Karibu
Mitglied
- Beiträge:
- 155
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 129
- Mitglied seit:
Zum einen hat er viel gestichelt, was auf die Dauer sehr anstrengend ist und kein gutes Gefühl hinterlässt.
Auf der anderen Seite hat er bei besonderen Anlässen die Nerven verloren und ist hochgegangen wie eine Rakete. Dann hat er mich missachtet, nicht mit mir gesprochen, mir Vorwürfe gemacht. Es führe sich an wie im falschen Film und ich konnte auch nicht mit ihm reden!
Und ich wusste jedes Mal nicht, ob jetzt jetzt Schluss ist oder nicht.
Oft hat er dann am nächsten Tag gefragt, ob ich noch mit ihm sprechen und dass er ein Psycho sein und wie ich es nur mit ihm aushalte.
Andererseits hatten wir auch eine sehr gute Beziehung, wo wir uns etwas aufgebaut haben, uns gegenseitig gestützt haben, viel gekocht und gelacht haben und ich sehr glücklich war, da ich seine Energie und Nähe auch mag.
Seine mangelnde Konfliktfähigkeit zeigt sich nicht nur in der Beziehung sondern auch auf der Arbeit und manchmal auch in Beziehung zu seiner Tochter. Freunde oder einen Bekanntenkreis hat er nicht wirklch, obwohl er auch sehr charmant sein.
Bei Konflikten jeglicher Art verliert er einfach die Nerven und hakt auf anderen rum. Mir ist schon klar dass das etwas mit seiner Kindheit und mit ihm zu tun hat.
Allerdings hat er sich auch gerne ein paar körperliche Schwächen von mir rausgepickt, zum Beispiel dass ich nicht gut im kalten sitzen kann und dann schnell an den Nieren und Blasenprobleme bekomme. Das nervt mich selber auch und ich weiß dass andere darauf Rücksicht, dass ich einer gewissen Temperatur nicht mehr gut draußen sitzen kann. Oder auch nicht keine Aktien Thema Zimmertemperatur von 19-20°.
Er hat dann den Vorschlag gemacht dass in seiner Wohnung Nummer 23° sind und damit konnte ich gut leben. Trotzdem hat er darüber immer wieder gestichelt und aber auch über viele andere Themen.
Auf Nachfrage hat er gesagt er wüsste auch nicht warum er das macht
In der Beziehung habe ich darauf hin Auf Nachfrage hat er gesagt er wüsste auch nicht warum er das macht.
Ich habe immer versucht zu ihm zu erklären, dass er sich bei den Dingen, die ihn stören, mit mir ganz vernünftig unterhalten soll und dabei die Dinge äußern.
Das ist ihm eigentlich nie wirklich gelungen.
Durch eine Verhaltenstherapie die ich gemacht habe, habe ich gelernt, dass es besser gewesen wäre, Grenzen zu setzen.
An dem Punkt, wo ich nicht mehr konnte und ihm gesagt habe dass ich das nicht länger ertrage ist er sauer geworden, und ich war die Schuldige. .
Dann war lange Zeit kein Kontakt, bis wir nach ein paar Tagen uns wiedergesehen haben. Er war aber noch beleidigt.
Die folgenden Tage haben wir telefoniert, als ob nichts gewesen wäre und ich war zunächst erleichtert, da ich für die Beziehung gekämpft habe und sie erhalten wollte, wegen der vielen guten Aspekte!
Dann war ja auf der Party von einem Arbeitskollegen und am nächsten Tag hat er mit mir Schluss gemacht. Er hat gesagt er hätte dort keine andere Frau kennen gelernt, könnte sich mit mir aber nicht mehr vorstellen die nächsten 20 Jahre zu verbringen.
Ich bin einfach mal davon ausgegangen dass er auf der Party eine andere kennen gelernt hat und sich erhofft hat das in der neuen Beziehung alles besser wird.
Es ist wirklich sehr schmerzhaft, so viele in eine Beziehung investiert zu haben, auch so viel toleriert zu haben und immer wieder auf den Partner zugegangen zu sein und Verständnis gehabt zu haben, und dann macht er einfach von jetzt auf gleich Schluss. Er hat es mal wieder nicht geschafft mit mir über Probleme oder Dinge die vielleicht stören zu sprechen oder nach Lösungen zu suchen, und sucht sich lieber eine andere. Obwohl wir auch so enge vertraute waren.
Das Resultat ist dass ich mich wieder sehr abgewertet fühle, und auch nicht nachvollziehen kann warum er nicht fähig ist mit mir zu sprechen. Sie hätte die Beziehung so gerne schön gemacht und alles dafür getan. Und er schmeißt sie einfach weg. Das tut weh!
Hat mir oft gesagt dass er mich sehr liebt und noch nie so eine schöne Beziehung gehabt hat. Trotzdem sucht er sich jetzt lieber was Neues statt einem alten zu arbeiten.
Natürlich ist es manchmal für ihn auch anstrengend, dass ich nicht im kalten sitzen kann. Aber daran kann ich ja nicht viel ändern außer mir manchmal ein Heizkissen mitzunehmen.
Wenn das nicht wäre hätte er vielleicht auch auf irgendetwas anderem von gehackt, und das war auch nicht das einzige Thema, er hat eigentlich immer irgendwo ein Haar in der Suppe gefunden, wenn er gerade unter viel Spannung stand
Obwohl ich weiß das ist sein Ding ist kein Konfliktfähigkeit zu haben und es auch nicht o. k. war ich oft behandelt hat, habe ich in sehr vertraut und an die Beziehung geglaubt. Es ist für mich jetzt fast surreal zu denken dass es wirklich vorbei ist.
Das ganze kommt mir vor wie ein Albtraum, bin ich da in einer emotionalen Abhängigkeit? Oder tut es nur so weh weil er mich so oft verletzt hat? AlleDas ganze kommt mir vor wie ein Albtraum, bin ich da in einer emotionalen Abhängigkeit? Oder tut es nur so weh weil er mich so oft verletzt hat? Weil. Er überhaupt nicht für die Beziehung gekämpft hat?
Mir geht es mal gut und mal schlechter, aber insgeheim hoffe ich, dass er doch noch mal auf mich zukommt. Andererseits weiß ich auch nicht ob ich das ganze noch weiter ertragen kann,
Ändern wird er sich ja nicht!
Wahrscheinlich ist der auch zu stolz und ja auch überhaupt nicht gesprächsbereit und wird deswegen nicht auf mich zukommen.
Natürlich kann ich das einfach unter das Kapitel Erfahrung abheften.
Es ist nur so schade weil wir in vielen anderen Dingen so super gut zusammen gepasst haben. Ihm scheint das nicht wichtig genug zu sein, dassEs ist nur so schade weil wir in vielen anderen Dingen so super gut zusammen gepasst haben. Ihm scheint das nicht wichtig genug zu sein, sich für mich zu ändern .
