3

Partnerin bringt mir Schlüssel

S
Hallo Leute, morgen kommt meine Ex-Freundin zu mir und bringt mir noch meine Schlüssel nach Hause. Ich liebe sie über alles und bringe es nicht übers Herz, dass sie ab morgen dann für immer weg ist. Wie soll ich mich gegenüber ihr verhalten, wenn sie kommt? Was soll ich ihr sagen? Ich möchte sie so sehr zurück, aber durch meine Spielsucht ist alles in die Brüche gegangen. Bitte gebt mir Ratschläge. Ich wäre euch sehr dankbar.

19.08.2017 21:49 • #1


Z
Ich würde versuchen einen positiven neutralen Eindruck zu machen.
Mach ihr keine Szene.
Sei höflich.
Denn dann wird sie nach der schlüsselübergabe am meintens über dich nachdenken.

19.08.2017 21:53 • #2


A


Partnerin bringt mir Schlüssel

x 3


K
Warum willst Du Dir das antun? Sie soll den Schlüssel in den Briefkasten schmeißen.

19.08.2017 22:00 • x 3 #3


Froschkönig
Genau Schlüssel in Briefkasten, ist das einfachste und angenehmste für dich

19.08.2017 22:51 • #4


D
Würdest Du denn für Dich selbst und für Euer Glück Deine Spielsucht angehen, therapieren lassen?

20.08.2017 09:06 • #5


S
@denna Ich bin zu einer Beratung gegangen und mache ja Fortschritte. Ich habe mir einen neuen Job gesucht, wo ich mehr verdiene usw. Ich habe sie einfach zu sehr enttäuscht und kann es nachvollziehen, dass sie nicht mit einem Suchtmenschen leben will. Ich weis nicht was ich noch machen soll. Ich liebe diese Frau sehr und habe dadurch alles kaputt gemacht. Ich würde alles dafür tun, um nochmal neu zu starten mit ihr. Wirklich alles.

20.08.2017 13:00 • #6


S
Dann arbeite an dir und deinem Leben. Deine Ex hat viel mitgemacht mit dir. Das einzige was noch helfen kann, ist eine dauerhafte Umstellung deines Lebens. Dazu reicht nicht, jetzt eine Therapie anzufangen, überzeugen wirst du sie nur können, wenn du über einen längeren Zeitraum suchtfrei leben kannst.

Und selbst dann ist die Frage, ob deine Ex dir jemals wieder vertrauen kann, nachdem so viel zerbrochen ist. Leider ist das Leben manchmal so, dass Handeln Folgen hat und das nicht mehr umkehrbar ist.

Wenn du ihr nicht begegnen willst, dann organisiere die Schlüsselübergabe anders.

20.08.2017 13:11 • #7