44

Kurzbeziehung Bei ihr stellen sich keine Gefühle ein

Gefühlsmensch20
Ich (m44) bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich so eine Frau/Verhalten noch nicht kennengelernt habe. Und bitte um eure Meinung. Gerne auch die weiblichen Meinungen.
Eine kurze Fassung war mir leider nicht möglich
Habe es aber trotzdem versucht

Ich habe vor 5 Monaten jemandem im Internet kennengelernt. 1Woche später haben wir uns getroffen. Die Chemie stimmte und Lachen konnten wir auch zusammen. Eigentlich soweit so gut. Danach ging alles relativ schnell mit täglich schreiben 2-3 mal die Woche getroffen und jedesmal intim geworden.
War sehr erfüllend für uns beide und Taten uns sehr gut.

Wir haben viele Unternehmungen gemacht, auch gemütlich und essen gegangen. Alles was man als Paar so macht. Nach 3 Wochen habe ich ihr gesagt, dass ich nicht verliebt bin. Sie hat vom Gefühl her soviel investiert, wie ich eher bei einer längeren Beziehung investiert hätte. Aber nicht zum Anfang.

Sie sagte, sie auch nicht verliebt und alles war ok für uns. Wir haben uns nach außen hin trotzdem als Paar gegeben (Händchen halten, Arm in Arm, Knutschen). Also für Fremde ganz offensichtlich. Freunde haben wir uns keine vorgestellt. Aber die Freunde von uns wussten, dass es den anderen gibt.
Wir hatten täglich mehrmals Kontakt (sms am Morgens,Tagsüber, Abends oder telefoniert).

Wir sagten uns, dass wir weiter machen wollen und hofften, dass sich die Liebe darüber einstellt.

Nach weiteren 2 Monaten sagte sie mir, dass sich bei ihr keine Gefühle einstellen und sie es beenden möchte. Wir waren beide traurig und hatten trotzdem am gleichen Abend  S.. Danach wurde der Kontakt weniger. Aber an Wochenenden hatten wir uns weiterhin getroffenen und so weiter gemacht, wie es die Monate davor schon war, wenn wir uns gesehen haben. Uns weiter wie ein Paar verhalten. Das ging 3 Wochen so.

Dann hatten wir wieder einen schönen Abend und eine schöne Nacht. Am Morgen haben wir uns verabschiedet. Kurze Zeit später (ich dachte sie wäre auf den Weg nach Hause) kam sie wieder und hat mir ihren Laptop in die Hand gedrückt. Darin schrieb sie wieder, dass sie so nicht weiter machen kann, weil sie keine Liebe fühlt, aber für sowas, was wir haben diese Gefühle braucht. Ich hatte zu diesen Zeitpunkt aber schon Gefühle.

Für mich war die Reise noch nicht zu Ende. Wir weinten beide. Ich hatte sie gefühlt nicht wirklich in dieser Zeit kennengelernt. Als es ihr mal schlecht ging hatte ich keine Zeit, hatte ihr aber angeboten am nächsten Tag zu kommen. Wir wohnen ca. 50 Autominuten auseinander. Am nächsten Tag wollte sie nicht darüber sprechen.  Sie glaubt einfach nicht, dass ich sie liebe. Sondern eher, daß ich Geborgenheit/Halt/ einen Anker möchte und ich es mit Liebe verwechsele. Das verneinte ich und teilweise bejahte ich es.

Ich habe ihr gesagt, dass ich sowas natürlich auch suche. Jemandem der einen Halt,Geborgenheit und Sicherheit gibt.
Das es mit ihr wirklich unbeschwert ist.
Ich, ich sein kann. und ich die Verliebtheit nicht brauche. Was bleibt nach Verliebtheit habe ich ihr gesagt. Genau! Tiefe Verbundenheit und Liebe. Das was einen im Alltag hilft. Diesen Gefühlen würde ich noch mehr Zeit geben um sich zu entwickeln. Sie nicht. Darum bat sie um eine 6 Wöchige Kontaktsperre. Sie wollte sie, weil sie die Finger nicht von mir lassen kann. Ich übrigens auch nicht. Und sie hat Angst, dass ich mich in sie verliebt habe, glaubt es aber nicht wirklich, weil ich es ihrer Meinung nach mit Sehnsüchte verwechsel. Tue ich aber nicht.

Nun ja. Wir haben uns noch an 2 Wochenden zur Aussprache getroffen.  Jedes Mal wurden wir intim und haben gekuschelt, sind Hand in Hand wieder durch die Gegend gegangen. Sie findet mich heiß, darum kann sie die Finger von mir nicht lassen, zeigt sich gerne mit mir in der Öffentlichkeit,  weil sie mich hübsch findet und zugleich fehlen ihr die tiefen Gefühle. Haben 2x Kontaktsperre vereinbart, was aber von beiden Seiten semioptimal verlief. Man hatte doch noch fast täglich Kontakt. Ging aber ehrlich gesagt eher von mir aus.

Dann gab es ein letztes Gespräch bei ihr. Ich wollte es. Da mich das fertig macht (keinen gewohnten Kontakt, aber S., liebe Nachrichten bzw. ihr Handeln anders ist, als sie mir in Anwesenheit zeigt).

Ich habe ihr gesagt, dass ich Abstand brauche. Sie sich melden darf, wenn wir beide in die gleiche Richting denken (Beziehung).
Wir haben nochmal den kompletten Tag wie ein Paar verbracht (mit allem was dazu gehört. Sie konnte die Finger mal wieder nicht von mir lassen und ich wurde auch schwach) und gesprochen. Ein paar Tage später  habe ich ihr alle Fotos, etc per Mail geschickt, weil ich keine Erinnerungen habe möchte. Hab Liebeskummer. Der Vorschlag kam übrigens von ihr, ihr all die Sachen zu schicken.

Hintergrund:
Vor mir hatte sie das Gleiche mit jemanden anderem. Ca 6-7 Monate vor mir. Da war sie allerdings in meiner Position. Darum kann sie sich in meine Lage guthineinversetzen.
Den Kontakt haben beide dann beendet. Für immer.

Naja. Seitdem hab ich mich bei ihr nicht gemeldet. 4 Tage später (gestern) meldet sie sich über WhatsApp und kommentiert meine Statusse der letzten Tage.
Ich habe Unternehmungen, Sport, etc. Im Status gestellt. Die Nachrichten sind zwar schmeichelhaft von ihr, aber nicht direkt bezogen auf mich.
Sowas wie: ich vermisse dich!Wäre das richtige. Dann würde ich fragen warum.
Hab darauf noch nicht reagiert und werde es sehr wahrscheinlich auch nicht. Ist jetzt 1 Tag her.

Ich würde ihr gerne schreiben, aber will auch keine Bedürftigkeit/ Verfügbarkeit mehr ausstrahlen, wie die letzten 3 Wochen. Möchte Stark sein, solange nicht von ihr so was kommt wie: ich würde gerne nochmal mit dir reden oder ähnliches.
Auch haben wir keine Zeit für den Abstand vereinbart. Sie will Freundschaft, sagt aber auch, dass es nicht nur von ihr abhängt . SIE sieht aber Potential für ne richtig gute Freundschaft.
Das habe ich beim letzten Telefonat vor 4 Tagen unkommentiert stehen lassen.

Was ich jetzt schon mache, ist: ich kümmere mich um mich selber. (Reflektieren, inneres Kind, Selbstwert wiedee aufpolieren) Mache Sport, gehe raus. Alleine oder mit Freunden und achte vermehrt auf ausgeglichene Ernährung.
Kurz gesagt: Mein inneres Gleichgewicht wieder finden.

Was denkt ihr so?
Was sind eure Meinungen?
Kennt ihr so ein Verhalten?

Bin gespannt und sage schon mal Danke!

VG.

30.07.2021 21:23 • #1


D
Wenn ihr nicht alles zeranalysieren und zerdefinieren würdet und euch wie Menschen verhieltet statt wie Rechenmaschinen, hättet ihr 'ne faire Chance - worauf auch immer.

Wieso (s)exerziert ihr, wenn keine Gefühle füreinander da sind? Wieso macht ihr einen auf Pärchen, wenn ihr euch nicht als solches empfindet?
Nur fürs Protokoll und weil es sich nun mal so gehört, etwas so aussehen zu lassen als ob?

30.07.2021 21:31 • x 8 #2


A


Kurzbeziehung Bei ihr stellen sich keine Gefühle ein

x 3


Gefühlsmensch20
Das denke ich auch! Jedoch brauch sie noch was, was sie in nir nicht findet. Wie gesagt. Ich hätte es gerne einfach weiterlaufen lassen. Sie kann es jedoch nicht.

30.07.2021 21:37 • #3


ElGatoRojo
Zitat von Gefühlsmensch20:
Die Chemie stimmte und Lachen konnten wir auch zusammen. Eigentlich soweit so gut. Danach ging alles relativ schnell mit täglich schreiben 2-3 mal die Woche getroffen und jedesmal intim geworden.

Zitat von Gefühlsmensch20:
Dann hatten wir wieder einen schönen Abend und eine schöne Nacht

Viele, sehr viele Leute, die einfach so zusammen leben, wären sicherlich über die Intensität ihrer Beziehung erfreut, wäre sie so wie die Eure. Kann da @Landlady_bb nur zustimmen.

30.07.2021 21:38 • x 2 #4


D
@Gefühlsmensch20 , dann war's das.
Zum Glück zwingen kannste niemanden.

30.07.2021 21:38 • x 2 #5


Urmel_
Zitat von Gefühlsmensch20:
Vor mir hatte sie das Gleiche mit jemanden anderem. Ca 6-7 Monate vor mir. Da war sie allerdings in meiner Position. Darum kann sie sich in meine Lage guthineinversetzen.

Ich würde eher behaupten, dass Du deswegen auf Abstand gehalten wirst.

Der Typ ist noch nicht aus ihrem Kopf.

30.07.2021 21:56 • x 6 #6


Gefühlsmensch20
Zitat von Urmel_:
Ich würde eher behaupten, dass Du deswegen auf Abstand gehalten wirst. Der Typ ist noch nicht aus ihrem Kopf.


Tja, dem Gedanken hatte ich auch schon. Aber sie verneinte. Muss ich ihr dann wohl glauben.

30.07.2021 22:04 • #7


Ayaka
vielleicht belügt sie sich auch nur selbst was ihren Ex betrifft - das geht so weit, dass manche es auch noch glauben.

30.07.2021 22:09 • x 1 #8


Gefühlsmensch20
Zitat von Ayaka:
vielleicht belügt sie sich auch nur selbst was ihren Ex betrifft - das geht so weit, dass manche es auch noch glauben.


Diese Zweifel sind auch da, aber was will man machen. Ich kann nichts erzwingen.

Und es schmerzt mich. Weil von meiner Seite alles für ne entwickelnde langfristige Beziehung vorhanden war/ist. Darum hab ich Abstand genommen und weiß nicht, ob ich den Kontakt nochmal aufnehmen werde. Aus Angst vor Rückschlägen. Das Paradoxe. Sie geht fest davon aus, dass wir uns wiedersehen. Ich bin mir da nicht sicher.

30.07.2021 22:17 • #9


N
Freundschaft geht grad absolut nicht.

Ein gutes Selbstwertgefühl bedeutet auch, dass sie dann eben ohne dich zurecht kommen muss.
Es liest sich sehr labil. Ich verstehe die ganze Gefühlswelt nicht. Anscheinend werden Gefühle erst bei drama freigesetzt.
Zuviel Romantik vertragen manche nicht.
Zur Frage, ob man so ein Verhalten kennt. Ja, kenne ich. Ich kann einen Mann als Partner nur ernst nehmen, wenn ich weiss, dass er Grenzen hat.
Sonst werden weder er noch ich glücklich.

30.07.2021 22:20 • x 2 #10


Snipes
Hey, vermutlich warst Du leider ein rebound, ein Trostpflaster, ein Gedanken-nicht-so-schwer-erscheinenlasser. Über ihren Ex ist sie IMO noch nicht hinweg und Du hast ihr zwar ein gutes Gefühl gegeben, aber solange er noch in ihrem Kopf ist, wirst Du immer nur die zweite Geige spielen. Ich kenne das auch von mir und weiß, dass niemand in solche einer Situation wirklich frei für einen neuen Menschen in seinem Leben ist. Das kannst Du aber nicht ändern, denn es liegt nur und einzig allein in der Macht des anderen.

Setze dir deine Grenzen und achte sie, ansonsten wird sie dich (unbewusst?) benutzen und dich am Ende zu tiefst verletzen. Das wiederum kannst nur Du vermeiden.

30.07.2021 22:30 • x 1 #11


Wollie
eine klassische F+.....Haken dran und weiterziehen......aus einem anderen Threat hat Jemand geschrieben: es hat einfach nicht gerreicht....und so war es bei dir....also Deckel drauf und abhaken.

30.07.2021 22:34 • x 3 #12


Gefühlsmensch20
Zitat von Snipes:
Hey, vermutlich warst Du leider ein rebound, ein Trostpflaster, ein Gedanken-nicht-so-schwer-erscheinenlasser. Über ihren Ex ist sie IMO ...


Ja, das wird waren auch Gedanken.
Hat sich alles nur nach und nach so richtig angefühlt. Und jetzt sitze ich im Gefühlschaos. Nerven tut mich auch, dass sie auch meinen Gewünschten Abstan nicht einhält. Ich hoffe es war ihrerseits nur ein Ausrutscher mit gestern. Keine Lust ihr noch ne Ansage zu machen. Ausserdem macht es einem nicht leichter den Abstand von meiner Seite einzuhalten.

30.07.2021 22:42 • x 1 #13


Gefühlsmensch20
Zitat von nilreben:
Freundschaft geht grad absolut nicht. Ein gutes Selbstwertgefühl bedeutet auch, dass sie dann eben ohne dich zurecht kommen muss. Es liest sich sehr ...


Daran arbeitet sie. An dem Selbstwert. Mir fällt gerade ein, das sie auch keie Keaft für Gefühlschaos hat. Es deswegen auch beenden möchte. Kam mir gerade im Sinn.

30.07.2021 22:45 • #14


Gefühlsmensch20
Zitat von Wollie:
eine klassische F+.....Haken dran und weiterziehen......aus einem anderen Threat hat Jemand geschrieben: es hat einfach nicht ...


leichter gesagt als getan

30.07.2021 22:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag