Danielxo
Mitglied
- 1
da ich derzeit verzweifelt bin, frage ich hier mal um Rat.
Bin nach über 4 Jahren, mit meiner besten Freundin zusammen gekommen.
Von den 4 Jahren ist Sie mir 2 Jahre massiv hinterhergerannt, nur hatte ich damals leider keine Gefühle für Sie.
Das 3. Jahr lief relativ neutral ab, im aktuellen Jahr habe ich gemerkt das ich Gefühle für Sie habe. Habe mich sehr reingehängt und vor 3 Monaten wollte Sie plötzlich eine Beziehung zu mir. Dazu muss ich sagen, das wir in der ganzen Zeit eine F+ hatten, bzw. eine halbe Beziehung mit täglichen Kontakt und wir sind stets durch dick und dünn gegangen. Habe uns immer mit allen Sorgen etc. an den anderen gewandt.
Nun waren wir knapp 3 Monate zusammen, sie war hin und weg, hat stets betont wie glücklich sie ist, das es die richtige Entscheidung war etc.
Wir waren kürzlich für 14 Tage im Urlaub und nach dem Urlaub war sie plötzlich distanziert, der Urlaub war wunderschön, was sie auch ständig betont hat und hat mich gegen Ende es Urlaubs gefragt ob wir nächstes Jahr sogar 3 Wochen zusammen Urlaub machen, im gleichen Hotel.
Sie hat vor dem Urlaub viel über zusammenziehen und ein Baby bekommen, gesprochen. Aufgrund unserer langen Vergangenheit, bin ich mit auf dem Zug aufgesprungen.
Hab ihr im Urlaub einen Antrag gemacht, sie hat ja gesagt und war super glücklich.
Leider muss ich zu ihrer Person sagen, das sie extrem unter bindungsangst leidet und eine sehr schlechte Vergangenheit hat.
Auf jeden Fall, war sie nach dem Urlaub sehr distanziert, wir sind montags zurückgekommen, Mittwochs war sie mit ihrer Oma/Vater essen und Donnerstags wollte sie bei mir schlafen.
Leider kam es nicht dazu, sie hat mir dann Donnerstags durch nachbohren, gestanden das sie zweifelt, sich ihrer Sache nicht sicher ist.
Leider ist sie sehr manipulativ und Oma\Vater standen dem ganzen sehr skeptisch gegenüber, vermute das sie dazu gedrängt wurde.
Habe das ganze gelassen aufgenommen, leider hatte ich später damit zu kämpfen, musste mich betrinken.
Danach habe ich den Fehler gemacht, sie anzurufen, gegen ihre Oma/Vater zu stänkern, sie von der Seite anzumachen.
Das war sehr dumm von mir, am nächsten morgen habe ich mich direkt persönlich bei ihr entschuldigt, hab mich sehr schlecht gefühlt, abends hab ich sie zu mir eingeladen und wir haben ruhig miteinander geredet.
Die nächsten Wochen war sie verhältnismäßig kalt und distanziert, was ich auch klar verdient haben, weil ich sie mit solch einem Verhalten stark an ihrer Vergangenheit erinnerte.
Wir haben uns in der Zeit bloß zweimal getroffen, langsam taute sie wieder auf.
Danach waren wir ein WE bei ihrer Mutter, da taute sie wieder richtig auf, Schatzi hier Schatzi da mir viel Liebe geschenkt, mir seit längerem wieder gesagt das sie mich liebt. Mir viel körperliche Nähe geschenkt, was von ihr ausging.
Natürlich dachte ich das jetzt alles wieder gut sei, danach war sie wieder 3 Tage distanziert.
Daraufhin rief sie mich an, sie müsse mit mir reden.
Wusste direkt was kommt, sie sagte sie sei unglücklich, liebt mich nicht so richtig, fühlt sich innerlich leer.
Habe sehr gelassen reagiert, sie wollte direkt den Ring ablegen und einen Schlussstrich ziehen. Sie hat gesagt das sie mich nicht verlieren möchte und mich unbedingt als besten Freund behalten möchte.
Habe sehr gelassen reagiert.
Am nächsten Tag kam sie morgens vorbei um mir meinen Wohnungsschlüssel abzugeben.
Hat daraufhin direkt ihren Beziehungs Status, bei allen Social Media Plattformen geändert, unsere gemeinsamen Fotos gelöscht.
Wir hatten danach noch Kontakt über WhatsApp, Telefonate, wobei sie hier plötzlich, kurz & knapp und kalt geantwortet hat. bis sie gesagt hat sie braucht jetzt Zeit für sich, sie ist genervt.
Konnte es einige Tage nicht akzeptieren, was die Sache schlimmer gemacht hat. Sie sagte, sie zieht sich zurück und meldet sich.
Meine Frage was ist mit ihr los und was ist hier passiert?
Akzeptiere die Trennung aber das große Problem ist das hier meine beste Freundin dran hängt mit der ich über 4 Jahre täglich durch dick und dünn gegangen bin.
Hat sie doch noch Gefühle, muss diese nun abtöten, ich verstehe die Welt nicht mehr.
Zu unserem Alter ich bin 36 und sie ist 31.
Freue mich auf Kommentare/Ratschläge.
Mir fällt das gerade wirklich sehr schwer, sie nicht zu kontaktieren.