Er schreit mich an und macht mir Vorwürfe

Gipfelstűrmerin
Hallo liebe Chaos, du hast Angst dir selbst zu vertrauen, dein Freund, und auch wir Foris spiegeln dein Misstrauen... wir sind nur die Projektionsfläche deiner eigener Angst...

Wenn du das Gefűhl hast auch nach mehreren Versuchen in denen du mit mit deinem Freund reden wolltest und es fruchtet nicht...

darfst du dir Űberlegen dich zu trennen...

Warum hast du ihn nicht gefragt warum er sauer und wűtend ist...

Sondern fűhlst dich von seiner Reaktion auch noch abgelehnt...

Meine liebe Chaos das du ihm nicht vertraust hat etwas mit dir zu tun er spiegelt es dir nur immer wieder...

Eine selbsterűllende Profezeihung..

Solange du dir nicht selbst vertraust, wird es schwierig fűr dein Gegenűber..

Alles Liebe
Die Gipfelstűrmerin
08.02.2016 22:34 •
x 1

Patrick1
Es geht doch hier nicht darum auf jemandem herumzuhacken oder irgendwelche Fronten aufzubauen. Auch geht es nicht darum sich ein Bild von einem Menschen zu machen. Sowas ist auf so einer Plattform nicht möglich. Was man allerdings tun kann ist die hier veröffentlichten Aussagen und Verhaltensweisen einzuschätzen und zu interpretieren.

Und diesbezüglich wollte ich Dir nur einen Denkimpuls geben, dass Du durch Dein etwas besitzergreifendes und kontrollierendes Verhalten evtl eine gewisse Mitschuld an der Situation trägst. Wenn Du dies annimmst könnte es Dir helfen Deine Situation auch mal aus einem anderen Blickwinkel als Deinem eigenen zu sehen. Man muss doch auch versuchen sich in den Anderen hineinzuversetzen um dann gemeinsam eine Lösung zu finden.

Nix für ungut
08.02.2016 22:35 •
x 1
A
Er schreit mich an und macht mir Vorwürfe
x 3

V
Zitat:
Schlimm ist nur, wie schnell sich die Menschen eine Meinung über einen wildfremden Menschen bilden...

falls Du mich meinst Chaos, ich habe mir keine Meinung gebildet, sondern mögliche Probleme aufgezeigt.

Was wolltest Du denn hören?

naja... schade aber so hab ich definitiv auch nicht das Vertrauen die ganze Geschichte zu erzählen.[/quote]

Ganz ehrlich, wenn ich das lese...und mir weiter vorstelle, ich sei Dein Freund...sorry aber dann würde ich auch erstmal mit meinen Kumpels um die Ecken ziehen.
Hier legst Du nun auch gleich mit dem Vertrauensvorwurf los...Zu viel Opferhaltung...
08.02.2016 22:35 •

Z
Zitat:
Schlimm ist nur, wie schnell sich die Menschen eine Meinung über einen wildfremden Menschen bilden...


falls Du mich meinst Chaos, ich habe mir keine Meinung gebildet, sondern mögliche Probleme aufgezeigt.
Man macht sich einen Eindruck, sich eine Meinung zu bilden, ist etwas anderes.
Etwas anderes kann ein Forum nicht bieten. Alternativ kannst Du ja auch zum Therapeuten gehen.

Zitat:
naja... schade aber so hab ich definitiv auch nicht das Vertrauen die ganze Geschichte zu erzählen.


Ganz ehrlich, wenn ich das lese...und mir weiter vorstelle, ich sei Dein Freund...sorry aber dann würde ich auch erstmal mit meinen Kumpels um die Ecken ziehen.
Hier legst Du nun auch gleich mit dem Vertrauensvorwurf los...Zu viel Opferhaltung...
Statt zu erklären, zu argumentieren, gehst Du gleich in die Rolle des weinerlichen Opfers und da vergeht manch einem wirklich die Lust auf einen Dialog.
08.02.2016 22:43 •

Sashimi
Es ist müßig einfach mit Polemik zu agieren. Wenn ich falsch liege, sollte es kein Problem sein den Sachverhalt vielleicht besser darzulegen.

@vanilli hat gute Argumente geliefert.
Natürlich spielt die Arroganz ihres Freundes mit rein und natürlich ist auch zu verstehen warum die Fragestellerin reagiert, wie sie eben reagiert. Die Frage bleibt jedoch die selbe: Warum so fixiert und unflexible? Dass ihr Verhalten das begünstigt und zum verhärten der Fronten beiträgt ist offensichtlich.


Wenn es nur um Zuspruch geht, bitte. Das Problem wird aber so nicht gelöst.
08.02.2016 23:31 •
x 1




Ähnliche Themen


Top