3

Soll ich die Beziehung beenden oder nicht?

B
Hallo,

Ich mache sowas eigendlich nicht deswegen weiß ich nicht wie ich mich vorstellen soll. Ich habe mich eben hier angemeldet, weil ich einfach nicht weiß wie ich mich entscheiden soll. Ich fang erstmal an meine Situation zu schildern ..

Ich bin 22 Jahre alt und studiere zurzeit Informatik. Meine Freundin ist 19 und arbeitet grade vorübergehend Vollzeit in einem Callcenter zur Überbrückung bis Sie Ihr Studiumsplatz bekommt. Wir haben uns vor ca 3 Jahren in meinem Sportverein kennengelernt, damals habe ich noch intensiv Thaiboxen und Fitness betrieben, was ich später aufgrund einer Schulterverletzung aufgeben musste, aber dazu komm ich später nochmal. Ich habe mich damals in Sie verliebt, weil Sie nicht nur total hübsch ist sondern auch den perfekten Charakter dazu hat. Sie ist total selbstlos, aufopferungsbereit und kriegt schon ein schlechtes Gewissen bei den kleinsten Sachen. Man muss dazu sagen, dass sie arabischer Herkunft ist, größtenteils aber westlich erzogen wurde und ihr dabei die richtigen Werte mitgegeben wurden. Sie ist also eigendlich Miss Perfekt. Am Anfang gabs natürlich Stress mit der Familie unzählige Stundenlange Gespräche mit ihren Eltern und einige unangenehme Aufeinandertreffen mit ihren Brüdern und deren Freunden. Schließlich haben wir es geschafft und sind durchgebrannt, hatten eine eigene Wohnung obwohl wir beide noch Schüler waren und grade mal in der 11 Klasse, keiner wusste wo wir wohnten. Hatten nur Ärger mit Behörden und Anfangs war auch immer das Geld knapp, aber das war uns egal weil wir uns geliebt haben über alles, wir hatten nur uns und mehr brauchten wir nicht. Wir haben uns schnell angepasst und führten bald ein Leben, was zwar bescheiden aber geregelt und gemütlich war und waren sehr glücklich. Zumindest ich und sie mit uns aber der Verlust ihrer Familie, die sie nun verstoßen hatte hat sie tief im Herzen sehr verletzt und egal was ich tat, ich konnte Ihr nicht helfen. Also schlug ich nach einem Jahr vor ich könne doch den Islam annehmen und heirate sie Islamisch das müsste doch die Familienehre wiederherstellen. Zu diesem Zeitpunkt traf Sie sich schon wieder mit ihrer Mutter, die Brüder und der Vater ignorierten Sie aber weiterhin. Als das dann durch die Mutter zu ihrem Vater vordrang, näherte die beiden sich wieder etwas an. Zu diesem Zeitpunkt waren wir ca 1 Jahr zusammen. Es verging ein weiteres Jahr in dem man sich und auch wir beide uns mit den Eltern trafen, Essen gingen, sogar ihr 5 Jähriger Bruder durfte einmal bei uns übernachten. Nach diesem Jahr stellte ich mich endlich dem was ich mir vorgenommen hatte und vor dem ich lange Zeit weggelaufen bin. Ich konvertierte zusammen mit ihrem Vater in einer Moschee zum Islam. Ab jetzt vergingen weitere 6 Monate an denen ich mich damit nicht weiter beschäftigen wollte. Wir machten in diesem Zeitraum auch unser Abi. Als wir dann beide den Abschluss in der Tasche hatten, kamen die Freimonate und wir beide wurden ziemlich faul und blieben oft zuhause, gingen selten feiern, ich verlor meinen zuvor schon über die Monate gelittenen Adoniskörper nun vorständig, ich habe zwar noch ne total normale Figur aber man sieht mir die Unsportlichkeit spätestens dann an wenn ich mein Shirt auszog, ich habe viel angenommen und am Bauch etwas zugelegt. Sie hat ab und zu noch Fitness gemacht, hat dies aber nur mir zur Liebe gemacht obwohl ich ihr immer wieder gesagt habe, dass es mir nicht wichtig ist. Schließlich lies das auch bei ihr nach. Das war dann der Punkt an dem Sie öfter mal unzufrieden war mit ihrer meiner und unserer Situation. Es war einfach der Alltag eingekehrt, wir hatten zwar immer noch wundervolle Momente, aber meistens bestand unser Leben daraus ab und zu mal irgwo schön Essen zu gehen. Das ist jetzt schwierig zu erklären, ihre Unzufriedenheit war nicht direkt und offentsichtlich sondern eher so im Verborgenen, wir konnten immer noch sehr viel Lachen und Spaß haben zusammen und von meiner Seite war alles perfekt. Sie hat mir immer gesagt sie weiß icht warum sie unzufrieden ist, es kann mit der Familiensituation zusammenhängen und irgwie wisse Sie nicht genau was sie will. Dann kam die Zeit wie in jeder Beziehung an der wir uns oft stritten und nicht selten waren wir kurz vor der Trennung am Ende war es schon fast Standard dass wir es ankündigten, es keiner Ernst nahm und man sich nach 1-2 Tagen wieder vertrug und so weiter gemacht hat wie vorher. Naja die Phase hatten wir auch irgwie überstanden und es ging ca ein halbes Jahr fast ohne Probleme gut und alles war perfekt. Vor 3 Monate sind wir auch wieder aus der Stadt zurück in die Heimat gezogen, damit Sie ihre Freunde und Familie wieder dichter bei sich hat. Schlieslich war ich vor zwei Wochen bei dem Vater eingeladen und wir übten das Gebet zusammen, ich war fest entschlossen endlich das auch mal durchzuziehen, mit den Brüdern bin ich eigendlich morgen verabredet gewesen zum Essen und shishan, wir wollten uns aussprechen, es schien sich also wirklich so langsam alle Probleme aufzulösen. Für mich war alles perfekt und auch sie schien sehr glücklich zu sein. Gestern hab ich sie dann (Ich bin sonst wirklich kein Kontrollfreak und nicht oft eifersüchtig) zufällig, eigendlich eher spaßig gemeint, gefragt mit wem Sie auf Facebook schreibt und wollte auf ihr Handy gucken. Sie ist dann total panisch geworden und hat die Tastensperre reingemacht. Ich hab iihr dann das Handy weggenommen und wollte es nicht wieder rausrücken, weil ich sofort wusste dass irgendetwas nicht stimmt. Nach einer langen Diskursion ist Sie ins Schlafzimmer gegangen, wo sie dann auch sofort den Chat über den Laptop gelöscht hat. Ihr Handy habe ich behalten. In meiner Rage von Eifersucht, hab ich dann ihren Facebook Account, ihr Hotmail, Gmx Mail und ihren Google Account gehackt um irgendetwas zu erfahren. Sie kam dann nach 2h ca rüber und hat auch geweint und meinte Sie hat mit einer Freundin geschrieben über einen Arbeitskollegen der wohl mit ihr flirtete und den Sie interessanter finde als soe eigendlich dürfte.

Und ab diesem Moment fing es an, dass ich meine Freundin nicht wieder erkenne. Eine Lüge nach der anderen um das zu vertuschen, was da wohl vorgefallen ist. Ich meinte zu ihr dass ich Sie verlassen werde wenn Sie mir nicht zeigt was sie da geschrieben hat. Sie hat sich sehr geweigert und wollte es mir auf Teufel komm raus nicht zeigen. Schließlich meinte Sie sie fragt ihre Freundin nach Screenshots, ich habe auch welche bekommen jedoch nur von der Unterhaltung aus der hervorgeht, dass Sie das zufällig auch gelöscht hat und weiteres Gelaber was das wohl alles nicht so dramatisch darstehen lassen soll. Als ich dann zu ihr meinte, ich kann alle gelöschten Nachrichten auf ihrem Smartphone innerhalb von ein paar Stunden wiederherstellen und man könne über alles reden, ich kann ihr durch diese ganzen Lügen nur überhaupt nicht mehr trauen und bräuchte einen Beweis. Ich habs auf jede Art probiert, hab an ihr Gewissen appelliert und es würde mich viel mehr verletzten, mir das zu verheimlichen, hab sie unter Druck gesetzt ein Ultimatum gestellt blablabla es hat nichts gebracht sie wird mir das nicht zeigen. Jetzt hab ich natürlich Angst, dass da noch mehr ist von dem Sie nicht möchte, dass ichs erfahre, eventuell auch ältere Sachen etc. Man muss dazu sagen als wir uns kennengelernt haben, war Sie Jungfrau hatte lediglich zwei Kinderbeziehungen und ein paar Küssereien im Club hinter sich, ich wusste von Anfang an es würde der Moment kommen, an dem Sie andere Erfahrungen sammeln möchte. Ich hätte mir aber nie geträumt, dass Sie es auf so eine feige Art tut. Man muss dazu sagen Sie ist wirklich sehr attraktiv und sieht eher wie ne Latina aus als nach Arabarin und wird sehr oft angeflirtet hat aber selber kein Selbstvertrauen. So wie ich sie sonst kenne, wäre Sie die letzte Person, die betrügen würde, da sie eigendlich sehr viel Moral hat. Naja sie meint es wäre nur ein Flirt gewesen, aber ich bin mir ziemlich sicher dass sie mindestens selber aktiv mitgemacht hat, sie hat nämlich ihren Beziehungsstatus auf Facebook entfernt.

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, einerseits liebe ich sie überalles und es würde mein Herz zerreißen sie zu verlieren. Andererseits habe ich Null Vertrauen zu Ihr nach dieser Aktion. Ich habe auch noch den Verdacht, dass sie eigendlich was neues will aber gleichzeitig noch sehr an mir hängt und selbst niemals schluss machen würde. Ich weiß nicht was ich machen soll ? Soll ich ihr die Entscheidung abnehmen und sie gehen und neue Erfahrungen sammeln lassen ? Ich hab so Angst, dass ich mich falsch entscheide und die Liebe meines Lebens gehen lasse.. Außerdem mache ich mir auch Sorgen um Sie wegen ihrer Familie und dazu kommt das ich schreckliche Angst hab alleine zu sein und ich vermisse sie jetzt schon sehr doll, ich weiß einfach nicht was ich machen soll und es zerreißt mich förmlich.

Ich hoffe das hier hat sich überhaupt einer durchgelesen und kann mir einen Tipp geben, vll auch aus eigener Erfahrung.

Danke für Eure Zeit und Mühe

16.01.2016 05:05 • #1


DuffyDuck
Hallo,
erstmal willkommen hier im Forum.
Das hacken ihrer ganzen Accounts, ist natürlich ein absolutes No Go.
Abgesehen von einer gewissen strafrechtlichen Relevanz,zeugt es auch
nicht gerade von Respekt,ihr gegenüber.
Du solltest vielleicht mehr mit ihr reden,statt zu spionieren.
Das sie dir den Chatverlauf nicht zeigen will,musst Du wohl oder übel akzeptieren.
Vielleicht hat gerade dein drängen darauf,sie darin bestärkt, es nicht zu zeigen.
Auch in einer Beziehung hat man eine Privatsphäre.
Rede mit ihr,sie soll dir offen und ehrlich sagen,was sie möchte.
Dein Misstrauen, beruht ja größtenteils auf Vermutungen.

16.01.2016 14:30 • x 1 #2


A


Soll ich die Beziehung beenden oder nicht?

x 3


B
Eigendlich habe ich sowas nie gemacht, habe nie in ihr Handy geschaut obwohl ich ihren Pin wusste ich hab nie irgwas durchgelesen selbst als sie meins haben wollte und mir ihr gab dafür war ich immer zu faul und ich hab ihr auch immer so sehr vertraut, dass ich keinen Grund dazu gesehen habe.

Das Problem ist nur, dass Sie so sehr Angst hatte dass irgwas rauskommt, dass da echt was schlimmes stehen muss, sie hat schon Talent fürs Schauspielern aber da ist selbst bei ihr alles eindeutig gewesen, es war wie so eine Blitzrreaktion von mir, ich weiß auch dass es nicht okay ist.

Der Grund weshalb ich das sehen will, ist einfach der weil ich ihren Erzählungen nach den ganzen Lügen nicht mehr glauben kann. Von Anfang bis Ende hab ich so vier bis fünf Lügen entlarvt die sie mir vorsetzten wollte in der Hoffnung ich geb mich damit zufrieden, bis hin dass sie so tut als wenn sie screenshots der Unterhaltung besorgt die zufällig nicht bekommt und ein Wiederherstellen der Unterhaltung ablehnt mit der Begründung dass sie nicht will dass ich das Gespräch lese was ja irgwie total gegensätzlich ist.

Ich kann einfach nicht mehr Vertrauen aufbauen ohne Sicherheit denn ich habe Angst dass dort noch mehr verborgen ist. Dass ist die eine Sache.

Ne andere Sache wär, wenn man die Sache mal selbstlos und neutral betrachtet, kann es sein, dass sie die Beziehung gar nicht mehr will und nur aus Gewohnheit oder aus Mitgefühl was auch immer nicht weg kann, es aber eiglich sollte ? Ich meine ich bin ihr erster. Vll sollte ich die größe zeigen und die Entscheidung für Sie treffen, eventuell traut sie sich auch wegen der Familie nicht. Also wenn das wirklich dass ist was sie will dann werd ich es tun auch wenns mich selbst kaputt macht, aber ich möchte nicht die falsche Entscheidung treffen und sie deswegen verlieren.

16.01.2016 17:40 • #3


B
Hey,

entweder vertraut man oder nicht. Wenn nicht, dann gehört daran gearbeitet.
Irgendwo in ihre Konversationen mitlesen zu wollen zeigt von 0 Vertrauen.

Die einzige Möglichkeit sehe ich nur darin, wenn du mit ihr offen und ehrlich sprichst.
Baue dein Vertrauen ihr gegenüber wieder auf, oder gehe.

NUTZE IHR VERTRAUEN NICHT AUS

Sprich mit ihr darüber, über alles. Alle Gedankem und Sorgen die dir auf der Seele liegen, dann wirst du ja weiter sehen und ggf auch reagieren können! Erst dann weißt du wirklich was in ihr vorgeht, der Rest sind NUR Vermutungen und keine Fakten.

Liebe Grüße

16.01.2016 17:47 • x 1 #4


DuffyDuck
Sorry,ich wollte jetzt nicht zu heftig auf dein ausspähen reagieren.
Bei dem Thema bin ich etwas empfindlich.
Rede mit ihr,teile ihr deine Ängste und Nöte mit und nimm ihr die
Angst evtl. mit dir Schluss zu machen,sofern sie das überhaupt vorhat.
In dem Verlauf kann alles stehen,vielleicht irgendwas was ihr peinlich ist,
oder sie schämt sich weil sie etwas geflirtet hat.Muss ja aus deiner Sicht
gar nichts schlimmes sein.Sag ihr,dass Du ihre Privatsphäre respektierst,
Du aber total verunsichert bist.So wie Du sie schilderst,ist sie ja keine
notorische Lügnerin.Das sie im bezug auf den Chat gelogen hat,mag
der Situation geschuldet sein.Ich glaube,wenn Du ehrlich und ohne Druck
ein Gespräch mit ihr führst, dann bekommst Du auch ehrliche Antworten.

16.01.2016 18:41 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag