1

Ex Freundin/Beste Freundin

D
Zitat von Gracia:

Weil sie vielleicht nicht so einfach in den Freundschaftsschiene zurück kann. Du kannst es offenbar


Wahrscheinlich!

06.10.2020 18:09 • #16


D
Zitat von Gracia:

Kannst du dir ja auch wünschen.

Hast du Mal darüber nachgedacht, dass sie den Status alles wieder wie vor der Beziehung = F+ oder sowas auch nicht mehr möchte?

Vielleicht nur noch eine normale Freundschaft ohne 6?

Und jetzt will sie mal ihre Ruhe ob sie das kann. Oder will......

Auf jeden Fall aber respektierst du ja ihren derzeitigen Wunsch nach Ruhe. Das heisst ja nicht, dass das ein Dauerzustand ist. Vielleicht bleibt eure Freundschaft ja bestehen. Tatsächlich dauerte eure Beziehung ja 4Wochen oder so ne. Einfach mal etwas Drama da raus nehme ginge ja auch


Die Beziehung dauerte bisschen 2,5 Monate, ging natürlich alles was schnell, aber wenn man nach 4 Jahren hin und her, meint den anderen auswendig zu kennen, kann es ja natürlich auch mal schneller gehen.

Sie sagte das Sie mich als besten Freund nicht verlieren möchte.

06.10.2020 18:12 • #17


A


Ex Freundin/Beste Freundin

x 3


D
Was mich halt auch total irritiert, es war wieder alles gut und plötzlich trennt sie sich, verlässt mich wirklich flucht artig und dann will sie auch noch kein Kontakt. Würde zu gern wissen was da hinter steckt bzw. ihre Gedankengänge nachvollziehen. Hab das Gefühl das es ihr schlecht geht und ich würde gerne für sie da sein, so wie ich es die letzten 4,5 Jahre war. War immer ihre größte Bezugsperson.

06.10.2020 18:16 • #18


D
Zitat von Gracia:

Weil sie vielleicht nicht so einfach in den Freundschaftsschiene zurück kann. Du kannst es offenbar


Was hält einen ab von der Freundschaftsschiene? Weil Sie doch noch Gefühle hat und rational gehandelt hat, weil es ihr Menschen ausgeredet haben?
Aufgrund des Nähe Distanz konfliktes, weil ich ihr jetzt zu nahe gekommen bin?

Sie sagte das sie hofft das ich ihr bester Freund bleibe und wir immer ein Teil im Leben des anderen sein werden.

Das macht mir einfach große Fragezeichen

06.10.2020 18:22 • #19


D
...oder ist Sie vielleicht gerade so enttäuscht von sich selbst, das es schon wieder nicht geklappt hat und verbindet mich einfach derzeit mit dieser Enttäuschung?

06.10.2020 18:30 • #20


D
Zitat von jaqen_h_ghar:
Also mal ehrlich: Das ist ein bisschen viel Drama für eine ziemlich kurze Zeit, die ihr tatsächlich zusammen gewesen seid.


Was ist denn genau damit gemeint?

Anscheinend hat sie Probleme bekommen mit der plötzlichen Nähe und Verbindlichkeit, als ihr zusammengekommen seid,
Auf der anderen Seite dann sofort in die Vollen zu gehen mit Antrag und Baby - das ist das andere Extrem.
Hatte sie das schon öfter, dass sich Ihre Stimmung und ihr Verhalten Dir gegenüber so schnell geändert haben?



War sie schon früher so leicht genervt? Kommt sie dann etwas impulsiv rüber, sagt Dinge, die ihr dann evtl. später leid tun?


Weil es Menschen gibt, die deren größte Angst es ist, verlassen zu werden, die sich aber andererseits auch ganz schnell wieder extrem zurückziehen, wenn es zuviel Nähe gibt. Das stößt Außenstehende zuweilen vor dem Kopf.


Ach so und ja sie war schon in der Vergangenheit schnell genervt/impulsiv und es hat ihr nachher leid getan. Nur leider hat Sie es nicht so mit den Worten ...es tut mir leid... merke ich halt bloß an ihrem Verhalten das sie es bedauert.

06.10.2020 18:32 • #21


tlell
Deine Ex hat dir doch ganz klar gesagt, was mit ihr los ist. Sie hat keine Gefühle für dich und fühlt sich nicht gut mit der Beziehung. Genauso klar hat sie dir gesagt was du tun sollst. Lass sie in ruhe. Du nervst sie. Sie will keine Hilfe von dir und sie will auch nich,t das du für sie da bist. Sie will nicht zurück in eine Freundschaft.

Das ist unheimlich schwer das zu akzeptieren. Ich denke das muss bei dir mal ankommen was sie dir gesagt hat. Es ist passiert was oft passiert. Man lernt sich auf Beziehungsebene kennen und stellt fest, der Typ ist total anders als ich dachte als Partner. Weiter stellt man fest, das passt einfach nicht. Dann kommt noch euer Tempo dazu. Ist egal ob man sich 4 Jahre kennt, man will doch nicht nach 2,5 Monaten heiraten und ein Kind. Das kann man als Traum stehen lassen, aber doch nicht gleich auf ernst machen. Vor allem du wusstest von ihrer Vorgeschichte und hast trotzdem Gas gegeben, als gäbe es kein Morgen.

Verarbeite das! Bleib bei dir und lass sie in Ruhe. Du kannst und sollst nichts tun ist ihr Wunsch. Es wird nie wieder wie früher. Lenk dich ab und mach was für dich. Unternimm was mit Freunden...was auch immer dir hilft.

06.10.2020 18:52 • #22


D
Zitat von tlell:
Deine Ex hat dir doch ganz klar gesagt, was mit ihr los ist. Sie hat keine Gefühle für dich und fühlt sich nicht gut mit der Beziehung. Genauso klar hat sie dir gesagt was du tun sollst. Lass sie in ruhe. Du nervst sie. Sie will keine Hilfe von dir und sie will auch nich,t das du für sie da bist. Sie will nicht zurück in eine Freundschaft. Das ist unheimlich schwer das zu akzeptieren. Ich denke das muss bei dir mal ankommen was sie dir gesagt hat. Es ist passiert was oft ...


Aber sie hat doch gesagt das Sie mich als besten Freund verlieren möchte und nur etwas Zeit braucht?

Klar, das Tempo war schnell...aber bin auf ihren Zug aufgesprungen, sie sagte mir ständig, das sie mit mir zusammenziehen möchte, das sie nächstes Jahr ein Baby möchte etc. pp das hat mich ja erst auf die Idee gebracht ihr einen Antrag zu machen!

Dazu kommt die Vorgeschichte von ihr, wenn man das alles weiß und dann blüht sie so dermaßen auf, spricht nur darüber wie glücklich sie ist, das es die richtige Entscheidung ist usw. denkt man natürlich WOW Sie ist über dem Berg.

Wieso meinst Du das es jetzt nie wieder so wie früher sein kann? Im Grunde ist nichts schlimmes passiert.

06.10.2020 19:02 • #23


D
Zitat von tlell:
Deine Ex hat dir doch ganz klar gesagt, was mit ihr los ist. Sie hat keine Gefühle für dich und fühlt sich nicht gut mit der Beziehung. Genauso klar hat sie dir gesagt was du tun sollst. Lass sie in ruhe. Du nervst sie. Sie will keine Hilfe von dir und sie will auch nich,t das du für sie da bist. Sie will nicht zurück in eine Freundschaft. Das ist unheimlich schwer das zu akzeptieren. Ich denke das muss bei dir mal ankommen was sie dir gesagt hat. Es ist passiert was oft ...


Sie sagte am Schluss noch das Sie mich niemals verlieren möchte, wir immer ein Teil des Lebens bleiben, sie froh darüber wäre wenn ich ihr best Buddy bleibe.

Nur halt das sie jetzt Ruhe und Abstand braucht und sich bei mir melden wird, was aber laut ihrer Aussage ein paar Wochen dauern kann.

06.10.2020 19:04 • #24


Hansl
Bindungsphobie und weiteres.
Der Tanz fängt erst an.

06.10.2020 19:12 • #25


D
Zitat von Hansl:
Bindungsphobie und weiteres.
Der Tanz fängt erst an.



So sieht es leider aus!

Was meinst Du mit der Tanz fängt erst an?

06.10.2020 19:15 • #26


tlell
Nichts wird jemals wie früher. Alles was passiert verändert die Zukunft. Zu sagen es ist doch nichts schlimmes passiert ist die Untertreibung des Jahres oder? Ihr steht vor einer gescheiterten Beziehung. Ganz viele Paare kriegen danach eben keine Freundschaft hin, weil man Gefühle nicht an und abstellen kann. Das zudem...

Gerade weil du weisste welche Probleme und Schwierigkeiten sie hat und hatte, knallst du dann da rein und machst einen Antrag. Da hätte dir doch dein Verstand sagen müssen mach langsam Junge. Träumen ist schön und kann man alles machen, aber mit Zeit........Wenn ich dich lese frage ich mich kennst du sie wirklich?

Gut wenn sie dir das so gesagt hast, dann warte doch einfach ab was passiert. Kümmer dich in der Zeit um dich. Mach was für dich. Reflektier das mal alles und überleg dir mal wie eine Freundschaft nun aussehen kann.

06.10.2020 19:21 • #27


J
Zitat von Danielxo:
Was meinst Du mit der Tanz fängt erst an?

Lies mal bisschen in die zahlreichen Borderline-Threads.
Mich hat von Anfang an beim Lesen schon was emotional-instabiles angeweht und der Verdacht erhärtet sich.

06.10.2020 19:45 • #28


D
Zitat von jaqen_h_ghar:
Lies mal bisschen in die zahlreichen Borderline-Threads.
Mich hat von Anfang an beim Lesen schon was emotional-instabiles angeweht und der Verdacht erhärtet sich.


Vermute ebenfalls das Sie eine Bindungsangst gepaart mit einer leichten Borderline Störung hat. Echt übel...aber wenn das so ist dann wird sie durch Distanz wieder zurückkommen, es ist nur eine Frage der Zeit.

Nur leider muss ich dann natürlich für mich gucken ob ich mich lieber selbst schütze!

06.10.2020 20:33 • #29


D
Zitat von tlell:
Nichts wird jemals wie früher. Alles was passiert verändert die Zukunft. Zu sagen es ist doch nichts schlimmes passiert ist die Untertreibung des Jahres oder? Ihr steht vor einer gescheiterten Beziehung. Ganz viele Paare kriegen danach eben keine Freundschaft hin, weil man Gefühle nicht an und abstellen kann. Das zudem...

Gerade weil du weisste welche Probleme und Schwierigkeiten sie hat und hatte, knallst du dann da rein und machst einen Antrag. Da hätte dir doch dein Verstand sagen müssen mach langsam Junge. Träumen ist schön und kann man alles machen, aber mit Zeit........Wenn ich dich lese frage ich mich kennst du sie wirklich?

Gut wenn sie dir das so gesagt hast, dann warte doch einfach ab was passiert. Kümmer dich in der Zeit um dich. Mach was für dich. Reflektier das mal alles und überleg dir mal wie eine Freundschaft nun aussehen kann.


Naja was heißt wir stehen vor einer gescheiterten Beziehung, sie ist gescheitert
Dennoch ist nicht schlimmes passiert in dem Sinne!
Vllt merkt sie auch durch den Abstand das sie doch Gefühle hat, vermisst mich ach ka und dann stehen wir wirklich vor einer gescheiterten Beziehung.

Das mit der Verlobung war ein Fehler, hab mich das leider durch die Mutter reiten lassen, in sagte sie möchte das und sie wird sich freuen, sie wäre noch nie so glücklich in ihrem Leben gewesen, wünscht sich nächstes Jahr ein Baby.

Dann noch die Aussagen von ihr, das sie so glücklich sei, mit mir alt werden möchte, Baby, zusammenziehen.

Natürlich wusste ich von der Geschichte, ich war auch am zweifeln, aber durch ihr Verhalten dachte ich sie hätte es überwunden und wäre sich sicher!
Natürlich kenne ich sie, kenne sie besser als sie sich selbst! Sooooo schnell war es auch nicht, schließlich haben wir seit 4 Jahren eine indirekte Beziehung miteinander.

Hab sie auch mehrmals nach der Verlobung gefragt, ob sie wirklich will, sie hat es mehrfach bejaht.
War stolz wie oscar hat es in die Welt rausgeschrieen.

Habe auch direkt druck rausgenommen, ihr gesagt das wir nicht nächstes Jahr heiraten und uns Zeit lassen.

Nur ist meine Ex Freundin leider so ein Mensch, der sich manipulieren lässt, wenn 100 sich freuen und 2 negativ reden, nimmt sie das negative an und fängt an zu zweifeln...

Leider weiß ich zu 100% das ihr Vater/Oma davon nichts hielten und sie es sich schlecht reden lassen haben.

So und zu der Freundschaft, es ist ja etwas anderes, wenn man aus einer gescheiterten Beziehung eine Freundschaft macht als wenn man vorher Jahre lang beste Freunde war, es versucht, es scheitert und man anschließend wieder zurück geht oder?

Naja die Zeit wird es richten, vielleicht kommen wir auch nochmal zusammen und sie merkt durch die Distanz was ihr fehlt ka

06.10.2020 20:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag