44

Kurzbeziehung Bei ihr stellen sich keine Gefühle ein

B
2 Gedanken
1. Ihr habt es beide zerstört indem ihr es zerredet habt. Es war zu gut um wahr zu sein. Ihr habt nicht geglaubt dass es dass gibt und habt es zerredet.
2. Es gibt etwas was du nicht weisst. Wahrscheinlich will ihr ex von vorher wieder zurpck, womöglich sind sie in kontakt sie liebt noch ihn, deswegen reicht es für dich nicht. Anscheinend hat sie es gut versteckt. Womöglich wollte sie ihm mit dir eins reinwürgen und das hat jetzt geklappt
Eins davon wirds sein.
Ist jetzt also Schluss zwischen euch?
Am besten beendest du alles und meldest dich nie wieder. Sie wird sich reuig zeigen wenn dirvwas an ihr liegt.

31.07.2021 08:43 • x 2 #16


Gefühlsmensch20
Zitat von Baumo:
2 Gedanken 1. Ihr habt es beide zerstört indem ihr es zerredet habt. Es war zu gut um wahr zu sein. Ihr habt nicht geglaubt dass es dass gibt und ...



Zu deinen 1. Gedanken:
Sie: von meiner Seite hätte ich gerne weiterlaufen lassen, ohne großartig Nachzudenken. Das habe ich ihr wiederholt gesagt. Sie konnte es aus irgendwelchen Gründen aber nicht.
Wenn ich sie gefragt habe warum, dann kam die Antwort: es fehlt irgendwas, ein Gefühl, ohne es aber wirklich beschreiben zu können. Ein Gefühl, dass sie, für das was wir hatten um weitermachen zu können braucht.

Zu 2.
Wenn, dann hat sie es wirklich gut versteckt. Sie wirkte immer klar in ihren Gedanken. Über ihre alten Beziehungen hat sie aber auch nicht wirklich viel erzählt. Grundsätzlich hatte ich das Gefühl, dass sie alles ehrlich meinte. Wenn dem so ist, dann hat sie es wirklich gut versteckt!
Als wir uns kennengelernt haben, hatte sie sich Einsam gefühlt und hat zum Ende hin gesagt, dass ich sie wieder geerdet habe. Nach denn Corona Lockerungen konnte sie ihrem Job wieder nachgehen und Unternehmungen machen. Jetzt wo sie ihr früheres Leben nachgehen kann, fühlt es sich so an, dass sie unser Beziehung nicht mehr braucht.

Gewissermaßen ist es beendet. Ich habe Abstand eingefordert, ohne zeitliche Begrenzung. Aber je mehr uch drüber nachdenke, umso mehr denke ich, dass ich sie nicht wiedersehen möchte. Aus Selbstschutz.

Jetzt frage ich mich, ob, bzw wie ich ihr das mitteile. Finde ich nur fair, weil sie auch für mich bis zuletzt Rede und Antwort gestanden hat.
Sie denkt, dass wir uns auf freundschaftlicher Basis wiedersehen.

Wie komme ich darauf:
Sie reagierte u.a. auf einen WhatsApp-,Status von mir,
Bezogen auf meinen Sportlichen Status: Nicht das ich Komplexe bekomme, wenn wir uns wiedersehen und ein schlanker trainierter Mann vor mir steht )

Hast du/ein anderer nen Tipp?

1Möglichkeit:Am fairsten fände ich persönlich, aber dann hab ich Angst, dass ich wieder mehr zurückgeworfen werde von meinen Gefühlen.

2. Ich rufe Sie an und sag ihr, dass ich mir eine freundschaftliches miteinander nicht vorstellen kann. Auch weil ich Angst habe, dass sie wieder Körperkontakt sucht, ich schwach werde und alles von vorne beginnt.

3. Ich schreibe ihr einen Brief

4. Eine WhatsApp Nachricht schließe ich aus. Wäre nicht fair!

31.07.2021 09:29 • #17


A


Kurzbeziehung Bei ihr stellen sich keine Gefühle ein

x 3


Gefühlsmensch20
Zitat von Snipes:
Hey, vermutlich warst Du leider ein rebound, ein Trostpflaster, ein Gedanken-nicht-so-schwer-erscheinenlasser. Über ihren Ex ist sie IMO ...


Alles möglich, aber es waren absolut keine Anzeichen da. Sie hat ihn nie bei treffen/Unternehmungen erwähnt.
War auf mich fokussiert, wie ich auch auf sie.

31.07.2021 09:33 • #18


Gefühlsmensch20
Zitat von Gefühlsmensch20:
Zu deinen 1. Gedanken: Sie: von meiner Seite hätte ich gerne weiterlaufen lassen, ohne großartig Nachzudenken. Das habe ich ihr wiederholt gesagt. ...


Korrektur zu 1. Gedanken
ICH von von meiner Seite hätte es ohne Gedanken weiterlaufen lassen...

Nicht.... Sie....

31.07.2021 09:44 • #19


Gefühlsmensch20
Hier das Ergebnis:
Nach 3 Wochen funkstille hatten wir eine Woche Kontakt. Auch wieder Körperkontakt.
Ich habe klar gemacht, dass ich eine Beziehung will. Sie nicht.
Und jetzt meine aktuellen Gedanken:

Sie konnte sich nicht festlegen ob , oder ob keine Beziehung.  Hat mich benutzt,  oder viel mehr habe ich mich benutzen lassen damit sie ihr ego aufbauen kann, ihre Bedürfnisse stillen.  Worte von ihr waren immer: 

s.war so schön, du bist so hübsch,  ich bin so gern mit dir zusammen, du tust mir so gut,.... 

Diese Worte haben mich eingelullt. 

Somit habe ich folgende Worte bewusst überhört

 wie:

Schade das WIR (sie meinte wohl er sich) keine gefühle haben, Gebe mir Zeit, ich weiss nicht was es mit uns ist,...

Sie wusste immer, dass ich an einer Beziehung interessiert bin und deswegen mit ihr Zeit verbracht habe.

Als ich vor kurzem nochmal alles forssiert habe, hat sie mich sitzen lassen. Sie kann sich weiterhin alles mit mir vorstellen,  zusammen Wohnen, Unternehmungen, etc... ABER nicht unter dem Namen Beziehung. 

DAS brauche ich aber. Alles andere ist gefühlt mit absichtlich eingebauten Verfallsdatum. Sich immer ein Hintertürchen offen halten. 

Was soll sowas?

 Vor 2 Monaten hat sie gesagt, sie kann nicht so weiter machen, das was wir haben, weil sie tiefere Gefühle (Liebe) braucht. 2 Monate später (heute) sagt sie, sie kann sich gut vorstellen das weiter zu führen, was wir im letzten halben Jahr hatten. . Sie sagt, vielleicht hält es auch 5 Jahre... 

Ich verstehe so welche Menschen nicht.

Ihr?

Was ich ihr zu Gute halten muss, sie hat immer das persönliche Gespräch gesucht. 

Trotz allem...

Ich bin sauer und enttäuscht von ihr.

Sie wusste was ich fühle und hat es ignoriert. Egoistisch gewesen. 

Und noch viel mehr bin ich auf mich selber wütend!

Warum habe ich Warnhinweise nicht gehört? Verliebtheit macht Blind trifft es wohl. Konnte keine Grenzen setzen.

Ich kann nur jeden warnen, der auf eine ehrliche Beziehung aus ist. Tut euch das nicht an! Ihr werdet verlieren,  wenn ihr auf Gefühle von jemanden anderen wartet. Gefühle können sich entwickeln, ja, aber wenn ihr immer (über 3 Monate) diese Sätze von oben hört, dann wisst ihr, daß ihr sehr wahrscheinlich nur ein Trostpflaster seid, Ego-Pusher, Übergangspartner, etc. 

Ich bin verletzt, traurig, wütend. 

Zum Glück erhalte bald psy. Unterstützung. 

Ich habe meine Lektion gelernt!

31.08.2021 15:40 • x 1 #20


D
Zitat von Gefühlsmensch20:
Sie konnte sich nicht festlegen ob , oder ob keine Beziehung.

Menschen sind keine Beziehungen.

Die Frage ist nicht: Möchte ich eine Beziehung? (irgendeine, egal mit wem ), sondern: Möchte ich genau diesen Menschen? (egal wie).

Das ganze Beziehungsdefinitionsgequatsche ist für'n @rsch, denn es macht's nur unnötig kompliziert.

31.08.2021 18:27 • x 3 #21


ElGatoRojo
Zitat von Gefühlsmensch20:
Sie kann sich weiterhin alles mit mir vorstellen, zusammen Wohnen, Unternehmungen, etc... ABER nicht unter dem Namen Beziehung.

Sie findet dich offenbar nett, geht gern mit dir ins Bett, aber will sich nicht binden. Das kannst du mitnehmren, solange es dauert und bis sie wen anders findet. Solange du dich nicht in sie verliebt hast, kann das funktionieren. Denn auch du kannst natürlich das Verhältnis mit ihr einer anderen wegen aufgeben.

Wenn du aber mit einer Frau auf Dauer zusammen leben willst, dann ist sie nicht die geeignete Kandidatin

31.08.2021 18:37 • x 1 #22


Gefühlsmensch20
Zitat von ElGatoRojo:
Sie findet dich offenbar nett, geht gern mit dir ins Bett, aber will sich nicht binden. Das kannst du mitnehmren, solange es dauert und bis sie wen anders findet. Solange du dich nicht in sie verliebt hast, kann das funktionieren. Denn auch du kannst natürlich das Verhältnis mit ihr einer anderen wegen aufgeben.

Wenn du aber mit einer Frau auf Dauer zusammen leben willst, dann ist sie nicht die geeignete Kandidatin
Nein sind sie nicht, ABER
Sie will nur was unverbindliches und ich hätte mir von ihr was verbindliches gewünscht. Das konnte sie mir nicht zusagen, da ihre Sehnsucht nach mir fehlt. Kein brennendes freuen auf mich.
Das fehlt ihr.

Und überhaupt...was will ich mit jemandem, der vor Freunden/Bekannten sich nicht zu mir bekennt? Die überlegen muss ob sie mich Freunden vorstellen möchte (nach 1/2 Jahr), die ein UNS nur vor Fremden (Fußgängerzone) zeigen kann (Hand in Hand, oder im Arm nehmen, Kuss).
Und wenn man sich vor Freunden trifft, sie jeglichen Körperkontakt meidet. Die sich gefühlt meldet, wenn sie nichts zu tun hat. Oft kurz am Telefon angebunden ist, obwohl sie selber anruft.

Kurz gesagt: Diesen Menschen möchte ich nicht!

31.08.2021 18:46 • #23


Gefühlsmensch20
Zitat von ElGatoRojo:
Sie findet dich offenbar nett, geht gern mit dir ins Bett, aber will sich nicht binden. Das kannst du mitnehmren, solange es dauert und bis sie wen ...


Genau das ist das Problem. Ich habe Gefühle und sie weiß es. Und trotzdem möchte sie es weiter haben. Mich. Das kann ich aber nicht und möchte ich nicht.

31.08.2021 18:48 • #24


ElGatoRojo
Zitat von Gefühlsmensch20:
Kurz gesagt: Diesen Menschen möchte ich nicht!

Dann - würde ich sagen - ist doch eigentlich die Sache klar.

31.08.2021 18:49 • x 2 #25


D
Zitat von Gefühlsmensch20:
ABER nicht unter dem Namen Beziehung.

Sondern unter ihrem und deinem Namen.

31.08.2021 18:50 • x 1 #26


D
Sie hat irgendwas noch nicht verarbeitet. Ich meine, sie stellt dir in Aussicht, dass es vielleicht sogar 5 Jahre hält? Das ist ja ein Traum! Mit einer solchen Aussage kann man vor Glück ja kaum noch atmen Huiiiiii.

Lass sie ziehen, kümmere dich um dich. Mach Dinge die dir gut tun. Und vor allem, mach einen Haken dran.

Tipp: schreib ihr einen Brief, aber schick ihn nicht ab. Schreib dir alles von der Seele.
Dann lies in zwei Tage später, aber schick ihn nicht ab. Denk drüber nach, korrigiere ihn. Verbessere Formulierungen, entferne hoch emotionale Passagen oder ersetze sie durch weniger emotionale. Lass ihn liegen, und lies ihn wiederum zwei Tage später. Mach das zwei Wochen. Ich wette, du hast danach gar keinen Bock mehr ihn abzuschicken. Und wenn doch, dann los.

31.08.2021 20:10 • x 1 #27


Gefühlsmensch20
Zitat von ElGatoRojo:
Dann - würde ich sagen - ist doch eigentlich die Sache klar.



Jupp, genau so ist es!
Aber leider auch verdammt schwer für mich

31.08.2021 21:44 • #28


Gefühlsmensch20
Zitat von DrBob26:
Sie hat irgendwas noch nicht verarbeitet. Ich meine, sie stellt dir in Aussicht, dass es vielleicht sogar 5 Jahre hält? Das ist ja ein Traum! Mit ...


Danke für den Tipp mit dem Brief.
Bin gespannt was dabei raus kommt. Ich werde ihn jedenfalls nicht abschicken. Auch nicht mach 2 Wochen.
Ich kann mir vorstellen, so wie sie drauf ist, kommt sie irgendwann , wenn sie ganz doll einsam ist wieder auf mich zu...Bauchgefühl...

Und das sie auf irgendeiner Findungsphase ist weiß ich leider auch.
Sie ist unzufrieden mit ihrem aktuellen Leben. Ihr fehlt Aktion. Darum versuchsweise für die nächsten 6-8 Wochen in (m)eine Großstadt-2er-WG mit täglich 2h mehr Fahrweg zum Job.

Aber was geht es mich an.
DrBob. Du hast ganz recht...Ich konzentriere mich auf mich selber...Alles andere bring eh nichts. Danke für die Tipps!

31.08.2021 22:12 • #29


Snipes
Zitat von Gefühlsmensch20:
Ich kann mir vorstellen, so wie sie drauf ist, kommt sie irgendwann , wenn sie ganz doll einsam ist wieder auf mich zu...Bauchgefühl...

Schicke den Gedanken in die Wüste. Sollte es geschehen, dann hast Du nicht genau darauf gewartet und die Zeit dazwischen für dich genutzt. Bock darauf hast Du dann keinen mehr, also bleibt die Tür zu.


Zitat von Gefühlsmensch20:
Aber was geht es mich an.

Genau, was geht SIE dich noch an draus machen und dann passt es.

31.08.2021 22:15 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag