2

Betrogen worden, wie verhalten?

M
2 1/2 Jahr sind ich und mein Freund zusammen. Am Wochenende habe ich wirklich durch einen extrem dummen Zufall erfahren, dass er mit 3 Frauen Kontakt hat. Eine ist seine verflossene Bekanntschaft. Er hat ihr mitten in der Nacht betrunken Sms geschrieben.
Die anderen zwei sind mir fremde Frauen. Ich bin am Boden zerstört denn wir beide hatten schon am Anfang der Beziehung fest ausgemacht, das fremdgehen schon bei verstecken von Sms beginnt.
Wäre ich die, die mit anderen natürlich fremden Männern schreibt wäre er ohne die Wimpern zu zucken weg.
Ich bin am Boden zerstört, denn ich hatte schon länger die Vermutung das etwas nicht passt. Er wurde immer distanzierter und scherte sich nicht mehr wirklich um diese Beziehung. Man könnte sagen das es ihm gleichgültig wurde. Die letzten Wochen liefen äußerst gut. Kein Streit, viel Zeit zusammen. Jedoch fand ich diese Damen und es war wie ein Schlag ins Gesicht. Ich habe ihn gefragt, weshalb das ganze aber das wüsse er selbst nicht.
Mein Herz schmerzt extrem da immer er derjenige war der von Loyalität und Treue sprach.
Ich kann ihm nicht mehr vertrauen. Vorallem da er seine verflossene Bekanntschaft gesehen hatte und ihr massig Komplimente machte, während ich nie eins bekomme. Weiß Gott was es noch alles gibt von dem ich keinen blassen Schimmer habe.

Bei mir wurde er immer rasend eifersüchtig wenn nur ein fremder Mann auf mich zukam usw.
Auch war er derjenige der mir unterstellte, dass ich sobald ich einen anderen finde, das weite suche.

Was soll ich machen? Ich fühle mich so leer

10.08.2020 07:23 • #1

Heffalump
Zitat von Marina99:
Was soll ich machen? Ich fühle mich so leer

Es beenden, Akku aufladen, Dinge tun, die du schon immer wolltest, er dich hinderte. Du willst Liebe, Treue und Exklusivität, die kann er aber nicht liefern.

10.08.2020 07:27 • x 1 #2

A

Betrogen worden, wie verhalten?

x 3

R
Zitat von Marina99:
Was soll ich machen?

Ich denke die wenigsten möchten so eine Beziehung führen.
Da du frei wählen kannst darfst du aber selbst entscheiden ob du für dich einen Beziehung möchtest in der du dich leer fühlst oder du darfst dafür zu sorgen , dass es Dir gut geht.

10.08.2020 07:30 • x 1 #3

M
Ich habe Angst das ich überreagiere eigentlich bin ich bereit das zu verzeihen obwohl es ganz klar gegen meinen Kodex spricht
Ich weiß nicht wohin mit mir ich fühle eine unglaubliche leere. Wären die Situationen umgekehrt wäre er weg. Am meisten zerstören mich seine Unterstellungen. Daweil war er der der Mist gebaut hat. Er weiss nicht weshalb er mit den Frauen geschrieben hat? Und bei seiner verflossenen wäre er mega betrunken gewesen..

10.08.2020 07:45 • #4

I
Zitat von Marina99:
ich hatte schon länger die Vermutung das etwas nicht passt. Er wurde immer distanzierter und scherte sich nicht mehr wirklich um diese Beziehung.

Das spricht doch schon Bände. Er hat sich innerlich längst aus der Beziehung verabschiedet, nur noch nicht die Eier gehabt sie zu beenden.
Es gab wohl noch S. und es war immer noch angenehmer für ihn als ohne dich...
Ich kann dir nur raten zu gehen. Da ist nichts mehr zu retten.

Zitat von Marina99:
beide hatten schon am Anfang der Beziehung fest ausgemacht, das fremdgehen schon bei verstecken von Sms beginnt.

Warum legt man sich schon am Anfang einer Beziehung gegenseitig so enge Ketten an?
Eigentlich schenkt man sich in der Verliebtheitsphase doch erstmal Vertrauen weil man sowieso nur Augen füreinander hat.
Wenn ihr da schon solche strengen Verhaltensregeln aufstellen musstet hat schon von Anfang an was nicht richtig gepasst.
Wie alt seid ihr beide?

10.08.2020 07:48 • #5

Heffalump
Zitat von Marina99:
eigentlich bin ich bereit das zu verzeihen

Du weiß, das du damit nicht leben kannst, aber weil er so toll ist, und seine Gene breit streut, willst du dich dem aussetzen? Ist das Liebe? Zudem er dir vorwirft, was er selbst tut.

Da wirst du keine Liebe finden, nur schmerz

10.08.2020 07:49 • #6

M
Er kämpft momentan wirklich um mich aber ich denke es ist zwecklos. Mir schmerzt mein Herz so sehr ich spüre es wirklich.

10.08.2020 07:58 • #7

unbel-Leberwurst
Zitat von Marina99:
Ich habe ihn gefragt, weshalb das ganze aber das wüsse er selbst nicht..
+

Und damit lässt Du Dich abspeisen?
Dann schick ihn erstmal in die Wüste, damit er über eine Antwort nachdenken kann.

10.08.2020 08:02 • #8

C
Du sagst, er hätte dich ohne mit der Wimper zu zucken verlassen, wenn es bei dir der Fall gewesen wäre.

Denk mal drüber nach.
Gleichberechtigung und so.

10.08.2020 08:03 • #9

Gorch_Fock
Ich finde allerdings auch, dass die Grundfeiler Eurer Beziehung viel zu eng sind. Das er da ausbricht ist nicht verwunderlich, Marina. Du solltest hier auch mal an Dir arbeiten, den das wird in der Realität nicht die einzige Kette sein, die Du ihm angelegt hast.

10.08.2020 08:06 • #10

H
Ohne Vertrauen wird das nichts mehr. Vertrauen ist eine Grundlage für eine liebevolle Beziehung.

Vergiss ihn!

10.08.2020 08:12 • #11

A

x 4