1

Betrug bis Trennung,um freunden den macho vorzuspielen?

S
Hallo ihr leidenden und gequälten seelen,

es kostet mich viel überwindung euch zu schreiben, aber ich finde keine lösung für mein problem.

Mein (ex) partner stefan und ich kennen uns schon seit 2011 durch einen Aushilfsjob. Im Juni 2012 wurden wir ein Paar und schon im Oktober musste er für 6 Monate ins Ausland.

Nachdem wir 6 Monate kämpften um diese Beziehung zu führen und er im april 2013 endlich wieder in meinen Armen war, entdeckte ich auf seinem Handy einddeutige Fotos Chats mit diversen Frauen über WhatsApp, später kamen noch skype facebook dazu.

Also er hat *beep* seinen besten stückes verschickt und auch solche von einer frau erhalten, mit einer anderen musste er dirty talk machen, eine dritte fragte er sogar offen nach *beep*, und in einer männer gruppe auf dem handy beschrieb er sogar, wie und von wem er im ausland mündlich befriedigt wurde.

natürlich wurde anfangs alles abgestritten aber dann wurde es damit entschuldigt, dass er mich nie körperlich betrogen hat (das waren nur fotos)
der männer chat wäre auch nur gerede, weil seine jungs ihn so sehr angestachelt haben bis er ihnen eine lüge auftischte. das alles, damit sie ihn nicht für uncool halten, weil er mir treu ist. er würde nur mich lieben und nie wieder für andere leute unsere beziehung gefährden.

nach monaten trennung und viel reden, habe ich ihm juli 2013 eine neue chance gegeben, auch weil er wirklich um uns kämpfte.
ich weiß nicht was von allem das schlimmste ist. Aus irgendeinem grund wollte ich ihm glauben und mit ihm zusammen sein.
wir haben regeln aufgestellt, damit sowas nicht mehr passiert und dann...

im oktober der erneute schock als ich sein handy kontrollierte:
stefans allerbester freund ist tim, er arbeitet auch bei uns und führt eine fernbeziehung -kurze info - laut früherer aussagen stefans über ihn: tim ist noch nie einer frau treu gewesen und dabei ist jede frau nach 1 woche die frau fürs leben.
tim fragte ihn per handy, ob sie nicht gemeinsam in die sauna gehen. er hat wirklich den ganzen tag gedrängelt und versucht in rätseln zu schreiben wann und wie sie das machen können. er gab stefan sogar den rat, dass handy in der nähe zu haben, damit er jederzeit zum telefonieren raus kann falls ich anrufe. nur für idioten war das ein code für Pu.. zu dumm weil später fi. ist keine geldverschwendung zu lesen war. stefan hat ihm keine klare abfuhr erteilt, aber zumindest ist er nicht mitgegangen, sondern war die ganze zeit bei mir.

ich stellte ihn zur rede, er gab zu, dass sein bester freund, der ja auch vergeben ist, ihn in den Pu. mitnehmen wollte. daraufhin die erneute trennung und nach wochen habe ich ihm vergeben, weil er eigentlich nichts getan hat, sondern tim. nie hat tim anstalten gemacht, sich bei mir zu entschuldigen. auf stefans wunsch habe ich tims freundin auch nichts erzählt. fortan hab ich tim keinen blick mehr gewürdigt und die neue regel kam hinzu, dass er tim auch nur noch nach vorheriger absprache sehen darf und ich ihn nie wieder sprechen muss. schließlich drängte er stefan schon wieder dazu schei. zu bauen, obwohl das eis sehr dünn war.

es lief ein paar wochen gut. jedes mal wenn tim sich meldet, gibt es streit und wie jetzt noch eine trennung.
ich bin mit stefan bei ihm verabredet und tim meldet sich spontan. stefan weiß, dass ich nicht in einem raum mit diesem menschen sein kann, also sage ich, dass ich gehe. stefan bittet mich jedes mal zu bleiben, aber kommt nicht einmal auf die idee seinem besten freund abzusagen.

ich bin der meinung, dass wahre freunde einem sowas niemals antun, gerade wenn so viel passierte... stefan sagt, dass tim sein sandkastenfreund ist und die freundschaft ist für immer. direkt habe ich ihn nie vor die wahl gestellt, denn das kann nur stefan entscheiden.
die Pu. geschichte ist 7 monate her und tim will mich zur rede stellen:
ich hab zwar keinen bock auf dich, aber wir müssen reden
und ich hab das abgelehnt. erneuter streit und ende.

gestern hab ich wohl zum letzten mal platz gemacht.
die erste trennung ist ein jahr her und heute bin ich wieder allein. er will kämpfen, aber ich habe keine kraft mehr.
warum soll ich meinen mann mit menschen teilen, die für liebe bezahlen, weil sie echte liebe noch nie empfunden haben?
bin ich so gestört, dass ich mit ihm zusammen sein will, obwohl das mit diesen freunden nicht klappen kann?
oder bin ich zu eifersüchtig und das problem liegt bei mir?
hätte ich trotz fehlender entschuldigung mit tim reden sollen?

ich hoffe, wir finden eine lösung...

Susanne

02.05.2014 15:43 • #1


R
Tim soll sich bei dir entschuldigen, dass er Stefan vorgeschlagen hat, mit in den Pu. zu gehen?
Du willst Stefan nicht mit einem Menschen teilen (seinem Jugendfreund), weil der für S. bezahlt und echte Liebe noch nie empfunden hat?
Stefan muss die zusätzliche Regel einhalten, seinen Freund nur noch sehen zu dürfen, wenn das vorher mit dir abgesprochen ist?

Ich halte das alles für eigenartig. Wenn dich stört, was die Jungs machen, dann halte dich von ihnen fern und beende das. Aber du kannst doch nicht dauernd kontrollieren. Das ist doch unwürdig.
Wie alt seid ihr denn?

02.05.2014 15:56 • x 1 #2


A


Betrug bis Trennung,um freunden den macho vorzuspielen?

x 3


S
Tim soll sich bei dir entschuldigen, dass er Stefan vorgeschlagen hat, mit in den Pu. zu gehen?
Ja, er hätte sich vor 6 monaten entschuldigen sollen, weil jemanden zum fremdgehen zu drängen ist kein kavaliersdelikt!

Du willst Stefan nicht mit einem Menschen teilen (seinem Jugendfreund), weil der für S. bezahlt und echte Liebe noch nie empfunden hat?
Dieser Jugendfreund ist ein fremdgeher, selber vergeben und in einer monogamen partnerschaft muss man leider auf schnellen s. verzichten!

Stefan muss die zusätzliche Regel einhalten, seinen Freund nur noch sehen zu dürfen, wenn das vorher mit dir abgesprochen ist?
ja, denn das haben wir beide als fair gesehen. dieser freund hat sich vorerst das recht verspielt, eine ungezwungene freundschaft zu haben

Ich halte das alles für eigenartig. Wenn dich stört, was die Jungs machen, dann halte dich von ihnen fern und beende das. Aber du kannst doch nicht dauernd kontrollieren. Das ist doch unwürdig.
Wie alt seid ihr denn?

Ich 31, er 29

02.05.2014 16:05 • #3


C
Was sind das für Typen, was beschäftigt sie im Leben?
Abgesehen vom P. bis hin zu der Whatsapp Gruppe und *beep*, was tust du dir da an, liebe Susanne?
Was welche Grundsätze und -haltungen sind dir wichtig in einer Beziehung?
Wieviel Bedeutung haben für dich die Grundpfeiler Ehrlichkeit, Vertrauen, Respekt?

Kann sich ja jeder ausleben wie er will, aber in einer Beziehung sollten Grenzen gesteckt werden! Ich finde, die wurden von ihm reichlich übertreten bzw. von seinen Freunden nicht respektvoll behandelt!
Finde dich nicht zu eifersüchtig, sondern dass du genau richtig reagiert hast mit der Trennung, und mit dem Tim würde ich auch nicht reden, mit welcher Intention denn auch?
Das Leben ist zu kurz, um sich mit zweifelhaften Typen abzugeben.

Habe noch nie eine Beziehung erlebt, die gehalten hat, in der man sich partout nicht mit dem Freundeskreis des Partners/ Partnerin verstanden hat.
Sorry, wenns hart klingt, aber ich finde, dass sollte sich keine kluge Frau mit Kopf und Verstand antun!
Halt mal paar Wochen Abstand und Kontaktabbruch, da wirst du die Situation klarer sehen und spüren. Denke, dein Bauchgefühl sagt dir schon ganz gut, dass diese Art von Beziehung nicht die richtige für dich ist, oder? Welche (emotionale) Basis habt ihr?

Fühl dich gedrückt und Liebe Grüße von
citty

02.05.2014 16:06 • #4


S
Ach citty,

ich hab es den ganzen tag geschafft tapfer zu sein, aber deine worte sind so rührend.

du hast vollkommen recht. was für menschen bzw männer laufen da eigentlich rum?! ich würde jeder frau raten, das weite zu suchen. zeig mir deine freunde und ich sag dir wer du bist: alles verlierer!

meine gefühle sind immernoch so stark und unsere beziehung ohne diese paar freunde so schön. es gab sonst keine ernsten probleme, nur die schöne zeit zusammen.
ich muss aber einsehen, dass die freunde nicht gehen werden, aber ich kann

ich muss mich aber wirklich zusammenreissen, weil er jede minute kämpft und ich nur mit ihm zusammen sein will

02.05.2014 16:36 • #5


sanin
Bis Oktober kann ich dir folgen.

Aber dann verstehe ich dich nicht mehr. Du trennst dich von deinem Freund obwohl er seinem Freund eine klare Abfuhr erteilt hat?
Warum?
Schaust du ab und zu mal in sein Handy, oder machst du regelmäßige Kontrollen?

Zitat:
Ja, er hätte sich vor 6 monaten entschuldigen sollen

Wenn du von Tim eine Entschuldigung erwartest, er es aber nicht tut kann Stefan nichts dafür.

Zitat:
weil jemanden zum fremdgehen zu drängen ist kein kavaliersdelikt!

Das stimmt, denn weder ist in den P.. gehen ein Delikt, noch jemanden dazu zu drängen. Es ist also kein Kavaliersdelikt, es ist kein Delikt.
Ein Delikt ist ungesetzliche Handlung.


Ich kann verstehen, dass du Tim nicht magst, aber dein Freund mag ihn nunmal. Wäre Tim eine der Whatsappbekanntschaften würde ich dein Verbot verstehen. Aber die beiden sind nunmal Freunde.

Was mich wundert sind die Regeln die du aufstellst. Stefan ist doch dein Freund, nicht dein unmündiger Sohn.
Wo ist dein Problem, wenn Stefan mit Tim etwas unternimmt solange er Angebote die dich verletzen würden ablehnt.
Meiner Meinung nach gehst du zu weit.

Dann will Tim mit dir reden, du lehnst ab und trennst dich wieder von Stefan. Wie wichtig ist dir dein Freund eigentlich?
Warum trennst du dich von deinem Freund für das was sein Sandkastenfreund macht?


Zitat:
warum soll ich meinen mann mit menschen teilen, die für liebe bezahlen, weil sie echte liebe noch nie empfunden haben?

Vielleicht gibt es noch andere Gründe für diese Männerfreundschaft.
Du bist Stefans Freundin, aber du kannst auch keine Männerfreundschaft ersetzen, genauso umgekehrt.

Zitat:
bin ich so gestört, dass ich mit ihm zusammen sein will, obwohl das mit diesen freunden nicht klappen kann?

Auch wenn du es nicht sagst, so stellst du Stefan vor die Wahl. Denn sobald Tim irgendetwas macht strafst du Stefan mit Beziehungsende.
FAir finde ich das nicht.


Zitat:
oder bin ich zu eifersüchtig und das problem liegt bei mir?

Ich denke eher du bist zu kontrollierend. Da Stefan ja nachdem ihr wieder zusammen gekommen seid nichts gemacht hat, kannst du ihm vertrauen. Egal was dieser Tim macht.
Zitat:
hätte ich trotz fehlender entschuldigung mit tim reden sollen?

Ich hätte es getan, denn schließlich ist er der Sandkastenfreund deines Partners. Vielleicht hätte er dir versprochen deinen Freund nicht mehr anzustiften. Falls nicht, könntest du ihm immer noch erklären, dass er soll froh sein kann dass du seiner Freundin nichts gesagt hast.

Wenn du diesen Mann liebst, und mit ihm gerne eine Beziehung hast, versuche einen Weg zu finden auch seine Freunde zu akzeptieren. Tim wirst du nie mögen, aber dein Freund mag ihn.

02.05.2014 17:03 • #6


S
hallo sanin, klar kann ich deine gedanken verstehen. ich habe aber viele details ausgelassen, die vieles erläutern.

die klare abfuhr kam leider nie in der frage um den P. er hat nie nein gesagt, sondern nur so sachen wie deine freundin ist bald wieder da das ist geldverschwendung
ist es denn normal, dass männer so etwas planen und nur weil es nicht geklappt hat, ist es nicht schlimm?! tim war schonmal dort, das hat stefan zugegeben und gegen fremdgehen hat er auch nix.

Schaust du ab und zu mal in sein Handy, oder machst du regelmäßige Kontrollen?
nach der ersten trennung hat er versprochen, dass er mir alles zeigen kann. und vor allem, dass er nichts löschen darf. als ich gemerkt habe, dass er doch immer nur deren chats löscht, hab ich ungefragt geschaut.
da schrieb tim dann sachen wie: verlasse sie, sie wird sich nie ändern. sie will uns auseinander bringen usw. er arbeitet aktiv daran uns auseinander zu bringen!

Was mich wundert sind die Regeln die du aufstellst. Stefan ist doch dein Freund, nicht dein unmündiger Sohn.
Wo ist dein Problem, wenn Stefan mit Tim etwas unternimmt solange er Angebote die dich verletzen würden ablehnt.
Meiner Meinung nach gehst du zu weit.
diese regeln haben wir gemeinsam aufgestellt, damit ich ihm eines tages wieder vertrauen kann. vertrauen muss man sich erst einmal verdienen. wenn seine freunde ihn nur zu unsinn anstiften, der in trennung resultiert, können das doch keine wahren freunde sein!?

Auch wenn du es nicht sagst, so stellst du Stefan vor die Wahl. Denn sobald Tim irgendetwas macht strafst du Stefan mit Beziehungsende.
FAir finde ich das nicht.

das ist alles andere als fair, aber freunde unterstützen dich in deinen vorhaben/beziehungen und sind nicht so egoistisch. Für ein bisschen spaß für einen abend mache ich doch nicht die beziehung meines besten freundes kaputt!

Ich hätte es getan, denn schließlich ist er der Sandkastenfreund deines Partners. Vielleicht hätte er dir versprochen deinen Freund nicht mehr anzustiften. Falls nicht, könntest du ihm immer noch erklären, dass er soll froh sein kann dass du seiner Freundin nichts gesagt hast.

Wenn du diesen Mann liebst, und mit ihm gerne eine Beziehung hast, versuche einen Weg zu finden auch seine Freunde zu akzeptieren. Tim wirst du nie mögen, aber dein Freund mag ihn.

was ist, wenn er mir das blaue vom himmel redet? und am ende baut er doch wieder mist? ist es nicht dann die aufgabe von meinem freund tim endlich mal die meinung zu geigen und den kontakt zumindest vorerst ruhen zu lassen? tim hat bis auf den kläglichen versuch ich hab keinen bock auf dich aber wir müssen reden keine anstalten gemacht diese situation zu beschwichtigen. er macht es jeden monat nur schlimmer. ich finde, dass auch beste freunde verlassen werden können. ich habe auch eine freundin verloren weil ich mit ihrem partner nicht zurecht kam. ich hab die beiden liebenden ihren weg ohne mich gehen lassen und sie sind bis heute glücklich. das nenn ich wahre freundschaft ob unter männern oder frauen. menschen entwickeln sich und das auch in verschiedene richtungen! der eine will noch in den P und seine freundin hintergehen und *beep*. der andere will die frau fürs leben und ein geregeltes leben.

02.05.2014 18:33 • #7


sanin
Zitat von Suzi:
die klare abfuhr kam leider nie in der frage um den P: er hat nie nein gesagt, sondern nur so sachen wie deine freundin ist bald wieder da das ist geldverschwendung
ist es denn normal, dass männer so etwas planen und nur weil es nicht geklappt hat, ist es nicht schlimm?! tim war schonmal dort, das hat stefan zugegeben und gegen fremdgehen hat er auch nix.

Nur damit ich das richtig verstehe. Stefan hat gesagt, das ist Geldverschwendung? Naja, das liest sich so als würde er Tim den P. Besuch ausreden wollen. Die klare Abfuhr hatte ich so gelesen.
Nein ich halte das für nicht normal, dass Männer das planen, aber für Tim scheint das so zu sein.
Nun noch eine Frage zum letzten Satz. Hat Stefan oder Tim nichts gegen Fremdgehen?
Bei Tim scheint mir das normal zu sein. FAlls Stefan, wie stünde er dazu wenn du fremdgehen würdest?

Zitat:
da schrieb tim dann sachen wie: verlasse sie, sie wird sich nie ändern. sie will uns auseinander bringen usw. er arbeitet aktiv daran uns auseinander zu bringen!

Wichtig wäre dazu was Stefan daruaf geantwortet hat.
Aber Tim scheinst du ein Dorn im Auge zu sein, und vielleicht sollte Stefan sich da wirklich entscheiden.

Zitat:
diese regeln haben wir gemeinsam aufgestellt, damit ich ihm eines tages wieder vertrauen kann. vertrauen muss man sich erst einmal verdienen. wenn seine freunde ihn nur zu unsinn anstiften, der in trennung resultiert, können das doch keine wahren freunde sein!?

Ja das verstehe ich. Wenn ihr die Regel gemeinsam aufgestellt habt ist das auch ok.


Zitat:
das ist alles andere als fair, aber freunde unterstützen dich in deinen vorhaben/beziehungen und sind nicht so egoistisch. Für ein bisschen spaß für einen abend mache ich doch nicht die beziehung meines besten freundes kaputt!

Tim kann das nicht verstehen, weil er eben seine Beziehung aufs Spiel setzt. Wichtig ist nur, dass Stefan das nicht macht. Tim wird wohl bald seine eigenen beziehungsprobleme haben.

Zitat:
was ist, wenn er mir das blaue vom himmel redet? und am ende baut er doch wieder mist?

Stefan oder Tim? Wenn Tim, kann es dir egal sein.

Zitat:
ist es nicht dann die aufgabe von meinem freund tim endlich mal die meinung zu geigen und den kontakt zumindest vorerst ruhen zu lassen?

Das ist deine Erwartung, meiner Meinung nach nicht unberechtigt. Aber warum tut oder kann er das nicht?

Zitat:
tim hat bis auf den kläglichen versuch ich hab keinen bock auf dich aber wir müssen reden keine anstalten gemacht diese situation zu beschwichtigen.

gut, das ist wirklich kein guter Ansatz.


Zitat:
der eine will noch in den P und seine freundin hintergehen und k. der andere will die frau fürs leben und ein geregeltes leben.

Das passt in der Tat nicht zusammen.

Aber was willst du tun? Kommst du wirklich damit klar, die Beziehung beendet zu haben?

02.05.2014 18:54 • #8


N
Hallo Suzi,

was erwartest du eigentlich, du bist 31!

Was kümmert Dich ob der Freund deines Freundes...... oder ob nicht.
Kann dir doch völlig egal sein, dein Freund ist nicht mitgegangen, reicht doch aus.
Möchtest du Mutti für alle sein?
Für was soll sich Tim bei dir endschuldigen?.. das er in den P.. geht, seine Freundinnnen betrügt?
Soll er nach Erlaubnis bei dir fragen?

Er ist ein bester Freund deines Partners, Tim kann machen was er will, das geht dich so viel an wie die Sprungkraft einer Abfalltonne!

Möchtest du das Stefan deine Freundschaften bestimmt?

Und deine Spionagetätigkeit

LG

02.05.2014 22:41 • #9


S
Zitat:
Nur damit ich das richtig verstehe. Stefan hat gesagt, das ist Geldverschwendung? Naja, das liest sich so als würde er Tim den P. Besuch ausreden wollen. Die klare Abfuhr hatte ich so gelesen.
Nein ich halte das für nicht normal, dass Männer das planen, aber für Tim scheint das so zu sein.
Nun noch eine Frage zum letzten Satz. Hat Stefan oder Tim nichts gegen Fremdgehen?
Bei Tim scheint mir das normal zu sein. FAlls Stefan, wie stünde er dazu wenn du fremdgehen würdest?


du siehst es eigentlich richtig, die abfuhr ist kläglich da nur geldverschwendung als vorwand genutzt wird, aber er hat ansatzweise versucht es ihm auszureden. tim ist fremdgeher, also hat er da nix gegen. wenn ich stefan betrogen hätte... uiuiui! das hätte ihn zerstört, sagt er zumindest. den gedanken kann er nicht ertragen, weil er sowieso sehr eifersüchtig ist, ironie!

Zitat:
was ist, wenn er mir das blaue vom himmel redet? und am ende baut er doch wieder mist?

Stefan oder Tim? Wenn Tim, kann es dir egal sein.


ich frage mich einfach nur, was ich tim in diesem gespräch sagen soll! ich werd ihn bestimmt nur verfluchen und ihm klarmachen, dass er in meinen augen ein bemitleidendes würstchen ist.
er wird versuchen sich ins bessere licht zu rücken mission impossible!
ich will mich nicht gutstellen mit so verachtenswerten menschen und am ende drohe ich ihm, dass seiner ahnungslosen freundin zu sagen. im endeffekt führt das doch zu nix... außer, dass ich ihm die meinung geigte...

Zitat:
ist es nicht dann die aufgabe von meinem freund tim endlich mal die meinung zu geigen und den kontakt zumindest vorerst ruhen zu lassen?

Das ist deine Erwartung, meiner Meinung nach nicht unberechtigt. Aber warum tut oder kann er das nicht?


stefan sagt, der kontakt ist schon sehr runtergedrosselt und tim weiß auch warum. ich denke, dass er nicht wirklich klartext reden kann. dazu müsste er seinem freund vor den kopf stoßen. diese männerfreundschaft scheint mir sehr oberflächlich und nicht intim. ich habe genug männer in meinem umfeld, die auch unter jungs ehrlich sein können und über gefühle reden.

Zitat:
Aber was willst du tun? Kommst du wirklich damit klar, die Beziehung beendet zu haben?

nein, ich fühle mich so schlecht dabei. auf der einen seite, habe ich es absolut nicht nötig habe mir sowas anzutun- wie citty schon sagt, es ist unmöglich eine beziehung ohne freunde zu führen. auf der anderen seite haben wir noch soviel vor uns und ich liebe ihn.
ich sehe keine lösung, weil ich tim niemals diesen ganzen mist verzeihen kann und will. auch für stefan ist es eine qual zwischen uns zu stehen. ich weiß es einfach nicht

02.05.2014 22:58 • #10


S
hallo nur mal so,

Zitat:
Für was soll sich Tim bei dir endschuldigen?.. das er in den P.. geht, seine Freundinnnen betrügt?


sobald
er meinem freund dazu drängt mitzukommen
ihm genau sagt wie er mich belügen kann um in den P*ff zu gehen
und ihm sogar sagt, dass er die nachrichten löschen soll, damit ich ihren plan nicht sehe
dann schalte ich mich natürlich ein?!?! ich lass mich doch nicht veräppeln! und was hat das mit dem alter zu tun. offensichtlich sind auch erwachsene männer in der pubertät stecken geblieben und definieren sich durch die anzahl ihrer se*ualpartner. würden deine alarmglocken nicht läuten, wenn jemand so gegen deine beziehung arbeitet? um ehrlich zu sein, ich habe mir immer gewünscht, dass stefan eines tages sieht, dass dieser freund und versager nur ballast ist

Zitat:
Möchtest du das Stefan deine Freundschaften bestimmt?

Und deine Spionagetätigkeit Nein Nein


er muss nicht bestimmen, das hat sich von selbst erledigt. er hat zB große probleme mit meinen vielen männlichen freunden. da war nie etwas, aber trotzdem müssen die bei einem besuch nicht mehr bei mir übernachten. meinem freund zuliebe! man nimmt doch rücksicht aufeinander. ein guter freund ist ihm ein dorn im auge und wenn es darum geht ihn allein zu sehen, erfinde ich eine ausrede. mir reicht es ihn bei der nächsten gelegenheit in einer gruppe zu sehen und das mindert die qualität unserer freundschaft nicht!

zum spionieren: ich war mal deiner meinung, bis ich so verletzt wurde. ich hab absolut nichts zu verstecken, er darf mein telefon jederzeit ungefragt haben...
wenn die weste weiß ist, muss man auch nichts verheimlichen oder?

02.05.2014 23:15 • #11


R
Dir geht es doch gar nicht um den P.uff. Dir geht es um die Moral.
Wenn dein Freund nicht mitgehen möchte, dann kann er das mit Tim klären. Er ist 29 und kein Kleinkind.
Du glaubst, du könntest ihn beherrschen, indem du ihn kontrollierst und ihm fast den lebenslangen Freund verbietest

Es liegt doch an deinem Freund, solche Angebote auszuschlagen. Tut er es nicht, dann musst du es mit ihm klären, nicht mit Tim. Du stellst ihn hier so hin, als wäre er ein völlig willenloser Mensch, der sich von Tim oder dir sagen lässt, was er tun soll oder nicht.
Was willst du mit einem Mann, den du so bewertest?
Ganz ehrlich: Ich habe dich nach eurem Alter gefragt, weil ich dachte, ihr wärd 18.

Mir wäre das zu blöd, mich mit so etwas rumzuschlagen und so ein Leben zu führen.
Nun hast du ja Schluss gemacht und die Sache ist gegessen. Vielleicht findest du einen, der dich kontrolliert oder was auch immer. Der Herrgott hat einen großen Garten. Die Sache lösen wir hier nicht, weil es da an Vielem krankt - vor allem an der Achtung auf allen Seiten.

02.05.2014 23:28 • #12


N
erfinde ich eine ausrede, hoffe mal ein k vergessen ,

Aber so geht das nicht auf Dauer, das macht dich und ihn nicht glücklich.
Ihr seit nicht Eigentum eures Partners. Ich find du siehst das zu eng und übertreibst.
Der arme Kerl hat doch gar nichts gemacht und du schiesst ihn in den Wind.
Oder möchtest du ein Hündchen haben, macht dich dann auch nicht glücklicher.

02.05.2014 23:29 • #13


S
Zitat:
Dir geht es doch gar nicht um den P.uff. Dir geht es um die Moral.


natürlich um beides. ich will kein hündchen und auch niemand bemuttern! das ist nicht mein wesen.
aber ich dachte, es wäre nicht so unrealistisch ist ehrlichkeit zu verlangen. wenn schon kein vertrauen mehr da ist, kann ich doch auf die wahrheit hoffen.

er ist ein erwachsener mann, mit sehr schlechten einfluss. das kann zwangsläufig nicht gut gehen wie die vergangenheit uns zeigte. falscher umgang macht einen menschen doch schlechter, mutti hatte recht!

vielleicht sollte ich mich langsam damit abfinden, doch ich wünsche ihn mir so sehr als partner. ich kann einfach nicht glauben, dass die beziehung an seinen freundenscheitert. kack machos!

03.05.2014 11:57 • #14


S4mini
mache das was du frür richtig hällst man sollte keine geheimnisse in der beziehung vor einander haben, offen und ehrlich sein zu einander ist wohl mitunter einer der wichtigsten dinge in einer beziehung würde ich mal sagen ansonsten kein vertrauen...

du wirst dich schon für das richtige entscheiden....

lg

03.05.2014 14:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag