9

Er schreit mich an und macht mir Vorwürfe

D
Hallo zusammen
Ich bin ganz neu hier und habe mich angemeldet weil ich im Moment wirklich einfach sehr traurig bin und mich niemandem sonst mitteilen kann.
Nach fast exakt 4 Jahren und zwei Monaten kann ich einfach nicht mehr. Meine Beziehung ist alle andere mehr als harmonisch, wir streiten sehr viel und im Mittelpunkt steht immer wieder das eine Problem, dass ich Ihm nicht vertraue und mich nicht mehr geliebt fühle.

Gestern war es wieder einmal soweit. Es war seit längerem geplant, dass mein Freund und sein bester Kumpel einen Männertag machen wollten. Bei uns in der Gegend war eine Ausstellung – da wollten sie hin. Nun muss ich vielleicht sagen, dass in der Vergangenheit immer wieder das Thema war, dass ich das Gefühl hatte, sobald er zur Tür raus geht bin ich für ihn komplett vergessen. Es kommt dann auch nichts von ihm, kein wie läufts bei dir oder was in der Art und generell null Interesse wie mein Tag ist. Auch gestern war es wieder so. Nach 5-6 Stunden habe ich mich dann getraut mal per SMS nachzufragen ob die beiden Spass hätten… Es war einfach reine Neugier, da ich ja wusste wie sehr sie sich darauf gefreut hatten und bis zuletzt aber nicht sicher waren ob sie vielleicht nicht doch zu hohe Erwartungen in das ganze gesetzt hatten. Dann kam nochmals etwa eine Stunde lang nichts und dann kam sowas wie «mein Handy hat mir deine SMS nicht angezeigt»… Und da bin ich dann komplett ausgetickt, weil es einfach jedesmal das Gleiche ist, sobald er irgendwo ohne mich hingeht bin ich nach wenigen Sekunden vergessen und statt einfach mal dazu zu stehen lügt er mich dann auch noch an.

In den letzten Tag waren auch noch diverse andere Dinge passiert, die mir einfach gezeigt haben, dass es so einfach nicht mehr geht. Z.b. waren wir diese Woche mal wieder Essen – seit langem. Und ständig hing er mit eben diesem Kumpel am Telefon (Anrufe und sms) mit dem er dann gestern weg war. Wenn ich aber abends mal nur eine SMS von meinem besten Freund erhalten habe kam gleich die Frage «mit wem schreibst du denn jetzt schon wieder» und wenn ich es ihm dann sagte, ich hab ja nichts zu verbergen kam «ach was will der denn schon wieder»…

Ein weiteres Beispiel war Donnerstag… ich hatte nen ziemlich stressigen Tag bei der Arbeit und wir mussten danach noch zur IKEA was abholen. Mein Freund und auch sein Kumpel hatten am Freitag frei und da kam um 9 Uhr abends die Frage ob sie nicht noch ein B. bei uns trinken können. Ich mag den Kumpel von meinem Freund sehr und weil ich ja keine Spassbremse sein wollte hatte ich ja gesagt. Nach einem «Höflichkeitsbier» mit den beiden bin ich dann ins Bett… und dachte, dass es bei 1-2 B. bleiben würde und danach Ruhe wäre… leider nicht und durch das ständige Geplapper lag ich auch noch um 2 Uhr morgens nur im Halbschlaf – war natürlich am Freitag dann dementsprechend zerstört.
Ich fühl mich einfach nicht mehr glücklich, ich bin traurig, fühle mich in meiner eigenen Beziehung «eingesperrt» habe das Gefühl, dass ich nicht mehr sein kann wie ich wirklich bin. Die Sache mit dem Vertrauen ist eh schon lange hin und ich hab mir einfach immer wieder gesagt, wenn du ihn nur genug liebst, dann kommt das wieder. Aber ich merke immer mehr, dass es einfach nicht geht und er mir dabei auch keine Hilfe sein will.

Mein Hauptproblem ist jetzt, dass ich meinem Freund gesagt habe, dass es so nicht mehr geht und ich mich trennen will. Und anstatt der erwarteten Reaktion, dass er geschockt oder traurig oder was auch immer wäre – ist er nur noch aggressiv, schreit mich an, macht mir Vorwürfe und knallt Türen… Ich hatte so gehofft, dass wir vielleicht noch einmal reden könnten, dass er mir immerhin dieses Mal zuhören würde, sehen würde, dass es mir nicht gut geht und ich traurig bin… dass das Lachen in meinem Gesicht schon lange der Vergangenheit angehört aber nichts… Ich glaube er denkt immer noch, dass ich nicht gehen würde… Aber ich hab es so oft versucht ihm zu erklären wie ich mich fühle und es ändert sich einfach nichts und ich ertrag es einfach nicht mehr ständig mehr zu geben als zurück zu bekommen.

Ich denke ich muss das alles vielleicht später noch etwas ausführen – es ist vielleicht alles etwas wirr noch gerade aber mir gehen so viele Dinge im Kopf rum und das musste jetzt einfach mal raus 

Traurige Grüsse
chaos

07.02.2016 14:36 • #1


Y
In so einer lieblosen Beziehung zu leben mag wohl niemand, dann hat man es besser, wenn man alleine lebt. Noch nicht mal jetzt, wo er dein -wenn auch erst mal nur grob geplantes -Ausziehen kennt, schein es ihm völlig egal zu sein, wie es dir geht. Koffer packen und weg, würde ich sagen.
Viel Kraft!
Selbstliebe

07.02.2016 23:12 • #2


A


Er schreit mich an und macht mir Vorwürfe

x 3


T
Zitat:
Ich fühl mich einfach nicht mehr glücklich, ich bin traurig, fühle mich in meiner eigenen Beziehung «eingesperrt» habe das Gefühl, dass ich nicht mehr sein kann wie ich wirklich bin. Die Sache mit dem Vertrauen ist eh schon lange hin und ich hab mir einfach immer wieder gesagt, wenn du ihn nur genug liebst, dann kommt das wieder. Aber ich merke immer mehr, dass es einfach nicht geht und er mir dabei auch keine Hilfe sein will.

Mein Hauptproblem ist jetzt, dass ich meinem Freund gesagt habe, dass es so nicht mehr geht und ich mich trennen will. Und anstatt der erwarteten Reaktion, dass er geschockt oder traurig oder was auch immer wäre – ist er nur noch aggressiv, schreit mich an, macht mir Vorwürfe und knallt Türen… Ich hatte so gehofft, dass wir vielleicht noch einmal reden könnten, dass er mir immerhin dieses Mal zuhören würde, sehen würde, dass es mir nicht gut geht und ich traurig bin… dass das Lachen in meinem Gesicht schon lange der Vergangenheit angehört aber nichts… Ich glaube er denkt immer noch, dass ich nicht gehen würde… Aber ich hab es so oft versucht ihm zu erklären wie ich mich fühle und es ändert sich einfach nichts und ich ertrag es einfach nicht mehr ständig mehr zu geben als zurück zu bekommen

Dann ist es längst an der Zeit zu gehen. Jeder erwachsene Mensch ist für sich selber verantwortlich, und dadurch auch für sein eigenes Lebensglück. Man sollte nicht den Fehler machen und sein Glück von jemanden anderen abhängig machen. Wer sich erwartet, hofft und darauf verlässt, dass ein anderer Mensch für sein eigenes Glück zuständig ist, der wird vom Leben immer wieder bitter enttäuscht werden.
Du hast es selbst in der Hand, du brauchst keinen Partner der dir nur noch schadet.

07.02.2016 23:36 • x 4 #3


T
Hallo chaos,

hat es einen bestimmten Grund warum du ihm nicht mehr vertraust?

Klingt ja eher nach einen WG Leben bei euch als nach einer gesunden Beziehung. Ich finde es toll dass du deinen Freund deine Gedanken bzgl der Trennung gesagt hast und nicht einfach alles hingeschmiessen hast und ihn vor vollendete Tatsachen gestellt hast! Aber durch seine Reaktion hast du doch eh eine Antwort bekommen wie es weiter gehen wird oder?

08.02.2016 13:43 • #4


Jasmin68
Also mein Ex schreit auch mal. Ist aber auch ein Zeichen, daß Gefühle im Spiel sind. Sonst würde er nicht so reagieren. Und ich finde es auch gut, daß Du nicht gleich gehst sondern redest. Kriegt er sich dann später wieder ein oder schmollt er weiter? Bei uns knallte es oft schnell und war dann gleich wieder gut. Auch ein bißchen gewöhnungsbedürftig.

Traurig ist, daß Du niemand zum reden hast.

Ich rede nur mit engsten Freunden darüber. Weil einfach so viele voller Hass sind. Alle Männer sind Schweine usw. Das kann ich nicht ab. Aber du klingst nicht so.

08.02.2016 15:31 • #5


Sashimi
Du bejauptest nach 4 Jahren, dass Du Deinem Freund nicht vertrauen kannst, weil er Deine Kontrollsucht nicht befriedigt, heuchselst Verständnis dass er mit seinem Kumpel zuhause bei euch ein paar B. zischen will und misst die ganze Beziehung an der Reaktion auf Dein Verhalten. Die Krönung des ganzen ist aber, dass Du allen ernstes ihn dann noch erpresst die Beziehung zu beenden (Weil Du ja eine andere Reaktion erwartet hast), als Du merkst dass Dein manipulatives Verhalten nicht aufgeht.

Ich rate Dir dringend dein eigenes Leben aufregender zu gestalten. Derartiges Verhalten wird Deinen Freund eher anfällig machen sich zu trennen.

08.02.2016 15:36 • x 1 #6


Jasmin68
Zitat von Sashimi:
Du bejauptest nach 4 Jahren, dass Du Deinem Freund nicht vertrauen kannst, weil er Deine Kontrollsucht nicht befriedigt, heuchselst Verständnis dass er mit seinem Kumpel zuhause bei euch ein paar B. zischen will und misst die ganze Beziehung an der Reaktion auf Dein Verhalten. Die Krönung des ganzen ist aber, dass Du allen ernstes ihn dann noch erpresst die Beziehung zu beenden (Weil Du ja eine andere Reaktion erwartet hast), als Du merkst dass Dein manipulatives Verhalten nicht aufgeht.

Ich rate Dir dringend dein eigenes Leben aufregender zu gestalten. Derartiges Verhalten wird Deinen Freund eher anfällig machen sich zu trennen.


genau das sind die Männer, die wir Frauen nicht brauchen.

08.02.2016 16:34 • #7


D
Lass gut sein Jasmin - solche Meinungen gibts immer mal wieder. Ist hald schwierig sich aus n paar Fetzen einer 4 jährigen Beziehung ein Bild einer Person zu machen.
Nichts desto trotz ist es bestimmt total überreagiert und hilft nun nicht sehr mich weiter zu öffnen oder mehr zu erzählen :-/

An dich und alle andern aber erst mal Danke - vielleicht meld ich mich später nochmals.

08.02.2016 20:10 • #8


Sashimi
Zitat von Jasmin68:
genau das sind die Männer, die wir Frauen nicht brauchen.


Mit reinem Frauensolidarischem Zuspruch ist der Fragestellerin nicht geholfen. Wer den Unterschied nicht erkennt, seinen Partner als Sündenbock für die eigenen Defizite hinstellt, wird niemals eine erfolgreiche Beziehung führen.

08.02.2016 20:53 • x 1 #9


Sashimi
Zitat von das_chaos:
Lass gut sein Jasmin - solche Meinungen gibts immer mal wieder. Ist hald schwierig sich aus n paar Fetzen einer 4 jährigen Beziehung ein Bild einer Person zu machen.
Nichts desto trotz ist es bestimmt total überreagiert und hilft nun nicht sehr mich weiter zu öffnen oder mehr zu erzählen :-/

An dich und alle andern aber erst mal Danke - vielleicht meld ich mich später nochmals.


Überreagiert ist allenfalls Dein Verhalten in der Beziehung. Wenn Du hingegen beim kleinsten Gegenwind einer Meinung und Kritik Dich versteckst und die Schuld immer auf andere abwälzt ist es eben so. Nicht das Problem des Forums oder eines einzelnen Users. Schwierig sind allenfalls Menschen, die auf der einen Art Hilfe wollen, aber auf der anderen sofort zurückrudern und jeden als unwissend abstempeln der sie in ihrer Komfortzone angreift.
Es gäbe ja eine Lösung für Dein Problem, das lehnst Du ab.

08.02.2016 20:56 • #10


Patrick1
Das mag Dich jetzt schockieren: Aber wenn Dein Freund einmal in der Woche mit nem Kumpel weggeht und sich ein paar B. reinstellt dann denkt er in dieser Zeit vermutlich echt nicht viel an Dich. So What? Ihr wohnt zusammen. Seht auch jeden Tag und seid jeden Tag zusammen. Mal einen Abend an dem jeder sein eigenes Ding macht ist gesund und richtig. Warum machst Du nicht zur gleichen Zeit nen Mädelsabend?
Und wenn er dann zu Hause mit seinem Kumpel ein wenig zecht und Du von dem Lärm nicht schlafen kannst, ist das gedankenlos von ihm aber was das mit Deinem fehlenden Vertrauen zu tun haben soll entzieht sich für mich jeglicher Logik.

08.02.2016 21:12 • #11


V
Es ist selten nur einer verantwortlich für die Beziehungsmisere Sashimi. Vielleicht ist Chaos tatsächlich etwas zu kontrollierend aber seine Igoranz (keine Gespräche,keine Fragen...) wird sicherlich nicht nur eine Reaktion auf Chaos Verhalten sein.

Ich empfinde dieses Verhalten als sehr lieblos:

Zitat:
Ich hatte so gehofft, dass wir vielleicht noch einmal reden könnten, dass er mir immerhin dieses Mal zuhören würde, sehen würde, dass es mir nicht gut geht und ich traurig bin… dass das Lachen in meinem Gesicht schon lange der Vergangenheit angehört aber nichts…


Zitat:
Es kommt dann auch nichts von ihm, kein wie läufts bei dir oder was in der Art und generell null Interesse wie mein Tag ist.


Zitat:
und mich nicht mehr geliebt fühle.


meistens stimmt dieses Gefühl (leider), man will es aber nicht wahr haben.
Je weniger man geliebt wird, desto mehr achtet man meistens auf Kleinigkeiten. Wer hingegen geliebt wird, nimmt sich kleine Nachlässigkeiten oder auch Nebensächlichkeiten weniger zu Herzen.

Allerdings würde ich meinem Freund, wenn er dann mal mit seinen Jungs unterwegs ist, nicht gleich eine Sms hinterher schicken. Auch in einer Beziehung möchte man einmal ein paar Stunden nur für sich oder mit seinen Freunden sein.

Vielleicht habt ihr also beide euren Anteil am ewigen Streit. Indem Du ihm hiterher telefonierst und ihm immer vorwirfst, Dich nicht geliebt zu fühlen, geht er automatisch mehr auf Abstand. Und Du drehst dann noch mehr am Rad.
Auf der anderen Seite würdest Du all das vielleicht gar nicht tun, wenn Du Dich grundsätzlich geliebt fühltest.

08.02.2016 21:25 • #12


Jasmin68
ganz toll. Alle hacken auf ihr rum. Genau das will man, wenn man niemand zum reden hat. Da hacken grad wohl lauter Männer auf ihr rum. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob Vanilli ein Mann ist. Ich bin raus.

08.02.2016 21:33 • #13


V
Vanilli ist eine Frau und beabsichtigte ganz und gar nicht auf Chaos herum zu hacken. Beides ist meinem Beitrag auch zu entnehmen.

08.02.2016 21:35 • #14


D
Schlimm ist nur, wie schnell sich die Menschen eine Meinung über einen wildfremden Menschen bilden, aufgrund einiger verzweifelter, wirrer Gedanken... aufgrund einer Momentaufnahme und ohne die ganze Geschichte zu kennen... (die da ja auch in keinster Weise geschrieben steht - da steht nur was ich mir in genau DEM Moment vom Herzen schreiben wollte)... naja... schade aber so hab ich definitiv auch nicht das Vertrauen die ganze Geschichte zu erzählen. Nichts für ungut... war ja nur ehrlich von euch.

Grüsse

08.02.2016 22:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag