Beste Freundin und mein Erzfeind

S
Es geht um meine Beste Freundin auf die ich stehe. Meine Beste Freundin weis das ich was für sie empfinde doch sie leider nichts für mich. Es hat eigentlich bis jetzt unserer Freundschaft nicht geschadet, dass ich Gefühle für sie habe. Doch sie hat sich ausgerechnet in den Ex-Freund meiner Ex-Freundin verliebt. Der Ex-Freund hat mir indirekt meine Ex-Freundin ausgespannt. Daher habe ich schon leichten Hass auf ihn. Doch das Er und meine Beste Freundin zusammen kommen werden. Macht mich echt Fertig und deswegen bin ich jetzt zum Entschluss gekommen die Freundschaft zu beenden da diese Freundschaft früher oder später wegen diesem Typ zerbricht. Ich weis echt nicht mehr weiter da allein der Gedanke an die Sache mich schon fertig macht...

15.11.2015 16:58 • #1

LichtgegenSchatten
Hallo !

Das ist immer sehr hart, vor allem für einen selbst wen man Gefühle für die Beste Freundin entwickelt, gerade deshalb, weil dies oft nur einseitig ist und nicht erwidert wird.
Wie hat sie den darauf reagiert als du ihr sagtest, das du mehr für sie empfindest als nur Freundschaft ?
Hier ist es auf alle Fälle wichtig, das du sie trotzdem weiterhin als Beste Freundin sehen kannst, nicht als eine, die deine Gefühle verletzen möchte. ( damit die Wut im Zaum bleibt ). Sie erhofft sich ja deine Begleitung als Besten Freund, in Guten so wie in Schlechten Zeiten... das du das aber im Moment nicht kannst, aufgrund deiner Gefühle zu ihr, ist ganz klar.
Ich denke auch, das es zumindest solange bis deine Gefühle verblasst sind, besser ist, wenn ihr getrennte eigenständige Wege geht um euch gegenseitig nicht zu verletzen - es tut mir sehr leid für dich.
Es wird eine schwere Zeit für dich, denn du wirst den Kontakt als Besten Freund ja niemals beenden wollen, bist aber wohl dazu gezwungen.
Hast du die Freundschaft zu ihr schon gekündigt, oder hast du es für dich erst mal entschieden ?

Alles Gute über diese Zeit wünsch ich dir.

16.11.2015 08:57 • #2