Betrogen und verlassen vom Verlobten

G
Ich bin gerade echt verzweifelt. Es ist jetzt eine Woche her als mein Verlobter mir sagte, dass er sich in eine andere Frau verliebt hat. Ich konnte es nicht fassen. Es tut so weh. Wir waren fünf Jahre zusammen und wollten nächstes Jahr heiraten aber jetzt ist alles vorbei. Ich weiss nicht wie ich ohne ihn leben soll. Ehrlich gesagt würde ich am liebsten einschlafen und nicht mehr aufwachen, weil ich weiss das ich mich wieder durch den Tag quälen werde. Ich bin 27 und habe das Gefühl mein Leben ist vorbei.

05.08.2020 19:34 • #1

G
Zitat von Gast123456788:
Ich bin gerade echt verzweifelt. Es ist jetzt eine Woche her als mein Verlobter mir sagte, dass er sich in eine andere Frau verliebt hat. Ich konnte es nicht fassen. Es tut so weh. Wir waren fünf Jahre zusammen und wollten nächstes Jahr heiraten aber jetzt ist alles vorbei. Ich weiss nicht wie ich ohne ihn leben soll. Ehrlich gesagt würde ich am liebsten einschlafen und nicht mehr aufwachen, weil ich weiss das ich mich wieder durch den Tag quälen werde. Ich bin 27 und habe das Gefühl mein Leben ist vorbei.

Sei erst einmal willkommen im Forum, auch wenn der Anlass kein guter ist.

Deine Geschichte kommt leider nicht so selten vor. 5 bis 7 Jahre alte Beziehungen sind lt verschiedenen Infos
im INet besonders oft von Trennungen betroffen. Bitte lasse dich nicht hängen und vergrabe dich nicht, gehe
raus unter Menschen (soweit Corona das möglich macht), treibe Sport und gehe in die Natur. In wenigen
Wochen wird die Welt bei dir wieder anders aussehen und du siehst wieder Licht am Ende des Tunnels.
Die Zeit ist jetzt dein wichtigster Freund. Klar tut das weh und stehst davor und kannst es nicht fassen. Und
doch, für dein eigenes Leben und Gestaltung brauchst du ihn nicht.

Wer ein Eheversprechen abgibt, nicht einhält und stattdessen mit einer anderen Frau, hinter deinem Rücken,
etwas angefangen hat, offenbart Defizite in seinem Charakter. Fremd verlieben kann passieren und ist nicht
bewußt steuerbar, aber wie man damit umgeht sehr wohl. Sei froh, dass ihr noch nicht verheiratet seid
und Kinder im Spiel sind.

Fast jedem Menschen passiert das so oder ähnlich in seinem Leben. Davon geht die Welt nicht unter.
Diese Tür hat sich geschlossen, dafür haben sich andere geöffnet. Man sagt, alles im Leben hat einen
Sinn. Vermutlich wirst du in einigen Monaten im Rückblick feststellen, es war gut so wie es gekommen
ist. Dein Ex war wahrscheinlich nicht der richtige Mann an deiner Seite und ja, er hat bewiesen, dass er
dich nicht verdient hat. Kopf hoch und alles Gute.

Kleiner Hinweis: Es erleichtert die Kommunikation, wenn du dich im Forum anmeldest.

05.08.2020 20:37 • #2