saschel
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 59
bin gerade zuhause angekommen und versuche mich mal eben zu sortieren, denn das was passiert ist kann ich überhaupt und gar nicht einordnen....
Zur Vorgeschichte: Ich bin 38 Jahre alt, seid 3 Jahren geschieden, einen kleinen Mann von sieben Jahren, ein gutes Verhältnis zu ihm und auch zur Ex-Frau. Seit einem halben Jahr habe ich eine neue Freundin und bis heute Abend habe ich gedacht, ich wäre glücklich und gut aufgehoben.......
Wir hatten im vergangenen halben Jahr eine tolle, interessante und schöne Beziehung, verbringen bald jedes Wochenende mit uns und unseren Kindern ( sie hat eine Tochter von 12 und einen Sohn von 6 Jahren) zusammen und unternehmen viel gemeinsam. Wir führen zwei völlig autarke Haushalte, sie lebt in einer Mietswohnung und ich im Eigenheim, haben getrennte Kasse und sind beide voneinander komplett finanziell unabhängig und können davon auch sehr gut leben.
Ich habe mich kurz nach der Trennung von meiner Ex-Frau vor etwa 3 Jahren in meiner Branche selbstständig gemacht. Der Anfang war etwas wackelig, daher hat mir meine Mutter damals angeboten, mein Souterain-Zimmer im Haus meiner Eltern an einen Studenten zu vermieten. Die Summe der Miete entsprach ungefähr der Summe der monatlichen Unterhaltszahlungen an meinen kleinen Mann. Ich wollte meiner Ex-Frau nicht eingestehen, dass meine finanzielle Lage derzeit angespannt war und nahm das Angebot meiner Mutter an und erhielt fortan das Geld monatlich von ihr in Bar um damit den Unterhalt für meinen Sohn zu zahlen.
Mittlerweile hat sich die Situation entspannt und deutlich verbessert, so dass ich meiner Mutter anbot, sie möge doch das Geld für sich behalten, woraufhin sie aber verneinte und mir sagte dass ich ja schliesslich auf meine Räumlichkeiten verzichte und es eh mein Geld wäre...
Meiner jetzigen Freundin habe ich lediglich erzählt, dass ICH einen Unterhalt von etwa € 400,- im Monat an meine Ex-Frau zahle... die reale Herkunft habe ich ihr verschwiegen.
Jetzt hat sie scheinbar erfahren, dass dieses Geld indirekt aus Mieteinnahmen von meiner Mutter kommt und mir wird die Hölle angeheizt. Sprich: Ich habe heute nachmittag eine Nachricht von ihr erhalten, in der sie mir vorwirft, dass ich sie enttäuscht habe und ich mir selber Gedanken machen soll um welches Thema es wohl gehen könnte. Auf meine Rückfrage kam keine Antwort.... als ich eben mit meinem Schlüssel vor ihrer Tür stand und rein wollte - ging nicht! Habe eben mein Facebook-Profil geöffnet... na Danke ... werde (wenigstens noch anonym) als Lügner und Betrüger beschimpft...
Kann mir jemand von Euch ein Feedback geben ? Ich habe so etwas noch nicht erlebt...
Danke
) aber sei froh das sie jetzt ihr wahres Gesicht in dieser Richtung gezeigt hat stell dir mal vor ihr hättet eine gemeinsame Kasse und würdet zusammen Leben
Ich finde das verhalten deiner Partnerin sehr ungewöhnlich da sie extrem auf eine Sache reagiert die sie ja eigentlich nicht betreffen dürften