44

Kurzbeziehung Bei ihr stellen sich keine Gefühle ein

Gefühlsmensch20
Zitat von Snipes:
Schicke den Gedanken in die Wüste. Sollte es geschehen, dann hast Du nicht genau darauf gewartet und die Zeit dazwischen für dich genutzt. Bock ...


Jupp, werde ich auch machen. Danke!

31.08.2021 22:21 • #31


alleswirdbesser
Zitat von Gefühlsmensch20:
Nach 3 Wochen funkstille hatten wir eine Woche Kontakt. Auch wieder Körperkontakt.
Ich habe klar gemacht, dass ich eine Beziehung will. Sie nicht.

Du hast es ihr klar gemacht, indem du mit ihr S. hattest? Das war ja das, was sie möchte. Deine Zeichen hätten anders ausfallen müssen.

31.08.2021 22:28 • #32


A


Kurzbeziehung Bei ihr stellen sich keine Gefühle ein

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Gefühlsmensch20:
Wir waren beide traurig und hatten trotzdem am gleichen Abend S..


Zitat von Gefühlsmensch20:
Wir haben uns noch an 2 Wochenden zur Aussprache getroffen. Jedes Mal wurden wir intim


Zitat von Gefühlsmensch20:
Wir haben nochmal den kompletten Tag wie ein Paar verbracht (mit allem was dazu gehört.

Und die ganze Zeit davor... Wenn du dein Alter nicht gleich am Anfang angegeben hättest, hätte ich gedacht du bist mindestens 20 Jahre jünger als ich und nicht gleich alt wie ich.

31.08.2021 22:32 • #33


D
Zitat von Gefühlsmensch20:
Ich kann mir vorstellen, so wie sie drauf ist, kommt sie irgendwann , wenn sie ganz doll einsam ist wieder auf mich zu...Bauchgefühl...


Vergiss das. Wer will denn, dass sein Ex-Partner auf einen zu kommt, wenn sie/er sich einsam fühlt. Das ist der unterste Weg. Bleib hart. Antworte auf gar keinen Fall auf WhatsApps. Verinnerliche sie. Nimm sie auf. Und schreibe deine Reaktion in den Brief.

Lies ihn. Immer wieder und wieder. Verbessere ihn und entferne Emotionen, Wut, Enttäuschung. Zieh das durch. Über Wochen. Irgendwann wird es ein Manuskript sein, welches keinerlei Vorwürfe, Wut oder Beleidigungen gegenüber deiner Ex enthält. Du wirst ein Statement vorliegen haben, welches dich mit erhobenen Hauptes darstellt. Ohne Schuldzuweisungen. Einfach eine Reflexion deiner selbst.
Und wenn du dann noch wirklich den Wunsch hast, dass sie ihn liest, schick ihn ab. Meinetwegen auch als WhatsApp. Wenn du das tust, sei dir klar, dass es auch dazu kommen kann, dass sie dich verteufelt oder voll aufdreht und dich zurück will.

Mach dir bis dahin klar, ob ein Absenden überhaupt noch wichtig ist.

31.08.2021 22:35 • #34


Gefühlsmensch20
Zitat von alleswirdbesser:
Du hast es ihr klar gemacht, indem du mit ihr S. hattest? Das war ja das, was sie möchte. Deine Zeichen hätten anders ausfallen müssen.


Nein, ich habe ihr gleich am Anfang gesagt, dass ich sie Irgendwie gar nicht kenne. Das ich sie besser kennenlernen möchte. Das was wir haben intensivieren möchte mit dem Ziel Beziehung, Sie willigte ein, wusste aber zu dem Zeitpunkt, dass sie da schon keine tiefen Gefühle für mich hatte, wie sie mir zum Schluss sagte, sondern nur sehr große Freude mich wiederzusehen.

31.08.2021 22:42 • #35


Snipes
Zitat von Gefühlsmensch20:
dass sie da schon keine tiefen Gefühle für mich hatte, wie sie mir zum Schluss sagte, sondern nur sehr große Freude mich wiederzusehen.

Die hat mein Hund auch, aber der liebt mich wirklich und ist treu.

31.08.2021 22:44 • x 1 #36


Gefühlsmensch20
Zitat von alleswirdbesser:
Und die ganze Zeit davor... Wenn du dein Alter nicht gleich am Anfang angegeben hättest, hätte ich gedacht du bist mindestens 20 Jahre jünger als ...


Die Zeit davor war sehr harmonisch. Alles das gemacht, was man als Paar auch sonst tun würde.

Das war der erste Versuch seit 2 Jahren. Davor 14 Jahre Ehe.

31.08.2021 22:52 • #37


Dia
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn du dein Alter nicht gleich am Anfang angegeben hättest, hätte ich gedacht du bist mindestens 20 Jahre jünger als ich und nicht gleich alt wie ich.

Das dachte ich auch. Vielleicht ist sie ja deutlich jünger? Das Ganze klingt ihrerseits extrem unreif, als Frau Ü40 weiß man doch eigentlich was man will und eiert nicht so herum. Dieses will mich nicht festlegen kenne ich zumindest bei Frauen nur aus der Altersklasse U25.

31.08.2021 22:53 • #38


Gefühlsmensch20
Zitat von Snipes:
Die hat mein Hund auch, aber der liebt mich wirklich und ist treu.


)

31.08.2021 22:54 • #39


Gefühlsmensch20
Zitat von Dia:
Das dachte ich auch. Vielleicht ist sie ja deutlich jünger? Das Ganze klingt ihrerseits extrem unreif, als Frau Ü40 weiß man doch eigentlich was ...


Sie ist Ü45-Fraktion.

Und mit der unreife könntest du recht haben. Obwohl sie einen guten analytischen Verstand hat. Auf der anderen Seite auch irgendwie Kind geblieben, was ich sehr mochte.

31.08.2021 23:00 • #40


Dia
Zitat von Gefühlsmensch20:
Sie ist Ü45-Fraktion. Und mit der unreife könntest du recht haben. Obwohl sie einen guten analytischen Verstand hat. Auf der anderen Seite auch ...

Gefühle lassen sich natürlich auch nicht erzwingen. Vielleicht warst Du auch zu verfügbar, sodass sie nie ins Vermissen kam. Ich brauche z.B. bei der Beziehungsanbahnung auch immer wieder ein paar Tage Luft, um in mich reinzuspüren, ob der Andere mir überhaupt fehlt. Wenn man täglich Kontakt hat morgens-mittags-abends und irgendwie merkt, der Andere steht ständig auf Zuruf parat, ist ja kein Raum da, sich mal zu fehlen und Sehnsucht zu entwickeln. Dann ist aber auch schwer, Verliebtheitsgefühle zu bekommen, weil direkt alles schon so sicher und berechenbar ist wie in einer langen Beziehung. Und damit überspringt man ja einfach die eigentlich schönste Phase.

Btw. was sollte denn wohl das regelmäßige Rumgeknutsche vor fremden Leuten in der Öffentlichkeit? Klingt irgendwie als wollte sie sich damit was beweisen zumal vor Bekannten dann Abstand gehalten wurde. Schon bissi albern in dem Alter, das hab ich als Teenie gemacht, als man kein eigenes Zuhause dafür hatte.

31.08.2021 23:15 • x 1 #41


Gefühlsmensch20
Zitat von Dia:
Gefühle lassen sich natürlich auch nicht erzwingen. Vielleicht warst Du auch zu verfügbar, sodass sie nie ins Vermissen kam. Ich brauche z.B. bei ...


Zitat von Dia:
Gefühle lassen sich natürlich auch nicht erzwingen. Vielleicht warst Du auch zu verfügbar, sodass sie nie ins Vermissen kam. Ich brauche z.B. bei ...


Ja, mag sein...Keine Ahnung.
Das hatte sie zwischendurch mal. Wollte ne Kurze Pause ( nach 6 Wochen) für eine Woche. Hat sie 3 Tage durchgehalten. Dann kam: ich vermisse dich. Ich hab sie natürlich auch vermisst, aber nichts anmerken lassen. Damals war ich gefühlsmäßig auch noch nicht so drinne und hat mir nichts ausgemacht. Ich wusste, dass sie die Woche nicht durchhält. Jedoch war es bei mir der Anfang, wo sich Gefühle entwickelt haben...schleichend.
Nach ca 3 Monaten sagte sie, das sie für das was wir haben liebe braucht und es beenden muss. Das hat in mir Verlustängste geweckt.
Und vor ein paar Tafen sagte sie, sie kann sich alles mögliche vorstellen mir mir. Woher der Sinneswandel fragte ich.
Vor 2 Monaten hast du den Wunsch nach Trennung ausgesprochen, weil die tiefen Gefühle fehlen und jetzt soll es anders sein? Deswegen habe ich sie auch unter Druck gesetzt, dass sie sich entscheiden soll. Das larifari wollte ich nämlich nicht mehr. Wir drehten uns im Kreis. Kamen wiede zu dem Punkt. Ich was verbindliches und sie was unverbindliches. Hatte sie auch mal nach bindungsängsten gefragt. Nach kurzem zögern sagte sie, das sie nicht glaubt welche zu haben.

Letztendlich auch egal...es ist jetzt vorbei und ich schnalle nicht genau, was in ihr vorgegangen ist. Hab natürlich Foren durchstöbert, weil man nach Erklärungen sucht.
Mein Ergebnis: Lückenfüller, etc...
Warum? Aus folgenden Gründen:

Sie war leicht depressiv als wir uns kennengelernt haben und ich habe sie daraus geholt, wie sie sagt.

Ihr Ego gepusht,

Sie sagte immer wie hübsch ich bin und ob ich das weiß, (hatte immer mal gehofft, dass noch mehr kommt außer äußerliches- nur auf Nachfrage kam dann was)

ich wollte auch erstmal spazieren gehen, wenn ich bei ihr ankam, aber sie wollte erstmal körperliche Nähe. Hauptsächlich ging es ihr um körperliche Nähe

Wenn sie um die Ohren hatte, hat sie sich erst Abends gemeldet. Auf eine SMS vom Morgens ( Habe keine weiteren geschickt. Erst wenn sie meine beantwortet hat- das aber dann immer relativ zügig :-/ ) und das warten hat mich echt down gemacht.

Sie rief abends von selbst an, aber hatte nur für max 5 min Gespräche Zeit und klang gehetzt

Wenn sie wollte hat sie mich mit Nachrichten zugespamt, 6-8 Nachrichten innerhalb von 30Minuten und wenn ich nicht innerhalb kurzer Zeit (1h) geantwortet habe, hat sie angerufen. Kam so 2-3 mal die Woche vor. Sie sagte, sie musste meine Stimme hören will wissen was ich mache und vermisst mich. Sie wäre gerne in meinen Arm.
Wenn ich sie gespiegelt habe, war sie oft sehr reserviert am Telefon.


Nun ja...was soll ich noch sagen?
Jetzt geht es um mich und das Gute ist:
Ich konnte das erste Mal wirklich sauer auf sie werden. Vorher konnte ich nichts schlechtes Fühlen um sauer zu werden. Ich war immer nur traurig.

01.09.2021 00:26 • #42


Gefühlsmensch20
Zitat von Dia:
Gefühle lassen sich natürlich auch nicht erzwingen. Vielleicht warst Du auch zu verfügbar, sodass sie nie ins Vermissen kam. Ich brauche z.B. bei ...


Zum rumgeknutsche:
Sie müsste sich selber belügen, wenn sie vor Freunden so tun müsste als wenn wir ein Paar sind, weil keine tiefen Gefühle da sind. Generell kennen wir unseren Freundeskreis nicht. Hatte sie 1x mitgenommen, weil ich sie vorstellen wollte. Da ist mir das aufgefallen und hatte sie danach angesprochen.

Und je mehr ich über sie schreibe, um so idiotisch komme ich mir vor, weil ich die Augen verschlossen habe. Soviel red Flags! Und ich voller Hoffnung und Blindheit vor Gefühlen. Nun gut, ist jetzt so...

Hoffentlich fühlt sich das morgen Früh auch noch so an und nicht dieses Vermissen, sehnen, traurig sein.

01.09.2021 00:35 • #43


C
Zitat von Gefühlsmensch20:

Wir haben viele Unternehmungen gemacht, auch gemütlich und essen gegangen. Alles was man als Paar so macht. Nach 3 Wochen habe ich ihr gesagt, dass ich nicht verliebt bin.


Ich wollte mal darauf aufmerksam machen, dass du - ganz im Gegensatz zu deinem jetzigen zur Schau gestellten Leiden - der Erste warst, der in eure hoffnungsvolle, körperlich spannende Bekanntschaft die Bremse reingehauen hat.
Was glaubst du, wie diese Aussage auf eine Frau wirkt? Es enttäuscht, es demütigt, es blockiert. Ein Machtkampf ist entstanden: darum, wer den anderen weniger will, wer den anderen weniger braucht.
Ich sehe bei euch beiden gleichermaßen eine Bindungsangstthematik. Traurig, wenn die Chemie doch zu stimmen scheint ...

01.09.2021 01:23 • x 2 #44


Mienchen
Zitat von Gefühlsmensch20:
Ihr werdet verlieren, wenn ihr auf Gefühle von jemanden anderen wartet.

Kann ich so nicht unterschreiben.

Bei meinem jetzigen Partner hat mir zu Beginn auch etwas gefehlt, der Unterschied ist, wir waren beide bereit nach dem Puzzle zu suchen.

Wenn alles passt und es nur eine Sache gibt, die nicht passt, dann sollte man sich die Mühe machen und suchen.

Also in ihrem Fall jetzt. So wie sie sich verhält, tut es dir weh und das ist absolut nicht ok.
Entweder man schaut zusammen, was man machen kann und redet miteinander offen und ehrlich, oder man zieht weiter.

Ist meine Meinung

01.09.2021 06:54 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag