Besteht noch eine Chance für mich und meinen ex?

H
Hallo zusammen,

Ich bin so verzweifelt, dass ich einfach mal um Rat fragen wollte! Vielleicht kann mir ja sogar jemand helfen!

Also ich schildere mal unsere Situation, mein ex und ich haben uns vor 2 Jahren durch eine Freundin kennengelernt! Damals war alles noch sehr kompliziert, da ich noch nicht über meinen ex ex Freund hinweg war! Mit dem war ich damals 3 Jahre zusammen und haben auch zusammen gewohnt! Doch als ich meinen ex kennen gelernt habe, ging es mir Super! Wir haben uns das erste mal gesehen und es wirklich ein tolles Gefühl! Wir haben uns gegenseitig toll gefunden und das hat man auch gemerkt! Ich war so glücklich, wir trafen uns, haben viel zusammen unternommen, zusammen gelacht auch zusammen geweint! Es hat länger gedauert, bis wir zusammen gekommen sind, jedoch wollten wir uns beiden einfach nicht mehr missen! Wir hatten Teils super schöne Zeiten aber auch Momente wo nicht alles rund lief! Doch die Liebe haben wir uns trotz allem immer gegeben! Seit letztem Jahr hat er auch das gleiche Hobby wie ich! Anfangs war er sehr eifersüchtig wo ich erst mal mit klarkommen musste, was leider dann auch oft der Grund war weswegen wir uns gestritten haben! Habe ihm immer versucht klarzu machen dass er keinen Grund hat eifersüchtig zu sein! Dann hat er das auch irgendwann abgestellt, klar gesunde eifersucht ist schön! dann wurde ich irgendwie so sentimental, sensibel und slled zu gleich, dazu muss ich auch sagen, dass ich seit Jahren die Probleme mit mir rumtrage welche mich total beschäftigen! Meine Eltern sind leider seit Jahren sehr unglücklich, bekommen es auch nicht hin sich zu trennen, aber habe seit klein auf alles mitbekommen was zwischen meinen Eltern war! Habe aber nie mit jemanden darüber gesprochen! Ich habe immer diskutieren wollen, was meinen ex irgendwann zu viel wurde, was ich auch total verstehe! Und er daraufhin sagte, dass er erst mal Abstand braucht und diese ständigen Diskussionen satt ist! Er hat vor ca. 2 Wochen zu mir gesagt, dass er die Beziehung so erst nicht mehr wolle und er mal etwas Zeit für sich braucht ! Zudem zieht er gerade in seine erste Wohnung und ist Aufgeregt und total beschäftigt damit(schon seit Wochen) was ich natürlich verstehe, erste Wohnung ist immer was tolles , weil er sein Eigenheim perfekt haben möchte! Ich liebe ihn wirklich sehr! Und möchte ich ihn einfach gerne zurück ! Habe ihn anfangs immer mit Nachrichten bombardiert und gemerkt dass ich so nicht weiter komme! Dann habe ich mich nicht gemeldet und dann schrieb er mir, ich war so happy aber habe einfach Angst mir falsche Hoffnungen zu machen! Er schickte mir ein foto von seiner neuen Küche ubd dem Text : gefällt sie dir ? , ich hatte ihm ganz freundlich allerdings erst paar Stunden später geantwortet, dass sie sehr schön ist ! Weiterhin hab ich aber nichts mehr geschrieben ! Am nächsten Morgen kam dann wieder eine sms : guten morgen ! Wie geht's dir ? Hast du gut geschlafen ? .....
Haben bisschen hin und her geschrieben, bis er mich fragte ob ich nicht mal vorbeikommen möchte ! Habe gesagt, mal schauen wie ich das zeitlich hinbekomme! Letztendlich bin ich hin gefahren ! Er hat mir ganz stolz seine Wohnung gezeigt wir haben uns super verstanden ....trotzdem habe ich einfach Angst!

Könnt ihr mir helfen ? Habt ihr Tipps? Wie kann und soll ich weiter vorgehen ?

Über eine Antwort freue ich mich !

Lg

05.02.2015 17:27 • #1


T
Hallo erstmal

Also wenn er kein Interesse hätte dann würde er sich auch nicht melden. So würde ich es zumindest deuten.

Sprich doch einfach mal mit ihm und erkläre ihm deine Ängste. Wir sind keine Hellseher und wenn du nicht mit ihm sprichst, was soll sich dann ändern?

Wie lange wart ihr denn zusammen?

LG

05.02.2015 18:33 • #2


A


Besteht noch eine Chance für mich und meinen ex?

x 3


H
Wir sind seit 1,5 Jahren zusammen !

Habe schon versucht mit ihm darüber zu sprechen, bin dann aber so, dass ich immer anfange zu weinen, weil mich die Situation so traurig macht! Er blockt momentan aber so, er sagte, dass er es langsam angehen möchte, weil er Angst hat, dass es dann direkt wieder so ist!

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll

05.02.2015 18:43 • #3


T
ok ich verstehe dein Dilemma, aber, was nützt es es langsam angehen zu lassen wenn Probleme nicht besprochen werden? Warum langsam angehen, auch wenn man es erst nach nem Jahr versucht ist die Gefahr da, dass es direkt wieder so ist. Ich verstehe seinen Ansatz da nicht so ganz. Man kann da jetzt viel reininterpretieren.

05.02.2015 18:56 • #4


H
Also dazu muss ich noch sagen, dass ich ihm einfach manchmal nicht das Gefühl gegeben habe, dass er für mich das wichtigste ist! Mir war manchmal alles andere wichtiger weil er mich manchmal so eingeengt hat mit seiner eifersucht! Das war aber für mich nie ein Grund Schluss zu machen! Weil ich gehofft habe dass es besser wird ! Und mir war manchmal alles dann zu viel und dann hat er sich hinten angestellt gefühlt ! Und er ist so ein sensibler Mensch! Mir ist bewusst dass ich damit nicht alles richtig gemacht habe ! Und jetzt ist er einfach stur momentan ! Und ich bin ratlos ... Er meinte er will sich klarwerden sagte er vor 2 Wochen ... Da hab ich ihm dann mehrfach geschrieben und ihn vollgetextet, obwohl er einfach mal die Ruhe wollte ! Ich will ihn einfach zurück und ihm zeigen dass er das wichtigste für mich ist ! Nur wie ?

05.02.2015 19:14 • #5


T
Werde dir erstmal darüber klar, dass du einen Menschen grundsätzlich nicht ändern kannst. Entweder du akzeptierst seine Macken und kannst damit umgehen und leben (z. B. Eifersucht) oder das sind Sachen wo man sich eingestehen sollte das man dann einfach nicht zusammen passt.

Ich würde dir raten seinen Wunsch zu akzeptieren und dich erstmal nichtmehr zu melden. Wenn er Kontakt möchte sollte er sich dann auch melden, wenn nicht dann ist es leider so und er hat sich gegen dich entschieden. Aber vielleicht wirst du auch merken, dass durch die Pause die Gefühle vielleicht etwas abnehmen und mit der Zeit bist du vielleicht sogar froh, dass ihr nichtmehr zusammen seid.

Jetzt würde ich aber wie gesagt erstmal abwarten. Man muss jemandem ja auch die Chance geben vermisst zu werden

Ich wünsche mir für dich, dass sich alles zum Guten wendet.

LG

06.02.2015 09:24 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag