Beziehung verarbeiten

W
Hallo,

ich war über 2 Jahre mit einem verheirateten Mann liiert. Er hat immer gesagt, zwischen seiner Frau und ihm ist nur mehr Freundschaft, er hätte nie heiraten dürfen, usw. Er hat sich dann nach vielem Hin und Her vor 5 Monaten entschlossen, seine Frau zu verlassen und zu mir zu ziehen. Ich war überglücklich. Doch eines Tages kam ich nach Hause und sah, dass er auf Fb mit einer Frau gechattet hat. Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe dann in seinem Laptop nachgesehen. Ich bin nicht sehr stolz darauf, dies getan zu haben, aber ich wollte Klarheit haben, da es in der Vergangenheit auch schon Vorfälle mit Chats und anderen Frauen gegeben hatte. Und tatsächlich, er hat auf FB x-beliebige Frauen angeschrieben: Du hast eine Wahnsinns Ausstrahlung, usw. Dann bin ich draufgekommen, dass er in mehreren Chats online war, obwohl er mir versprochen hat, es nicht mehr zu tun. In diesen Chats ging es immer um S..

Ich habe dann noch auf seinem Handy nachgesehen und eine App für Singlesuche gefunden. Auch dort hat er bereits eine Frau angeschrieben: Ich würde schon gerne mal mit dir.....Er ruft auch mehrmals täglich seine Frau an, schreibt ihr sms.

Ich habe ihn dann gebeten, wieder auszuziehen, was er auch tat, aber er läßt mich nicht in Ruhe. Ständig schreibt er mir, ruft an, etc. wie sehr er mich doch liebt, er macht es nicht mehr, ich bin seine wahre Liebe, er liebt auch meine Tochter,etc. Er läßt einfach nicht locker und kann nicht loslassen.

Ich will diese Beziehung aber nicht mehr, ich kann ihm nie wieder vertrauen und weiß auch nicht, ob ich je wieder jemanden vertrauen kann.

Ich habe große Probleme, mit dieser Beziehung fertig zu werden. Wie kann ich das am besten verarbeiten?

lg

13.04.2015 05:49 • #1


B
Hallo und guten Morgen WahresLaecheln,
wo ist er denn auf die Schnelle hingezogen?
Nachdem, was er abgezogen hat, ist es ja schon eine ziemliche Unverschämtheit, Dir jetzt vorzugaukeln, Du wärst sein Ein und Alles.
Tja, wie wirst Du mit dem Ausgang dieser Beziehung fertig?
Es klingt blöd, aber sei froh, daß Du ihn los und ihm so schnell auf die Schliche gekommen bist, der scheint ja ein notorischer Fremdgänger zu sein.
Mich täte mal interessieren, was er mit seiner Frau geschrieben hat, ob er da denn auch wieder landen wollte?
Deine Angst, niemals wieder jemandem vertrauen zu können, solltest Du überwinden, nicht jeder ist so wie er.
Mit der Zeit wirst Du das erkennen.
Alles Gute.

13.04.2015 06:50 • #2


A


Beziehung verarbeiten

x 3


P
heftige Nummer!
aber auch irgendwie oft gelesen hier im Forum..

es gibt einfach diesen Schlag Mensch, der übberall Bestätigung suchen muss..
ich bin sonst selten für Kontaktsperre, aber bei diesem Mann kann ich dir dazu nur raten. ihn blockiern, oder zumindenst seine bescheuerten SMS nicht lesen...

und hier schreiben, schreiben, schreiben..
irgendwann wirst du hier Menschen kennen lernen, die ganz ähnliches durchlebt haben..
denn dieser Schlag Mensch ist, wie gesagt, doch öfter vorhanden...

13.04.2015 13:34 • #3


I
hallo,

er ist raus aus deiner wohnung, jetzt muss er noch raus aus deinem leben.

solange du ihm nicht klar und deutlich sagst, dass du keinen kontakt möchtest und nicht mehr auf seine versuche reagierst, wird er es immer wieder probieren.
es sei denn, er findet eine andere mit der es machen kann.

falls er zu der sorte gehört, die nach trennung zum stalker werden: eine bekannte von mir engagierte einen freund, typ rocker totschläger, der ihrem ex sagte: quatschst du sie noch ein einziges mal von der seite an, sorge ich dafür, dass du deine zähne f.t.
works.

13.04.2015 14:21 • #4


W
Danke für eure Ratschläge.

Er ist zu seinem Vater gezogen, denn dessen Wohnung ist meistens leer, weil er bei seiner Freundin wohnt.
Mein Freund hat auch während seiner Ehe dauernd eine Affäre nebenbei gehabt und immer hat er diese Frauen in Chats kennengelernt, so wie mich auch. Ich war nur so naiv zu glauben, dass es nicht mehr macht, wenn er fix mit mir zusammen ist.

Er hat heute wieder angerufen, aber ich bin gar nicht rangegangen. Ich werde nicht mehr auf Nachrichten und Anrufe reagieren.

Ich kann auch gar nichts mehr empfinden für ihn, alles in mir sträubt sich in mir. Er hat mich so oft belogen und hintergangen.

lg

13.04.2015 17:27 • #5


P
Ich finde dich echt toll!

wie oft lese ich hier i Forum, dass diese Männer immer und immer wieder Chancen bekommen.
das tut manchmal beim Lesen echt weh :-/


du schaffst das!

13.04.2015 17:30 • #6


W
Ich habe ihm mehr als eine Chance gegeben, immer wieder. Er hat auch während der Affäre mit mir mit anderen Frauen gechattet und sich dabei entspannt. Ich habe ihm immer wieder verziehen, die zwei Jahre mit ihm waren eine Achterbahn der Gefühle.

Nur, dass er es jetzt auch unter meinem Dach gemacht hat, jetzt, wo wir endlich zusammensein könnten, hat mir die Augen geöffnet. Er wird sich niemals ändern, und er kann nichts aufgeben, will den Kontakt zu seiner Frau nicht verlieren, will immer wissen, was sie gerade macht und wo sie gerade ist. Und bei mir ist es nicht anders.

Ich habe gute Freundinnen, die mir beistehen und ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben. Es tut einfach gut, sich alles von der Seele schreiben zu können.

DANKE

13.04.2015 17:34 • #7


A
Zitat von WahresLaecheln:
...ich war über 2 Jahre mit einem verheirateten Mann liiert.

Mein Freund hat auch während seiner Ehe dauernd eine Affäre nebenbei gehabt und immer hat er diese Frauen in Chats kennengelernt, so wie mich auch.

Ich war nur so naiv zu glauben, dass es nicht mehr macht, wenn er fix mit mir zusammen ist.
es war wirklich naiv von dir zu glauben, dass mit dir alles anders läuft, sein vorleben ist warnung genug gewesen.

mache dir immer wieder bewusst, was dir alles erspart bleibt, weil du diesen typ jetzt los bist. sei konsequent, setze ihm grenzen indem du dich für ihn unerreichbar machst. er soll aufhören dich zu stalken, sonst kannst du auch anders ...

vergebe dir selbst, dass du diesem hallodri aufgesessen bist und versuche dankbar zu sein, für jede sekunde deines lebens, die du ohne ihn bist.

alles gute!

13.04.2015 18:43 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag