Alles kompliziert - warten oder nicht - Beziehung beenden?

A
hallo!

Bitte um HIlfe: Sie 22j , ich 26j (hatte schon schlechte erfahrung in bez. -fremgeherin, krankhafte eifersüchtige alles scho erlebt )

dauer mit ihr 2jahre! Keine Probleme, nur normale bez. Probleme!

Sie: stur, jeden alles recht machen, Schwesterliebe (mutter- ersatz, einzige freundin, glaub alles schwester), nachtragend, nicht einschätzen kann wer es mit ihr gut meint, oft deprissiv, sehr sensibel, nix zutraut, angst vor veränderung, usw... !

Die beziehung war wunderschön, noch so harte zeiten gemeistert. Wir waren das Traumpaar. Optisch, Charackterlich, dummheit, ... usw.!
Machten alles gemeinsam, waren unzertrennlich!
Meine ganze vergangenheit war wie weg, als ich mit ihr zusammen war! Sie war meine Traumfrau schlecht hin!
Viele Urlaube mit ihr alleine und meiner fam. verliefen total super!

Ihre fam. (so gut wie geschieden, nur am arbeiten, krantig, unzufrieden, reden kaum miteinander usw... )! insg. 3 kinder (meine freundin war die mittlere) mit 1kl. bruder (aggressiv und versteht keinen spaß) und große schwester

Ihre schwester und deren freund: hatte immer das gefühl wollen mich nicht aus neid, eifer, aussehen! beide: stur, arrogant, verstehen keinen spaß, arrogant, nachtragend, unzufrieden, hauptprobl. unserer bez. probleme, besser wisser, nie schuld/unrecht

Mei Lage:

1. urlaub mit ihrer fam. (konzert meiner damaliger freundin lieblingsband), fuhr ihretwegen rauf! Wir fuhren nach da ich arbeiten musste (war müde, stress in der arbeit, verfuhren uns, fanden nicht das hotel, eltern in unserem zimmer)- waren meine nerven schon gefragt!

KONZERT: bekam von ihr das gefühl unwichtig zu sein(sie hatte nur augen auf die band und die waren zum fassen nahe, was sie ausnutzte)! Das mein fass zum überlaufen brachte und ich weglief. Wartete auf sie ob sie sich sorgen macht oder mich sucht aber geschah nix! Der Alk. und das gefühl sie will mich nicht mehr (eifersucht) war für mich einfach zu viel!

Zuhause sie sei net schuld gewesen und wolle schluss machen mit mir! Ohne darüber zu reden!

Irgendwie konnte ich sie überzeugen bei mir zu bleiben!

Aus rache, redete ich mit alten schulfreundinnen wo sie total zum eifern begann!

Ab dann war die bez. perfekt! Bez. lief wieder sehr gut!

Doch sie schwor sich, 1x noch ein *beep* und sie ist weg!


2. und letzter Urlaub:

Meine damalige freundin war wieder depri (arbeitlos, letzter job unglücklich und neuer job fahrzeit mit öffis 1 3/3h /strecke+ 600 euro verdienst dank schwester)!

Wir fuhren mit ihre schwester+ freund und ihren bruder in den urlaub für 1e woche!
Anfangs passte die bez. noch! War sie wie immer!
Mich fing nach einer Zeit das warten auf die nerven an von ihrer schwester und deren freund (unsere reiseführer, weil meine damalige freundin sich nichts zutraut und was ihr stört zu sagen sowie ihren bruder)! daraufhin sprach(schrie ich die an) ich die schwester und deren freund darauf an- entschuldigte mich aber wieder, unötig! Ich war schon nervlich am ende(wollte nur mehr alleine sein)- alle klebten 24h beinand, kein freiraum, immer alleine und keiner kümmerte sich um mich+ warten usw... !
Meine damalige freundin und deren bruder störte das gleiche!
Inzw. hatte ich 2 nervenzusammenbrüche und wollte nur mehr heim! Alle hielten mich zurück!
Mit meiner freundin tauschte ich keine zärtlichkeiten mehr aus und wusste nicht mehr warum!
Ihr gings weiß ich mittlerweile beschissen und mir auch! Um sie konnte ich mich nicht mehr kümmern!
Angeblich kämpfte sie um meine liebe doch ich merkte nix oder ich war so mit mir selbst beschäftigt das ich etwas sagte, was ich nicht so meinte!

Tja ich schlug 1 tag um mich um dem stress loszuwerden, bis ich ganz still wurde und gar nichts mehr sagte!

Meine damalige freundin wusste meine probl.! Warum ich heim wollte und wie ich litt!

Tja am ende bekam ich am allem schuld, sie zeigte mir irgendwann dem rücken und fing an mich zu ignorieren+ machte auf lustig obwohl jedem dieser urlaub auf die nerven ging!

5 versch. charackter, 7 tage 24. beinand, kein freiraum, ... es war einfach zu viel!

tja sie zeigte mir die kalte schulter und seitdem ist es aus!

Es kam sogar zu einer gruppen bildung- doch keiner traute sich etwas zu und jeder hatte angst (meine damalige freundin und deren bruder- total angst)! Obwohl wir alles schafften und konnten!

Die letzten tage wurde ich noch psychisch fertig gemacht! Ich hätte mich wehren können aber das nivou war mir zu tief!

Nach diesem urlaub, beendete sie die bez ohne grund! SIe sagte nur wie ich super und toll war! Der beste, mit der besten fam. (hat sie ein auto zu verdanken), schönste und mitn besten charackter!
3x trafen wir uns, und 3x sagte sie das gleiche + das mich ihre schwester hasst!

2. chance bekommen, versagt und deswegen beendet!

letzte und 4. treffen nannte sie mir einige gründe: zb. unreif, kindisch, muttersöhnchen usw... ! + urlaub durchtrieben! (schwester eingeredet?), war sie nicht dabei?

ich kämpfte um uns ca 1-2 wochn! nutzlos! Auserdem wollte ich reden weil diese woche urlaub hatte ich zuhause noch 2-3 monate danach albträume!

bekam 1-2 wochn darauf ein freundschaftsangebot+ sie zeigte interesse an meinem leben!
Wollte bez. und reden, auf das ging sie nicht ein!

ab dann INTERESSANT:

So oft wir uns begegneten oder am gl. fest (lokal) waren, fühlte sie sich verfolgt, gestalked, usw.. rief mich an + machte mir einen schlechten ruf (s.süchtig bis hin zu terrorissiere sie)! So blieben wir bis Juni im KOntakt: ich konnte nicht loslassen und wollte antworten+ ihr benehmen (mir a freundin schickte zum reden, durch a freundin anrief)!
Ich redete mit allen nur nicht mit ihr+ rechtfertigte mich bis sie meinte ich terrorissiere sie!

Inzw. schaffte ich anfangs 2-4 wochn nicht zu melden, das längste war 2 monate! Falsch oder nicht keine Ahnung!
Jetzt im august schrieb ich ihr, ob sie nun endlich bereit ist zum reden!

Sie nannte mir gründe und zwar wegen eifer (Konzert) und wutausbruch (letzter urlaub mit schwester)!
Meine fragen und was ich zu sagen hatte blockte sie alles ab!

Ich kenne sie so gar nicht!

Achja sie sagte ihrer schwester auch das sie das warten störte aber keine 30min. später lief sie sich entschuldigen (typisches verhalten für sie- zb. schwester schreit mit ihr und ist stur- sie entschuldigt sich, wir gehn gemeinsam aus, schwester ruft an- sie muss zur schwester- spiel ich nicht mit, schwester stur- sie läuft sich entschuldigen usw.... )!

AUF MEINE EX WARTEN ODER NICHT?

ICH TRAF EIN NEUES MÄDCHEN, 2j älter, gl. geb datum, fast gl. leben und sieht ihr auch ähnlich usw.!

Sie weiß das problem was ich habe auch schon, sie will mehr von mir! Hat aber angst das ich zur ex zruck gehe wenn sie jetzt kommen würde!

WAS SOLL ICH MACHEN?

DIE BEZ. GESCHEITERT DURCH SCHWESTER MITHILFE (immerhin sagte sie mir wie gern sie mich hat, als sie schluß machte) ODER WEIL SIE SICH ES VORGENOMMEN HAT - UNreif?

HAT SIE VORSTELLUNG EINER BEZ. DIE KEINER ERFÜLLEN KANN?

Die freundinnen beschrieben sie als SIE SEI NIE SCHULD und wie ich ihre schwester sah!

Achja seitdem diese bez. aus ist, ruft sie angeblich jemand an anonym und terrorissiert tag/nacht! Wer mir das wohl unterjubeln will!

HAT SICH MEINE DAMALIGE FREUNDIN IN IHRE SCHWESTER VERWANDELT? Obwohl sie das totale gegenteil ist und die beste person wäre was mir passiert wäre!

17.08.2012 01:53 • #1


S
kompliziert ist ja gar kein ausdruck mehr. wird einem schon vom lesen ganz anders. abstand, abstand, abstand! wenn das noch was werden soll, dann nur ohne die familie. aber auch daran kann ich nicht glauben.

17.08.2012 15:50 • #2


A


Alles kompliziert - warten oder nicht - Beziehung beenden?

x 3


A
Ihre Familie wäre nicht das Problem!

Ihre Mutter und ihr Vater sahen uns wie alle anderen schon im heurigen zu übernehmen und was besseres konnte sie nicht bekommen als mich!

Leider Gottes, halten die sich raus und sagen nichts dazu (reden nicht miteinander)!

Ihren Bruder ist alles egal (der macht sein eigenes ding) und ist froh wenn er rauskommt von dort, wobei Ihm alles zugeschoben wird und keine arbeit dafür machen muss oder selten!

Tja und diese Schwester, brachte auch ihre mum und vater sehr oft zum streiten bzw. auf die Probe! Denn wenn die wütend ist, beim letzten streit ging es um ein pastetenbrot. Wo Ihr vater rumschrie *ich bring mich um*- auslöser war die schwester IMMER!
Die brachte immer Dunkle Wolken und mit ihrer Art, sie hasst ja auch alle leute.
Doch meine damalige freundin haltet so viel von Ihr! Doch das die es schafft unsere bez. zu trennen, das ist mir selbst zu viel!

Wie Sie schluss machte, .... ich verstehe es nicht! Dann dieser Terror!

In meine augen waren wir das perfekte Paar! Doch wie du schreibst, solange Sie nicht sehen will, was die Schwester tut und macht. Dann hat es viel. e keinen Sinn!

Schade denn ich war überzeugt davon das WIR zusammen gehören! Sie war meine Seelenverwandte!

17.08.2012 21:06 • #3


S
also gibt es nur wegen der schwester probleme. aber wenn deine freundin sich immer wieder von ihr beeinflussen lässt und nicht zu dir hält, was willst du da tun?

17.08.2012 21:43 • #4


A
Ich vergaß, ich wollte mit ihr zusammenzihen heuer! Doch es kam nicht dazu weil sie angst hat zu versagen, bez. könnte scheitern, 1. freund und unsere bez. könnte so sein wie ihre eltern werden... !

Ich bin ihr traummann, mit traum familie und sie schafft es nicht gegen ihre schwester zu wehren und zu mir zu stehen? Stattdessen macht sie der schwester zu liebe schluss mit mir?
Ich verstehe es nicht? Ich glaub es nicht!

Obwohl sie alle meine Probleme wusste was ich hatte in diesem urlaub und ich sogar heim wollte!

Diesen Schlechten ruf den sie mir machte und wenn wir uns wo begegneten, wenn sie noch an mir hängt (vermute ich mal), warum tut sie das dann?
Nur weil mich ihre schwester und deren freund hassen?
Die eigentlich alle hassen!

Das macht es mir sehr schwer abstand zu geben bzw. loszulassen!

17.08.2012 22:19 • #5


A
wegen zusammen ziehen, ich hätte gewartet auf sie! Egal welche sorgen sie hatte!

Fam. mochte mich ka frage- bis bei schwester hatte ich so zweifel wegen diesem urlaub(zeigten die ihr falsches manupiliertes Sein) und es oft streit gab wegen ihr (als wollte sie uns auseinanderbringen aus eifersucht, unsere liebe, neid, ... usw.)!
Wir waren sehr glücklich, trotz allem! Wie schaffte sie es nur unsere bez. zu beenden?

Dann nahm sie es sich vor *schluss zu machen* und das war mein fehler(urlaub trotz unschuld)!

Sie meinte auch beim beenden der bez. ob ich mich ändern würde für sie? Was ich ihr nicht versprechen konnte viel mir gerade ein! Was ändern wenn man nichts verbrochen hat und wir keine probleme hatten?

Sie redete nie das problem an und wir führten kein gespräch über das was passierte sondern sie machte schluss und meinte ihre schwester hasst mich (was für mich keine neue nachricht war- was sie aber wusste )!

Trotz allem fühlte sie sich verfolgt von mir sobald wir uns wo begneten und wollte mir die freiheit rauben!
Wenn sie mich so liebt z.B. warum kommt sie dann nicht zurück und wir reden uns aus? warum machte sie das?

Das sie aus einer Mücke einen Elefanten macht ist typisch für sie und das sie ihre schwester anhimmelt und die sie behandeln kann wie das letzte und nix gut für sie meint und trotzdem kriecht sie ihr in den a... bzw entschuldigt sich bei ihr, wo sie im RECHT ist!
Dann glaubt Sie ihr alles! Obwohl sie wissen müsste was für ein mensch ich bin!
die schwester drehte immer alles so, das sie unschuldig ist und zb. ich schuld! War sie im unrecht, monatelang stur, angfressen, redete nix und noch schlechter drauf als sie schon war!
Versteht keine Kritik und sind nur auf SICH fixiert!
Ihr bruder merkte das auch und hasst sie auch! Schon länger! Er weiß wie falsch die ist! Doch meine damalige freundin, BLIND?

Merkte das meine damalige freundin nicht?

Sie war oft depri auch wegen der schwester, im stress bekam ich ab und war sie depri, so wie 2 monate davor (in diesem jahr nix neues bei ihr- laufend depri wegen Job, schwester, usw... )!

Ich konnte mit allem umgehen! Steckte viel weg!

Auserdem Schwester ist nur vermutung aber die war einmal unser haupt probl. ursache an allem! (gingen gemeinsam aus, schwester rief an, sie wollte laufen- gab zoff usw. )!

Entscheiden für die Schwester (weil Fam. ist) und freund (skeptisch, wer weiß was zukunft bringt und viel. nicht passt irgendwann)? Was ist das für eine *beep* einstellung!
Ich liebte sie mehr als alles andere und hatte auch das gefühl das sie das bei mir tat!

Es gab keine wirklichen gründe zum beenden! Ja bez. probleme normal, was alles lösbar sein könnte!

Ich weiß nur das ich schuld bin das dieser urlaub so schlecht lief und deswegen ist es aus ohne wirklich darüber geredet zu haben!
Ob schwester schuld oder nicht! Ich erfahre es nie! Das war meine letzte chance weil 1x verpockte ich schon etwas und bekam nur eine 2. chance und die verpockte ich auch obwohl ich unschuldig bin!

ICH VERSTEHE ES NICHT?

Unreif?

Bez. vorstellung was es nicht gibt?

Mit so einem urlaub rechnete ich nicht! Vorallem mit bez. ende!

Ich bekomme auch nie mehr die chance in meinem leben jemals damit abzuschliessen!

AUF SIE WARTEN?

+ danach das alles!

ICH VERSTEHE ES NICHT!

BEZ. ENDE OHNE GRUND!

TRAUMPAAR HIN ODER HER!

WIE LOSLASSEN LERNEN?

HOFFEN UND ABWARTEN?

18.08.2012 00:19 • #6


S
nein, du solltest nicht hoffen und abwarten. und du solltest dich nicht derart verunsichern lassen. es wäre gut, wenn du nochmal mit deiner freundin reden könntest. du machst dir viele gedanken, das spricht sehr für dich. aber du bist völlig durcheinander. also versuch mal, die dinge zu ordnen. schreib dir auf, was deiner meinung nach an der beziehung nicht in ordnung war und was gut war.
das unfaire verhalten deiner freundin lässt sich meiner meinung nach darauf zurückführen, dass sie sich verletzt oder enttäuscht fühlt. versucht vernünftig darüber zu sprechen. das könnt ihr auch nach einiger zeit machen. ihr müsst unbedingt ruhe reinbringen. vielleicht solltet ihr vereinbaren, dass bis dahin waffenstillstand ist. kannst du sie irgendwie erreichen? email, freunde...?

18.08.2012 08:50 • #7


A
Das ist das was ich ganze zeit versuche zu erreichen! OHNE ERFOLG!

Ich bin mittlerweile schon nervlich am ende!

Ich schrieb ihre mails, anfangs rufte ich sie an bis ich merkte es bringt nix! Danach fing ich zum SMS´N an auch OHNE ERFOLG!

Bat leider gottes, ihre freundinnen um Hilfe- nicht gerne! Auch ihre Schwester die mich daraufhin anging und ich solle nachdenken und danach auf mich los ging!

Wir redeten ja, aber anscheinend nicht das was sie bedrückt und sie will nur freundschaft und mit mir nichts zu tun haben! Ich verstehe es nicht!

Schickte ihr Liebesbriefe (Mail leider und ohne richtige blumen)!

Ich schrieb ihr meine gefühle und das ich seitdem sie weg ist, ich nicht mehr schlafe, meine arbeit nicht mehr schaffe und leider gottes bin ich zurzeit gefährlich auf der straße weil ich nirgends bei der sache bin!

Es Brachte Nix!

Dieser Rosenkrieg, obwohl nix zw. uns ist verstehe ich nicht! Ihr benehmen!
Sie blockt alles ab und wenn ich sie wo sehe habe ich das gefühl. Sie muss gehen weil sie noch etwas für mich empfindet! Denn ist sie in meiner nähe, gehts mir genauso!
Da es aus ist, begann ich auch über sie herzufallen und eigentlich merkte ich, ich will sie ja und das gl. verhalten hatte sie auch nur viel viel länger und stärker!

Das kann schon sein das ich sie verletzte unbeabsichtigt! Immerhin war ich ab dem 3 od 4. tag nicht mehr anwesend in diesem urlaub! Ich ging in eine andere welt damit ich das überstehe! Das mich dieser freund von der schwester noch mehr beschimpft und losgeht brachte dann nochmal das fass zum überlaufen und ich wieder schrie!
Brauchte wie oben erwähnt schon 2-3 monate zeit um das alles zu verdauen und inzw. suchte ich ein gespräch mit meiner *freundin*!

18.08.2012 18:16 • #8


A
Ich finde nix schlechtes an dieser beziehung!

Drei dinge die mich störten von ihr, ich mach schluss wenn du noch einen *beep* baust! Dann, meine eifersucht obwohl ich ihr es probierte zu erklären warum es soweit kam und genau so war es auch in diesem urlaub nur ein bisschen anders!

Sie kann ja machen was sie will, aber bisschen rücksicht erwarte ich schon! Sonst könnte ich nix gegen diese bez. einwenden!

In meine augen hatte die bez. nix schlechtes! Sie ist wie sie ist und genau das liebe ich an ihr!
Auserdem fühlte ich mich sehr wohl in ihre fam. auch!

18.08.2012 18:26 • #9


S
du hast ja schon gemerkt, dass du keinen schritt weiter kommst. wenn du sie bedrängst, wirds nur schlimmer.
es muss einen grund für all das geben. du solltest dir auch klar machen, dass deine wahrnehmung der ereignisse nicht allgemeingültig sein muss. sie sieht es offensichtlich ganz anders. könntest du mit irgendjemandem aus ihrer familie sprechen? du solltest dir klarheit verschaffen und es dann akzeptieren, wie es ist.
mir scheint, du bist ein sehr impulsiver mensch und lässt dich leicht aus der ruhe bringen. setz dich mal mit deinen eigenen schwächen auseinander. das wird dich weiter bringen, auch wenn es mit ihr nichts mehr wird.

18.08.2012 18:59 • #10


A
was ich bis jetzt herausfindn konnte war, das ich meine eifersucht und meine wut sie dazu brachten mit mir diese bez. zu beenden! sollte ich es noch nicht erwähnt haben!

eifersucht 1x (konzert) wutausbruch (urlaub mit schwester)!

Sie ging auf kein gespräch mit mir ein (tel.) sondern meinte nur, das wars und sie wolle nix mehr von mir wissen!

Das ist alles andere als fair von ihr! zuerst lässt sie mich hängen und ignoriert mich, dann das!

Dieses konzert trägt sie noch immer hinter sich mit obwohl sie viel stärker eifert und sie hat genauso ihre ausbrüche! aber die sind ok!

Wir sind nun mal menschen aber was sie macht, verstehe ich nicht! Wenn wir uns wenigstens ausreden könnten!

18.08.2012 19:04 • #11


S
ich verstehe gut, dass du dich endlich richtig aussprechen willst und ihr verhalten gemein findest. ich kenn das: einer will reden, der andere verweigert es. aber wenn sie sich bedrängt fühlt, wird sie sich immer mehr zurückziehen oder sich noch fieser verhalten.
wenn niemand aus der familie vermitteln kann, kannst du nur warten, bis sie sich beruhigt hat. lass sie in ruhe. denk erstmal nur an dich. unternimm etwas mit deinen freunden. erst wenn sie gar nichts mehr von dir mitkriegt, besteht die chance, dass sie auf dich zukommt.
und lies mal hier im forum. vielleicht entdeckst den ein oder anderen tipp, der dir helfen könnte. du musst unbedingt ein wenig loslassen, du kannst wirklich nichts erzwingen. du schadest dir selbst. denk auch mal an dich!

18.08.2012 19:14 • #12


A
Ich schrieb ihr heute wieder eben um zu reden und abschliessen zu können doch wie erwartet ging sie wieder auf mich los!

Daraufhin beendete ich es! Einfach für mich frei zu sein!

Aber genau das, beschäftigte mich auch und zwar sagten alle so wie du ich solle sie solange in ruhe lassen bis sie eventuell zurück kommt. Eben deswegen weil sie nicht für ein gespräch bereit ist, ihr verhalten extrem komisch ist zurzeit und sie keiner so eingeschätzt hat!
Das zerfriss mich auch innerlich!

Diese beziehung hatte nix in dem sinne und genau das bringt mich um!

Ich hatte gestern etwas mit einer anderen, die will mit mir etwas festes. Jetzt habe ich es zwar beendet aber die angst das sie zurück kommt und ich sie viel. enttäusche ist da!

Was meine ex erwartet von einer bez. das vertehe ich nicht! Nur wegen 2 urlaube bez. zu beenden! Lächerlich und Krank! Dann nicht reden und einfach abhauen bzw. beenden!
In der beziehung waren wir beide vollkommen, sogut passte es zw. uns!

19.08.2012 18:23 • #13


P
Mann nun stürzt du eine andere Frau, die mit dir was festes möchte, ins Unglück nur weil du deine Ex und ihr Verhalten nicht verstehst
Das versteh ich nicht, warum muß du dir Bestätigung bei derjenigen holen, die mehr möchte?
Genauso ist es mir Ende Mai passiert und ich bin durch die Hölle, weil es nicht klar gesagt wurde seinerseits.
Für mich war er alles (sonst gibts sich näherkommen bei mir ja garnicht).
Wenn ihr nur euren unverbindlichen Spaß wollt, dann sagt das bitte vorher und laßt kein Trümmerfeld zurück.
Weil euch es schlecht gibt, ist das noch lange kein Recht es einer anderen Frau auch schlecht ergehen zu lassen !

19.08.2012 19:26 • #14


S
lies mal brauche eure einschätzung von x. hier im forum. ist schon etwas älter (letzter beitrag am 10.07.). aber könnte für dich interessant sein. auch x. stellte sich immer wieder und immer wieder dieselbe frage. er kam einfach nicht davon los.
wenn du bei ihr gegen eine wand rennst, dann setz dir selbst einen zeitraum, den du sie in ruhe lässt. befass dich mit deinen eigenen schwächen, überleg dir, wie du dich zukünftig verhalten willst. arbeite an dir. damit wirst du auf dauer viel mehr erreichen.
leider wird oben der name nicht gezeigt, weiß auch nicht warum.

19.08.2012 19:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag