Ungleiches Recht für alle

M
Hallöchen.
Ich muss mal kurz meine Geschichte schildern, da ich mittlerweile überhaupt nicht mehr weiß, wo mir der Kopf steht.

Ich bin vor einem Jahr umgezogen und habe auch den Job gewechselt. Ich hatte Glück und habe über einen Arbeitskollegen eine Adresse bekommen, bin in eine relativ kleine Wohneinheit gezogen mit 4 Wohnungen. Eine junge Frau half mir beim Renovieren. Fand ich klasse. Wir unternahmen auch am Wochenende recht viel gemeinsam und irgendwann stellte ich fest, dass sie mehr von mir möchte. Ich fand sie von Anfang an toll, ich habe ihr auch sehr viel anvertraut. Wir kamen dann etwa vier Monate später zusammen. Was ich nicht wusste: Sie hatte während der ersten Wochen noch eine Affäre laufen.

Toll fand ich das nicht, aber es war ja nun schon so, dass wir noch nicht zusammen waren. Jetzt haben wir ein halbes Jahr später, wir sind also knapp ein Jahr etwa zusammen.

Und es kommen für mich immer mehr Kuriositäten auf. Ich habe mich sehr für sie und ihre Vergangenheit interessiert, sie wollte mir fast nichts erzählen. Es waren wohl viele Männergeschichten da, auf die sie nicht so stolz ist, trotzdem gehören sie halt zu ihrer Vergangenheit.

Ich fragte mich, wieso sie laut ihrer Schilderung fast nie eine Beziehung eingegangen war, immer nur lockere Geschichten. Sie meinte, es seien einfach nicht ausreichend Gefühle da gewesen, das sei bei mir anders.

Und scheinbar wäre sie auch mit den lockeren Lebenseinstellungen ihrer bisherigen Affären und Männergeschichten nicht klar gekommen - ihrer Schilderung nach waren die nämlich genau so locker eingestellt wie sie selbst ?!?!?!?!?!?!?!? Und damit käme sie nicht klar. Hmmmm. Das ließ mich aufhorchen.

Sie ist eine unglaublich eifersüchtige Person. Sie mag es nicht, wenn ich mit Arbeitskolleginnen bei Facebook schreibe, sie mag eigentlich nicht einmal, wenn ich mit einer Frau spreche, sie sagt, ich würde Frau sofort das Gefühl von Nähe vermitteln.

Umgekehrt möchte ich nur mal einen kleinen Ausschnitt der Dinge angeben, die sie so während unserer Zeit unternommen hat.


- Pfadfinderlager mit einem besten Freund, beide schliefen eine Woche in einem Zelt (ohne mich)
- Campingurlaub auf Mallorca mit einem anderen besten Freund (ohne mich)
- Besuch eines Kumpels, Übernachten in dessen Bett (ohne mich)
- Saunabesuche mit Kumpels (mit mir war sie noch nie in der Sauna)
- Duschen gemeinsam mit einem Freund (ich gehe nicht davon aus, dass sie noch was an hatte), angeblich im Vollsuff nach einer Party, da sich beide voll mit B. geschüttet hatten (ich war nicht dabei)


Das sind nur Ausschnitte. Ich vertraue ihr zwar, dass da nichts lief. Angeblich kennt sie die Freunde schon seit ewigen Jahren. Aber ich kenne sie nicht, und ich habe ein sehr schlechtes Gefühl. Umgekehrt wäre das nicht einmal im Ansatz (!) möglich gewesen. Abgesehen davon dass ich mich nie in diese Situationen begeben hätte.

Sie ist insgesamt sehr freizügig - wenn es um ihre Freizeitaktivitäten geht, nicht wenn es um meine geht.

Ich komme damit ehrlich gesagt überhaupt nicht klar und habe mit ihr geredet. Sie war extrem uneinsichtig und stur. Ich habe ihr sicher auf fünf unterschiedliche Möglichkeiten versucht zu erklären, wie ich mich fühle, wenn sie sich mit einem Kumpel unter dessen Dusche stellt. Sie wollte es einfach nicht einsehen. Umgekehrt war ich mal mit mehreren Kollegen auf einem Fest und ich weiß auch, dass es eine Kollegin gibt, die mich gut findet. Das beruht nicht auf Gegenseitigkeit. Und wir waren zu mehreren auf diesem Fest. Da habe ich mir eine Szene vom Feinsten anhören müssen. Sie wollte übrigens nicht mit zum Fest, ich hatte sie gefragt.

Ich kann mit diesen extrem unterschiedlichen Regeln nicht umgehen und habe ihr auch gesagt, dass das nicht geht. Ihr Leben ist ein absolutes Single-Leben, das hält kein Mann langfristig aus, so sehe ich das.

Ich weiß mittlerweile nur nicht, ob ich einfach zu konservativ bin oder zu spiessig oder was in mir vorgeht, mein gesamtes Weltbild ist zerrüttet, da die besten Kumpels von ihr auch Freundinnen haben und die doch ähnlich wie ich damit nicht einverstanden sein dürften oder bin ich ein absolut verbissener Freak, der das nicht aushält oder zu geringes Selbstbewusstsein hat?

11.11.2014 20:55 • #1


M
Hallo MarcoK,
da muss ich als Frau, als selbständige ,selbstbewusste, tolerante Frau dir ganz schnell schreiben...die macht total molli mit dir. Sie ist eifersüchtig, warum wohl, weil sie Angst hat, du könntest das gleiche mit ihr treiben was sie mit dir macht. Auch wenn du sie spannend findest ...Du machst dich zum Hampelman. Und lass dich nicht erweichen. Die hat e massives Egoproblem. Und sie wird sich nicht durch dich ändern. Such ganz schnell das Weite.
Viel Glück

11.11.2014 23:07 • #2


A


Ungleiches Recht für alle

x 3


C
Allein die Tatsache, dass du hier schreibst und Dir Gedanken darüber machst, zeigt doch deutlich, dass du ein Problem damit hast. Und nun ist nicht die Frage, ob man das akzeptieren sollte, weil es 9 von 10 Leuten akzeptieren würden, sondern die Frage lautet, ob es dir damit gut geht.

Und aus meiner Sicht muss ich sagen, muss einem der Partner schon ziemlich egal sein, wenn es einem damit gut geht. Mir würde das extrem stinken. Zumal deine Freundin dir Gleiches auch noch verbieten würde.

Ich gehe davon aus, dass es wenig bis garnichts helfen würde, mit ihr darüber zu reden, denn sie hätte allein aus gesundem Menschenverstand schon realisiert haben müssen, dass sowas absolut nicht geht in einer Beziehung.

Ich würde sie als Solokünstlerin beschreiben, die gern eine Beziehung hätte aber zu ihren Bedingungen und ohne jeden Kompromiss.

Für mich wäre das absolut keine Basis

12.11.2014 14:19 • #3


M
Nach einem heftigen Streit haben wir uns noch gestern abend/nacht getrennt. Weil sie null komma null bereit ist, etwas zu verändern.

Ich weiss, dass man sich nicht mehr mit der Ex Partnerin beschäftigen soll, aber zur Verarbeitung muss ich das mehr oder weniger tun um zu verstehen, wie sie tickt und wer sie wirklich ist und war.

Sie hat in unserer einjährigen Beziehung ein Verhalten gehabt, das einem Vollblutsingle ähnelt. Hätte man das erzählt, hätte niemand geglaubt, dass wir beide zusammen sind. Sie war nicht bereit, auch nur einen Millimeter zu geben, war nur am Nehmen.

Ich hab auch bereits erfahren, was mein Verdacht war, sie bandelte schon mit einem anderen Typen an. Und da liegt auch meine Frage.

Was muss das für ein Mensch sein, der mit diesem Verhalten bloß klar kommen kann?!

12.11.2014 16:01 • #4


A
Zitat von MarcoK.:
Ich weiss, dass man sich nicht mehr mit der Ex Partnerin beschäftigen soll, aber zur Verarbeitung muss ich das mehr oder weniger tun um zu verstehen, wie sie tickt und wer sie wirklich ist und war.

Ich hab auch bereits erfahren, was mein Verdacht war, sie bandelte schon mit einem anderen Typen an. Und da liegt auch meine Frage.

Was muss das für ein Mensch sein, der mit diesem Verhalten bloß klar kommen kann?!
hallo Marco

nicht umsonst haben ihre beziehungen nicht gehalten, mit ihrer art, sich selbst alle freiheiten rauszunehmen, den anderen aber kontrollieren und eifersüchtelein auf seine begegnen zu entwickeln spricht für ihre gestörte persönlichkeit. sie selbst hat dir dinge zugetraut, die sie selbst lebt ! alles ihre projektionen. sie verdreht die tatsachen.

gegenfrage : welcher mensch will mit diesem verhalten von ihr klarkommen sofern er eine beziehung und keine bettgeschichte anstrebt ... ?

auch wenn es schwer fällt lasse los, mit ihr hast du keine partnerin auf augenhöhe gefunden, akzeptiere das langsam und schaue nach vorn.

alles gute!

12.11.2014 16:23 • #5


C
Zitat von Alena-52:
Zitat von MarcoK.:
Ich weiss, dass man sich nicht mehr mit der Ex Partnerin beschäftigen soll, aber zur Verarbeitung muss ich das mehr oder weniger tun um zu verstehen, wie sie tickt und wer sie wirklich ist und war.

Ich hab auch bereits erfahren, was mein Verdacht war, sie bandelte schon mit einem anderen Typen an. Und da liegt auch meine Frage.

Was muss das für ein Mensch sein, der mit diesem Verhalten bloß klar kommen kann?!
hallo Marco

nicht umsonst haben ihre beziehungen nicht gehalten, mit ihrer art, sich selbst alle freiheiten rauszunehmen, den anderen aber kontrollieren und eifersüchtelein auf seine begegnen zu entwickeln spricht für ihre gestörte persönlichkeit. sie selbst hat dir dinge zugetraut, die sie selbst lebt ! alles ihre projektionen. sie verdreht die tatsachen.

gegenfrage : welcher mensch will mit diesem verhalten von ihr klarkommen sofern er eine beziehung und keine bettgeschichte anstrebt ... ?

auch wenn es schwer fällt lasse los, mit ihr hast du keine partnerin auf augenhöhe gefunden, akzeptiere das langsam und schaue nach vorn.

alles gute!



Schöner hätte man es nicht schreiben können.

12.11.2014 17:59 • #6


M
Danke für die Antworten.

Ja, in der Tat habe ich viel über ihre Vergangenheit erfahren wollen und da kam so gut wie nichts, außer zig Affären oder kurzfristige Geschichten, die immer von ihr aus beendet wurden, weil ihr alles zuviel wurde oder sie sich in meinen Augen auf völlig hirnrissige Sachen einließ, die nur schief gehen können.

Zwar kam immer wieder der Wunsch nach Beständigkeit, fester Beziehung aber leben wollte oder konnte sie es nie.

Sie kam meistens zu mir, legte im buchstäblichen Sinne die Füße hoch und ließ sich bedienen. Selten bis nie kam mal was von ihr.

Ich weiß nicht, vielleicht lag es auch an mir, aber irgendwie wies das ganze mehr Züge einer Affäre auf als einer Beziehung. Sie war total verschlossen.

Ihre letzte Beziehung wurde seitens des Freundes beendet und dann nach Neustart nochmal von ihr, weil sie in seinen Augen zuviel feiern ging. In meinen Augen übrigens auch. Komischerweise reflektierte sie das und sah es auch ein, und bei mir aber keine Anzeichen von Besserung.

Insgesamt hatte ich den Eindruck bestand ihr Leben bisher immer aus kurzen und parallelen Männerstories als aus einer Beziehung.

Also scheint das genau so zuzutreffen.

12.11.2014 18:21 • #7


W
Hallo, Marco ...

Dazu fällt mir nur ein altes Sprichwort ein :
Was ich denk und tu, trau ich andren zu !

Sie schließt von sich, auf dich und sie ist scheinbar wirklich ein lockerer Vogel.

Für mich, als Frau, kämen solche Aktionen wie ihre nicht in Betracht. Früher nicht, als ich jünger war und heute ( mit 43 ) erst recht nicht.

Nichts für ungut, viell. bin ich zu altmodisch.

12.11.2014 22:53 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag