5

Ex hat eine neue aber gibt mir mein schlüssel nicht

N
Guten Morgen ihr lieben,

Ich hab da mal eine Frage mein Ex hat eine neue Freundin, er ist mir mit ihr fremdgegangen und hat nicht mal wirklich Schluss mit mir gemacht und mich von heute auf morgen einfach Geghostet.
3 Tage später hab ich dann von einer Freundin erfahren das er eine Freundin hat und die auch schon zusammen waren als er noch mit mir zusammen war.

Also hab ich ihm geschrieben, dass ich gerne mein Haustür Schlüssel zurück möchte und er diesen doch bitte im Briefkasten werfen soll. Ich kein Streit und Stress möchte und in frieden auseinander gehen möchte

Doch er gibt mir diesen nicht, ließt aber meine Nachrichten und ignoriert dann weiter.

Wieso macht er das? Ich hab es doch Akzeptiert das er eine neue hat und er wollte mich schließlich nicht.

Aber wieso behält er mein Schlüssel ?

17.02.2023 09:49 • #1


KäptnNemo
@ninilein

Das tut mir leid, dass Du so mies hintergangen worden bist.

Warum er Deinen Schlüssel behält kann ich Dir nicht sagen. Aber ich würde mir darüber auch nicht den Kopf zerbrechen, auch wenn es echt zum K. ist. Hast Du vielleicht die Möglichkeit das Schloss auszutauschen? Ich selbst hätte nach so einer Aktion keinen Nerv dem Hinterherzurennen, auch wenn er Dir natürlich den Schlüssel aushändigen MUSS.
Aber wer sich so benimmt, der raubt Dir am Ende auch noch den letzten Nerv.

17.02.2023 09:54 • x 1 #2


A


Ex hat eine neue aber gibt mir mein schlüssel nicht

x 3


DieSeherin
nix schloss austauschen, kostet dich nur geld! lass jemanden, der schön bürokratie-deutsch kann einen richtigen brief verfassen: ich bitte um herausgabe den haustürschlüssels bis zum xyz .. im falle der unberechtigten nichtherausgabe behalte ich mir vor, rechtliche schritte gegen dich einzuleiten.. . per einwurfeinschreiben losjagen und dann wird der schon spuren!

17.02.2023 13:46 • x 1 #3


Catalina
Ich würde ihm da gar nicht lange hinterherlaufen, so ein Türschloss kostet in der Regel nicht die Welt und dann kann er sich den Schlüssel sonstwohin klemmen. Der genießt das doch, dass du ihm deswegen nachläufst.
Nur falls ihr eine Schließanlage habt, würde ich mich bemühen, den Schlüssel zurückzubekommen, weil es sonst teuer werden könnte.

17.02.2023 14:18 • x 3 #4


Cocolores
Allein dass er damit quasi unangemeldet bei Dir einfach weiter reinkommen könnte

Da würde ich auch schnellstens agieren! Kannst Du gut mit Deinem Vermieter? ich denke wenn er den Brief schreibt hat das noch eine ganz andere Gewichtung und er rührt sich eher.
Dich kann er ja einfach ignorieren...

17.02.2023 14:25 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag