Tosca88
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
nachdem ich die letzten Tage sehr viel in diesem Forum gelesen haben, dachte ich ich sollte mich mit meinem "Problem" auch mal an euch wenden. Und zwar folgendes.
. ich bin 23 Jahre alt und seit 5 1/2 Jahren mit meinem ersten Freund zusammen. Ich habe jegliche Erfahrungen (Küssen, Sex, usw) ausschließlich mit ihm erlebt. Seit 3 Jahren wohnen wir auch zusammen. Nun hatte ich schon längere Zeit immer wieder Zweifel, ob ich ihn noch genug liebe, oder ob es eher Gewohnheit ist. Auch hatte ich verstärkt den Wunsch nach Freiheit, noch andere Erfahrungen zu machen, neues zu erleben, einfach unabhängig und frei zu sein. Wir haben auch viel über offene Beziehung geredet, konnten uns aber beide nicht so richtig dazu "durchringen". Vor ca. 4 Wochen hab ich dann ziemlich Mist gebaut und einen anderen Typ geküsst, habe es meinem Freund direkt gebeichtet und er hat mir auch verziehen. Diese "Aktion" hat mich dann aber noch mehr zweifeln lassen ob ich die Beziehung momentan wirklich will und ob ich noch genug Gefühle für meinen Freund habe. Vor einer Woche haben wir dann beschlossen (bzw. der Entschluss ging von mir aus) dass wir eine Beziehungspause machen, wo sich jeder (oder vor allem ich) über seine Gefühle klar werden soll. Er ist dann ein paar Tage später auch ausgezogen, das heißt die letzten Tage war ich alleine in unserer Wohnung. Es ist zwar etwas seltsam so alleine, aber eigentlich komme ich ganz gut klar, bin viel unterwegs und mache viel mit Freunden. Gestern Abend habe ich ihn dann ziemlich vermisst, was mich irgendwie total gestört hat, weil mir klar geworden ist dass ich hoffe, während dieser Pause zu merken, dass ich ihn eben nicht vermisse und nicht mehr liebe. Ich habe einfach das Gefühl ich brauche es mal single zu sein, mich wirklich nur mit mir zu beschäftigen und herauszufinden wer ich eigentlich bin. Ich meine wir kamen so früh zusammen, ich war quasi noch nie single, noch nie "alleine". Trotzdem habe ich total angst mit der Trennung einen Fehler zu machen und es danach total zu bereuen. Ich bin momentan einfach so unsicher was ich machen soll.
Vielleicht haben ja einige von euch auch schonmal solch eine Situation erlebt und können mir Ratschläge/Tipps geben
Ganz liebe Grüße