TaNF
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4
Anfang. Diesen Jahres haben meine Frau und ich uns getrennt, nach mehr als Jahren. Ehe war es bei uns wirklich nur noch eine Zweckgemeinschaft, man könnte sagen, wir hatten uns entliebt.
leider, muss ich jetzt so sagen, ist sowas ähnliches. Auch in unserer Nachbarschaft passiert. mit den Nachbarn sind wir seit ewigen Jahren befreundet. jetzt ist es so, dass ich weggezogen bin und nicht mehr in der Nachbarschaft wohne. Soziale Kontakte außer meiner Nachbarschaft habe ich wenige und so ist es gekommen, dass ich mich oft mit eben dieser Nachbarin unterhalten habe. Wir haben viel geschrieben und telefoniert und uns ab und zu getroffen,
wahrscheinlich konnten wir uns beide gegenseitig sehr gut halt geben und uns aufbauen. leider ist aus dieser Hilfe sehr schnell eine sehr intensive Beziehung geworden, so war es nicht geplant und so sollte es nicht sein.
jetzt ist es so, dass wir unsere Treffen immer geheim gehalten haben, so dass unsere Expartner nichts davon mitbekommen und auch ihre Kinder nichts davon mitbekommen. es war also ein ständiges Versteckspiel. ich konnte durch die räumliche Trennung mich voll auf sie und uns konzentrieren, sie hatte immer das zu Hause noch bei sich. und ja, es war nicht immer einfach und ja, es wurde geredet und gemutmaßt, ob wir was haben oder nicht jetzt ist es so, dass sie mir eröffnet hat, dass sie so nicht mehr leben kann und nicht mehr möchte, dass wir zusammen sind, nicht wegen mir, sondern wegen unserem Umfeld und den Kindern, das kann ich auch gut verstehen aber es hat mir das Herz zerrissen, und ja, es tut wirklich weh und ich habe immer gehofft, dass sie sich das vielleicht noch anders überlegt und wir zusammen öffentlich auftreten und den Kampf gegen das Gerede annehmen werden, aber sie hat gemerkt, dass sie jetzt durchatmen kann. wir haben geredet wir haben zusammen geweint und uns gesagt wie gern wir uns haben aber trotzdem all das hat nichts genützt
auch. Heute haben wir uns noch einmal getroffen und wieder viel geweint und uns in den Armen gelegen aber sie will so nicht weitermachen, ob es vielleicht irgendwann eine Zukunft gibt, weiß sie nicht. für mich, aber das größte Problem ist, dass sie sich jetzt erst mal mit einem langjährigen Bekannten trifft, die waren jetzt einmal zusammen im Kino und haben auch schon Händchen gehalten, und das hat mich umgehauen… Ich weiß nicht ob sie jetzt in eine neue Beziehung flüchten möchte oder einfach der Nachbarschaft zeigen möchte, dass sie nichts mit mir hat. Aber ich weiß nicht wie ich jetzt damit umgehen soll. Wir wollen Freunde bleiben und immer für einander da sein aber kann ich es so, ich weiß es nicht…
ich hätte nicht gedacht, dass ich noch mal so für einen Menschen empfinden kann, vor allem nach so kurzer Zeit nach der Trennung… aber jetzt stehe ich vor allem noch größeren Loch und weiß nicht, wie ich da wieder davon wegkommen kann…