29

Trennung meiner Verlobten

P
Hallo zusammen,

Vorweg ich muss zugeben ich bin der Art Mensch der eigentlich alles in sich reinfrisst. Ich habe viele Freunde die mir ihr offenes Ohr angeboten haben, jedoch kann ich einfach nicht mit Ihnen über das Thema sprechen.
Meine Verlobte hat mich am Sonntag nach 4 Jahren verlassen.
Grund ihrer Trennung war hauptsächlich die bevorstehende Hochzeit. Ich bin 25 Jahre alt und wohne noch bei meinen Eltern. Meine Eltern sind streng christlich.
Sprich ohne Ehe kein zusammen ziehen etc. Das war die erste Hürde die meine Freundin überwinden musste. Hat sie aber akzeptiert.
Nach 3 Jahren hatte ich ihr einen Antrag gemacht, worüber sie sich auch Mega freute, bis zur Planung der Hochzeit.
Sie wollte eine relativ kleine Hochzeit haben (ca. 30 Personen). Jedoch meine Eltern, eine große Hochzeit (ca.300 Personen). Wir sind Südländer, haben eine große Familie die natürlich auch alle dabei sein wollen. Meine Freundin ist deutsche und kann dies nicht verstehen.
Ich liebe sie über alles, ich liebe aber auch meine eltern von denen ich mein Leben lang alles bekommen habe und dir mir mein Leben geschenkt haben. Seit dem Tag der Planung der großen Hochzeit, wurde alles nur noch schlimmer. Sie hat sich mit meinen Eltern nicht mehr verstanden etc. Bis zur Trennung seid Sonntag.

Da ich Sie über alles liebe und nicht verlieren möchte, habe ich ihr angeboten so zu heiraten wie sie es möchte, aber leider besteht sie weiterhin auf eine Pause. Sie sagt es ist wegen der Hochzeit soviel kaputt gegangen, das sie schon Albträume deswegen hatte.
Hat sie mir auch damals schon gesagt gehabt, ich habe sie leider nicht ernst genommen. Da ich mir dachte, es ist nur ein Tag. Danach ist es vorbei.


Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich esse seid Sonntag nichts mehr. Mein Herz tut sowas von weh, das ist unvorstellbar.
Ich habe heute auch für die restliche Woche Urlaub genommen, da ich keinen klaren Kopf mehr habe.

Danke für lesen...
Gabriel

18.06.2019 22:28 • x 1 #1


Gorch_Fock
Hey Pure, hier zeigt sich aber auch das die kulturelken Unterschiede wohl einfach zu gross sind. Bzw. erwartet wurde, dass sie sich Euren Sitten anpasst.
Auch soll man ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern haben. Aber wenn man immer alles bekommt wird man eher ein kleiner Prinz, der auch in einer ständigen Schuld steht. All dies kann zu starken Konflikten führen, gerade wenn man nicht aus der Kultur kommt.

18.06.2019 22:36 • x 1 #2


A


Trennung meiner Verlobten

x 3


Wandler
Zitat von Pureflix:
Sie sagt es ist wegen der Hochzeit soviel kaputt gegangen, das sie schon Albträume deswegen hatte.
Hat sie mir auch damals schon gesagt gehabt, ich habe sie leider nicht ernst genommen. Da ich mir dachte, es ist nur ein Tag. Danach ist es vorbei.


Hmm... Wie konnte denn soviel kaputt gehen, Deiner Meinung nach? Hast Du Ihr Gründe gegeben, daß sie denken konnte, daß Du die Wünsche Deiner Familie über die ihren stellst?
Daß sie sich zurückgestellt gefühlt haben könnte?
Sollte das so sein, wirst Du alles unternehmen müssen, um ihr glaubhaft zu versichern, daß sie der wichtigste Mensch in Deinem Leben ist. Du aber auch Deine Familie nicht vor den Kopf stoßen willst.
Und Deiner Familie wirst Du das auch klarmachen müssen....
Ein Spagat, ja. Aber er sollte möglich sein.
Gib ihr etwas Zeit. Das wird auch für sie heftig gewesen sein.
Alles Gute!

18.06.2019 22:40 • x 1 #3


P
Zitat von Wandler:

Hmm... Wie konnte denn soviel kaputt gehen, Deiner Meinung nach? Hast Du Ihr Gründe gegeben, daß sie denken konnte, daß Du die Wünsche Deiner Familie über die ihren stellst?
Daß sie sich zurückgestellt gefühlt haben könnte?
Sollte das so sein, wirst Du alles unternehmen müssen, um ihr glaubhaft zu versichern, daß sie der wichtigste Mensch in Deinem Leben ist. Du aber auch Deine Familie nicht vor den Kopf stoßen willst.
Und Deiner Familie wirst Du das auch klarmachen müssen....
Ein Spagat, ja. Aber er sollte möglich sein.
Gib ihr etwas Zeit. Das wird auch für sie heftig gewesen sein.
Alles Gute!



Hallo Wandler,

Danke für deine Antwort. Ich bin selber dran Schuld das ich nicht hinter ihr stand!
Sie wirft mir momentan vor den Kopf das sie mich nicht mehr so liebt wie am Anfang, jedoch wären Gefühle noch da...
Ich habe eher hinter meinen Eltern bzgl. der Hochzeit gestanden. Was somit viel zwischen uns kaputt gemacht hat.
Wie gesagt, ich dachte mir es ist nur ein Tag. Ich war der Meinung wenn sie mich über alles lieben würde, würde sie mir den Gefallen tuen, damit meine Eltern zufrieden sind. Danach könnten wir ja so leben wie wir es wollen...

18.06.2019 22:47 • x 1 #4


B
Ach, das tut mir sehr leid!

Könnte ein gemeinsames Gespräch mit deinen Eltern helfen? Würde sie sich darauf einlassen? Ich möchte ja nicht respektlos erscheinen, aber wart ihr, du und deine Eltern, ihr gegenüber übergriffig, was ihre Wünsche anging? Habt ihr deiner Verlobten zugehört und berücksichtigt, was sie möchte? Hast du Schwierigkeiten dich gegenüber deinen Eltern abzugrenzen oder durchzusetzen?

Nachtrag:

Es haben sich einige meiner Fragen erledigt durch deinen obigen Post

Aber eine hätte ich noch:

Zitat von Pureflix:
würde sie mir den Gefallen tuen, damit meine Eltern zufrieden sind.


Und welcher Gefallen wäre der nächste, den sie dir tun müsste, damit deine Eltern zufrieden sind? Merkst du was?

18.06.2019 22:48 • x 2 #5


P
Zitat von Balkonia:
Ach, das tut mir sehr leid!

Könnte ein gemeinsames Gespräch mit deinen Eltern helfen? Würde sie sich darauf einlassen? Ich möchte ja nicht respektlos erscheinen, aber wart ihr, du und deine Eltern, ihr gegenüber übergriffig, was ihre Wünsche anging? Habt ihr deiner Verlobten zugehört und berücksichtigt, was sie möchte? Hast du Schwierigkeiten dich gegenüber deinen Eltern abzugrenzen oder durchzusetzen?



Sie will sich leider nicht mehr mit denen unterhalten...
Ihre wünsche wurden angenommen. Jedoch konnte Sie sich einfach mit der Anzahl der Gäste nicht anfreunden. Zudem muss ich zugeben. Unsere Hochzeiten sind anders als die typisch deutschen Hochzeiten.
Ich würde jedoch nun alles tun, von mir aus könnten wir zu zweit heiraten. Den Wunsch würde ich ihr erfüllen. Aber wie gesagt, sie macht mir den Anschein das sie es nicht mehr will.

18.06.2019 22:54 • x 1 #6


MuchAdoabout
wie wäre es, wenn du auf die Hochzeit pfeifst und ihr gegenüber ein unchristliches verhalten an den Tag legen würdest?
Könntest Du das überhaupt?

18.06.2019 22:59 • #7


B
Eine türkische Hochzeit, nicht wahr? Wenn ja, ich weiß wovon du sprichst, meine Tochter wird türkisch heiraten. Wenn nicht, dann verzeih bitte.

Oh, ich las gerade, dass du christlich bist. Sorry! War ein Missverständnis! Mea culpa

18.06.2019 23:00 • #8


B
Tut mir leid, daß es so gekommen ist, wahrscheinlich ist ihr klargeworden, daß deine Familie immer einen großen Einfluss auf dein Leben haben wird wenn sie schon ihre eigene Hochzeit nach deren Vorstellungen planen müsste.
Ein Kompromiss von beiden Seiten hätte die Krise vielleicht noch verhindern können,
vermutlich ist es jetzt zu spät dafür, sie hat sich wahrscheinlich mehr Rückenstärkung von dir gewünscht, während du ihr den Rücken zugekehrt hast.

Viel Kraft und Glück wünsche ich dir !

18.06.2019 23:02 • x 1 #9


P
Zitat von MuchAdoabout:
wie wäre es, wenn du auf die Hochzeit pfeifst und ihr gegenüber ein unchristliches verhalten an den Tag legen würdest?
Könntest Du das überhaupt?


Nein wäre keine Option, meinetwegen könnten wir nur die kirchliche Trauung haben. Die ist mir schon wichtig, damit hätte sie ja auch kein Problem...

18.06.2019 23:05 • x 1 #10


P
Zitat von Balkonia:
Eine türkische Hochzeit, nicht wahr? Wenn ja, ich weiß wovon du sprichst, meine Tochter wird türkisch heiraten. Wenn nicht, dann verzeih bitte.

Oh, ich las gerade, dass du christlich bist. Sorry! War ein Missverständnis! Mea culpa


Hallo,

Nein keine türkische Hochzeit. Türken sind vom Glauben muslimisch.
Wir sind Christen. Sie muss sowas wie ein Kopftuch oder ähnliche Sachen garnicht tragen.

18.06.2019 23:07 • #11


MuchAdoabout
Zitat von Pureflix:
Nein wäre keine Option, meinetwegen könnten wir nur die kirchliche Trauung haben. Die ist mir schon wichtig, damit hätte sie ja auch kein Problem...

Wie weit wärst Du bereit zu gehen, um ihr zu zeigen, was sie Dir Wert ist?

18.06.2019 23:12 • #12


G
Zitat von Pureflix:


Sie will sich leider nicht mehr mit denen unterhalten...
Ihre wünsche wurden angenommen. Jedoch konnte Sie sich einfach mit der Anzahl der Gäste nicht anfreunden. Zudem muss ich zugeben. Unsere Hochzeiten sind anders als die typisch deutschen Hochzeiten.
Ich würde jedoch nun alles tun, von mir aus könnten wir zu zweit heiraten. Den Wunsch würde ich ihr erfüllen. Aber wie gesagt, sie macht mir den Anschein das sie es nicht mehr will.


Hallo @ Pureflix, ich kann mir vorstellen wie es jetzt in Dir, aber auch in Deiner Verlobten, aussieht.
Die Wahrheit ist, dass Du sie nicht ernst genommen und - nach ihrem berechtigten Empfinden - nicht
zu ihr gestanden hast. Die Wunscherfüllung Deiner Eltern war Dir wichtiger.

Leider ein fataler Fehler, weil sie nun weiß, dass ihr Verlobter nicht zu ihr steht und für sie vermutlich nun
klar ist, dass das auch nach der Hochzeit nicht anders sein wird. Ich denke, da liegt/lag sie richtig und tut
gut daran eine Hochzeit mit Dir zu hinterfragen. Ihr Verhältnis zu Deinen Eltern dürfte jetzt ziemlich einge-
trübt sein, was das alles noch erschwert.

Ausser ihr Zeit lassen in Ruhe darüber nachzudenken, kannst Du momentan nur wenig machen. Ich
könnte sie da sehr gut verstehen, wenn sie keine Ehe eingehen will mit einem Mann der nicht zu 100%
zu ihr steht. Dennoch wünsche ich Dir, dass ihr beiden wieder zueinander findet.

18.06.2019 23:24 • x 1 #13


P
Zitat von Balkonia:
Ach, das tut mir sehr leid!

Könnte ein gemeinsames Gespräch mit deinen Eltern helfen? Würde sie sich darauf einlassen? Ich möchte ja nicht respektlos erscheinen, aber wart ihr, du und deine Eltern, ihr gegenüber übergriffig, was ihre Wünsche anging? Habt ihr deiner Verlobten zugehört und berücksichtigt, was sie möchte? Hast du Schwierigkeiten dich gegenüber deinen Eltern abzugrenzen oder durchzusetzen?

Nachtrag:

Es haben sich einige meiner Fragen erledigt durch deinen obigen Post

Aber eine hätte ich noch:



Und welcher Gefallen wäre der nächste, den sie dir tun müsste, damit deine Eltern zufrieden sind? Merkst du was? [/



Ja wie schon oft gesagt ich hab es gemerkt!

18.06.2019 23:33 • #14


P
Zitat von MuchAdoabout:
Wie weit wärst Du bereit zu gehen, um ihr zu zeigen, was sie Dir Wert ist?



Ich würde alles dafür tun um sie wieder glücklich zu machen. Ich weiß aber nicht wie:-( Sie will mir einfach nicht glauben. Ich habe ihr vorgeschlagen das wir alleine mit den engsten Freunden auf Mallorca heiraten. Ggf. auch alleine.
Selbst eine Verschiebung der Hochzeit will sie nicht.

18.06.2019 23:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag