10

Frische Trennung von der Verlobten

Kangal
Guten Tag an alle,

ich habe mich gestern mit meiner Verlobten Getrennt , nach eineinhalb Jahren Beziehung (Gestern wurden es genau 1 Jahr und 6 Monate) . Davor hatten wir einen Streit der unnötig war und krass eskaliert ist. Es war meine Schuld und ich habe mich mehrmals zutiefst entschuldigt und bereue es zutiefst das ich den Streit anfing. Die Restliche Zeit war es eine Traum Beziehung mit zukunfts Träumen von uns beiden, wie unser Haus später aussehen soll, wie wir unsere Kinder nennen werden usw. Wir sind auch vor einem Halben Jahr zusammengezogen in eine andere Stadt und den Großteil der Möbel habe ich bezahlt. Jetzt ist sie alleine in der Wohnung und ich bei meinen Eltern (was mich extremst ankotzt) . Wegen der Trennung und dem Streit weine ich seit den 3 tagen durchgehend und hatte einen Nervenzusammenbruch und meine Psyche ist zusammengebrochen so das ich jetzt seit 2 Tagen in der Psychatrie bin. Meine Gesamte Welt ist zusammengebrochen, da ich meine ganze Zukunft mit ihr zusammen geplant hatte. jetzt ist sie weg und will mit mir nichts mehr zutun haben. Aber leider liebe ich Sie über alles, sie ist meine Traumfrau und in jeder hinsicht für mich Perfekt. Wahrscheinlich wird die Beziehung nie mehr klappen. Ich komme mit der Situation nicht klar, ich komme mit dem Trennungsschmerz und dem Plötzlich allein sein, nicht klar. Der Gedanke nicht mehr mit Ihr zu sein, schnürrt mir die Kehle zu und es bringt mich förmlich um. Sie war meine Motivation und meine Kraftquelle, ohne sie weis ich nicht mehr wie ich weiter machen soll. Ich habe wirklich keine Kraft mehr und habe wirklich das gefühl das ich mich niewieder verlieben kann.
Meine Gedanken drehen sich nurnoch um Sie und ich kann sie nicht stoppen, ich bin diesen Gedanken und dem Trennungschmerz hilflos ausgeliefert.

Ich bitte um eure Hilfe und um euren Rat. Ich weis wirklich nicht mehr wie ich das leben alleine durchstehen kann.

12.04.2022 11:31 • #1


K
Hm. Was für ein Streit war es denn? Bzw. worum ging es?
Wenn es wie Du sagst eine Traumbeziehung war, dann führt ein Streit doch nicht zur Trennung..... auch, wenn es ein krasser Streit war.

Man merkt, dass Du extrem daran zerbrichst. Und verzweifelt bist. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass Du in professionellen Händen bist. Ich bin da jetzt mal realistisch unterwegs. Hier im Forum kommt der übliche BlaBla, jedenfalls empfindet man es als Betroffener immer so. Die üblichen Sprüche, dass es besser wird, dass man im Leben immer weiter kommt etc.Die auch gut gemeint sind und stimmen. Aber es hilft Dir gerade nicht.

Schreib mehr über Deine Situation, was genau war, wie ihr auseinander gegangen seid, alles, was Dich beschäftigt. Allein das hilft schon.

Da Du in Behandlung bist, wird Dir geholfen. Nicht von jetzt auf gleich. Aber es wird. Ich sage nur eins dazu: Es geht immer weiter! Immer!. Es macht auch für dich jetzt keinen Sinn, aufzugeben, sich zu verkriechen und zu bemitleiden. Das kann man eine Zeit lang machen, aber sieh für Dich das Licht am Ende des Tunnels und setze Dir das Ziel, wieder glücklich zu werden.

12.04.2022 12:12 • x 1 #2


A


Frische Trennung von der Verlobten

x 3


F
Zitat von Kangal:
so das ich jetzt seit 2 Tagen in der Psychatrie bin

Dann wäre es gut,Du lässt Dich dort auf professionelle Hilfe ein und führst Gespräche mit evtl Medikation.
Wir sind hier nur Laien.

12.04.2022 12:13 • x 1 #3


Gorch_Fock
Du wirst dort schon die prof. Hilfe erhalten, die Du brauchst.
Letztlich hat das nichts mit einer Traumbeziehung zu tun, da Du dich in der Beziehung verloren hast. Das ist höchst ungesund. Dazu ist die Beziehung sehr kurz, es liest sich fast wie fast forwarding bei Dir. Sind bei Dir in der Vergangenheit mal Diagnosen erstellt worden?

12.04.2022 13:38 • #4


Kangal
Zitat von RyanG:
Hm. Was für ein Streit war es denn? Bzw. worum ging es? Wenn es wie Du sagst eine Traumbeziehung war, dann führt ein Streit doch nicht zur ...


Der Streit war nur eine kleinigkeit , wir sind beide mit dem fuß falsch aufgestanden und es hat sich leider zugespitzt. Ich konnte in der Rage leider nicht mehr bremsen und es wurde immer lauter , so das gegenstände durch die gegend geworfen wurde und ich mir beide hände verletzt habe weil ich in Rage auf eine Wohnungstür eingeschlagen habe. Direkt danach war es still und wir haben uns beide in getrennte räume zurück gezogen. Ich saß auf der couch und fing an zu verstehen das ich daran schuld war und ich sie in der Wut verängstigt habe. Ab dann fing die Krise bei mir an und ich saß still da während innerlich alles auf mich herabgestürzt ist. Da kam schon meine mutter und Schwester hergefahren und wollten mit mir reden, mir fehlte allerdings die Kraft zu sprechen und ich habe einfach verzweifelt auf den Boden geschaut und geschwiegen.
Paar Minuten war plötzlich die Polizei da und ich sollte die Wohnung für 1 tag verlassen, ich habe stillschweigend meine Sachen gepackt und hab mich in das Auto meiner Schwester gesetzt. Dann fing ich an sehr Krass an zu Weinen. Stundenlang habe ich geweint und innerlich bin ich dabei zusammengebrochen. So lief es von samstag abend bis Sonntags morgens. Sonntags morgen habe ich einen Nervenzusammenbruch gehabt vor lauter Weinen, so das ich mich nicht mehr einkriegen konnte und heulend auf dem Boden lag und eine schwere krise bekam. Dann war auch schon der notarzt da und die haben mich sofort in die Psychiatrie gebracht, und ja. Seit dem bin ich unter ärztlicher Betreuung.

12.04.2022 13:56 • #5


Kangal
@Kangal Das schlimmste was die Krise herbeigeführt hatte war die Erkenntnis, das ich ihr falsches getan habe und ich habe es zutiefst bereut, leider wusste ich auch nicht wie ich das überhaupt wieder gut machen kann, und das hat mich am meisten zerstört ..

12.04.2022 13:59 • #6


Gorch_Fock
Nochmal die Frage: Hattest Du in der Vergangenheit schon psychische Diagnosen bekommen?

12.04.2022 14:01 • x 1 #7


K
Zitat von Kangal:
Ich konnte in der Rage leider nicht mehr bremsen und es wurde immer lauter , so das gegenstände durch die gegend geworfen wurde und ich mir beide hände verletzt habe weil ich in Rage auf eine Wohnungstür eingeschlagen habe.

Ok. Das war aber auch weit, weit drüber. Wenn das mit Dir aus einem popligen Streit heraus passieren kann, dann ist die Reaktion von Deiner Verlobten aber auch mehr als nachvollziehbar. Sowas darf einfach nicht vorkommen.

Reflektiere mal, was das mit ihr gemacht hat. Und ich wette, wenn der Auslöser so minimal war, ist das auch schon öfter vorgekommen.

Ich glaube, Dein primärer Wunsch sollte nicht sein, wieder in die Beziehung zu kommen. Sondern Du solltest an Deinen Aggressionen arbeiten.

12.04.2022 14:14 • x 1 #8


Snipes
Zitat von Kangal:
Der Streit war nur eine kleinigkeit

Wenn die Polizei dich der Wohnung verweist, war es eben keine Kleinigkeit sondern häusliche Gewalt. Ist auch egal, ob Du hier nur die Tür bearbeitet hast, denn deine Freundin hat offensichtlich Angst vor dir.

Es tut mit leid, dass es dir gerade so schlecht geht, aber dass Du psychologische Hilfe bekommst ist schon mal echt gut und Du solltest IMO diesen Ausraster vor den Ärzten nicht runterspielen und die dir gebotene Hilfe annehmen. Die Angst deiner Partnerin vor dir wird ein zurück in die Beziehung zumindest zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich für sie machen. Bitte nutze die Chance und arbeite an dir.

12.04.2022 14:21 • x 6 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag