45

Beziehung mit einem Süchtigen beenden

Namika
Liebes Forum...ich habe mich heute hier angemeldet, um Meinungen, Hilfe und auch etwas Trost zu bekommen...alles wegen folgender Geschichte:

Anfang des letzten Jahres habe ich mich nach 15 Jahren Beziehung von meinem Freund getrennt. Wir hatten uns einfach auseinandergelebt. Nach viel Reden und Weinen, sind wir freundschaftlich auseinandergegangen. Wir haben heute noch Kontakt. Er ist einer meiner besten Freunde.
Die Trennung lief also (wie in ganz wenigen Fällen) sehr freundlich, mit gegenseitigem Respekt und in tiefer Freundschaft ab. Ich war bereit mich in das Leben zu stürzen, mir ging es gut, ich konnte gut allein sein.

Bereits nach ein paar Monaten traf ich IHN. Am Anfang war ich nicht überzeugt, dass er der Richtige sein könnte...Er kommt aus der Gastronomie, hat daher ganz andere Arbeitszeiten und zudem noch ein Kind aus vorhergehender Beziehung, um das er sich kümmern muss und soll.
Aber nach einem Kuss war es um mich geschehen. Als ob mich ein Blitz getroffen hätte. Ich, die starke, unnahbare...teilweise sogar gefühlskalte war verliebt wie nie in meinem Leben. Nach wenigen Wochen war mir klar: Der Mann ist die Liebe meines Lebens.
Er sagte mir am Anfang der Beziehung, er hätte eine schlimme Kindheit gehabt, schlimme Erfahrungen mit seinen Exfreundinnen und er wäre früher süchtig gewesen. Doch das sei er nicht mehr. Ich habe ihm geglaubt, ihm vertraut und alle meine bisherigen Standpunkte über Bord geschmissen.
Nach 4 Monaten Beziehung kam der erste Knall. An diesem Abend sollte ich seine Freunde auf einer Party kennenlernen. Ich freute mich, da wir ja aufgrund der unterschiedlichen Arbeitszeiten nie viel Zeit hatten, und ich bis dato keine Gelegenheit hatte, seinen Freundeskreis kennenlernen zu dürfen.
Der Abend war für mich anfangs sehr schön. Seine Freunde waren sehr nett zu mir und bemühten sich um mich.
Wie aus dem Nichts stand er plötzlich vor mir. Bezichtigte mich, dass ich mich an andere Männer schmeißen würde und ging. Ich stand Mutterseelenallein in einer fremden Stadt, ohne jemanden zu kennen, irgendwo im nirgendwo. Er ging nicht mehr an sein Handy...war einfach weg, obwohl ich bei ihm schlafen sollte. Ich war völlig verzweifelt, aber bestellte ein Taxi und bezahlte 80 € für eine Taxifahrt zu mir nach Hause. Ich rief ihn noch mehrfach an, schrieb ihm Nachrichten, doch es kam nichts.
Erst am nächsten morgen meldete er sich wieder. (ich kürze hier jetzt etwas ab...) Am nächsten Tag entschuldigte er sich unter Beteuerung seiner Liebe, mehrfach und gestand mir, er hätte an dem Abend wieder etwas genommen...es täte ihm so leid..... Eigentlich waren seine Sachen bereits gepackt, aber ich glaubte ihm, dass das ein einmaliger Ausrutscher gewesen sei und blieb bei ihm.
Ich blieb bei Ihm, weil dieser Mann mir soviel Zärtlichkeit und Geborgenheit gab...soviele Dinge, die ich bisher nicht kennengelernt habe. Ich liebte ihn und er mich.
Mein Vertrauen war (rückblickend) aber bereits gebrochen.
Trotzdem hatten wir weiterhin viele schöne Momente. Wir lachten viel, kuschelten viel, hatten den besten S.. unseres Lebens und sagten uns häufig wie sehr wir uns lieben und wie froh wir sind uns gefunden zu haben. Aber es gab häufig Streit.
Wir hatten wenig gemeinsame Zeit wegen seiner Arbeit, er schlief auch dann häufig nur, wenn wir zusammen Zeit verbringen wollten. Er nahm fast nie an schönen Dingen, die mir wichtig waren teil und wenn, brach er Streit vom Zaun, drehte sich um und meldete sich danach nicht mehr. (Silvester, Geburtstage..etc) Er reagierte nicht auf Anrufe und Nachrichten. Erst wenn ich mehrfach schrieb, wie sehr ich ihn liebe und welch große Sorgen ich mir mache, kam eine Reaktion von ihm. Ich gab und gab und gab...er nahm und nahm und nahm. Ich bezahlte Urlaub für uns beide, half ihm beim Jobwechsel, unterstützte ihn bei jedem großen oder kleinen Problem. War immer für ihn da. Er aber nie für mich, wenn ich ihn mal wirklich brauchte. Ich sprach ihn häufig darauf an, machte aber nie Vorwürfe oder stellte Forderungen. Ich bin ein sehr reflektierter Mensch und formuliere meine Wünsche ohne jemanden in die Ecke zu drängen. Ich schreie nicht, mache kein Drama. Ich schildere meine Sicht der Dinge und versuche Kompromisse zu finden.

Das ging so bis vor etwa 2 Wochen. Nachdem wir uns mal wieder 7 Tage nicht gesehen haben, kam er zu mir und gestand mir, dass er nie aufgehört hätte Dro. zu nehmen. Aber er hätte es reduziert mir zuliebe.
Ich war völlig geschockt. Er hatte mich also mehrere Monate belogen und eine Beziehung auf falschen Tatsachen aufgebaut. Und was machte er?...er ging wieder. Wie immer völlig überfordert und unfähig über Probleme zu reden, ging er nicht an sein Telefon, reagierte nicht.
Ich weinte viel, machte mit viele Gedanken und Sorgen. Hatte viele Zweifel, wägte ab und kam zu dem Schluss trotzdem bei ihm zu bleiben, weil ich ihn so sehr liebe. Ich dachte wir bekommen das hin. Er hatte doch nie jemanden wie mich...jemanden der ihn unterstützte, Liebe schenkte, für ihn da war. Auch er schenkte mir soviel Geborgenheit, Zärtlichkeit und Liebe...ich konnte nicht gehen. Ich wollte ihm helfen von den Dro. wegzukommen.
Er meldete sich wieder. Wir redeten darüber. Ich stellte viele Fragen, aber verurteilte ihn nicht. Wollte nur mehr erfahren und verstehen. Ich sagte ihm also, dass ich bei ihm bleiben würde. Ich machte aber zur Bedingung, dass er binnen eines Jahres damit aufhören muss und gab ihm Grenzen vor.

Bis letzte Woche rauften wir uns also zusammen. Es kam unser Jahrestag. Wir wollten auf ein Festival gehen und den Tag gemeinsam verbringen. Das taten wir auch. Das Wetter war schlecht aber der Tag sehr schön. Dann aufeinmal war er wieder für 30 Minuten verschwunden...ging dann aber an sein Telefon und stand wieder vor mir. Erst war alles ok...doch dann wurde er wütend und unterstellte mir, dass ich mich von irgendwelchen Typen hätte anmachen lassen. Ich wusste gar nicht wie mir geschah. Sagte ihm, dass das Quatsch sei. Aber es schaukelte sich immer weiter hoch. Er hörte nicht auf mir zu unterstellen, ich würde ihn nur verarschen. Wir waren eigentlich schon bei mir zu Hause, da dreht er sich wieder um...ich höre nur noch die Tür...und er ist weg.
Fährt betrunken nach Hause.
Wieder meldete er sich nicht auf diverse Anrufe...beantwortete keine Nachricht. NICHTS!
Er dreht sich einfach um...macht sich wieder zum Opfer. Sagt nichts. Er liess mich bis heute, also mehrere Tage ohne eine Reaktion. Selbst als ich ihm vor zwei Tagen schrieb, er soll am Wochenende um eine bestimmte Uhrzeit seine Sachen holen kommen und das ich mich gern von ihm verabschieden will..selbst darauf kam nichts.
Erst heute, als ich es nicht sein lassen konnte und ihn nochmal aufforderte am Wochenende zu kommen und mir gefälligst ins Gesicht zu sagen, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein will und warum, erst da schrieb er zurück, er würde kommen.

Ich bin im Moment einfach völlig verzweifelt. Ich hänge in der Luft..bin so wütend, so traurig, so furchtbar verletzt....
Ich weiß, ich muss mich von ihm trennen.....aber ich blöde Kuh liebe ihn noch immer. Ich will nicht ohne ihn sein.
Er demütigt mich, macht mich klein und hilflos und er macht mich kaputt und dennoch liebe ich ihn.

Ich will keine Beziehung in der man mich behandelt wie Dreck. Mich belügt und mir das Herz bricht. Aber er hat mich mit seinen ganzen Aktionen soviel Kraft und Selbstwert gekostet, dass ich mittlerweile sogar denke, dass ich sowieso keinen neuen Partner mehr finde...

Ich stecke in einem tiefen Loch und komme nict mehr raus..

05.08.2016 22:43 • #1


C
Zitat:
Ich bin im Moment einfach völlig verzweifelt. Ich hänge in der Luft..bin so wütend, so traurig, so furchtbar verletzt....
Ich weiß, ich muss mich von ihm trennen.....aber ich blöde Kuh liebe ihn noch immer. Ich will nicht ohne ihn sein.
Er demütigt mich, macht mich klein und hilflos und er macht mich kaputt und dennoch liebe ich ihn.

Ich will keine Beziehung in der man mich behandelt wie Dreck. Mich belügt und mir das Herz bricht. Aber er hat mich mit seinen ganzen Aktionen soviel Kraft und Selbstwert gekostet, dass ich mittlerweile sogar denke, dass ich sowieso keinen neuen Partner mehr finde...

Ich stecke in einem tiefen Loch und komme nict mehr raus..

Es gibt 2 Möglichkeiten und beide enden in Unvermeidbarkeit.

Entweder den schnellen Weg, eine sofortige konsequente Trennung zum Wohle des eigenen Lebensglückes.

Oder den langen Weg, der ebenfalls in einer unvermeidlichen Trennung enden wird, vorher aber noch viel Leid, Unglück und geringe Lebensqualität ertragen wird, bis es gar nicht mehr geht. Die meisten wählen den langen Weg.

05.08.2016 23:04 • x 3 #2


A


Beziehung mit einem Süchtigen beenden

x 3


D
Hey liebe Namika,
tut mir Leid, dass du in dieser blöden Situation steckst.
Aber das entscheidende bei der Sache ist, du hast die Wahrheit schon erkannt:
Zitat:
Ich weiß, ich muss mich von ihm trennen

Du beschreibst dich selbst als stark, also sei auch jetzt stark und bring das hinter dich. Lass dich nicht mehr ausnutzen und verletzen, nimm dein Leben wieder selbst in die Hand, ich bin mir sicher du schaffst das.
Zitat:
aber ich blöde Kuh liebe ihn noch immer
, mach dir außerdem keine Vorwürfe dafür, das ist völlig normal, bei mir genau dasselbe. Sich selbst runterzuziehen hat noch keinem was gebracht, bei deiner Lebenseinstellung müsstest du das ja am besten wissen.

Was ich dir aber dringend empfehle ist, dass du wenn dus beendet hast, mit dir selbst nicht so hart umgehst wie vorher.
Nimm dir Zeit, das ganze zu verarbeiten, Zeit zum Heulen oder zum wütend sein.
Ich weiß, soweit bist du jetzt erstmal noch nicht, aber sowas ist ganz wichtig, sonst belastet dich das noch ewig, da ist es eher stark, sich seinen Gefühlen zu stellen als alles zu verdrängen, das kriegen die meisten irgendwie hin.
Und hierzu:
Zitat:
Aber er hat mich mit seinen ganzen Aktionen soviel Kraft und Selbstwert gekostet, dass ich mittlerweile sogar denke, dass ich sowieso keinen neuen Partner mehr finde...

Du scheinst alles andere zu sein als jemand, der einfach sein Leben hinschmeißt und nie wieder aufsteht.
Nachdem du dir genug Zeit zum Verarbeiten genommen hast, schaffst dus sicherlich auch wieder aufzustehen und jemand neues zu finden, der dich besser behandelt, so wie dus dir wünschst.

Und an deine sanfte Seite, hey, du bist nicht allein, hier sind viele nette Leute unterwegs, die vielleicht auch schon sowas hatten und dich wieder aufmuntern.
Das Leben ist schön und das wirst auch du bald sicher wieder genießen dürfen.
Ich wünsche dir alles Gute
Grüße
DiamondSkyfall

05.08.2016 23:08 • x 1 #3


Namika
Guten Morgen.
Vielen Dank für eure bisherigen Antworten. Ich bin wirklich froh, dieses Forum gefunden zu haben, wo ich meine Geschichte einfach mal nieder schreiben kann.
In den letzten Tagen machte es mich einfach besonders fertig, dass ich meine ganze Liebe und Unterstützung einem Süchtigen gegeben habe, dem ich es dann Tagelang nicht mal wert bin, auf meine Anrufe und Nachrichten zu antworten. Aber den kalten Entzug, den er eigentlich brauchen würde, den hat er mir damit angedeien lassen.
Ich kann nicht mit jemandem zusammen sein, der seine Sucht über mich stellt ( und das tut er, denn im Nachhinein, denke ich, wird er immer weiter das Zeug nehmen. Mein Angebot mit ihm eine Beratungsstelle oder einen Arzt aufzusuchen hatte er direkt abgelehnt) und versucht damit seine Probleme zu lösen (denn ich will gar nicht wissen, was er in den letzten Tagen gemacht hat). Er ist nicht bereit über Dinge zu reden, sondern verzieht sich lieber. Soetwas kann ich nicht mehr.
Ich wähle also lieber den schnellen Weg und trenne mich umgehend von ihm.

Es ist einfach nur so furchtbar traurig für mich,mich innerhalb von 1,5 Jahren ein zweites Mal von jemanden trennen zu müssen. Mich wieder auf ein Singleleben einzustellen, obwohl man dachte, jetzt ist der Richtige da....aber das wäre wohl auch zu einfach

Zitat von Centurion:
Du scheinst alles andere zu sein als jemand, der einfach sein Leben hinschmeißt und nie wieder aufsteht.
Nachdem du dir genug Zeit zum Verarbeiten genommen hast, schaffst dus sicherlich auch wieder aufzustehen und jemand neues zu finden, der dich besser behandelt, so wie dus dir wünschst.

Und an deine sanfte Seite, hey, du bist nicht allein, hier sind viele nette Leute unterwegs, die vielleicht auch schon sowas hatten und dich wieder aufmuntern.
Das Leben ist schön und das wirst auch du bald sicher wieder genießen dürfen.


Vielen Dank für diese Worte...ich werde Sie mir zu Herzen nehmen. Ich werde die nächsten Wochen wohl einfach brauchen, um mein Selbstwertgefühl auf das Level zu bringen, auf das es war, bevor ich diesen Mann kennengelernt habe.
Vor einem Jahr war ich noch so: wer mich nicht will, der kann mich eben mal und verpasst damit eine der tollsten Frauen auf diesem Planeten....

06.08.2016 10:56 • x 1 #4


VictoriaSiempre
Zitat Namika:
..Ich kann nicht mit jemandem zusammen sein, der seine Sucht über mich stellt...

Du hast eine ganze Zeit ebenfalls seine Sucht über Dich gestellt, Du warst/bist co-abhängig. Ich kann Dir aus eigener trauriger Erfahrung sagen, dass Du Null, gar nichts machen kannst, wenn er weiter süchtig bleiben und keine Hilfe will.

Centurion hat es schön beschrieben: Es gibt einen kurzen und einen langen Weg; beide enden bei einer Trennung. Nimm den kurzen, auch wenn es weh tut.

Ich wünsche Dir alles Gute!

06.08.2016 11:27 • x 4 #5


Namika
Zitat von Namika:
Du hast eine ganze Zeit ebenfalls seine Sucht über Dich gestellt, Du warst/bist co-abhängig. Ich kann Dir aus eigener trauriger Erfahrung sagen, dass Du Null, gar nichts machen kannst, wenn er weiter süchtig bleiben und keine Hilfe will.


da ich erst seit 3 Wochen weiß, dass er über die ganze Zeit unserer Beziehung süchtig war, denke ich nicht, dass ich co-abhängig bin oder war, aber ich habe die ganze Zeit gespürt, dass da etwas nicht stimmt und dies verdrängt. Vielleicht meinst du auch das damit.

Meine Gedanken sind im Moment auch einfach noch extrem wirr. Ich kann fast keinen klaren Gedanken fassen und habe im Moment einfach unglaubliche Angst vor dem morgigen Gespräch mit ihm...

Ich will Erklärungen für diesen Kontaktabbruch, für diese willentliche Demütigung. Ich will, dass ER die Trennung ausspricht, damit er danach nicht wieder in seine Opferrolle fallen und sagen kann, dass ich die Schuldige bin. Und das alles soll er mir ins Gesicht sagen, damit ich damit abschließen kann

06.08.2016 16:40 • #6


Embi
Namika, ich erkenne da meine letzte Beziehung wieder, mit der Ausnahme, dass mein Ex keine Dro. nahm.

Auch er war komplett konfliktscheu, ließ einen ohne mit der Wimper zu zucken Tage und Wochen hängen, wenn irgendwas nicht rund lief und versuchte mit Ignoranz und Liebesentzug zu strafen.
Auch ich habe lange gegen Windmühlen gekämpft, ihm immer und immer wieder Chancen gegeben, nur um jedes Mal noch heftiger auf die Nase zu fallen. Bei dem letzten Knall vor knapp 3 Wochen war dann Schluss bei mir, nachdem ich mich schon 2x getrennt hatte und ihm wieder eine Chance gab, weil ich ihn auch geliebt habe.
Nach und nach, nachdem die rosarote Brille ihren Untergang fand, konnte ich klar sehen und somit sind auch die Gefühle gestorben.
Man muss sich nur mal selbst fragen, wie viel man sich eigentlich selbst wert ist und ob man das verdient hat, so behandelt zu werden.
Hast Du das denn verdient? Das bezweifle ich doch sehr stark.
Versuche mal eine realistische Beziehungsanalyse zu machen und du wirst sehen, wie nicht nur Schuppen von den Augen fallen, sondern auch die Gefühle.

In meinen Augen haben unsere beiden Exen eine Gemeinsamkeit - Undankbarkeit.
Nichts was man für sie tut ist genug, sodass sie auch mal tätig werden.
Alles was man für sie tut ist selbstverständlich und sollte man es doch mal wagen etwas zu bemängeln, wird man direkt bestraft.
Früher nannte man sowas Diktatur - brauchst Du das wirklich?

Ich habe nach ewiger Verdummbeutelei für mich entschieden: meine Zeit ist zu kostbar, um sie sinnlos zu verschwenden und meine Liebe zu kostbar, um sie jemandem zu schenken, der sie nicht verdient und nicht schätzt.
Nun habe ich einen sehr aufmerksamen und liebevollen Partner, der sich vollkommen auf mich einlässt und eine normale Sozialkompetenz aufweist.

Ich hoffe sehr für Dich, dass Du diesen Punkt auch bald erreichst und in eine bessere Zukunft blickst.

06.08.2016 17:26 • #7


N
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass mein Ex auch süchtig nach Handy war, nach Aufmerksamkeit und S.. Jemand zu verurteilen ist leicht. Besonders wenn man anderen, die jemand per se nicht akzeptieren (obwohl als Mensch voll unbekannt), dann findet man Gründe warum und wieso... Meine liebe Embi, schön für Dich, ich hoffe Deine große Lüge wird irgendwann platzen und Du stehst vor der WAHRHEIT da und verstehst nichts... Du weißt schon was ich meine )

06.08.2016 17:32 • #8


Embi
Zitat von Nickname:
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass mein Ex auch süchtig nach Handy war, nach Aufmerksamkeit und S.. Jemand zu verurteilen ist leicht. Besonders wenn man anderen, die jemand per se nicht akzeptieren (obwohl als Mensch voll unbekannt), dann findet man Gründe warum und wieso... Meine liebe Embi, schön für Dich, ich hoffe Deine große Lüge wird irgendwann platzen und Du stehst vor der WAHRHEIT da und verstehst nichts... Du weißt schon was ich meine )


Nein, ehrlich gesagt verstehe ich null von dem, was Du von Dir gibst. Werde doch gern präziser.

06.08.2016 17:34 • #9


N
ok, sorry liebe Embi für meine unbedachte Worte. Ich meine nur was ist denn DEINE Wahrheit? Woher weißt Du, dass er auf Dro. ist? Wann hast Du ihn PERSÖNLICH angesprochen? Mag sein, dass ich falsch liege und dafür entschuldige ich mich im Voraus. Falls nicht, beantwortwe bitte diese Fragen für Dich selbst.
Ich persönlich versuche die Leute so zu akzeptieren wie sie sind. Ja, mein Ex war auch süchtig, ich habe ihn trotzdem geliebt wie keinen zuvor! Und ich habe ihn akzeptiert damals so wie er war.

06.08.2016 17:45 • x 1 #10


S
Hallo
Zum einen hoffe ich ,dass es dir heute einigermaßen gut geht und zum anderen freue ich mich , dass Du dieses Forum gewählt hast ,denn hier sind tolle Menschen die auch mir sehr geholfen haben und helfen .

Was du geschildert hast ..daraus kann man entnehmen wie du leidest .

Welche Sucht es auch immer ist -ich kann mich nur anschließen und zur eigenen Rettung raten Abstand zu nehmen.
Süchtige die ihre Sucht nicht aufgegeben haben Lügen ,dass sich die Balken biegen . Die Leute werden dich verletzen -immer und immer wieder .Sucht ! Ist für Sie an erster Stelle .

Du wirst mehr und mehr Leiden und daran zu Grunde gehen .

Deren Gehirn empfindet ganz anders . Es sind Momentaufnahmen -sie leben für Momente. Sie sind egoistisch ..und dadurch oft kalt . N iemand der süchtig ist -von Alk. oder Dro. - ist fähig eine Beziehung zu führen .

Denn wie du zu deinem Leid erleben musstest, verschwand er oft , ist impulsiv und unkontrolliert-dachte in keinster Weise in dem Moment an dich .

Auch du seine Ehrlichkeit dir zu sagen dass er immer Dro. nahm -dir schmerzvoll die Augen öffnete - so ist sein Verhalten alles andere als auf EUER Wohl ausgerichtet ,sondern es geht nur um ihn .

Ich habe früher kurze Zeit mit einer Süchtigen eine Beziehung gehabt . Und diese Frau war eiskalt durch ihr Sucht .

Jede Sucht ist schädlich für Angehörige oder in Beziehungen .

Je länger du dein Leid duldest, um so abhängiger und auch beschädigter wirst Du im Laufe der Zeit sein .

Wenn man liebt ist es schwer ,sich von anderen anzuhören
,dass eine Trennung-Abstand - dass einzig richtige für Dich sein wird ,weil Du leidest.


Ich weiß wie du dich fühlen könntest momentan .

Auch Ich habe eine Co Abhängigkeit entwickelt bei einer Borderlinerin .

Und je früher du aussteigst ,um so weniger wirst du zu Schaden kommen egal wie schwer es anfangs ist .

Eine Option wäre natürlich -was ich nicht ansprach -für ihn eine Therapie und Entgiftung zu machen und danach könntet ihr es noch mal versuchen .

Aber im jetzigen Zustand und nach seinem Verhalten dir gegenüber . Rette Dich .

Viel Kraft für Dich

06.08.2016 18:07 • #11


J
Zitat:
Süchtige die ihre Sucht nicht aufgegeben haben Lügen ,dass sich die Balken biegen . Die Leute werden dich verletzen -immer und immer wieder .Sucht ! Ist für Sie an erster Stelle .


Darunter fällt nicht nur Dro.- oder Alk., sondern auch die S.--sucht! Insbesondere das letztere veranlaßt solche femd zugehen, zu leugnen, selbst wenn man sich 3- 4 x die Woche sieht und mit einander verkehrt (auch geschl. Verkehr hatte), reicht es solchen Menschen nicht.

Sieht man sich z. B. Fr. - So., dann noch Mittwochs. Dann sind diese schon an den 2 D. Tagen mit anderen verabredet...d. h. Die. und Do..

Merkte man vor allem, wenn man tägtl. telefonischen Kontakt hatte!
Mal war es Schatz und an den anderen Tagen distanzierte Äußerungen bis Abwertungen!

So meine Erfahrungen!

06.08.2016 18:39 • x 1 #12


Namika
Gerade dir embi möchte ich ein großes Dankeschön aussprechen. Du bringst die Dinge auf den Punkt: Undankbarkeit...mehr bekomme ich nicht von ihm nicht.
Nein, ich will mir das nicht mehr antun. Ich bin mir mehr Wert als das zu dem er mich herab setzt.

06.08.2016 18:49 • x 2 #13


S
@Joyce
Klar ..jede Sucht wird die Menschen lügen lassen .Traurig dass Du es erlebtest.

Nur 1 Beispiel . Ich saß abends im Wohnzimmer da gab es ein klirrendes schepperndes Geräusch als wären 100 Flaschen irgendwo heraus gerollt .

Und es war so -aus dem Schlafzimmerschrank hatte sich eine Flasche herausgelöst und nahm alle anderen gleich mit.
Es waren mindestens 30 Leere Flaschen Alk. die da am Boden lagen und wohl einen Platz im Schrank hinter der Kleidung gefunden hatten .

Mir wurde immer versprochen und vorgegaukelt dass sie nichts mehr getrunken hätte.

Diese Person hatte regelmäßige Wutanfälle und ist mehrnsl fremd gegangen .

Sie war eine Mabipulantin die sich immer verstellte . Es war ihr in Fleisch und Blut über gegangen zu lügen .

Ich meine damit wirklich Süchtige - egal welche sucht es ist .
Sucht wird versteckt . Und diese Menschen gewöhnen sich daran ihre Welt als Lüge zu präsentieren .

Partner -die sind bei den Süchtigen nur Stütze ! oder Mittel zum Zweck .

Ich habe es ebenso auch im Bekanntenkreis erlebt . Dort entwickelte sich eine Co Abhängigkeit..so dass beide getrunken haben am Ende .

Und das ist dann besonders dramatisch .

06.08.2016 18:56 • x 1 #14


Namika
Drückt mir die Daumen, dass ich das ganze Drama heute Abend souverän, stark und kompromisslos beende! (Falls er denn dann kommt)
Ich werde berichten.

07.08.2016 15:23 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag