231

VernunftTrennung mit Schmerzen

T
@Arnika Da wird keiner reden... er kommt aus einem anderen Ort - ich war immer da...
Aber ich merke auch das sich da viele Wiedersprüche auftuen - das Gerede bei ihm ist eben anders als bei mir.

Arnika
@TaNF Aber im Ort tratschens ja sowieso - bis die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird. Vielleicht reichten ihre Gefühle halt doch nicht für mehr. So oder so, tut mir leid für dich. Freundschaft wird erstmal nicht drin sein, denke ich. Vielleicht in Zukunft, aber vorerst würd ich dir zu Abstand raten.

x 1 #32

A

VernunftTrennung mit Schmerzen

x 3

T
@Arnika Wo Du Recht hast hast Du Recht.
Jetzt muss ich nur noch lernen mit meinen Gefühlen und diesen ständigen Gedanken umzugehen - dann kann es besser werden. Ich hätte mich nicht mit Haut und Haaren auf diese Beziehung einlassen sollen...

x 2 #33

Arnika
Zitat von TaNF:
Ich hätte mich nicht mit Haut und Haaren auf diese Beziehung einlassen sollen...

Naja, sowas halt mal leider kaum in der Hand. Es wird besser, versprochen. Beim ersten Glühwein schaut die Welt schon ganz anders aus. 🙂

x 1 #34

A
Zitat von TaNF:
aber gestern hatte ich noch das Gefühl, ich bekomme das irgendwie hin

Aber doch nicht nahtlos auf Freundschaft, während sie was anderes aufbaut.

Und warum ist es ein Problem, wenn ihr zusammen kommt. Ich raffe es immer noch nicht. Ihr seid von euren Partner getrennt. Und gut ist.

x 1 #35

DieSeherin
Zitat von TaNF:
Sie konnte sich auch jetzt nicht vorstellen, mit mir zusammen auf einem Nachbarschaftsfest aufzutauchen, ohne dass man komisch angeguckt wird

Zitat von HappyMike:
Gemeinsamer Freundeskreis, Nachbarschaft, ehemalige Ehepartner, Gerede – und vermutlich hätte es eine ganze Weile Menschen gegeben, die Euch kritisch anschauen oder über Euch reden. Aber irgendwann wäre auch das weniger geworden.

ich kann sie da wirklich gut verstehen! mein mann und ich haben das durch und es war eine irre belastungsprobe für alle beteiligten - und obwohl unsere kinder schon fast erwachsen waren, war es für die richtig schwierig!

aber gut, egal, wie du darüber denkst, sie hat für sich beschlossen, dass sie das nicht durchstehen kann/will und damit ist dein part jetzt, dich dem liebeskummer zu stellen, loszulassen und irgendwann wieder nach vorne zu schauen 😘

x 1 #36

T
@Akelei76 Ich verstehe es doch auch nicht - es ist ihr alles zu viel und von allen Seiten wird/wurde geredet und das konnte sie irgendwie nicht - sie sagt, weil ich ich bin und nicht irgendein anderer - sie sagt auch sie hat keine glaskugel was in ein paar monaten sein wird... Ja, ich habe Fragen - sie wollte Zeit für sich und erstmal alleine sein - und dann dieser Andere - sie hat es verharmlost - macht aber auch keine versprechen...
Am liebsten würde ich nochmal anrufen / anschreiben und weiter fragen - aber was bringt mir das, nichts...
Ich mach mich nur verrückt

T
@DieSeherin Ja, das ist mein Part - und der ist verdammt schwer - ich wiederhole mich - aber diese Gedanken und die Bauchschmerzen - diese Ungewissheit macht mich fertig. Aber einschließen und nichts hören / sehen bringt noch weniger - dann dreh ich komplett durch.

A
Zitat von TaNF:
diese Ungewissheit macht mich fertig.

Was ist denn ungewiss?

x 1 #39

Urmel_
Zitat von TaNF:
sie sich jetzt erst mal mit einem langjährigen Bekannten trifft

Liest sich aber jetzt eher so, als wenn sie sich mit ihren Eroberungen emotional über Wasser hält (lies: Männer benutzt).

Du verkaufst dich da schon massiv unter Wert. Davon ab, mit Trauer, Tränen und einen auf Freund machen kommst du da nicht weiter - ganz davon ab, dass sich die Frau ja an sich selber disqualifiziert.

Geht sie einen Schritt zurück, gehst du zwei. Immer.

x 2 #40

DieSeherin
Zitat von TaNF:
Ich verstehe es doch auch nicht - es ist ihr alles zu viel und von allen Seiten wird/wurde geredet und das konnte sie irgendwie nicht - sie sagt, weil ich ich bin und nicht irgendein anderer

ey, es ist definitiv etwas anderes!und es geht halt nicht nur um einen selbst, sondern um die kinder und den freundeskreis, der in eine situation geschmissen wird, die richtig, richtig schwierig ist!

auch von meiner seite die frage: ungewissheit? seid in denn wirklich noch in einer "nachdenkpause", oder hat sie sich schon längst gegen euch entschieden?

x 1 #41

T
@DieSeherin
Das ist schwierig - ich glaube sie möchte sich das Ende offen halten und sich nicht festlegen - daher darf ich eigentlich nicht mehr an dieser ganzen Sache festhalten - aber das ist verdammt schwierig - Wenn es nach mir gehen würde, könnte ich besser mit einer "Nachdenkpause" leben als mit diesem Ende -
Aber von ihr kam keine klare Bekenntnis - sie möchte da anscheinend sich auf nichts festlegen... es aber auch nicht ausschließen. - Nur sei weiß es am Ende des Tages und ich häng hier in der Luft

Arnika
Ich checks auch nicht. Am Dorf ist es doch normal, dass man mit jemandem zusammenkommt, mit dem man vorher lange befreundet war. Oder geht’s darum, dass sie erst mal länger Single ist? Dann dürfte sie aber den anderen auch nicht daten

x 1 #43

T
Zitat von Urmel_:
Liest sich aber jetzt eher so, als wenn sie sich mit ihren Eroberungen emotional über Wasser hält (lies: Männer benutzt). Du verkaufst dich da schon massiv unter Wert. Davon ab, mit Trauer, Tränen und einen auf Freund machen kommst du da nicht weiter - ganz davon ab, dass sich die Frau ja an sich selber ...

Ja, nüchtern betrachtet könnte es genau das sein.... Was wäre der beste Schritt? Nochmal sprechen würde dazu führen das die Tür ganz zu ist - nicht sprechen vielleicht auch...
Ich muss für mich einen Abschluss finden denke ich

T
Zitat von Arnika:
Ich checks auch nicht. Am Dorf ist es doch normal, dass man mit jemandem zusammenkommt, mit dem man vorher lange befreundet war. Oder geht’s darum, dass sie erst mal länger Single ist? Dann dürfte sie aber den anderen auch nicht daten

Ich denke es geht um beides - unsere Beziehung war immer unter dem Radar - und eben schwierig wegen dem gerede -Der andere ist "extern" - den kennt so keiner - da ist es dann eben "ein neuer" - und nicht "der Nachbar"

A

x 4