Suzi
Gast
es kostet mich viel überwindung euch zu schreiben, aber ich finde keine lösung für mein problem.
Mein (ex) partner stefan und ich kennen uns schon seit 2011 durch einen Aushilfsjob. Im Juni 2012 wurden wir ein Paar und schon im Oktober musste er für 6 Monate ins Ausland.
Nachdem wir 6 Monate kämpften um diese Beziehung zu führen und er im april 2013 endlich wieder in meinen Armen war, entdeckte ich auf seinem Handy einddeutige Fotos & Chats mit diversen Frauen über WhatsApp, später kamen noch skype & facebook dazu.
Also er hat *beep* seinen besten stückes verschickt und auch solche von einer frau erhalten, mit einer anderen musste er dirty talk machen, eine dritte fragte er sogar offen nach *beep*, und in einer "männer gruppe" auf dem handy beschrieb er sogar, wie und von wem er im ausland mündlich befriedigt wurde.
natürlich wurde anfangs alles abgestritten aber dann wurde es damit entschuldigt, dass er mich nie körperlich betrogen hat (das waren nur fotos)
der männer chat wäre auch nur gerede, weil seine jungs ihn so sehr angestachelt haben bis er ihnen eine lüge auftischte. das alles, damit sie ihn nicht für uncool halten, weil er mir treu ist. er würde nur mich lieben und nie wieder für andere leute unsere beziehung gefährden.
nach monaten trennung und viel reden, habe ich ihm juli 2013 eine neue chance gegeben, auch weil er wirklich um uns kämpfte.
ich weiß nicht was von allem das schlimmste ist. Aus irgendeinem grund wollte ich ihm glauben und mit ihm zusammen sein.
wir haben regeln aufgestellt, damit sowas nicht mehr passiert und dann...
im oktober der erneute schock als ich sein handy kontrollierte:
stefans allerbester freund ist tim, er arbeitet auch bei uns und führt eine fernbeziehung -kurze info - laut früherer aussagen stefans über ihn: tim ist noch nie einer frau treu gewesen und dabei ist jede frau nach 1 woche die frau fürs leben.
tim fragte ihn per handy, ob sie nicht gemeinsam in die "sauna" gehen. er hat wirklich den ganzen tag gedrängelt und versucht in rätseln zu schreiben wann und wie sie das machen können. er gab stefan sogar den rat, dass handy in der nähe zu haben, damit er jederzeit zum telefonieren raus kann falls ich anrufe. nur für idioten war das ein code für Pu.. zu dumm weil später "fi. ist keine geldverschwendung" zu lesen war. stefan hat ihm keine klare abfuhr erteilt, aber zumindest ist er nicht mitgegangen, sondern war die ganze zeit bei mir.
ich stellte ihn zur rede, er gab zu, dass sein bester freund, der ja auch vergeben ist, ihn in den Pu. mitnehmen wollte. daraufhin die erneute trennung und nach wochen habe ich ihm vergeben, weil er eigentlich nichts getan hat, sondern tim. nie hat tim anstalten gemacht, sich bei mir zu entschuldigen. auf stefans wunsch habe ich tims freundin auch nichts erzählt. fortan hab ich tim keinen blick mehr gewürdigt und die neue regel kam hinzu, dass er tim auch nur noch nach vorheriger absprache sehen darf und ich ihn nie wieder sprechen muss. schließlich drängte er stefan schon wieder dazu schei. zu bauen, obwohl das eis sehr dünn war.
es lief ein paar wochen gut. jedes mal wenn tim sich meldet, gibt es streit und wie jetzt noch eine trennung.
ich bin mit stefan bei ihm verabredet und tim meldet sich spontan. stefan weiß, dass ich nicht in einem raum mit diesem menschen sein kann, also sage ich, dass ich gehe. stefan bittet mich jedes mal zu bleiben, aber kommt nicht einmal auf die idee seinem besten freund abzusagen.
ich bin der meinung, dass wahre freunde einem sowas niemals antun, gerade wenn so viel passierte... stefan sagt, dass tim sein sandkastenfreund ist und die freundschaft ist für immer. direkt habe ich ihn nie vor die wahl gestellt, denn das kann nur stefan entscheiden.
die Pu. geschichte ist 7 monate her und tim will mich zur rede stellen:
"ich hab zwar keinen bock auf dich, aber wir müssen reden"
und ich hab das abgelehnt. erneuter streit und ende.
gestern hab ich wohl zum letzten mal platz gemacht.
die erste trennung ist ein jahr her und heute bin ich wieder allein. er will kämpfen, aber ich habe keine kraft mehr.
warum soll ich meinen mann mit menschen teilen, die für liebe bezahlen, weil sie echte liebe noch nie empfunden haben?
bin ich so gestört, dass ich mit ihm zusammen sein will, obwohl das mit diesen freunden nicht klappen kann?
oder bin ich zu eifersüchtig und das problem liegt bei mir?
hätte ich trotz fehlender entschuldigung mit tim reden sollen?
ich hoffe, wir finden eine lösung...
Susanne