Beziehungs-Kit, eigene Fehler sehen damit es klappt

Y
Hallo zusammen, ich sitze gerne da und jammere darüber was alles schief gelaufen ist und vergesse öfter auch meinen Anteil daran zu haben das manche dinge im Leben schief laufen.
Ich habe mal ein paar Sachen aufgeschrieben die ich ganz sicher lernen und beachten sollte. Vielleicht erkennt ihr euch in einigen Dingen wieder oder vielleicht hilft es auch den einen oder anderen.

Wie stelle ich es mir vor?

-Zeit nehmen den möglichen Partner kennenzulernen, nicht immer sofort 150% geben und es ganz langsam angehen.
-Altlasten verarbeiten und nicht in eine mögliche Beziehung mitnehmen.
-einen Partner der mich bestärkt, Träume und Ziele zu verwirklichen.
-mich fallen lassen können und offen meine Gefühle dürfen (in Maßen )
-mein Partner muss sich mit mir und bei mir wohlfühlen.
-gegenseitig Macken des anderen akzeptieren, kein Mensch ist perfekt.
-lernen negative dinge ruhig und sachlich anzusprechen statt zu sammeln bis gar nichts mehr geht.
-nicht sofort mein Seelen Leben öffnen, erstmal wissen was für ein Mensch mir gegenüber steht.
-zusammen lachen und Spaß haben.

So das sind ein paar Dinge die ich mir vornehme, nicht unbedingt die Reihenfolge beachten. Aber ich denke ein paar Dinge davon waren ausschlag gebend dafür immer auf die fresse gefallen zu sein.

12.06.2015 09:43 • #1


H
Das ist schonmal sehr gut, wenn man reflektiert und schaut, was man in Zukunft vermeiden möchte. Allerdings ist es wenn es zu einer neuen Beziehung kommt bestimmt nicht so ganz einfach, dies alles so umzusetzen? Es gibt ja dann den Alltag, den Trott usw.

12.06.2015 10:02 • #2


Y
Ja das stimmt, in der Theorie hört sich das ganz gut an. Wie sich das in der Praxis umsetzen lässt ist die große Frage.
Gilt auch für mehrere Lebens bereiche... Beziehung, Freundschaft etc... Werde viel davon erst lernen müssen. Dafür nehme ich mir alle Zeit der Welt

12.06.2015 10:16 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag