, ebenso, wie du bisher außer Stande warst, Dich endgültig von ihm zu trennen.

Zitat von Sunshine413:
Er lieb mich und vermisst mich aber irgendwie

Jaja und morgen ist Montag. Wie oft hat er das schon gesagt und auch dementsprechend gehandelt, die 5 mal Schluß nicht eingerechnet.
Zitat von Sunshine413:
möchte gar nicht das er irgendwas für mich bezahlt .


Du bist nicht verheiratet, wenn du in der Geburtsurkunde ihn nicht als Vater angibst, muss er nie was zahlen für. Hat keine Rechte am Kind - und auch keine Pflichten.

Wobei ich mich ja schon frage, warum man mit so Einem, Kinder in die Welt setzt

18.07.2021 18:46 • #12


E
Zitat von Sunshine413:
möchte gar nicht das er irgendwas für mich bezahlt .

Aber Dein Kind möchte versorgt sein und ja, ich finde vor diesem Hintergrund auch eine offizielle Anerkennung der Vaterschaft sehr wichtig - nicht als Drohung oder Spielball, sondern als Sicherheit für das Kind. Ihm steht sowohl Unterhalt als auch Umgang mit dem Vater zu. Dieser scheint nicht wirklich reif für ein Kind, wenn er glaubt, dass das wichtigste für ein Embryo ein Kuscheltier ist.

18.07.2021 23:33 • #13


ElGatoRojo
Zitat von Nemaj:
ich frage mich immer wieder, warum Mann/Frau nicht verhüten kann, wenn die Beziehung schon nicht rund und gesund läuft.


Ob sie ein Kind will, entscheidet heutzutage die Frau.
Zitat von Heffalump:
ebenso, wie du bisher außer Stande warst, Dich endgültig von ihm zu trennen.

Nein, sie bindet ihn lieber für lange Zeit mit einem Kind an sich. Gewollt oder fahrlässig.

Sich hier über den Typ zu beklagen, dass er schon mal ein Kuscheltier besorgt lenkt doch vom Hauptthema ab.

18.07.2021 23:46 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag