2

Er will mir alles recht machen und passt sich an

D
Hallo, Ich date einen Mann (38) seit ein paar Monaten Und Mir is aufgefallen , dass er immer so tut als ob wir Gemeinsamkeiten hätten Und Er auch das mag was Ich auch mag. Er sagt dass Er sich Mir anpasst Und dass das ne gute Fähigkeit ist . Ich selber finde das blöd weil Ich ihn so kennen lernen will Wie Er ist . Ich Weiss langsam nicht mehr in Er Dann die Wahrheit sagt Oder Es nur Mir zu liebe sagt Und Es vorgaukelt. Was soll Ich ihm denn Glauben? Er soll nicht so tun als ob Er das gleiche mag Wie Ich obwohl das gar nicht stimmt. Dann hab Ich mal erzaehlt dass mein Ex am PC gezockt Haette Und Ich das sch. fand Und Er sich Wie ein Teenager benimmt. Scheinbar is Es normal dass auch erwachsene Maenner gerne Zocken. Aber Na gut jedem das seine. Er sagtm, er wuerde das nicht machen . Habe Aber Von einer Bekannten Von ihm erfahren -nach. Ich Sie gefragt hab was man denn so ihm zum Geburstag schenken koennte- Er total gerne FIFA zockt. Es Sind staendig so Situationen wo Er sich verstellt Und vor gibt meiner Meining zu Sein.

Ich weiss nicht ob Er einfach nur Mir nach dem Mund redet Und eigentlich kein Selbstbewusstssein hat zu sich zu stehen oder Er einfach unbedingt Mir gefallen will. So oder so nervt das. Danke fuer die Kommentare Und Hilfe

17.12.2017 10:57 • #1


Butterkrümel
Guten Morgen,

oh, das klingt anstrengend. Auf mich wirkt das, als wolle er hat ihr unter allen Umständen gefallen. Er möchte, dass du ihn magst, hat aber zu selbst so wenig Selbstbewusstsein um zu verstehen, dass er liebenswert ist, so wie er ist, ohne sich zu verstellen.

Eine schwierige Kombination. Ich denke, da hilft nur die direkte Ansprache. Ich würde ihm sagen, dass ich es schön finde, dass er sich so bemüht, dass ich aber IHN kennen lernen möchte und nicht mich selbst. Es ginge nicht um anpassen sondern darum, seine Ansichten und seine Vorlieben und seine Interessen kennen zu lernen. Dich selbst und deine Interessen kennst du ja schon.

Wenn er dann nichts ändert, kannst du es m.E. lassen. Dann hast du die Katze im Sack und nach und nach kommt dann alles raus, was nicht gestimmt hat.

Viel Glück!

17.12.2017 11:09 • x 1 #2


A


Er will mir alles recht machen und passt sich an

x 3


G
Er passt sich nicht an. Er verstellt sich!
Das ist alles andere als gut

17.12.2017 11:20 • x 1 #3


H
Zitat von Gast1657:
Er passt sich nicht an. Er verstellt sich!
Das ist alles andere als gut


Sehr guter Einwand!
Das ist nämlich ein himmelweiter Unterschied.
Das Erzählte wirkt auf mich sogar nicht nur nach dem Wunsch seinerseits gemocht zu werden sondern sogar manipulativ.

Vorsicht!

17.12.2017 11:29 • #4


D
Meine Vermutung ist, dass er vielleicht eine riesige Angst vor einer möglichen Ablehnung hat, wenn er etwas macht - hier FIFA zocken - und Du fandst es sch..., wie Dein Ex gezockt hat.

Er mag Dich offensichtlich richtig gern oder ist verliebt, und möchte Dir auf jeden Fall gefallen.

Wer weiß, was er in seiner Vergangenheit erlebt hat. In meinen Augen zeigt er damit eine Vermeidungshaltung zu möglichen Konflikten. Er könnte nach Harmonie suchen und scheint sich unsicher zu sein. Vor allem kennt er Deine Abneigung gegen PC - ZOCKEN und befürchtet, Dir damit unangenehm aufzufallen, weil er Deine Haltung zu diesem Thema kennt.

Wenn Du ihn gerne datest, solltest Du ihm daher wissen lassen, was Dir so wichtig ist, und ihm zeigen, dass Du ihn selbst dann nicht ablehnen würdest, wenn ihr mal keine Gemeinsamkeit habt.

17.12.2017 11:31 • #5


S
Er verstellt sich, versucht es als Anpassung zu deklarieren ..möglich, dass da eine ganz traurige Geschichte hintersteckt. Sein Verhalten wirkt auf mich nicht selbstbewusst.
Hätte für mich unter den Umständen null Anziehung, weil ich mir über den wahren Menschen ja überhaupt kein Bild machen könnte..

17.12.2017 11:41 • #6


B
Zitat von Sonnenblume1981:
möglich, dass da eine ganz traurige Geschichte hintersteckt. .


da bin ich mir ziemlich sicher dbzgl

17.12.2017 12:12 • #7


Gorch_Fock
Auch ich rate zur Vorsicht. Er spiegelt Dich um zu gefallen. Das macht er aber wiederum sehr platt.
Wenn Dich allerdings so Dinge wie PC-Spielen stören, solltest Du vielleicht nicht in der selben Klasse von Mann suchen, wie es Dein Ex war. Natürlich gibt es auch Männer mit anderen Hobbies.

17.12.2017 12:39 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag