1

Beziehung beenden oder retten?

W
Hallo Ihr Lieben,
ich bin nun schon ca. 4 Jahre mit meinem Freund zusammen. Mit 17 Jahren sind wir zusammen gekommen.
2013 war das erste Mal Schluss. Grund dafür: Er hat im betrunkenen Zustand (im Urlaub) ein anderes Mädchen geküsst, hat es mir aber sofort nach dem Urlaub erzählt.
Es war für ca. 5 Monate Schluss und wir sind wieder zusammen gekommen. Die Single-Zeit habe ich zwar genossen, fühlte mich aber auch phasenweise sehr allein.

Naja.. Er hat immer wieder den Kontakt gesucht, bis ich den Kontakt zugelassen habe.. schups..wir waren wieder zusammen.
Dazu muss ich sagen, dass ich oft nicht zu ihm gestanden habe. Im Freundeskreis habe ich es nicht erzählt, dass ich wieder mit ihm zusammen bin. Ich wollte sozusagen noch weiter mein Single-Leben genießen aber auch jm. der für mich da ist. Ob ich nur die Gewohnheit zurück haben wollte?
Einige Zeit ging vorüber, alle wussten mitlerweile das wir wieder zusammen sind.
Ich grübelte zwar immer noch, ob ich diese Beziehung überhaupt wieder wollte.

Vertrauen?.. hatte ich teilweise, ich habe ihn nie gerne alleine zum Feiern mit seinen Jungs gelassen.
Eifersucht?..ja, egal ob er nur mit einen Mädchen tanzt oder mit ihr einen trinkt. Es war immer die Angst da, dass er wieder einen Fehler macht und mir damit wieder so Schmerzen hinzufügt.

Wenn ich mit ihm zusammen bin, genieße ich die Zeit. Bin ich allein, dann genieße ich auch diese Zeit.
Ich habe große Angst wieder allein zu sein, Angst auch davor das er mit anderen Mädchen schreibt und sich trifft.
Ich denke, dass seine Gefühle mehr sind wie meine. Er spricht von zusammen ziehen, von später Kindern und heiraten.. Wo ich denke? oh nein, so weit bin ich noch nicht.

Am Wochenende hat er wieder mit einem Mädchen getanzt und ich bin durchgedreht, Ich habe mich zwar am nächsten Tag dafür entschuldigt aber am Valentinstag wollte ich ihn trotzdem nicht sehen.

Nun ist komplette Funkstille.
Soll ich nun abwarten bis er sich meldet und dann ein Gespräch suchen? Oder soll ich erstmal die Funkstille nutzen, um einen klaren Kopf zu bekommen?

16.02.2016 10:46 • #1


H
Hallo Wenbi,
was möchtest du eigentlich ?
Du willst dein Single-Leben geniessen- wie sieht das denn im Detail aus? Wenn du z.B. tanzen gehst, tanzt du nie mit anderen Männern und unterhälst dich auch mit keinem ?
ABER er darf das, was du dir zugestehst nicht ?
Er schmiedet Zukunftspläne, aber du nicht. Er scheint für dich dein Eigentum zu sein.
Du benutzt ihn .
Ich denke du solltest so fair zu ihm sein und Schluss machen.

16.02.2016 11:01 • #2


A


Beziehung beenden oder retten?

x 3


SilentOne78
Zitat von wenbi:
Oder soll ich erstmal die Funkstille nutzen, um einen klaren Kopf zu bekommen?


Kurz gesagt: Ja.

16.02.2016 12:01 • #3


Sashimi
Zitat von SilentOne78:
Zitat von wenbi:
Oder soll ich erstmal die Funkstille nutzen, um einen klaren Kopf zu bekommen?


Kurz gesagt: Ja.


Sehe ich auch so.

Auf der einen Seite räumst Du der Beziehung nicht mehr viel Tiefgang ein, auf der anderen aber lässt Dich Dein verletztes Ego Scheibe drehen, wenn er eben wieder einer Frau zu nahe kommt.
Hier ist eine Funkstille wirklich ratsam in der Du Dir genau überlegst was Dir diese Beziehung noch bringt. Denn so wie es klingt, lebst Du zwar die negativen Empfindungen, aber kaum mehr die positiven Aspekte einer Beziehung. Da kann die Angst vorm alleine sein unmöglich der Grund sein. Du musst etwas tiefer gehen und eben Entscheidungen treffen. Welche das genau sein wird, wirst nur Du erkennen.

16.02.2016 13:03 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag