1

Ex Freundin/Beste Freundin

tlell
Zitat:
Naja was heißt wir stehen vor einer gescheiterten Beziehung, sie ist gescheitert
Dennoch ist nicht schlimmes passiert in dem Sinne!
Vllt merkt sie auch durch den Abstand das sie doch Gefühle hat, vermisst mich ach ka und dann stehen wir wirklich vor einer gescheiterten Beziehung.


Hast du da andere Infos als ich? Ihr seit getrennt. Sie will keinen Kontakt. Die Beziehung ist gescheitert aber so wirklich. Wenn sie was will dann zurück in eine Freundschaft sagst du. Was ist daran also momentan nicht gescheitert?

Zitat:
Natürlich kenne ich sie, kenne sie besser als sie sich selbst! Sooooo schnell war es auch nicht, schließlich haben wir seit 4 Jahren eine indirekte Beziehung miteinander.


Es gibt keine indirekten Beziehungen. Entweder man ist in einer Beziehung oder nicht. Das andere ist Freundschaft mit S.. Der Unterschied ist die beiseitig empfundene Liebe füreinander und die sich daraus ergebende Bindung.


Zitat:
Nur ist meine Ex Freundin leider so ein Mensch, der sich manipulieren lässt,


Ja du doch auch. Sagst du ja selber der Antrag war wegen der Mutter


Zitat:
So und zu der Freundschaft, es ist ja etwas anderes, wenn man aus einer gescheiterten Beziehung eine Freundschaft macht als wenn man vorher Jahre lang beste Freunde war, es versucht, es scheitert und man anschließend wieder zurück geht oder?


Einfach nur kurz nö. Weil der Ausgangspunkt ist der selbe. Man hat sich geliebt und hat sich getrennt. Was vorher war zählt da sehr selten. Die Gefühle von damals sind ersetzt durch neuen Gefühle. Ich kenne keinen der einfach zurück konnte. Ich wärt eine riesen Ausnahme. Könnte sie einfach zurück, hättet ihr jetzt keine Funkstille.

06.10.2020 21:22 • x 1 #31


D
Zitat von tlell:

Hast du da andere Infos als ich? Ihr seit getrennt. Sie will keinen Kontakt. Die Beziehung ist gescheitert aber so wirklich. Wenn sie was will dann zurück in eine Freundschaft sagst du. Was ist daran also momentan nicht gescheitert?



Es gibt keine indirekten Beziehungen. Entweder man ist in einer Beziehung oder nicht. Das andere ist Freundschaft mit S.. Der Unterschied ist die beiseitig empfundene Liebe füreinander und die sich daraus ergebende Bindung.




Ja du doch auch. Sagst du ja selber der Antrag war wegen der Mutter




Einfach nur kurz nö. Weil der Ausgangspunkt ist der selbe. Man hat sich geliebt und hat sich getrennt. Was vorher war zählt da sehr selten. Die Gefühle von damals sind ersetzt durch neuen Gefühle. Ich kenne keinen der einfach zurück konnte. Ich wärt eine riesen Ausnahme. Könnte sie einfach zurück, hättet ihr jetzt keine Funkstille.


Hab doch gesagt wir sind getrennt und nicht vor einer gescheiterten Beziehung!

Klar hab auch ich mich leider manipulieren lassen, war mein Fehler! Aber sie hätte den Antrag einfach nicht annehmen sollen, mit dem Statement lass uns noch was warten Schatz

Naja bei uns war das immer anders, wir hatten keine 0815 F+ das war schon immer eine halbe Beziehung! So etwas scheint es wohl zu geben. Liebe war/ist da auch im Spiel.

Denke schon das wir es zurück zur tiefen Freundschaft schaffen und vielleicht auch eine zweite Chance für eine Beziehung.

Nur braucht das Zeit.

Komischerweise haben wir gerade telefoniert und es war eigentlich ein recht positives Gespräch und der normale Kontakt kann jetzt wieder langsam beginnen. Dennoch mit angezogener Handbremse!

06.10.2020 22:18 • #32


A


Ex Freundin/Beste Freundin

x 3


G
Zitat von Danielxo:

Sie sagte am Schluss noch das Sie mich niemals verlieren möchte, wir immer ein Teil des Lebens bleiben, sie froh darüber wäre wenn ich ihr best Buddy bleibe.

Nur halt das sie jetzt Ruhe und Abstand braucht und sich bei mir melden wird, was aber laut ihrer Aussage ein paar Wochen dauern kann.


Zitat:
wir haben gerade telefoniert


Von ein paar Wochen kann also nicht die Rede sein
Hat sie dich angerufen?

07.10.2020 09:23 • #33


D
Zitat von Gracia:



Von ein paar Wochen kann also nicht die Rede sein
Hat sie dich angerufen?


Nein, ich habe sie kontaktiert, weil ich eine dringende Frage hatte, sie war aber ganz normal am Telefon, hat sehr viel von sich erzählt. Hab am Ende des Gespräches gefragt ob wir wieder normalen Kontakt haben können, sie sagte ja aber dennoch nicht täglich schreiben.
Jetzt heißt es Piano und gucken was die Zeit bringt...

07.10.2020 09:38 • #34


G
Zitat von Danielxo:

Naja bei uns war das immer anders, wir hatten keine 0815 F+ das war schon immer eine halbe Beziehung! So etwas scheint es wohl zu geben. Liebe war/ist da auch im Spiel.


Was eine halbe Beziehung ist weiß ich nicht.
Du sagst du kennst sie so sehr gut, ihr habet euch immer alle eure Sorgen usw erzählt. Andererseits habest du aber nicht bemerkt, dass sie dir zwei Jahre hinterhergelaufen ist, das habe sie dir später erst erzählt.

Zitat:
Denke schon das wir es zurück zur tiefen Freundschaft schaffen und vielleicht auch eine zweite Chance für eine Beziehung.


Kann sein kann auch nicht sein. Bitte bedenke aber, dass durch eure sog halbe Beziehung und das häufige sehen ihr euch automatisch die Möglichkeit nehmt, andere als potenziellen Partner anzunehmen.

Zitat:
nur das braucht Zeit


Stimmt.
Es liest sich so als habest du keine Zeit. Du kennst doch ihr Verhalten aus den 4Jaren bereits. Du bist jetzt nervös, weil vielleicht die Freundschaft (+) beendet ist.

Zitat:
Komischerweise haben wir gerade telefoniert und es war eigentlich ein recht positives Gespräch und der normale Kontakt kann jetzt wieder langsam beginnen. Dennoch mit angezogener Handbremse!


Was meinst du mit normalem Kontakt?

Zitat:
wir haben jetzt 4,5 Jahre eine Freundschaft......sie war 10 Jahre in einer schlimmen Beziehung


31-14= 17J. , seitdem in Beziehung. Falls es eine Pause zwischen der Beziehung und euch gab, sonst noch früher.

Zitat:
hat sich mit Vater/Oma getroffen.....die sind bestimmt dagegen.....sie ist leicht manipulierbar....


Wenn sie so leicht manipulierbar ist, dann trifft das aber zumimdest theoretisch auch auf dich zu, wenn ihr so dicke miteinander seid und euch alles erzählt.

Natürlich können auch Vater/Oma/sonstwer zu ihr gesagt haben sie soll das mal lassen. Das ist ja auch eine Schnapsidee mit Kind etc.

Zitat:
...ich vermute auch etwas mit Borderline.....


Zitat:
.....sie will sich nicht helfen lassen...


Derartige Diagnosen werden von entsprechenden Fachleuten gestellt, auch wenn du dich da vielleicht belesen hast und Übereinstimmungen findest. Wenn sie sich nicht helfen lassen will ist das so. Im Grunde tut ihr euch beide da nicht gut. Möglich ist auch, dass sie durch das Gespräch mit den Verwandten doch mal auf die Idee kommt, ihre Baustelle mit fachlicher Begleitung anzugehen.

07.10.2020 09:59 • #35


G
Zitat von Danielxo:

Nein, ich habe sie kontaktiert, weil ich eine dringende Frage hatte


Du bist ja ein Schlingel


Zitat:
sie war aber ganz normal am Telefon, hat sehr viel von sich erzählt. Hab am Ende des Gespräches gefragt ob wir wieder normalen Kontakt haben können, sie sagte ja aber dennoch nicht täglich schreiben.
Jetzt heißt es Piano und gucken was die Zeit bringt...


Soviel zum Thema du akzeptierst ihre Bitte nach Kontaktpause

07.10.2020 10:05 • #36


J
Zitat von Danielxo:
leichten Borderline Störung

1. Bis dato erstmal nur eine vage Vermutung.
2. Entweder man hat's oder nicht. Geht genauso wenig wie bisschen tot oder bisschen schwanger.
3. Meine Empfehlung: Äußerste Vorsicht - solche Menschen sind unbehandelt absolute Energievampire.

Zitat von Danielxo:
Nein, ich habe sie kontaktiert, weil ich eine dringende Frage hatte, sie war aber ganz normal am Telefon, hat sehr viel von sich erzählt. Hab am Ende des Gespräches gefragt ob wir wieder normalen Kontakt haben können, sie sagte ja aber dennoch nicht täglich schreiben.
Jetzt heißt es Piano und gucken was die Zeit bringt...

Langsam frage ich mich allerdings, wer hier tatsächlich wen manipuliert.

07.10.2020 10:19 • #37


D
Zitat von Gracia:

Was eine halbe Beziehung ist weiß ich nicht.
Du sagst du kennst sie so sehr gut, ihr habet euch immer alle eure Sorgen usw erzählt. Andererseits habest du aber nicht bemerkt, dass sie dir zwei Jahre hinterhergelaufen ist, das habe sie dir später erst erzählt.



Kann sein kann auch nicht sein. Bitte bedenke aber, dass durch eure sog halbe Beziehung und das häufige sehen ihr euch automatisch die Möglichkeit nehmt, andere als Poten. Partner anzunehmen.



Stimmt.
Es liest sich so als habest du keine Zeit. Du kennst doch ihr Verhalten aus den 4Jaren bereits. Du bist jetzt nervös, weil vielleicht die Freundschaft (+) beendet ist.



Was meinst du mit normalem Kontakt?



31-14= 17J. , seitdem in Beziehung. Falls es eine Pause zwischen der Beziehung und euch gab, sonst noch früher.



Wenn sie so leicht manipulierbar ist, dann trifft das aber zumimdest theoretisch auch auf dich zu, wenn ihr so dicke miteinander seid und euch alles erzählt.

Natürlich können auch Vater/Oma/sonstwer zu ihr gesagt haben sie soll das mal lassen. Das ist ja auch eine Schnapsidee mit Kind etc.





Derartige Diagnosen werden von entsprechenden Fachleuten gestellt, auch wenn du dich da vielleicht belesen hast und Übereinstimmungen findest. Wenn sie sich nicht helfen lassen will ist das so. Im Grunde tut ihr euch beide da nicht gut. Möglich ist auch, dass sie durch das Gespräch mit den Verwandten doch mal auf die Idee kommt, ihre Baustelle mit fachlicher Begleitung anzugehen.


Nein, das mit dem massiven hinterherlaufen, Sie war sogar besessen von mir, hab ich so nicht wahrgenommen.

Klar, wir halten uns von Partnern ab, aber es ist ja nicht so, das wir zwischendurch beide keine Dates hatten, aber das alles Käse und wir sind immer wieder zueinander zurück.
Ich weiß auch nicht wie man das nennen kann, wir hatten immer eine ziemlich krasse Bindung zueinander.
Nichts halbes nichts ganzes, eigentlich wie Beziehung aber die letzten 2% haben ständig gefehlt.

Sie war mit 16/17 10 Jahre in einer Horror Beziehung, jetzt seit 6/7 Jahren Single und seit ca. 4,5 Jahren haben wir diesen engen Kontakt.

Das Problem ist, sie wird sich nie helfen lassen, ihre traumatischen Erlebnisse zu überwinden, sie nimmt das so hin und fertig.

Nein, bin nicht nervös das unsere Freundschaft + endet, ich vermisse sie einfach nur gerade sehr als Mensch und finde es schade, wenn der kurze Ausflug in eine richtige Beziehung, alles zerstört hat.

07.10.2020 12:54 • #38


D
Zitat von jaqen_h_ghar:
1. Bis dato erstmal nur eine vage Vermutung.
2. Entweder man hat's oder nicht. Geht genauso wenig wie bisschen tot oder bisschen schwanger.
3. Meine Empfehlung: Äußerste Vorsicht - solche Menschen sind unbehandelt absolute Energievampire.


Langsam frage ich mich allerdings, wer hier tatsächlich wen manipuliert.


Bin definitiv vorsichtig!
Merke derzeit das mir die aktuelle Situation nicht gut tut!


Will sie nicht manipulieren, vermisse sie einfach nur schrecklich, hab das Gefühl nicht richtig verstanden zu werden, das ich keine Beziehung möchte, sondern das sie mir einfach als Mensch/Person schrecklich fehlt.

Finde es einfach schlimm, wenn man 4,5 Jahre, immer füreinander da war, sie in meinen schwersten Zeiten und ich in Ihrer, man täglich Kontakt hat, von 100 auf null geht.

Vermisse sie einfach nur und weiß leider auch, das sie ziemlich stur sein kann, komplett zumacht und Denkanstöße.
Ich weiß ja das Sie Zeit braucht/will, akzeptier es ja auch, aber dieses große vermissen, macht mich wahnsinnig.

Vermisse nicht die Beziehung, sondern sie einfach als Mensch, als Bezugsperson...

07.10.2020 13:00 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag