8

Beziehung totdiskutiert - Schuldgefühle und Schmerzen

I
hallo notabene,

schlimme sache, aber immerhin spricht er noch mit dir.

er will nicht mehr, seine kraft ist am ende.
dein verhalten hat ihm geschadet und das beste,
das du jetzt tun kannst ist seiner erholung, seiner heilung
nicht im wege zu stehen.

du hast glück, in urlaub fliegen zu können, abstand nehmen zu können.
danach kannst du eine therapie oder whatever in angriff nehmen,
damit DU in ordnung kommst.

ich rate dir noch mal, ihn in ruhe zu lassen.
er hat ein anrecht auf seelische unversehrtheit.

22.02.2014 10:56 • x 1 #16


N
Hallo Gedankenheld,

danke für die Dosis Kraft. Es hilft schon, ich geh jetzt an die frische Luft... Ein Smiley dafür

@Idaho: Ja, das habe ich jetzt verstanden. Ich halte mich zurück, wirklich. Ich weiß, dass ich der Schlüssel zum Problem bin, und werde mich darum kümmern. Ich sehe die Situation oft aus seinen Augen und weiß darum, was das Richtige für ihn ist.

Danke euch!

22.02.2014 14:02 • #17


N
Viele Grüße aus dem Urlaub. Die Sonne tut gut, es geht bergauf, es besteht mittlerweile sogar wieder Kontakt zu meinem Mann. Die Hoffung scheint doch nicht ganz verloren. Ich hoffe, dass es allen, die meinen Fall mitverfolgt haben, auch wieder besser geht. Solltet ihr wie ich viele Fehler gemacht haben: Es gibt nie nur schlechte Seiten an einer Person, seid milder mit euch. Schaut nach vorn.

Ganz besonderen Dank hier an einen sehr lieben User, der mir mit einigen PNs sehr geholfen hat. Ich bin insgesamt gerührt, wie viel Menschlichkeit mir hier zuteil wurde.

@Helge: Ich habe jetzt erst mitbekommen, dass du kein Profil hast, darum kann ich dir keine PN schreiben. Melde dich, wenn du noch an Austausch interessiert bist. Ih hoffe, es geht dir etwas besser mittlerweile.

Adios,
notabene

25.02.2014 18:26 • #18