11

Trennung von Verlobten

Dorfkind
Hallo ich habe mich vor ca, 3 Monaten von meiner Verlobten getrennt,wir waren 5 Jahre ein paar und ein halbes Jahr Verlobt. Leider musste ich mich trennen da ich feststellen musste das sie mit mir nie glücklich wird da unsere Wohnlage in meinen Haus nichts für sie wahr. Mittlerweile ist sie mit ihrem besten Freund zusammen wo ich denke das sie schon vor der Trennung was am laufen hatte. Mir geht es zur Zeit leider nicht so gut bin sehr Antriebslos und fühle mich einfach nicht mehr ich selbst,ich bin sehr reitzbar und bei meiner Familie sehr still.Ich weiß Zeit heilt alle Wunden hört man ja oft genug von freunden deswegen Versuch ich auch oft das Thema nicht anzusprechen da ich keinen nerven will und auch nicht schwach wirken will. Aber es Frist einen leider innerlich auf da die schlechten Erinnerungen verlassen und die gute sich hervorheben.Ich wollte die Frau ja immerhin Heiraten aber ich habe mich einfach selbstbelogen

29.08.2021 23:11 • #1


ElGatoRojo
Zitat von Dorfkind:
das sie mit mir nie glücklich wird da unsere Wohnlage in meinen Haus nichts für sie wahr.

sorry - was ist denn das?
Zitat von Dorfkind:
Mittlerweile ist sie mit ihrem besten Freund zusammen wo ich denke das sie schon vor der Trennung was am laufen hatte.

der wohl eigentliche Grund.

Du hast ja schon erkannt, dass diese Frau nicht für dich als Partnerin taugt. Trotz ein paar guter Erinnerungen, letztlich hat sie dich verlassen. Du musst diese guten Erinnerungen ja nicht unbedingt vergessen - aber eben sie. Zeit heilt zwar die Wunden, aber deine Familie sollte dich schon in dieser Zeit unterstützen.

30.08.2021 00:00 • x 5 #2


A


Trennung von Verlobten

x 3


D
Wohnverhältnisse schön und gut, aber darüber spricht man doch, wenn genau da der Schuh drückt?
Sorry, aber an solchen Stellschrauben kann man drehen, deshalb glaube ich nicht, dass es daran lag.
Da sie bereits vor der Trennung anderweitig unterwegs war, kannst Du getrost davon ausgehen, dass das eine fromme Lüge war.

Die Antriebslosigkeit ist völlig normal, ebenso die Dünnhäutigkeit.
Ich bin kein Fan von ablenken um jeden Preis, aber wenn Dein Nick nicht von ungefähr kommt, dann solltest Du wenigstens mal googeln, welche Möglichkeiten Du hast: Lauftreff, Sporthalle, Wandergruppe, Literatur, Hobbys, etc.

Wenn Du keinen nerven willst, dann schreibe wenigstens Tagebuch.
Achte auf Bewegung an der frischen Luft und ernähre Dich vernünftig.
Den Rest erledigt die Zeit.

30.08.2021 00:18 • x 2 #3


Z
Zitat von Dracarys:
Wohnverhältnisse schön und gut, aber darüber spricht man doch, wenn genau da der Schuh drückt? Sorry, aber an solchen Stellschrauben kann man ...

Ich kenne einige Beziehung die deswegen wirklich in die Brüche gegangen sind.

Man liest immer wieder, das zb einer nicht aus dem Elternhaus ausziehen wollte. Nicht jeder will bei den Schwiegereltern Leben und ich verstehe das. Ich würde das auch nicht aushalten.

30.08.2021 00:35 • #4


D
@ZauberSandra
Das stimmt, ich kenne derlei Geschichten auch.
Es gibt tatsächlich äußere Wohn-Umstände, die eine Liebe scheitern lassen.

Aber: dann ist es eine andere Liebe, die Vorrang hat.
Eine pflegebedürftiges Elternteil, ein totkrankes Haustier, die Nähe zu den eigenen Kindern, etc.

Wenn nur ein Bausparvertrag, ein zu erwartendes Erbe, eine bequeme Mietfreiheit oder ähnliche gelagerte Dinge, also monetäte Vorteile, im Fokus stehen, dann kann es um die Liebe nicht großartig bestellt sein.
In Deinem Beispiel würde ich ebenso fragend die Augenbrauen hoch ziehen.

30.08.2021 00:50 • x 1 #5


W
Zitat von Dracarys:
@ZauberSandra Das stimmt, ich kenne derlei Geschichten auch. Es gibt tatsächlich äußere Wohn-Umstände, die eine Liebe scheitern lassen. Aber: dann ist es eine andere Liebe, die Vorrang hat. Eine pflegebedürftiges Elternteil, ein totkrankes Haustier, die Nähe zu den eigenen Kindern, etc. Wenn nur ein ...

Yap, sehe ich auch so.

(auch schön freudianisch
weil die Wohnungslage nichts für sie wahr/Zitat TE.
Nun Wahrheiten sind nicht dafür bekannt, bequem zu sein.)

30.08.2021 01:06 • #6


Z
Zitat von Dracarys:
@ZauberSandra Das stimmt, ich kenne derlei Geschichten auch. Es gibt tatsächlich äußere Wohn-Umstände, die eine Liebe scheitern lassen. Aber: ...

Ich kann hier nur von mir berichten. Ich hab 2x im Elternhaus eines Partner gelebt. Beim Ex Freund war es so, das die Eltern wollten das ich nach 12 Stunden mich noch zu ihnen rauf setzt für 2 Stunden Abends. Ich war in der Ausbildung und hatte lange Pendelzeiten.
Überall haben die sich eingemischt. Und mein EX war so faul natürlich den Haushalt durfte ich auch noch machen.
Er wäre niemals Ausgezogen weil er ja das Haus bekommt . Inzwischen gehört es seiner Schwester und er zahlt ihr Miete.
Auf jeden Fall hab ich das psychisch nicht mehr ausgehalten. Ich war sowas von ausgebrannt. Liebe hin oder her. Wenn es nicht mehr geht dann geht es nicht mehr.

Bei meinen Mann hat mich Schwiegermutter ständig Kontrolliert und hat gelauscht wenn mich eine Freundin besucht hat.
Mein Mann sah es gsd gleich und wir haben uns was eigenes gekauft. Wäre er nicht gezogen wäre es 100% zur Trennung gekommen. Es ist einfach wichtig sich Zuhause sich Wohlfühlen zu können.

30.08.2021 09:10 • #7


Heffalump
Zitat von Dorfkind:
deswegen Versuch ich auch oft das Thema nicht anzusprechen da ich keinen nerven will und auch nicht schwach wirken will

Darüber reden hilft, dafür sind Familie, Freunde da, sie helfen dir klarer zu sehen, wo du noch lilablasblaue Tomaten vor der Optik hast.
Das hat nichts mit Schwäche zu tun, viel mehr mit Stärke, denn du gehst das Problem an. Erst wenn du in 12 Monaten immer noch an der gleichen Stelle stehst, wie jetzt - könnte es nerven - aber ne Trennung zu überwinden, dauert nunmal

30.08.2021 09:20 • x 2 #8


Dorfkind
Was noch dazu kommt ich hatte immer ein gutes Verhältnis zu meiner Familie aber seit der Trennung bin ich sehr verschlossen geworden und sagen oft nur noch das nötigste.Im Innern bin ich wütend auf sie obwohl sie für die Trennung nichts können,ich hab mich halt für mein Haus und meine Familie entschiden und das war alleine meine Entscheidung! Deswegen macht es mich auch sehr traurig das ich solche Gedanken habe.Meine Ex wusste schon seit Anfang an das ich nicht ausziehe. hat aber geglaubt das sie mich noch umstimmt genauso wie ich.

30.08.2021 15:10 • #9


DieSeherin
lass dich erst mal drücken - liebeskummer ist sooo grässlich!

wenn ich mir dein alter anschaue, war deine verlobte ja wohl deine rste so wirklich feste freundin und ihr seid ja fast miteinander erwachsen geworden. zumindest habt ihr ganz prägende jahre miteinander erlebt, in denen viel passiert.

ich habe ein wenig das gefühl, als wollte deine verlobte aus den elterlichen nesten raus, sich frei fliegen und ein eigenständiges erwachsenenleben anfangen - und du wolltest in deinem elternhaus bleiben, weil du dort einen eigenen wohnbereich hast?

vielleicht habt ihr euch zwar beide weiterentwickelt in den letzten jahren, nur nicht gemeinsam und vor allem nicht in die gleiche richtung?

ich weiß, dass das jetzt erst mal kein trost ist, aber ich weiß, dass da draußen irgendwo eine nette junge frau ist, die wundervoll zu dir passt, kein problem damit hat, wenn ihr ein mehrgenerationenhaus aus deinem elternhaus macht und mit der du gemeinsam nach vorne schauen kannst.

lass dir zeit, trauere um die verlorene liebe und schau dann in die zukunft und nicht mehr zurück!

30.08.2021 15:19 • x 1 #10


Dorfkind
Danke schön Seherin du hast alles gut beschrieben und erkannt das passt alles zu meiner Situation. Ich hatte zwar vorher zwei Beziehungen die gingen aber nur ein Jahr bei meiner Ex war es auch so, sie hat sich halt entwickelt und gemerkt das das nicht zu ihrer Lebensplanung passt.

30.08.2021 18:06 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag