1

Herz sagt ja Verstand schreit Nein

H
Hallo liebe leidensgemeinde.heute ist mal wieder kein guter Tag für mich deswegen Schreibe ich hier mal meine Erfahrung bzw Situation.Habe mit meiner Freundin vor Weihnachten beschlossen das wir uns trennen.eigentlich ging dass von beiden Seiten aus.leider bin ich damit nicht wirklich klar gekommen und als sie ein Wochenende nicht da war würde mir bewusst wie viel sie mir bedeutet.um es kurz zu machen sie wollte von Freitag bis Montag weg fahren, sie sagte nicht wohin ich habe nicht gefragt.jedenfalls kam sie am Sonntag wieder und sagte mir das sie mich liebt.Ok ich weiss das sie im Hotel mit einem anderen Mann war trotzdem wollte bzw will ich es nochmal versuchen.So das die eine Seite.jetzt meine Frage macht das überhaupt noch Sinn.was soll ich davon halten? Wollte er sie nicht und kommt deswegen zurück? Wie gesagt mein Herz sagt ja mein Verstand sagt Nein trotzdem liebe ich sie doch was nun?

01.02.2016 13:09 • #1


S
Hallo Heini,

das ist ja schon ein Hammer, oder? Hast du sie denn gefragt ob sie mit jemand anderem zusammen gewesen ist? Wenn ihr noch irgendeine Zukunft haben wollt solltet ihr auf jeden Fall eines tun: REDEN!

Und du musst für dich entscheiden, ob du das noch willst. Vielleicht hilft dir dieser Thread hier, mir hat er auch ein bisschen die Augen geöffnet - vielleicht auch ein bisschen mehr

komm-zurueck-den-wunschgedanken-zu-ende-denken-t28346.html

01.02.2016 13:56 • #2


A


Herz sagt ja Verstand schreit Nein

x 3


H
Ja habe ich sie hat es erst abgestritten erst beim nach bohren kam alles ans Licht immer so nach und nach.wir waren ja auch nicht zusammen da kann dir ja eigentlich machen was sie will.

01.02.2016 14:10 • #3


S
Zitat von heini:
Ja habe ich sie hat es erst abgestritten erst beim nach bohren kam alles ans Licht immer so nach und nach.wir waren ja auch nicht zusammen da kann dir ja eigentlich machen was sie will.


Aber danach geht man doch nicht zum Expartner und versucht es nochmal. Da würde ich deinen Verdacht teilen, dass er sie vielleicht nicht mehr will oder es zwischen den Beiden nicht so passt. Und wo stehst du da? Bist du 2. Wahl? Nein. Denk in ruhe drüber nach - Liebeskummer ist wie ein Dro.entzug aber irgendwo unter der Panikreaktion deines Hirns (OH GOTT ES IST SCHLUSS) liegt dein Verstand, dein wahres Selbst. Suche mal danach und dann denke drüber nach was DU willst.

01.02.2016 14:16 • #4


H
Vielen Dank für die Worte.ich sehe es ja eigentlich genauso nur und das ist neu für mich es tut sehr weh.und ich bin keine achtzehn mehr habe schon etwas Lebenserfahrung.Aber dieses Gefühl ist neu und schei..Danke

01.02.2016 14:24 • #5


Hopeful86
Hi Heini
Tut mir leid, dass du so leidest.
Ich habe ähnliches hinter mir und kann dir aus Erfahrung sagen, dass sich ein weiteres einlassen auf diese Person nichts bringt.
Dir fehlt das Vertrauen was auch verständlich ist.
Aufgewärmtes Essen schmeckt nicht! Dir wird höchstens schlecht davon.
Sie wird dich auch nicht für voll nehmen da du ja dir selbst nicht treu bist.
Mir wurde gesagt, dass Männer die Frauen hinterher rennen von ihnen nicht ernst genommen werden.
Und da ist was wahres dran!
Tu dir selbst einen Gefallen und brich den Kontakt ab. Damit du wieder Land siehst.
Ist leichter gesagt als getan aber es wird besser werden!
Das hoffe ich für mich zumindest!
Was du im Endeffekt machst ist deine Entscheidung aber glaub mir die Kontaktsperre wirkt. Und mach sie für dich.
Viel Kraft für dich wofür du dich auch entscheidest.

01.02.2016 14:27 • x 1 #6


KäptnNemo
Hallo!

Erst einmal würde mich interessieren, wie alt ihr wart und wie lange die Beziehung ging?! Und warum genau habt ihr Euch getrennt?

Das sie direkt nach der Trennung gleich mit einem anderen Mann im Hotel verschwindet, finde ich schon extrem. Normal ist man ja eher erst einmal traurig, dass man gescheitert ist und überdenkt ob es die richtige Entscheidung war, sie aber hat sich gleich getröstet - wirklich Zeit genommen hat sie sich also nicht um drüber nachzudenken und nun kommt sie an und erzählt Dir, dass sie Dich noch liebt.

Willst Du es wirklich noch einmal versuchen? Nun hast Du nicht gerade viel über Eure Beziehung gesprochen, so dass man da schlecht was raten kann. Vielleicht kannst Du ein wenig mehr schreiben?

01.02.2016 14:28 • #7


H
Also bin knapp über vierzig.wir sind erst oder waren zu den Zeitpunkt auch erst drei ein halb Jahre zusammen.haben und vor Weihnachten getrennt und Mitte Januar war das mit den Hotel.unser Beziehung lief schwierig bin direkt zu ihr gezogen.hatte dann einen Herzinfarkt ständig Sorge um mein Job.eigentlich war immer was.Und räumliche Trennung ist leider auch nicht möglich komme aus Berlin wohne und arbeite jetzt schon acht Jahre hier mache aber zur Zeit eine Fortbildung und bin offiziell arbeitslos.Habe schon nach Wohnung geschaut aber ist aus Arbeitsloser leider nicht einfach.

01.02.2016 14:35 • #8


KäptnNemo
Zitat von heini:
Also bin knapp über vierzig.wir sind erst oder waren zu den Zeitpunkt auch erst drei ein halb Jahre zusammen.haben und vor Weihnachten getrennt und Mitte Januar war das mit den Hotel.unser Beziehung lief schwierig bin direkt zu ihr gezogen.hatte dann einen Herzinfarkt ständig Sorge um mein Job.eigentlich war immer was.Und räumliche Trennung ist leider auch nicht möglich komme aus Berlin wohne und arbeite jetzt schon acht Jahre hier mache aber zur Zeit eine Fortbildung und bin offiziell arbeitslos.Habe schon nach Wohnung geschaut aber ist aus Arbeitsloser leider nicht einfach.


Puh, ich hoffe es geht Dir gesundheitlich wieder besser!

Also bist Du auch ein wenig abhängig von ihr, weil die Mittel nicht so gegeben sind eine neue Bleibe zu finden? Das ist natürlich furchtbar schwierig. Nur, wenn Dein Verstand Nein schreit, dann würde ich mir wirklich Gedanken machen ob es noch Sinn macht einen Neuanfang zu wagen. Das Herz tickt ja gerad bei solchen Sachen immer anders. Und wenn die Beziehung schon keine leichte war, warum sollte das nun bei einem Neuanfang urplötzlich anders sein?

01.02.2016 14:40 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag