Beziehsungspause oder Kurzbeziehung sinnvoll?

F
Moin,

ich weiss nicht wie ich anfangen soll, ich schreibe einfach mal drauf los
ich bin 25 und meine ex erst 19 :/, wir beide haben uns ganz merkwürdig kennengelernt.. tut auch nicht zur sache
sie hat vor einer woche mit mir schluss gemacht weil sie das gefühl hat, das sie mir nicht das geben kann was ich von ihr verlange und sie nicht genug gefühle hat um die beziehung weiter zu führen...
als sie mir das am Telefon erzählt hat war ich baff.. es kam einfach sehr überraschend..
wir waren fast 3 monate zusammen und hatten auch schöne zeiten, aber diese verliebtheitsphase gab es bei uns nicht... schnell kam der alltag rein, man hat sich gesehn und meist gab es immer streit oder man hat im bett gechillt sie hatte eine schwere vergangenheit .. ich hab ihr ständig das gefühl gegeben das ich für sie da bin und ihr helfe ... aber sie hat nie meine hand angenommen... sie war oft verschlossen und abweisend, habe es natürlich gemerkt und hab sie auch darauf angesprochen... meinte zu ihr das ich das gefühl habe das ich nicht der richtige bin für sie weil sie sehr kalt rüberkommt und mir nicht beweist das sie mich liebt.. darauf hin hat sie ein gestädnis abgegeben das sie mich wirklich liebt und ich der einzige wäre den sie z.z. hat... usw
deswegen bin ich einfach so verwundert das sie schluss gemacht hat.. naja .. ich weiss nicht wie ich reagieren soll.. eine kontaktsperrre bei einer kurzbeziehung sinnvoll? oder lieber anders handeln... sie hat mir auch gebeichtet das sie oft geschaut habe ob ich online bin ... ich hab ihr gestern geschrieben und es kam alles sehr kalt rüber von ihr aus ... ich hab langsam die hoffnung aufgegeben.. und man sagt ja bei einer kurzen beziehung sollte man anders reagieren .. ich hoffe ihr könnte mir paar ratschläge geben

mfg

07.05.2015 17:52 • #1


F
Hallo flavachild,

was genau deine Ex dazu bewegt hat Schluss zu machen kann nur sie wissen. Aber irgendwas muss sie ja dazu bewegt haben. Hast du zu viel von ihr verlangt? Hat sie vielleicht konkrete Beispiele genannt. Ich will dich auf keinen Fall anschuldigen oder soetwas!
Dass man nach einer kurzen Beziehung die Hoffnung direkt aufgeben soll kann man nicht pauschalisieren. Das hängt allein von den Menschen ab, die zusammen sind/waren.
Mein Freund und ich haben uns auch ziemlich am Anfang wieder getrennt, sind aber dann wieder zusammen gekommen und seitdem läuft es jeden weiteren Monat besser denn je.
Ich weiß nicht was du am besten machen könntest. Aber vielleicht konzentrierst du dich erstmal auf dich, machst dich rar. Wenn du ihr wirklich gezeigt hast, dass du für sie da bist, dann wird sie das vielleicht merken und nochmal überdenken. Wichtig ist nur, dass du ihretwegen kein Helfersydrom entwickelst, nur weil sie eine schwere Vergangenheit hatte.

07.05.2015 18:39 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag