38

Beziehung am Ende?

M
Zitat von Mosaik:
Ich frage mich immer wieder, wie kann sowas einfach immer „so passieren“ und vor allem, wo habt ihr alle diese vielen Möglichkeiten her? Bei mir tut sich da egal wo ich bin nada. Da gäbe es nicht mal die Möglichkeit.

Ich war auch sehr überrascht, wie oft Frauen (bzw. meine Frau) von wildfremden Männern über Insta und sonstige Social Media Plattformen angeschrieben wurde und immer noch wird. Im Grunde ist Online Dating für normal aussehende Frauen völlig unnötig. Die Männer finden auf allen Kanälen Mittel und Wege, sich bei Frauen irgendwie zu präsentieren.

10.03.2024 11:46 • #16


W
@Markus1977
Die Dominanz des anderen, sowohl körperlich als auch geistig.

10.03.2024 12:00 • #17


A


Beziehung am Ende?

x 3


Markus1977
Zitat von WasBrauchenWir:
Die Dominanz des anderen, sowohl körperlich als auch geistig.

Ok. Das ist übel. Da scheint schon mehr Gefühl drin zu stecken als es Dir lieb sein könnte.

10.03.2024 12:02 • #18


W
@Markus1977
Gut möglich.
Ich bin selbst dominant aber habe die letzten Jahre unterdrückt, da die Psyche meiner Frau seit der Schwangerschaft angeschlagen war.

Erst jetzt weiß ich, dass ich genau das Gegenteil von dem tat was sie gebraucht hätte.

Ob ich eine Chance bekomme steht in den Sternen, es sieht jedoch leider nicht gut aus.

10.03.2024 12:08 • #19


G
@Cora-Marie,
bitte nimm's mir nicht übel, aber ich finde, offen gesagt, unmöglich was du da gerade so machst.
in eure Beziehungsdynamik kann ich nicht reinschauen. du sagst dass du ihm Chancen gegeben hast. es muss also deinerseits irgendein (empfundener) Mangel bestehen.
jedoch: du hast keine Gefühle mehr für deinen NM, du willst aber das Familienleben nicht aufgeben (what?), und du entscheidest dich - ja, das ist deine sehr bewusste Entscheidung - dazu in fremden Betten... nun ja.
also ich finde dein Job ist jetzt, und am besten besser vorgestern als übermorgen, zu deinem NM zu gehen und ihm umfänglich ungeschönt reinen Wein einzuschenken. was die Affäre betrifft, und was deine emotionale Situation ihn betreffend angeht.
als erstes sollte mal JEDER voll informiert sein. was du tust, mit der Affäre, ist unfair, deinem NM gegenüber. er muss wissen dass er ne untreue Frau hat, um ihm zu ermöglichen, unter voller Info, sich selbst zu positionieren. und du musst auch die Hosen runterlassen, dass du ihm ggüber so in der emotionalen Sackgasse steckst, dass sich seinerseits was ändert (was immer das ist) oder es für dich Ende ist. das, in Gesamtheit, ist fair. da kann jeder sich positionieren, zu A, B, C, und dann seht ihr wie's für euch, jeweils alleine, oder zus. weitergeht.
aber du spielst Versteckspielchen, betrügst, und das geht nicht. so sehe ich's.

10.03.2024 12:22 • x 1 #20


F
Liebe TE,
Deine Situation tut mir leid! Und ich teile diese Meinung, man müsse sich trennen, nur weil man eine Affäre hat und sich gerade mal mit den Gefühlen nicht eins ist! Man muss sich trennen, wenn die Kinder darunter leiden! Aber Anscheinend kann sich hier niemand vorstellen,dass man trotz diesen Umständen noch ein wunderbares Familienleben führen kann und es auch Menschen gibt, deren Kinder von all dem nichts oder sagen wir mal so gut wie nichts mitbekommen! Wenn die Situation mit deinem Mann unerträglich ist, dann trenn dich! Und wenn nicht dann bleib! Immer diese Moralkeulen die hier geschwungen werden!
Ich habe beide Seiten durch gemacht! Und wir sind immer noch zusammen und unseren Kindern geht es mehr als gut!
Du musst dir auch die Frage stellen, geht es dir besser wenn du nachher alleine in einer Wohnung sitzt!?
Ganz LG

10.03.2024 21:18 • x 1 #21


darkenrahl
Zitat von Cora-Marie:
Aber ich will auch unser Familienleben nicht einfach aufgeben. Ich würde gern ein weiteres Mal für die Beziehung kämpfen weil mein Partner jetzt auch sehr an sich arbeitet und es zukünftig besser machen will. Es kommt aber bei mir emotional nicht mehr an. Und ich fühle mich kraftlos (ich habe schon so viele Chancen gegeben) und leer, irgendwie auch eingeengt, denke über eine räumliche Trennung nach (mit den Kindern ausziehen) um freier denken zu können um zu sehen ob ich meinen Partner doch vermisse. Meine Frage nun: verblendet mich die Affäre? Oder ist sie einfach das sichere Anzeichen, dass die Beziehung vorbei ist? Ich will keinerlei Zukunft mit dem anderen, darum geht es nicht. Er würde sich auch nie trennen, sein schönes Leben aufgeben, dafür ist er in der Hinsicht zu loyal (und bequemer ist es natürlich auch). Ich frage mich warum ich das nicht auch einfach kann… es wäre die einfachste Lösung um niemanden zu enttäuschen.

Hmm, ein bisschen wirr und für mich unverständlich was du genau meinst und warum du hier einiges in den Raum wirfst über deine Ehe, das aber rein gar nichts aussagt, was dich so weit von deinem EM enfernt hat.
Kannst du mal ein bisschen näher beziffern, warum du keine Gefühle für EM hast aber doch mit ihm zusammen bleiben möchtest.
Die Kinder sind doch keine Begründung wenn die Ehe für dich schon lange ein Ablaufdatum zeigt/hat.
Und, eine Affäre kommt nie aus heiterem Himmel, da steckt viel mehr dahinter.

10.03.2024 21:35 • x 1 #22


Razor_cgn
Die Fakten liegen doch auf der Hand. Er hat sich ihr zu sehr angepasst (die Kenner wissen was ich meine), sie hat den Respekt und die Anziehung verloren und war somit offen für eine Affäre. Die Affäre hat nur bestätig, was sie schon längst unterbewusst wusste. Das kann man auch nicht mehr kitten, der Strike bei ihr bleibt im Unterbewussten vorhanden, egal was man macht. In dem Falle nützt nur sich zusammen zu setzen und zu überlegen, was am Besten für die Kids ist, denn sie sind die Unbeteiligten in der Geschichte. Er war halt für sie der falsche Partner, da ihre Bedürfnisse mit der Zeit unbefriedigt geblieben sind. Für sie bedeutet das, in Zukunft einen besseren Partner zu wählen.

Da gehts auch nicht um Schuld, sondern um die Tatsache, das sich nach Jahren rausgestellt hat, man passt nicht zusammen.

10.03.2024 23:35 • #23


darkenrahl
Zitat von Razor_cgn:
Da gehts auch nicht um Schuld, sondern um die Tatsache, das sich nach Jahren rausgestellt hat, man passt nicht zusammen.

Ineressant dabei, dass das nur immer eine/r erkennt und der/die Andere meistens auf dem falschen Fuss erwischt wird

12.03.2024 16:57 • #24


M
Zitat von darkenrahl:
Ineressant dabei, dass das nur immer eine/r erkennt und der/die Andere meistens auf dem falschen Fuss erwischt wird

Vor allem, wenn sich 9 Jahre nichts herausstellt, dann der Affärenmann vorbeikommt und plötzlich stellt sich heraus, dass die Beziehung schon immer schlecht war.

Und - ganz besonders lustig - wenn man, nachdem man feststellt, das wird nichts mit dem Affärenmann, dann plätzhlich merkt, dass die Vorbeziehung doch eigentlich gar nicht so schlecht war und man sich wieder an den alten Partner heranschleicht.

12.03.2024 17:10 • x 2 #25


G
Zitat von Martin123:
Ich war auch sehr überrascht, wie oft Frauen (bzw. meine Frau) von wildfremden Männern über Insta und sonstige Social Media Plattformen angeschrieben wurde


Es bleibt jedem Social Media Nutzer offen , wie er sich nach außen präsentiert.Es wäre durchaus möglich , ein nettes Paarfoto als Profilbild zu veröffentlichen und im Beziehungsstatus verheiratet.

Jeder der die Öffentlichkeit sucht , geht darin unter .Such ist es möglich unangenehme Anmach Nachrichten zu melden .
Auch ist es möglich keinerlei Privatfotos zu veröffentlichen und nur die Pizza vom Mittagessen

Alleine durch Facebook stieg die Scheidungsrate auf jede 5. Ehe

bei den jüngeren Usern durch Instagram und jetzt Threads

12.03.2024 17:11 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag