218

VernunftTrennung mit Schmerzen

Urmel_
Zitat von TaNF:
Ja, nüchtern betrachtet könnte es genau das sein.... Was wäre der beste Schritt? Nochmal sprechen würde dazu führen das die Tür ganz zu ist - nicht sprechen vielleicht auch... Ich muss für mich einen Abschluss finden denke ich

Das meine ich jetzt nicht böse, aber deine letzten Posts lesen sich schon so, als wenn du Sternzeichen Knete wärst. =)

Also, der Schmerz, der ist in DEINEM Kopf. Die ganze Situation ohne deine Emotionen stellt sich doch nun etwas anders dar, oder? Sie zieht mit anderen Männern durch die Gegend und du läufst hinter her und signalisierst ständige Verfügbarkeit. Stellst einen Blankoscheck aus, der ihr absolute Sicherheit gibt.

Was gibt es denn bei so einem Setup für sie zu verlieren oder zu erobern? Nix.
Und was Nix kost, ist Nix wert.

Ziehen lassen, komplette Kommunikation einstellen und wenn sie dann in einigen Wochen wieder an der Tür kratzt, dann nicht impulsiv reagieren, sondern erst mal hier um Rat fragen.

Dreh das Spiel um, alles andere bedeutet langes Leiden für dich und kein Erfolg.

x 4 #46

T
@Urmel_ Du hast so was von Recht -
Das ist ein großer Schritt für mich - und ja der Schmerz ist in meinem Kopf und meinem Herzen - ich muss sie ziehen lassen.
Kann mir nur irgendwer sagen wie ich diese "Stimmen" aus meinem Kopf bekomme und die "Bauschschmerzen" in den Griff kriege? Für mich ist/war sie meine Seelenpartnerin... Trauriges Gesicht

A

VernunftTrennung mit Schmerzen

x 3

Urmel_
Zitat von TaNF:
ich muss sie ziehen lassen

Sei doch keine Dramatante, du schickst nur das kleine Reh mal einige Wochen auf die Wiese zum auslüften und in der Zwischenzeit machst du dir ne gute Zeit.

Oder rollen bei der 5-Mark-Stücke raus, wenn man sie umdreht? Zwinkerndes Gesicht

x 1 #48

Arnika
@TaNF In Wahrheit hilft nur Zeit.

Und Seelenpartner sind lt Esoteriker dafür da, dass man durch sie an seinen Baustellen arbeitet, nicht, um mit ihnen glücklich in den Sonnenuntergang zu reiten. Denk mal darüber nach..

x 1 #49

Urmel_
Zitat von Arnika:
Seelenpartner

Ich dachte immer, das steht dafür, dass beide einen an der Waffel haben?

x 2 #50

T
Zitat von Urmel_:
Ich dachte immer, das steht dafür, dass beide einen an der Waffel haben?

Vielleicht auch das....

x 1 #51

T
@Urmel_ Ich nehm Dich beim Wort - wird nicht einfach - aber ich werde es auf jeden Fall versuchen.
Spaß haben wäre echt mal eine schöne Sache...
Und nebenbei ein bisschen an sich arbeiten...

Jetzt nur noch den Kopf frei bekommen - gibt es da ein "Geheimrezept"?

DieSeherin
Zitat von TaNF:
gibt es da ein "Geheimrezept"?

der faktor zeit wurde ja schon genannt, geduld ist auch so eine sache, aber das wichtigste ist, das ganze überhaupt mal zu akzeptieren. also, sich keine hoffnung mehr machen und das ganze als trennung annehmen!

x 1 #53

T
Zitat von DieSeherin:
der faktor zeit wurde ja schon genannt, geduld ist auch so eine sache, aber das wichtigste ist, das ganze überhaupt mal zu akzeptieren. also, sich keine hoffnung mehr machen und das ganze als trennung annehmen!

Vom Kopf her war ich auch der Meinung das ich das kann - aber dann kommen wieder so komische Gedanken und Gedankenspielchen "was wäre wenn..." und das lässt sich nicht richtig abstellen... noch nicht.
Und wie soll ich mir gegenüber noch härter sein - ich kann ja schlecht mit mir "schimpfen".

A
Zitat von TaNF:
aber dann kommen wieder so komische Gedanken und Gedankenspielchen "was wäre wenn..."

Die dürfen kommen und dann wieder gehen.

Abstand hilft. Sie hat sich meiner Meinung nach klar positioniert und sich für einen anderen Mann entschieden.

Es wäre dir gegenüber nicht liebevoll, wenn sie dich trotzdem für Freundschaft und Seelenpflege nutzen würde und mit dem anderen Mann eine Beziehung mit allem drum und dran aufbaut.

x 1 #55

T
Zitat von Akelei76:
Die dürfen kommen und dann wieder gehen. Abstand hilft. Sie hat sich meiner Meinung nach klar positioniert und sich für einen anderen Mann entschieden. Es wäre dir gegenüber nicht liebevoll, wenn sie dich trotzdem für Freundschaft und Seelenpflege nutzen würde und mit dem anderen Mann eine Beziehung mit allem ...

Ja, wenn sie sich wirklich entschieden hat - das weiß ich ja nicht - und werde es so schnell auch nicht erfahren ... aber die Gefahr ist da - und ich will nicht warten und enttäuscht werden. - Da ist es wieder - das "was wäre wenn"....

A
Zitat von TaNF:
Ja, wenn sie sich wirklich entschieden hat -

Hat sie das mit euch beendet? Hat sie mit ihm angefangen zu daten, körperlich zu werden? Wo hab ich was falsch interpretiert?

T
@Akelei76 Ja, Ja und Ja - Du hast alles richtig interpretiert - ich verdränge das nur.... oder will es noch nicht wirklich wahr haben...
ich hätte das gerade im Kopf noch fast relativiert... war ja nur einmal Kino mit Händchen halten - wie verkopft muss man sein?

A
Zitat von TaNF:
wie verkopft muss man sein?

Hm verkopft vielleicht gar nicht. Vielleicht tuts sonst zu weh.

Deine Ehe wird nicht leicht geendet haben oder? Und den Schmerz hast du mit der jetztigen Dame abgefedert oder? Jetzt ist die auch weg und du kriegst ne doppelte Ohrfeige. Oder?

Ich kann dir nur ganz dringend raten, den Kontakt zu der Frau vollständig abzubrechen. Zumindest erstmal und in die Verarbeitung mittels Akzeptanz zu gehen.

Wird das leicht? Nein. Wird es Zeit brauchen? Ja. Wird es schmerzhaft. Vermutlich.

Aber es lohnt sich.

x 1 #59

S
Zitat von TaNF:
Hallo, ich bin neu hier und muss irgendwo mal meine Geschichte loswerden… Anfang. Diesen Jahres haben meine Frau und ich uns getrennt, nach mehr als Jahren. Ehe war es bei uns wirklich nur noch eine Zweckgemeinschaft, man könnte sagen, wir hatten uns entliebt. leider, muss ich jetzt so sagen, ist sowas ähnliches. ...

es gibt dazu eine Rechnung: für x Jahre Ehe, gleiche Zeit also x Monate um zu verarbeiten.

Wenn Du 10 Jahre verheiratet warst, solltest Du min. 10 Monate warten, bis Du wieder was Neues beginnst (um nicht die alten Fehler, Muster und Rollen wieder zu machen).

🤝

x 1 #60

A

x 4