17

Betrogen worden wie gehe ich damit um / verzeihen?

N
hallo
ich weiss nicht genau wie ich anfangen soll weil ich soviele Gedanken und Herzschmerz habe, dass ich nicht weiss ob ich hier ein gescheiten Text hinbekomme.
Ich war bis vor kurzem insgesamt 9 Jahre mit meiner Freundin zusammen und seid knapp 2 Jahren haben wir einen kleinen Sohn.
Eine eigene Wohnung haben wir erst seid einigen Monaten, wo ich jetzt alleine lebe und wir halbwöchig das Kind wechseln.

In all der Zeit dachte ich kenne sie, sie ist die eine und ich brauche mir keine Sorgen um die Zukunft und was sein wird zu machen. Als das Kind kam wurde mein Glaube noch stärker gefestigt. Ich hätte mir diese Situation also wirklich als allerletztes jemals vorgestellt.

Nun ist es seid ca 3 wochen aus.
Die Wochen davor hat sie mich betrogen, belogen und ich weiss nicht was noch, bis sie sich entschloss, mich zu verlassen.
Hat mir gesagt sie hätte jemanden kennengelernt und könne mir nicht mehr die Liebe geben, die ich verdiene.
Es kam einfach so, unerwartet...ich brach zusammen. Ich bekam Schmerzen die ich mir nie erdacht hätte ertragen zu müssen und hab geflennt wie ein kleines baby...währenddessen saß sie einfach nur da, als ob es ganz kalt an ihr vorbei geht.

Ich weiss nicht was passiert ist, es kam zwar eine gewisse gewohnheit in unsere Beziehung und unser Sohn kam an erster Stelle und wir machten einfach weniger zusammen...aber deshalb sowas aufgeben? ich kann es nicht verstehen wieso das grade passiert..

Wir haben alles geteilt, uns um uns gesorgt und uns geliebt. Wir waren schon lange bevor der kleine Mann kam, eine Familie...
und plötzlich, vom einen auf den anderen Tag, ist da eine vollkommen fremde Person..

Soviele Erinnerungen die ich habe, die mir in diesem Moment wo ich das hier schreibe in den Kopf schiessen und mich zu den Tränen zwingen...ich komme nicht darüber hinweg und ich kann mir absolut nicht vorstellen das es jemals der Fall sein wird...

Nun erfahre ich das sie sich bereits kürzester Zeit nachdem es vorbei ist, sich verlobt hat..
Ich weiss einfach nicht was hier gerade passiert. Es ist einfach zuviel für mein Herz zu ertragen..
Was würde ich alles dafür geben, diesen Schmerz von mir schmeissen zu können..

Ich war ein guter Mann, ein guter Vater, ich habe alles gegeben damit es ihnen gut geht..ihnen möglichst jeden Wunsch erfüllt..womit habe ich das nur verdient?
Das ein anderer nach 2 wochen für sie mehr wert ist, dass sie sich sofort verlobt hat, dass sie ein Bett mit einem anderen teilt und schon unserem Sohn fleißig vorhält...tut am meisten weh...hat sie mich denn jemals wirklich geliebt ?

Ich weiss nicht wie es weitergehen soll, ich bin nicht bereit für eine Neue und ich weiss nicht mal ob ich überhaupt Chancen bei jemand anderes hätte. Ich bezweifle es stark, da ich sowieso so wenig Selbstbewusstsein hatte, was jetzt komplett im Keller ist. Sie war meine einzige im Leben..

Alle sagen die X ist es nicht wert das du ihr noch eine Träne hinterher wirfst, sowas gehört niemals verziehen und sowas brauchst du nicht in deinem Leben.
Aber egal wie schlimm ihr Verhalten war und ist...Ich kann die Gefühle nicht abschalten und damit einfach abschliessen.
Ich liebe sie nunmal und sie hat noch mein Herz...und ich denke ich werde niemals aufhören sie zu lieben bzw die Person, die sie mal war...
Ich fühle mich ungeliebt, einsam und einfach nichts mehr wert...
Ich wünsche keinem der Welt diesen intensiven Schmerz erleiden zu müssen....
Ich könnte soviele Erinnerungen hier niederschreiben, was ich mir jedoch erhoffe ist, dass mir jemand Worte schenkt, die mir zeigen, nicht allein auf der Welt und komplett ungeliebt zu sein..wie ich mich gerade fühle..
Bitte helft mir :,(

Lieben Gruß

09.11.2016 00:33 • #1


Lebensfreude
ich weiß wie weh das tut...erst ist man im Schock, man kann es nicht verstehen. Das was du gerade fühlst und durchmachst ist schrecklich. Und es wird dauern, aber der Schmerz wird weniger.
Hol Dir Unterstützung bei Deiner Familie, bei Freunden. Sprich über dich und deine Gefühle.
Du wurdest verlassen, aber auch frei gelassen.
Deine Tränen sind das Löschwasser deiner Seele. Sei traurig.Aber sei auch für deinen Sohn da.

Irgendwann wirst du feststellen, dass dieser, von dir nicht gewollte Umbruch in deinem Leben auch etwas Gutes hatte.
Dass sie gegangen ist und schon einen Neuen hat, sagt nix darüber aus, dass du nicht ein liebenswerter und wertvoller Mensch bist.

Ich wünsche Dir Kraft

09.11.2016 00:53 • x 2 #2


A


Betrogen worden wie gehe ich damit um / verzeihen?

x 3


K
Vielleicht im Moment nicht ganz der richtige Zeitpunkt, trotzdem möchte ich kurz darauf eingehen. Bist ein netter Kerl, ganz einfach zu nett, neben dem Umstand das du dich wohl zu sicher gefühlt hast und wie du selbst beschreibst, von wenig Selbstbewusstsein zeugst. Wobei man dazu sagen muss das deine Frau bis zum Ende ebenfalls dazu beigetragen hat das du dich sicher fühlst, nachdem du die Beziehung durchwegs als harmonisch bezeichnet hast.

Deine Ex hat den Ball flach gehalten, solange bis es nicht mehr ging, schießlich warst du umgänglich, hast dich um alles gekümmert und Sicherheit sowie ein behütetes Zuhause geboten. Unterm Strich ist das auf Dauer aber zu wenig, wenn nicht mehr von dir kommt.

Einer Frau immer hörig zu sein, das man ihr möglichst immer alle Wünsche erfüllt, ist früher oder später das Todesurteil für die Anziehungskraft eines Mannes.
Guter Ehemann, guter Vater, immer zur Verfügung, dass ist alles ganz nett und auch lobenswert, unterm Strich gehört aber viel mehr dazu. Und dieses viel mehr wird jetzt ihr neuer Lover bieten, wie man sieht gleich mit Verlobung und all den lustigen Schnickschnack. Da wird sich noch zeigen, wer hier wen am Ende aufs Kreuz legt.




Hinzu kommt allerdings noch der Anteil deiner Frau in eurer Beziehung. Klar ist das sie dich nicht mehr liebt. Noch klarer ist, das sie dir mit dem Betrug gezeigt hat, was da charakterlich noch in ihr steckt. Da du die Beziehung bis zum Ende eher als harmonisch bezeichnet hast, dürfte sie eine berechnende Person sein, die aus reinem Selbstzweck über Leichen geht, wenns darauf ankommt.
Sie hat sich lieber dafür entschieden, sich gegen dich zu entscheiden, sich dabei nichts anmerken zu lassen und dich am Ende auch noch zu betrügen. Hinzu kommt, das sie bereits jetzt eurem Sohn den Lover vorhält, was unter diesen Umständen nicht gut fürs Kind sein kann. Dieser gesamte Vorgang sagt viel über ihre Persönlichkeit aus und in diesem Sinne kannst du froh sein, das du diesen Menschen losgeworden bist.


Diese Situation ist natürlich eine bittere Enttäuschung und der Schmerz ist da. Aber es wär gut wenn du dich trotzdem aufrappelst und deiner Ex mal ordentlich vor den Bug schießt. Allen voran dafür sorgst den Kontakt zwischen diesem Mann und deinem Sohn zu unterbinden, solange keine geklärten und gesunden Verhältnisse vorherrschen.

Es ist ok wenn sie dich nicht mehr liebt und keine Beziehung mehr möchte, denn dazu ist sie nicht verpflichtet. Aber alles andere musst du dir nicht bieten lassen, also sieh zu das du auf die Beine kommst und dich mit erhobenem Haupt durch diese Situation kämpfst.

09.11.2016 04:32 • x 1 #3


B
Das ist so übel:-( weißt ich denke du hast an dem ganzen keine Schuld. Sie war eine hervorragende Schauspielerin. Löste sich seit längeren emotional von dir. Sie hat bestimmt alles im voraus geplant. Du hast sie geliebt hattest ihr all das gegeben was sie brauchte. Ihr wurde es vllt zu langweilig hat sich neu entdeckt und probiert aus. Ich kann dir aus Erfahrung sagen das es besser wird. Du wirst stärker werden auch wenn du momentan nicht das Gefühl hast. Du hast jetzt sie Möglichkeit dich neu zu entdecken. Du kannst dich jetzt um dich kümmern und dein Selbstwertgefühl aufbauen. Menschen entwickeln sich weiter entweder zusammen oder man lebt sich auseinander. Du schaffst das u musst jetzt stark sein für euer Kind. Der Schmerz vergeht iwann u du wächst draus. Und lernst deine ex mit anderen Augen zu sehen. Denn wie sie dich abserviert hat war heftig. Nur welche Trennung ist schon schön. Ich wünsche dir viel Kraft.

09.11.2016 09:12 • x 1 #4


Tomtomsen
hey, falls es dich tröstet. Ich hatte das gleiche durch, nur das ich mich trennte, wohl aber uch aus reinem Selbstschutz....Man wie naiv ich damals war

naja, nach 2 Wochen hatte sie einen neuen und wohnt seit 3 Monaten neben mir mit ihm und unserer Tochter.

Aber ich kann dir eins sagen: Totgesagte leben länger

09.11.2016 14:02 • x 3 #5


Bukatcho
Zitat von Karlo:
Deine Ex hat den Ball flach gehalten, solange bis es nicht mehr ging, schießlich warst du umgänglich, hast dich um alles gekümmert und Sicherheit sowie ein behütetes Zuhause geboten. Unterm Strich ist das auf Dauer aber zu wenig, wenn nicht mehr von dir kommt. Einer Frau immer hörig zu sein, das man ihr möglichst immer alle Wünsche erfüllt, ist früher oder später das Todesurteil für die Anziehungskraft eines Mannes.


Was soll man denn Deiner Meinung nach noch alles machen als Mann? Ich denke auch nicht, dass man von Hörigkeit sprechen kann, wenn man sich voll in eine Beziehung einbringt. Es gibt Menschen, die kann man nicht zufrieden stellen, da kann man machen was man will. Entweder ist es zu viel oder dann wieder zu wenig!

09.11.2016 14:21 • x 2 #6


Urmel_
Zitat:
Es gibt Menschen, die kann man nicht zufrieden stellen, da kann man machen was man will.

Die Sache mit ich habe doch alles richtig gemacht ist aus dem alten Regelbuch, in dem auch das Sparbuch der Liebe ein eigenes Kapitel hat.

Es ist eine Sache, seine Verantwortung für den Partner und die Familie zu tragen, eine gänzlich andere, die Anziehungskraft auf eine Frau über lange Zeit aufrecht zu erhalten. Der Knackpunkt ist, dass eine vorbildlich gelbte Verantwortung absolut keine direkte Verknüpfung mit der Anziehungskraft auf eine Frau hat.

Und es fällt vielen Menschen sehr schwer zu akzeptieren, dass man alles richtig machen kann und dennoch den Partner verliert.

Ich habe es gestern schon geschrieben, mit dem Ring am Finger ändert sich die Natur der Frau nicht. Wenn man also als Mann alle Karten auf den Tisch legt, weil man ja nun eine Beziehung auf Augenhöhe führt, weil man als Familie gegen alle anderen kämpft, weil die Frau nun für immer an der Seite bleiben wird, dann ist dies der Anfang vom Ende.

Männer verführen, Frauen binden.

Wenn man in der Beziehung, und insbesondere in der Ehe (da ist es noch wichtiger, da eine Ehe der Frau so viel Sicherheit gibt, aber gleichzeitig die Sicherheit die Anziehungskraft reduziert) nicht der Verführer der ersten Monate bleibt, sondern sich einreden lässt, dass man nun eine Beziehung auf Augenhöhe, bei der Mann und Frau gleich sind, führt und den Verführer an den Nagel hängt, dann wird die Ehe/Beziehung langweilig für die Frau und die Qualität der Beziehung leidet.

Da sitzen dann die Männer am Tresen und die meisten haben seit der Hochzeit immer weniger 6. Und alle sagen sich das ist ja normal! und dümpeln vor sich hin. Nein, es ist nicht normal, es ist nur ungleich schwerer in einer Beziehung die Anziehungskraft aufrecht zu erhalten. Und während die Männer an den Bund des Lebens glauben, fühlen viele Frauen die Anziehungskraft der ungezähmten Männer um sich herum.

09.11.2016 14:45 • x 2 #7


J
Zitat von Urmel_:
Männer verführen, Frauen binden.


Urmelinchen, wenn Du meinen Aufschrei gestattest..
Bei mir war das immer andersherum. Glaubste nicht, ne!?

Zitat von Urmel_:
aber gleichzeitig die Sicherheit die Anziehungskraft reduziert

... und deshalb war und bin ich gegen die Ehe. Und eine Trennung muss schnell erfolgen können. Das Leben ist einfach zu kurz, zu kostbar und zu wertvoll.

09.11.2016 15:10 • x 1 #8


Urmel_
Man sollte den Leitsatz nicht auf Momente herunterbrechen, denn eine Frau verführt sehr wohl durch ein freches Lächeln, durch schicke Kleidung oder durch viele andere Dinge.

Der Leitsatz ist viel mehr an Männer gerichtet, (ich übertreibe jetzt) die schon nach der ersten Woche ich liebe Dich sagen und von Kindern sprechen.

09.11.2016 15:14 • x 2 #9


J
Ja, die kann man nicht für voll nehmen und sollte ganz schnell die Beine in die Hand(Hände) nehmen... und weglaufen...

09.11.2016 15:16 • x 1 #10


R
Männern, die alles richtig machen, laufen die Frauen weg.

Und Männern, die alles falsch machen nicht.

Was ist richtig, was ist falsch?
Das ist die entscheidende Frage.

09.11.2016 15:24 • x 1 #11


J
Es gibt kein Richtig und kein Falsch. Es gibt nur ein Miteinander. Eine Verbindung. Anziehung... oder eben ein Schwinden.

09.11.2016 18:47 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag