2

Kurzbeziehung - die grosse Liebe?

T
Hallo!Ich bin neu hier und verwirrt,verzweifelt,verheult...Ich bin 36 jahre alt und dachte bisher,das ich den Mega-Liebeskummer schon hinter mir habe.Dachte,schlimmer als die Trennung vor ca.10 Jahren kann es nicht mehr werden.ABER:es kann.Ich war bis Februar diesen Jahres 3 Jahre Single,davor hatte ich eine 2 jährige,intensive Fernbeziehung,die eigentlich (Gott sei dank!)nicht leidvoll endete sondern einfach auslief.3Jahre lang war ich glücklich single,habe mein Leben auch allein gemeistert.Dann passierte es ich habe im Februar in einem Club einen Mann(45) kennengelernt(er sprach mich an) und ich habe gedacht:DER ist es.Da war etwas zwischen uns, hat sich angefühlt wie eine magnetische Anziehung.Er hat mich mehrmals nach meiner Nummer gefragt,ob ich lust auf ein Abendessen hätte,etc.Ich habe ihm meine nummer gegeben und nach vielen Telefonaten(er hat mich immer angerufen,bis auf 2mal)haben wir uns nach ca 2Wochen getroffen.Bin zu ihm gefahren,er hat fantastisch gekocht und wir hatten einen wunderschönen Abend,wo ausserHändchenhaltennichts lief.Aber selbst dabei hat man die funken fliegen gesehen Es hatte mich voll erwischt!In den nächsten Wochen hat er fast jeden Tag angerufen(ich hätte ihn auch angerufen,aber er war immer schneller )Wir haben uns jedes WE gesehen,schöne Dinge unternommen,mal einfach nur vor`m TV gekuschelt,irgendwann kam es auch zu anderen,körperlichen Dingen,es war immer schön.Wir haben sehr viel gelacht,waren total auf einer Wellenlänge...Er hat mir mehrmals gesagt,das er froh und glücklich ist,mich gefunden zu haben...(O-Ton zb:ich finde es so schön,das du bist,wie du bist!)Ich habe seine Mutter,Schwester,Freunde kennengelernt,habe ihn mal von der Arbeit abgeholt und Kollegen,Chef kennengelernt...Er hat mich völlig in sein Leben gelassen und ich ihn!
Dann,vor 3Wochen:er war beim Fussball,ich abends mit Freunden unterwegs ein Anruf seinerseits nach dem Motto:was machst du,wo bist du,wir sind grad da und da,usw...Wollten zu späterer Std.nochmal simsen und evtl.treffen.Tja,dann habe ich nichts mehr von ihm gehört.Morgens um 5 kam ne sms,er wäre jetzt zuhaus,gute Nacht,bis morgen.Find ich ja nicht tragisch,nur ungewöhnlich.Er rief dann am nä.Tag an,wolle nur seinen Katerauskurieren und niemanden sehen.Auch gut.Haben uns dann ein paar Tage später getroffen und alles war wieder wie immer,normale Stimmung und liebevoll.Er war immer(!)sehr fürsorglich,hat mich mit Frühstück umsorgt,zum Auto begleitet und einfach aufmerksam.Er hat mich nicht auf ein Podest gestellt und war nicht fixiert,aber er hat mir das Gefühl gegeben,er fühlt sich wohl mit mir,ist auch (etwas?)verliebt.Er war manchmal eifersüchtig,aber nie kontrollierend.Wir wollten es langsam angehen lassen,da er eine fiese Trennung (vor 2J)hinter sich hat und ich auch vorsichtig geworden bin.Aber wir waren glücklich miteinander und haben uns soooo wohlgefühlt,vertraut,fanden uns begehrenswert,konnten lachen und traurig sein,...Seit ca.2wochen ist alles aus Ich war bei ihm,er erzählte von seiner Arbeit und dann:hast du dir eigentlich mal Gedanken über uns gemacht?Ich habe nachgedacht und möchte momentan keine Beziehung.Ich habe noch an der Sache mit J.(ex) zu knappsen und ausserdem habe ich Angst,das ich dir mal so weh tue,wie dein ex,das hast du nicht verdient!Konnte nicht viel sagen,war wie gelähmt.Er hat mich in den arm genommen,hatte Tränen in den Augen und wir haben noch gekuschelt.Ich weiss,BEKLOPPT!Bin dann gefahren und habe nur geweint.Habe mich dann nicht mehr bei ihm gemeldet,musste erstmal realisieren.er hat noch 2mal angerufen,war ganz normal.smalltalk.habe ihm einen Brief geschrieben,keine Reaktion seinerseits.Dann habe ich ihn vorgestern angerufen und ihn um ein Treffen gebeten,da ich Antworten brauch um zu verstehen u.evtl abzuschliessen.Er hat eingewilligt.Schlauer bin ich dennoch nicht,aber ich habe immer noch und noch stärker das Gefühl,das da was ist zwischen uns!Ich weiss es,ich habe es gespürt und auch während der Aussprache gemerkt.Blicke,Körpersprache,Worte alles sagt mir:JA,ES LOHNT SICH ZU KÄMPFEN! Er sagt zb,das er lange überlegt hat und Zweifel hat,ob die Entscheidung richtig ist,das er mich vermisst,es liegt nicht an mir blablabla...Weiss irgendwie gar nicht,was ich tun soll.Melden jedenfalls nicht,wir sehen uns wahrscheinlich in 3 Wochen auf einem Fest.
Ich weiss,es waren nur ein paar Monate,aber diese so intensiv vom Gefühl,wie ich es in vergangenem Beziehungen nicht erlebt habe.Ich hatte/habe das Gefühl:Ja,das ist sie, die grosse Liebe.Verrückt,oder?
Sieht jemand klarer als ich?Was soll ich nur machen?Oh man,könnte schon wieder weinen,ich vermisse ihn so,will doch nur mit ihm zusammen sein...

10.06.2011 12:54 • #1


sanin
hast du dir eigentlich mal Gedanken über uns gemacht?Ich habe nachgedacht und möchte momentan keine Beziehung.Ich habe noch an der Sache mit J.(ex) zu knappsen und ausserdem habe ich Angst,das ich dir mal so weh tue,wie dein ex,das hast du nicht verdient!

Wenn ich das lese meldet sich mein Mittagessen postwendend.
Will er sich damit als Märtyrer darstellen? Ich könnte dich verletzen, du hast mich nicht verdient? Ich kann ja nichts dafür, aber meine Ex ist schuld.

*beep*!
Tinkerbell, das ist eine der feigsten und niederträchtigsten Arten eine Beziehung zu beenden. Das kommt gleich nach dem sich-einfach-rar-machen.
Er hat sich entliebt, hat aber nicht die Eier dir das zu sagen.

mit den ersten zwei Sätzen. hast du dir eigentlich mal Gedanken über uns gemacht?Ich habe nachgedacht ...... behandelt er dich wie ein Kind.
Nein, so funktioniert Liebe nicht. Man lässt es entweder einfach laufen. Und wenn keiner der beiden sich entliebt, läuft es auf eine Beziehung raus.
So einfach ist das, und das ist normal wenn nicht andere Umstände (wie einer verheiratet oder extreme kulturelle Unterschiede...) im Spiel sind.
Keiner kommt beim Nachdenken auf die Idee, eigentlich keine Beziehung haben zu wollen. Man will es nicht, weil die Gefühle für den anderen nicht mehr ausreichen.
Das tut weh, ist aber ehrlich und verarbeitbar.

ausserdem habe ich Angst,das ich dir mal so weh tue der blanke Hohn schlechthin, wenn er dich in genau dem gleichen Moment so verletzt wie er es kaum besser tun könnte.
Aber nein, der Gutmensch will dich davor schützen, wie ehrenhaft.

das hast du nicht verdient!
Da hat er recht. Das hast weder du noch jede weitere angehende Beziehung die er so behandelt verdient.
Er zieht keinen ordentlichen Schlussstrich, und gibt dich somit nicht wirklich frei.
Das ganze Internet ist voll von Frauen die es nicht fassen können verlassen zu sein.

Es wird auf jeden Fall schrecklich weh tun. Aber zu wissen, dass er dich nicht mehr liebt, hilft dir dich direkt in die Trauerarbeit zu stürzen, bis die Sonne wieder scheint. Dich aber in Hoffnung, er liebt mich doch irgendwie zurückzu lassen setzt dich in die Achterbahn der ups und downs.

NEIN ES LOHNT SICH NICHT ZU KÄMPFEN
Denn sonst hätte er sich auf einen Punkt der ihn stört gestützt und mit dir gekämpft.
Hier lohnt sich nur ein Kampf..... bekomme ihn aus deinem Herzen und finde einen Partner der mit dir für eine Beziehung kämpft.
Glaub mir, solche Typen können dich verdammt lange hinhalten. Geh ihm aus dem Weg.

Für dich war es die große Liebe, und wissen sie ist verloren macht es sie immer mehr zur großen Liebe. Du willst mit ihm zusammen sein, aber er nicht mit dir.

Ich gebe ihm so recht...... Das hast du nicht verdient.

Sorry für die harten Worte, aber fühl dich fest gedrückt.

10.06.2011 14:36 • x 2 #2


A


Kurzbeziehung - die grosse Liebe?

x 3


B
Hallo,
erstmal Willkommen hier im Forum.

Deine Geschichte klingt ja sehr verwirrt. Ich glaube die Wahrheit kennt nur er. Für mich klingt es aber danach, dass er Angst hat sich zu binden und wieder verletzt zu werden.
Vielleicht ist er wirklich noch nicht über seine ex weg und braucht einfach Zeit.

Vielleicht solltest du ihm die Zeit geben und gucken was passiert, wenn er wirklich der Richtige ist, meldet er sich, wenn er soweit ist.

Also am Besten fährst du das Standardprogramm, nicht melden...und falls er sich bei dir meldet nicht antworten. Falls ihr euch begegnet sei freundlich aber distanziert.

Gruß

10.06.2011 14:41 • #3


L
Liebe Tinkerbell,

mein Exfreund war auch so liebenswürdig und aufmerksam wenn ich bei ihm war.
Ich hatte auch ehrlich das sichere Gefühl dass er mich liebt.
Er hatte mir auch von einer früheren unfairen Trennung erzählt.

Heute nach eineinhalb Jahren würde ich sagen,
er ist der aufmerksame liebenswürdige Typ, wenn er will, wenn er nicht will meldet er sich
einfach nicht.

Seine Neue ist auch so und aus einer anderen Stadt.

Ich war nach einem halben Jahr an
in seine Nähe ziehen interessiert,
das wollte er nicht.
Ich würde schon sagen, dass er mich auch geliebt hat, doch die Lebensvorstellungen sind diametral
verschieden.

Ich habe lange gebraucht, über ein Jahr, um meine Liebe zu ihm in meinem Herzen nach hinten zu
schieben, alles weggetan.
Meine Selbstliebe hat mir geholfen vorne in meinem Herzen Platz zu machen für die stabil anwesenden Menschen in meinem eigenen
Leben, mit Umarmungen,
und die Liebe zwischen ihm und mir stillzulegen, sowie ihm aus dem Weg zu gehen !
Denn ich bin nicht so wie seine
Neue, sie ist scheint mir auch so Distanz- jonglierend wie er.

Ich werde ihn immer ganz hinten im
Herzen lieben, doch mein Leben geht nur ohne ihn.

Alles Liebe und Gute ...

01.05.2016 17:08 • #4


L
... liebe tinkerbell,

ich finde so überschwänglich nette Leute seit dieser Liebesgeschichte nicht mehr so herzergreifend, sondern finde da heute Vorsicht geboten.
Menschen wie er können sich nicht gut mit anderen abstimmen, absprechen, können nicht verdeutlichen, wann sie mal ne Stunde allein sein wollen etc. .
Sie sind überschwänglich oder distanziert für sich bzw. allein unterwegs und bestehen dann auch auf der Distanz !
Ich haben seine überschwängliche Seite auch sehr geliebt, doch er hat
in der rücksichtslosen Distanz seine Schattenseite, und mit so einem Mann würden Frauen wie ich oder Du niemals glücklich.

Deshalb ist ein Ende mit Schmerzen besser als Schmerzen ohne Ende !

Alles Liebe ...

01.05.2016 19:21 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag