1

Wieso bei mir das loslassen nicht so recht klappt

M
Hallo Zusammen,

Ich möchte Euch mal von meinen letzten 1,5 Jahren nach der Trennung erzählen, die alles andere als schön war, da ich belogen und betrogen wurde.
Bei der Trennung wurde mir die ganze Schuld gegeben: Du isst ja nicht mal mehr das gleiche wie wir! (Ich lebe LowCarb da ich damit 40 Kilo abgenommen habe). Wir zocken ja nicht mal mehr das gleiche Computerspiel! : Ja ich hasse Zombie-Spiele, genau wie Walking Dead oder ähnliches. .
Das dies alles nur Vorwände waren - denn die neue ist ja schon am Start - war mir an dem Tag nicht klar. Aber ich finde sowas raus - und 2 Tage später ist der Schwindel aufgeflogen.

Ich war nun allein-erziehend, er zahlt Unterhalt fürs Kind und ja, wie soll ich sagen: Sein Benehmen ist super. Das einzige was ihm je leid tat, war das ich Ihn erwischt habe. Ein Jahr nach der Trennung traf ich den Ex-Mann von der neuen, durch Zufall. Er arbeitet in einer Behörde - und genau Ihn hatte ich als Sachbearbeiter. So geht das immer in meinem Leben, zur falschen Zeit am falschen Platz (naja, eigentlich richtigen Platz). Dabei kam dann ein Jahr nach der ganzen fiesen Sache noch mehr Wahrheiten an's Licht. Das lief vorher schon länger, also nicht nur diesen einen Monat bevor er Schluss machte.
Es kamen noch viele parallelen heraus zwischen dem Ex-Mann von Ihr und mir, leider war damit das Thema wieder aktueller als mir lieb war. Ich fand heraus das ich noch schlimmer betrogen worden war, als anfangs nur angenommen und von seiner Seite behauptet. So zieht sich das bis jetzt immer weiter: Neulich waren die beiden Turteltauben mit unserem Sohn in Urlaub, in der Schmutzwäsche von meinem Sohn war danach dreckige Unterwäsche von Ihr oder von ihrer Schwester. welchen Unterschied das machen soll konnte mein Ex mir auch nicht ganz erklären
Nun habe ich in einem Malblock meines Sohnes die Handschriftliche Scheidungsaufstellung von seiner neuen und Ihrem Ex gefunden Das kann ich so beliebig fort führen. Ich beschwere mich bei Ihm auch immer, ich will meine Ruhe: Ich lass mich von Dir nicht anzicken Mehr fällt ihm nicht ein. Dabei geht es um meinen Seelenfrieden, ich werde immer mit der Nase drauf gestoßen. Und solche Sprüche wie: Das ist doch schon alt und lange her Was soll ich damit anfangen?
Helft mir, ich bilde mir doch nicht ein das er nicht ganz sauber ist, oder?

LG

Mel

05.10.2017 10:27 • x 1 #1


Luto
Zitat von Melbeaz:
Helft mir, ich bilde mir doch nicht ein das er nicht ganz sauber ist, oder?

das ist ein Penner, der Dich provozieren will. einfach alles wegschmeißen, was er Dir meint unterschieben zu müssen, unkommentiert!
War der nicht schon immer so?

05.10.2017 12:27 • #2


A


Wieso bei mir das loslassen nicht so recht klappt

x 3


M
Hallo Luto,

Du weißt ja, am Anfang ist alles toll.... Ich hab es also nicht schon immer so empfunden. Wenn ich aber zurück blicke sehe ich da schon etwas, was mich bei der Beziehung ab dem 2ten Jahr gestört hat. Er hatte mich immer versucht zu unterdrücken: Das kannst Du dem Nachbarn doch nicht ins Gesicht sagen, das er den Müll dort nicht mehr so hinstellen soll. Oder: Wieso machst Du immer ein Mittagsschläfchen am Wochenende?..... Diese Liste der Unterdrückenden Du bist nicht normal Sätze könnte ich jetzt beliebig weiter führen. Am Ende hatte ich wirklich Zweifel an mir selber. Bei Streit kam dann immer: Ich wäre nicht Kritik fähig Woraufhin er immer an den Computer abgezischt ist und ich alleine war. Ich hab dann irgendwann einfach nach solche Aktionen gar nicht mehr geredet, wozu auch, war ja wie mit einer Wand reden.

Ich habe die 2te Unterhose in den Müll geworfen, die hab ich vorgestern gefunden im Wäscheberg - ganz unten war sie noch als Überbleibsel
Mein ganzes Leben hab ich schon auf den Kopf gestellt, aber ich will das diese Erinnerungen endlich weg bleiben. Ich muss ja Kontakt halten, wegen dem Kind und ich bin immer sachlich und neutral. Aber wenn sowas passiert könnte ich Ihn über Whatsapp durchs Telefon ziehen. Bei der Kommunion unseres Kindes musste die Tussi aller ernstes mit in die Kirche und dann kam er auf die glorreiche Idee wir machen zusammen ein Foto..... Naklar, in welcher Fantasiewelt lebt der denn? Wohin soll ich so ein Foto hängen? Auf's Klo als Brechmittel

Ich widme mein Leben ansonsten gerade dem Aufräumen, Entsorgen und neu Ordnen..... Ich will in Richtung Minimalismus versuchen mich auszutoben. Einfach altes raus und Ordnung machen.....

LG

05.10.2017 13:14 • #3


S
Ich bin auch gegen eine andere Frau ausgetauscht worden, das ist immer unschön.
Du tust Dir keine Gefallen damit, jetzt zu gucken, ab wann er Dich genau belogen hat, das tut nur weh und bringt Dich keine Meter weiter.
Akzeptiere es so, wie es ist, Du kannst nichts ändern. Mit der Next musst Du nicht befreundet sein, aber wenn sie langfristig in den eben Deines Kindes bleibt, musst Du Dich irgendwann damit arrangieren. Klappt bei mir nach nun fast 17 Jahren inzwischen sehr gut.
Reg Dich nicht über Dinge auf, die es nicht wert sind. Und er ist es einfach nicht wert.

06.10.2017 09:29 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag