Er hat immer Recht, schreit und ist agressiv

A
ich bin seid nunmehr 10 jahren in einer Beziehung. Ich glaube, dass ich ein Problem damit habe vertrautes loszulassen und Angst vor neuem habe denn nur so lässt sich für mich meine Dummheit erklären mich nicht zu trennen.Er ist
schwierig, Fragen kann man Ihn nichts, er wird immer sofort laut und agressiv. Paßt ihm eine Antwort von mir nicht wird er auch in der Öffentlichkeit laut und so agressiv, dass die anderen Leute in der Umgebung nicht wissen ob er vielleicht gleich auf mich losgeht. Ich soll immer sofort springen wenn er mich ruft. Sage ich ihm, dass ich unglücklich bin dann bin ich schuld und er ist eigentlich der unglückliche mit mir weil ich immer Wiederspreche und einfach nicht lernen will wenn er mich doch was beibringen will. Ich mache alles im Haushalt, verdiene mein eigenese Geld und steuere zu unserem Lebensunterhalt bei außerdem erledige ich seine Post, seine schriftlichen Angelegenheiten, einfach alles. Er würde ohne mich anfangs schön blöd dastehen, weil er von nichts eine Ahnung hat, ungefragt hat er alles auf mich abgewählzt und wehe ich mache was nicht gut und mach mal ein Fehler oder vergesse was. Reden kann man mit ihm nicht er hat immer recht und es gibt nur Streit. Er wird auch sehr agressiv und oft bin ich am Emde ruhig, weil ich nicht weiß ob er mir doch eine reinhaut. Ist leider schon öfter passiert. Ich bin nicht kompliziert und er ist megaanstrengend.Alles , jedes Wort wird auf die Goldwage gelegt, er muss mit Samthandschuen angefaßt werden aber er schreit mich dagegen immer nur an, beleidigt mich auch und ist agressiv. Wehe ich habe mal ein falsches Wort ihm gegenüber gewählt dann muss ich mir was anhören, dass ich keine Erziehung hätte und kein Mensch sei. So läuft das eigentlich schon seid Jahren und ich war am Anfang auch zweimal ausgezogen, leider bin ich ans Telefon gegangen als er mich angerufen und geweint hat und ich bin wieder zurück. Irgendwo liebe ich ihn sicher, ich möchte dass es ihm gut geht aber mir selber geht es garnichtmehr gut. Ich fresse alles in mich rein, da reden keinen Sinn hat.Ich müsste, wollte ich mich trennen heimlich ausziehen, mein ganzes Leben, das ich hier lebe wäre weg. Könnte ich mein Leben weiterführen wie bisher und nur Ihn daraus streichen das wäre super.Ach ja, ich müsste heimlich gehen, weil wenn ich sagen würde,so, das reicht jetzt, ich gehe, mach Deinen Kram selber dan würde er mich vor die Tür setzten ohne meine persönlichen Sachen ohne Autoschlüssel ohne meine Handtasche, das weiß ich alles, das wäre in jedem Fall so und er würde so wütend werden (weil er der unglückliche ist) dass ich nicht weiß ob ich lebend rauskommen würde.Ich frage mich immer, was mit mir nicht stimmt, dass ich nicht abhaue? Sicher er hat auch seine guten Seiten und ich liebe ihn vielleicht aber den Rest rede ich mir immer schön um vor mir selbst zu rechtfertigen, dass ich nicht schon längst abgehauen bin. Warum kann ich nicht abhauen? Bin ich krank? Was stimmt mit mir nicht? Ich frage mich ob ich mir Hilfe von einem Gesprächstherapheut holen soll?Danke fürs zuhören........bitte nicht auf die Schreibfehler achten.

15.08.2012 11:42 • #1


Z
Hallo
Du hast doch schon ein kleines Schrittchen gemacht, indem Du anfängst Dir Gedanken um Deine Zukunft zu machen. So fing es bei mir auch an.
Sagte mir nach vielen Jahren: bin jetzt so .....alt lebe vielleicht noch 20, 30 oder 40 Jahre , will ich so leben? meine Antwort zu mir NEIN, will nicht mehr Angst haben, will leben wie ich es möchte obwohl ich mich sehr gut anpassen kann und trotzdem habe ich auch eigene Wünsche, Bedürfnisse und Träume die ich leben möchte. Als ich versuchte das ruhig und sachlich zu erklären, flog ich aus unserem gemeinsamen Haus das wir mit Müh und Not uns vom Mund abgespart haben raus. Das war Angang voriges Jahres und ich lebe immer noch und zwar inzwischen ganz gut, war eine sehr schwere Zeit aber ich würde es wieder tun, dafür nochmal ein Jahr meines Lebens dafür geben aus diesem Sch... leben zu verschwinden. Bin alleine es geht mir blendend und er lebt auch nicht schlecht, fährt ständig in Urlaub und lässt die Puppen tanzen. Anfangs habe ich noch geschluckt und heute geht es mir sonstwo vorbei. Morgen werden wir geschieden, dann werde ich trotz allem nicht so fröhlich sein ABER ab nächste Woche fange ich MEIN EIGENES LEBEN an zwar gleich mit Urlaub, freu mich drauf.
Wenn Du das auch möchtest MACH ES und zwar so schnell wie möglich, weil es wird nicht besser, habe lang genug gehofft und genau das Gegenteil war der Fall.
Alles Gute für Dich, viel Kraft wie auch immer Du Dich entscheiden wirst.
Die nächste Zeit wird nicht einfacher, nur wenn Du Deinen Weg alleine gehen wirst, wird es sicher mal besser

15.08.2012 12:20 • #2


A


Er hat immer Recht, schreit und ist agressiv

x 3


L
Hallo Artep,

ich schließe mich der Meinung von zu spät an.

Denn du hast nur dieses eine Leben.

Little Drummer Boy

15.08.2012 12:51 • #3


K
Ach Du lieber Gott, artep... nun lese ich nach längerem mal wieder einen Beitrag, bei dem mir echt die mentale Kinnlade runterfällt...

Mit Dir stimmt gewiss einiges nicht, aber dies ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt darüber nachzudenken und das auseinanderklamüsern.Das kannst Du später immernoch mit professioneller Hilfe tun, Hauptsache Du kommst erst mal aus diesem Zustand heraus... !

Wende Dich bitte DRINGEND (oh man!) an ein Frauenhaus... findest Du im Internet! Ruf einfach dort an, wenn er nicht in Deiner Reichweite ist...

Die kennen sich bestens mit allem aus und sagen Dir genau, wie es weitergehen könnte, damit Du aus dieser kranken Psychohölle rauskommst!

(was NICHT besagt, dass Du ins Frauenhaus gehen sollst! es gibt noch viele andere Möglichkeiten, diese kennen sie dort alle und werden Dich beraten).

Tu' es bitte! Dein Beitrag tut schon beim lesen weh...

Viele liebe Grüsse,

Karma

15.08.2012 13:53 • #4


A
Zitat von artep:
Warum kann ich nicht abhauen? Bin ich krank? Was stimmt mit mir nicht? Ich frage mich ob ich mir Hilfe von einem Gesprächstherapheut holen soll?Danke fürs zuhören........bitte nicht auf die Schreibfehler achten.
willkommen

10 jahre nur des lieben friedens beigeben wegen einem egoistischen choleriker, vor dem du dazu noch angst haben musst, dass er dich schlägt, sind mehr als genug.

du bist inzwischen innerlich schon so klein geworden, dass du das gefühl hat dein leben nicht mehr auf die reihe zu bekommen. dem ist aber nicht so.
du hast ein riesiges potential in dir dein leben so zu gestalten, dass es dich glücklich und zufrieden macht.

glück und zufriedenheit wirst du neben diesem mann nicht erleben können, er ist sich selbst der nächste.

so wie ich es verstehe seid ihr nicht verheiratet, habt keine kinder, was hält dich noch bei diesem mann ?

ich bin sicher, du wirst eine lösung finden um dieser hölle zu entkommen.
mache dich auf den weg - hole dir notfalls seelischen beistand.

alles gute!

15.08.2012 13:57 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag