11

Schwanger vom Exfreund der mich betrogen hat

E
Hi ihr Lieben,

Ich bin zur Zeit ziemlich am Boden…
Wie in der Überschrift ja schon steht, bin ich in der 33ten Woche schwanger von meinem Exfreund.

Wie kam es dazu?

Im September 2022 habe ich rausgefunden, dass er mich mit seiner Arbeitskollegin (die bei mir in der Nachbarschaft wohnt) betrogen hat.

Wir wollten es nochmal versuchen und ich gab ihm nochmal eine Chance. Jedoch hat er immer weiter gemacht, gelogen und betrogen. Ich habe mich in dieser Zeit komplett selbst verloren. Hatte starkes Untergewicht und konnte mich aus dieser toxischen Beziehung nicht befreien.

Ende 2023 waren wir auch garnicht mehr zusammen. Trotzdem hatten wir Kontakt. Immer wieder hat er mir erzählt, wie schlecht es ihm geht und wie sehr er mich vermisst. Dass die andere Frau kein Thema mehr sei. Wir hatten dann im Oktober 2023 dann noch ein letztes Mal S**. Da ist dann der Gummi gerissen. 1h später stand ich in der Notfall Apotheke und hab die Pille Danach genommen.

Natürlich war es dann so, dass ich wieder herausgefunden habe, dass er (obwohl ich ihn gefragt hatte und er es vereinte) immer noch was mit dieser Frau hatte. Nach einem schlimmen Streit mit Handgreiflichkeiten seinerseits habe ich den Kontakt abgebrochen.

Tja… 1 Woche später hatte ich den positiven Schwangerschaftstest in der Hand.

Ich wusste lange nicht, was ich machen soll. Behalten oder nicht? Ich war schließlich 30, bin 2022 in mein eigens Haus gezogen, hab einen guten Job… also was spricht dagegen.
Ich habe auch mit ihm geredet, er meinte er unterstützt mich, egal wie ich mich entscheide.

Ich habe mich also dafür entschieden und seitdem gehen wir getrennte Wege.

Ich denke der kleine Mann war meine Rettung. Jetzt habe ich einen Grund um wieder zu essen, habe aufgehört mich mit der neuen Frau zu vergleichen.

Es ist nur so, dass mir das alles immer noch sehr schwer fällt. Es sind viele unschöne Dinge passiert, auch als ich dann schon schwanger war…

Nach wie vor kann er nicht ehrlich zu mir sein. Lügt mich an. Auch sie schreibt mir Dinge wie: ich hätte besser abtreiben sollen.

Gleichzeitig möchte er gerne Vater sein, aber für mich ist nach allem ein Kontakt nur sehr schwer möglich… Ich will es dem Kind allerdings ermöglichen, seinen Papa kennen zu lernen… weiß nur nicht wie.

Jetzt, wo kurz vor der Geburt, habe ich ständig Angst. Angst ohne Partner zu sein, das Baby nicht lieben zu können, keine Mutter sein zu wollen usw…

Natürlich muss ich auch nach allem was war noch heilen, mich wieder richten… aber wie mache ich das mit Baby? Wie gehe ich mit all dem um und wie kann ich den Betrug, die Lügen und Streitigkeiten verarbeiten?

Vielleicht hatte jemand eine ähnlichen Situation und hat liebe Worte für mich.

Wir waren gesamt 6 Jahre zusammen. 5 davon waren wunderschön und mir hatte es an nichts gefehlt.
Ich hätte niemals gedacht, dass er mich betrügt. Ich war glücklich… darum fällt es mir auch so extrem schwer loszulassen…

Danke fürs Durchlesen!

28.04.2024 19:20 • #1


Scheol
Zitat von ElenaM:
Hi ihr Lieben, Ich bin zur Zeit ziemlich am Boden… Wie in der Überschrift ja schon steht, bin ich in der 33ten Woche schwanger von meinem Exfreund. Wie kam es dazu? Im September 2022 habe ich rausgefunden, dass er mich mit seiner Arbeitskollegin (die bei mir in der Nachbarschaft wohnt) betrogen hat. Wir wollten es ...

Warum willst du einem fremdgänger und Lügner das Kind zuführen der wohl noch mehr Baustellen hat wie du es andeutest ?

28.04.2024 19:39 • x 1 #2


A


Schwanger vom Exfreund der mich betrogen hat

x 3


E
@Scheol
Hat nicht jedes Kind das Recht seinen Vater kennen zu lernen? Das was mit ihm und mir war, hat ja mit dem Baby nichts zu tun oder?

28.04.2024 20:01 • x 2 #3


Y
Ich würde mich an eine Beratungsstelle wenden. Pro familia oder so. Es gibt auch Kliniken für Psychosomatische Gynäkologie, die quasi abfangen (ambulant), wenn sich bei einer (schwangeren) Frau Hormone und psychische Probleme mischen. Auch da kann man sich beraten lassen, damit du in deiner Situation nicht in eine postnatale Depression rutschst.

Insgesamt bist du ja schon sehr gut aufgestellt (Haus, Job, aber auch die Konsequenz der Trennung). Aber dennoch wurde dein Vertrauen arg geschädigt und das verarbeitet man ja nicht so leicht und schnell. Grade als werdende Mutter ist es von daher sinnvoll dir ein breites Netz aus Hilfen zusammenzustellen. Vielleicht kannst du auch schon vorab mal mit dem Jugendamt sprechen, damit sie über die Situation informiert sind und euch da gut begleiten können, ohne dich damit zu überfordern. Da geht es um Hilfen, aber natürlich auch rechtlich/finanzielle Fragestellungen.

28.04.2024 20:11 • x 5 #4


Scheol
Zitat von ElenaM:
@Scheol Hat nicht jedes Kind das Recht seinen Vater kennen zu lernen? Das was mit ihm und mir war, hat ja mit dem Baby nichts zu tun oder?

Ich denke eher das die verantworten bei der Mutter liegt das Kind maximal zu schützen bei solch Person.

eine Person die erwachsen ist wie du , konnte sich der Sache nicht erwehren , wie soll das ein Kind mit null Lebenserfahrung.

28.04.2024 20:20 • #5


Snipes
Zitat von Scheol:
Ich denke eher das die verantworten bei der Mutter liegt das Kind maximal zu schützen bei solch Person.

In der Beziehung hat er sicherlich so richtig K.acke gebaut, aber ich würde deshalb nicht ausschließen, dass er trotzdem ein guter Vater sein kann.

28.04.2024 20:31 • x 2 #6


E
@Yoffi
Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich denke eine Beratung wäre nicht schlecht. Hatte darüber noch garnicht nachgedacht, aber das ist etwas, was ich unbedingt tun sollte.

Danke dir!

28.04.2024 20:31 • x 1 #7


E
@Snipes
Genau das denke ich auch. Die Chance möchte ich auch dem Kind ermöglichen.
Er ist ja nicht sofort alleine mit dem Baby und wenn ich merke es ist was im Argen, wird was unternommen.

28.04.2024 20:32 • #8


Brausestäbchen
Lass Dich mal drücken

Ich finde auch dass Vater und Kind auf jeden Fall das Recht haben auf Umgang miteinander, es liegt ja keine Gefährdung vor.
Das Jugendamt kann Euch dabei unterstützen.

Zitat von ElenaM:
Wie gehe ich mit all dem um und wie kann ich den Betrug, die Lügen und Streitigkeiten verarbeiten?

Vielleicht suchst Du Dir einen Therapieplatz?

Und auch hier gibt es Beratungsstellen für schwangere Frauen in psychischen Krisen, bei Dir bestimmt auch.


Zitat von ElenaM:
Jetzt, wo kurz vor der Geburt, habe ich ständig Angst. Angst ohne Partner zu sein, das Baby nicht lieben zu können, keine Mutter sein zu wollen usw…

Das kann ich so gut verstehen.
Aber ich bin sicher Du wirst das Baby sofort über alles lieben
Bau Dir schon mal ein gutes Hilfsnetz auf.
Hast Du Verwandte und Freunde in der Nähe?

28.04.2024 20:40 • #9


Blanca
Zitat von ElenaM:
sie schreibt mir Dinge wie: ich hätte besser abtreiben sollen.

Das ist ja wohl das Allerletzte, was ist denn das für eine ekelhafte Person?
Woher hat die überhaupt Deine Adresse? Weiß er davon, was die Dir da schickt?
Würde ich ihm zeigen. Und mir dann jeden weiteren Kontakt ihrerseits verbitten, ansonsten heb Dir das alles auf und stell Strafanzeige wegen Stalking/Belästigung/Nötigung.

Zitat von ElenaM:
Gleichzeitig möchte er gerne Vater sein, aber für mich ist nach allem ein Kontakt nur sehr schwer möglich…

Kontakt wenn, dann nur noch auf reiner Elternebene - mehr nicht. Ich schließe mich hier den Vorschreibern an, die Dir entsprechende Beratungen empfohlen haben.

Ich finde, Du solltest Dir jetzt erst mal keinen Kopf mehr um diesen Vogel machen, sondern Dich voll und ganz auf Dich und die Geburt konzentrieren. Entspann Dich, wo und wie immer Du kannst, das tut Deinem Ungeborenen gut. In Gedanken nehme ich ich gerade in den Arm und drücke Dich mal ganz vorsichtig, wünsche Dir alles Liebe und Gute.

28.04.2024 20:58 • #10


Scheol
Zitat von Zitat von ElenaM:
Hi ihr Lieben, Ich bin zur Zeit ziemlich am Boden… Wie in der Überschrift ja schon steht, bin ich in der 33ten Woche schwanger von meinem Exfreund. Wie kam es dazu? Im September 2022 habe ich rausgefunden, dass er mich mit seiner Arbeitskollegin (die bei mir in der Nachbarschaft wohnt) betrogen hat. Wir wollten es ...


Im September 2022 habe ich rausgefunden, dass er mich mit seiner Arbeitskollegin (die bei mir in der Nachbarschaft wohnt) betrogen hat.

Wir wollten es nochmal versuchen und ich gab ihm nochmal eine Chance. Jedoch hat er immer weiter gemacht, gelogen und betrogen.

Ich habe mich in dieser Zeit komplett selbst verloren. Hatte starkes Untergewicht und konnte mich aus dieser toxischen Beziehung nicht befreien.

Ende 2023 waren wir auch garnicht mehr zusammen. Trotzdem hatten wir Kontakt. Immer wieder hat er mir erzählt, wie schlecht es ihm geht und wie sehr er mich vermisst.
Um dich zu manipulieren.


Dass die andere Frau kein Thema mehr sei. Wir hatten dann im Oktober 2023 dann noch ein letztes Mal S**. Da ist dann der Gummi gerissen. 1h später stand ich in der Notfall Apotheke und hab die Pille Danach genommen.

Natürlich war es dann so, dass ich wieder herausgefunden habe, dass er (obwohl ich ihn gefragt hatte und er es vereinte) immer noch was mit dieser Frau hatte.
Also hatte mit euch beiden rum gemacht ?


Nach einem schlimmen Streit mit Handgreiflichkeiten seinerseits habe ich den Kontakt abgebrochen.



Tja… 1 Woche später hatte ich den positiven Schwangerschaftstest in der Hand.

Ich wusste lange nicht, was ich machen soll. Behalten oder nicht? Ich war schließlich 30, bin 2022 in mein eigens Haus gezogen, hab einen guten Job… also was spricht dagegen.
Ich habe auch mit ihm geredet, er meinte er unterstützt mich, egal wie ich mich entscheide.

Ich habe mich also dafür entschieden und seitdem gehen wir getrennte Wege.

Ich denke der kleine Mann war meine Rettung. Jetzt habe ich einen Grund um wieder zu essen, habe aufgehört mich mit der neuen Frau zu vergleichen.

Es ist nur so, dass mir das alles immer noch sehr schwer fällt. Es sind viele unschöne Dinge passiert, auch als ich dann schon schwanger war…
Was den genau ?



Nach wie vor kann er nicht ehrlich zu mir sein. Lügt mich an.

Auch sie schreibt mir Dinge wie: ich hätte besser abtreiben sollen.
Warum hat ihr sie nicht unter Kontrolle ? Wo hat sie deine Nummer her ? Was sagt er zu dem Verhalten ?

Gleichzeitig möchte er gerne Vater sein, aber für mich ist nach allem ein Kontakt nur sehr schwer möglich…


Ich will es dem Kind allerdings ermöglichen, seinen Papa kennen zu lernen… siehe oben

Jetzt, wo kurz vor der Geburt, habe ich ständig Angst. Angst ohne Partner zu sein, das Baby nicht lieben zu können, keine Mutter sein zu wollen usw…

Natürlich muss ich auch nach allem was war noch heilen, mich wieder richten…
Bist du in Therapie ?
Solch Lug , Betrug , und ich mehr , hinterlassen oft tiefe Spuren in der Psyche.


aber wie mache ich das mit Baby? Wie gehe ich mit all dem um und wie kann ich den bezrub, die Lügen und Streitigkeiten verarbeiten?
Therapie , kommt drauf an wie schwer damals das Ereignis wahrgenommen wurde von dir.

Vielleicht hatte jemand eine ähnlichen Situation und hat liebe Worte für mich.

Wir waren gesamt 6 Jahre zusammen. 5 davon waren wunderschön und mir hatte es an nichts gefehlt.
Und wann ist er zum Lügner und fremdgänger geworden ?

Ich hätte niemals gedacht, dass er mich betrügt. Ich war glücklich… darum fällt es mir auch so extrem schwer loszulassen…
das ist meist durch das Traumabonding. Die warm kalt Behandlung

28.04.2024 21:04 • #11


Wurstmopped
Zitat von ElenaM:
@Scheol Hat nicht jedes Kind das Recht seinen Vater kennen zu lernen? Das was mit ihm und mir war, hat ja mit dem Baby nichts zu tun oder? ...

Natürlich hat das Kind das Recht den Vater kennenzulernen!
Und wenn der biologische Vater dieses Recht einfordert,wohl auch!

29.04.2024 09:28 • #12


K
Es klingt, als hättest du bereits eine Menge durchgemacht und jetzt stehst du vor der Herausforderung, Mutter zu werden und gleichzeitig mit den emotionalen Turbulenzen in deinem Leben umzugehen.
Zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass du stark bist, auch wenn es sich vielleicht nicht immer so anfühlt. Du hast bereits einen großen Schritt gemacht, indem du dich entschieden hast, das Baby zu behalten und dich um dein Kind zu kümmern. Das zeigt, dass du für die Verantwortung bereit bist und dass du die Kraft hast, diese Herausforderungen zu meistern.
Es ist verständlich, dass du Angst hast und unsicher bist, wie es weitergehen soll. Aber sei versichert, dass es normal ist, solche Gefühle zu haben, besonders in einer so schwierigen Situation wie deiner. Es ist wichtig, dass du dir Zeit nimmst, um dich auf die Geburt vorzubereiten und dich auf die Rolle als Mutter einzustellen.
Was den Kontakt zu deinem Ex-Freund betrifft, ist es wichtig, dass du deine eigenen Grenzen setzt und auf dein Bauchgefühl hörst. Wenn du das Gefühl hast, dass der Kontakt mit ihm dir nicht guttut und du ihm nicht vertrauen kannst, dann ist es vielleicht besser, den Kontakt auf das Nötigste zu beschränken und dich auf deine eigene Heilung und die Fürsorge für dein Kind zu konzentrieren.
Es ist auch wichtig, dass du dir professionelle Hilfe suchst, wenn du das Gefühl hast, dass du Unterstützung brauchst, um mit den emotionalen Auswirkungen der Betrügereien und Streitigkeiten umzugehen. Ein Therapeut oder eine Therapeutin kann dir helfen, deine Gefühle zu sortieren und Wege zu finden, wie du mit diesen Herausforderungen umgehen kannst.
Denk daran, dass du nicht alleine bist und dass es Menschen gibt, die dir helfen können, wenn du Unterstützung brauchst. Du bist stark und du kannst das schaffen. Bleib stark und glaube an dich selbst.
Alles Gute für dich und dein Baby.

29.04.2024 09:36 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag