1

Ich hatte eine kurze Affäre - Beziehung ist am Ende

Z
Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter und bin totunglücklich über meine gesamte Situation. Ich hoffe sehr, hier ein bisschen Rat und Unterstüzung zu finden.

Meine Beziehung hatte eine schwierige Vergangenheit.

Wir sind insgesamt seit 10 Jahren (er 47 Jahre/ich 33 Jahre) zusammen, waren aber auch das gesamte Jahr 2014 getrennt, weil es schon damals kriselte. Es gab einen warmen Wechsel seinerseits, was mich sehr belastet hat und ich bis heute nicht verarbeitet habe. Dazu gab es damals auch hier einen Eintrag im Forum von mir, siehe Profil (Achtung, sehr langer Text!).

Nun ist es so, dass ich schon einige Monate wieder an der Beziehung zweifle, weil mich das Geschehene von damals nicht loslässt. Wir waren ja, wie gesagt, getrennt im Jahr 2014. Er hatte gleich eine neue Freundin, wir beide hatten jedoch immer den Kontakt gehalten und er ist ihr mit mir sozusagen fremd gegangen, weil wir nicht voneinander losgekommen sind. Wenn ich das hier so schreibe, wird mir ganz komisch und ich kann mir mein Verhalten heute nur so erkären, dass ich in einer emotionalen Abhängigkeit gestanden habe. Ende 2014 waren wir wieder zusammen, scheinbar so glücklich darüber, dass wir nie so wirklich unsere Probleme und dieses besagte Jahr aufgearbeitet haben. Und nun stehen wir wieder vor einem Scherbenhaufen.

Diesmal bin ich fremd gegangen. Offenbar war ich so empfänglich für einen Flirt, nur um aus meinem Beziehungsfrust raus zu kommen. Meine Affäre habe ich auf Arbeit kennengelernt (für ihn Hauptjob, für mich Nebenjob, sehen uns insgesamt eher selten). Es hatte gleich bisl gefunkt zwischen uns und wir haben vier Wochen lang fast jeden Tag miteinander geschrieben, natürlich wollten wir uns auch mal privat treffen, wobei ich sagen muss, dass die Initiative von mir aus ging, also der konkrete Vorschlag. Wir haben uns dann auch getroffen und sind sofort übereinander hergefallen. Ein weiteres Treffen gab es nicht, jedoch noch bisl Schreiberei, allerdings nicht mehr so intensiv. Wollte mich nochmals mit ihm treffen, als Reaktion kam jedoch nur, ob ich meine, dass dies eine gute Idee sei. An dieser Stelle muss ich sagen, dass die Affäre wusste, dass ich einen Freund habe. Das Schlimme ist, die beiden kennen sich flüchtig, da ich auch meinen Freund vor 10 Jahren in dem Nebenjob kennengelernt habe.

Mittlerweile habe ich meinem Freund alles gebeichtet, weil ich ihm nicht mehr in die Augen sehen konnte. Er war natürlich schockiert, enttäuscht, wütend . allerdings rappelte er sich wieder auf und kam schnell zu der Entscheidung, dass er die Beziehung weiter will, weil er mich so sehr liebt. Er kämpft sehr um uns, zeigt viel Aufmerksamkeit und Nähe und Interesse (das tat er zuvor auch), jedoch ist mir das alles zu viel . viel zu viel.

Ich hänge immer an dem Gedanken, wie es zu der Affäre kommen konnte, dass ich mich so schnell und einfach auf den anderen Mann einlassen konnte. Er hat mir so viele tolle Komplimente gemacht, mich aus dem Alltag geholt, mich um den Finger gewickelt, es war wie in einer anderen Welt, kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal so glücklich und strahlend war. Dieses kurzzeitige Glück und die körperliche Nähe bei unserem Treffen führte dazu, dass ich mich in ihn verliebt habe, was völlig auswegslos ist. Er wollte schnellen S., hat ihn bekommen und ich sitze nun da und weiß einfach nicht mehr weiter.

Mein Freund nervt mich nur noch, einfach mit seiner puren Anweisenheit, ich weiß, das klingt furchtbar gemein, aber so ist es.
Ich denke, die Affäre, war ein Zeichen, dass es mit unserer Beziehung einfach nicht mehr weiter geht und die Verliebtheit bzw. Gedanken an den anderen Mann sind eher eine Flucht mich nicht mit meiner Beziehung und dem Ende auseinander setzen zu müssen.

Ich danke euch, dass ihr euch die Zeit genommen habt, meinen Text zu lesen. Ich freue mich über jede Reaktion.

14.07.2017 16:19 • #1


C
Ich denk, Du hast recht. Die Affäre zeigt Dir, dass Du mit deinem jetzigen Leben nicht mehr zufrieden warst und Dein Herz auf der Suche nach etwas Neuem ist. Du sagt, ihr habt das Jahr 2014 nicht zusammen aufgearbeitet. Dabei kann viel an Bindung verloren gehen. Auch wenn es schwer ist, ich denke, Du willst deine Beziehung beenden und traust dich nicht so recht. Dir fehlt doch ganz eindeutig etwas und Du scheinst bereit für etwas Neues zu sein. Wenn Du unsicher bis und die Rahmenbedingungen es erlauben, probier doch eine räumliche Trennung von Deinem Freund und eine Weile Kontaktsperre.

14.07.2017 16:26 • x 1 #2


Traurigelibelle
Was hält euch noch zusammen? Wovor hast du Angst wenn du dich trennst? Du bist nun 33, wie sieht es denn mit Familienplanung aus?

17.07.2017 16:47 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag