1

Mein Ex meldet sich wieder, hat aber eine Neue

F
Hallo zusammen,

ich bin völlig hin- und hergerissen. Mein Ex hat sich am 30.01.2014 von mir telefonisch getrennt, für mich völlig überraschend. Ich komme einfach nicht über den Trennungsschmerz hinweg, obwohl mein Kopf sagt Du mußt, mein Herz will aber nicht. Wir waren fast 7 Jahre zusammen. Im letzten Jahr habe ich allerdings ziemlich viel gearbeitet (14 Stunden am Tag) erst im Büro und abends über home-office... Da ist natürlich sehr wenig Zeit für Zweisamkeit geblieben, zumal ich ja auch noch ein Kind habe. Das viele Arbeiten habe ich jetzt abgestellt, das weis mein Ex auch.

Nach dem er die Trennung ausgesprochen hat, habe ich natürlich alle Fehler gemacht, die man in so einem Fall tun kann - ich habe um ihn gekämpft.....Er wollte erst nicht mit mir reden, hab es immer wieder versucht, mit E-Mails....Irgendwann habe ich in im Büro angerufen und er ist ran gegangen und hat mir seine Gründe für die Trennung genannt, aber die kannte ich ja bereits. Er hat sich einfach nicht mehr geliebt gefühlt und wäre in der Irrenanstalt gelandet, wenn er nicht die Reißleine gezogen hätte.

Die Telefonate wiederholten sich, bis er mir Ende März gesagt hat, dass er eine Neue hat...kompletter Beuteschema-Wechsel und einen halben Kopf größer als er. Sie würde ihm jetzt das geben, was er braucht, wäre ruhig und für in da. Mit Powerfrauen, wie mir oder seiner Mutter könne er aber momentan nicht umgehen....Ich habe ihm gesagt: Gut dann trennen sich unsere Wege jetzt... Er sagte nein und er wüsste nicht, was die Zukunft bringt und das er mir nicht weh tun will und das er mich sehr schätzt, aber seine Liebe wäre eingefroren...

So ging das Telefonisch immer hin und her - natürlich nur zu Bürozeiten, damit seine Neue nichts merkt, heißt er ruft an, da ich ihm gesagt habe, dass ich bestimmt nicht anrufen werde.

Dann am 27.04. habe ich ihm eine sms geschrieben, wann ich wo joggen gehe... und er war natürlich da. Das war das erstemal nach der telefonischen Trennunf, dass wir uns gegenüber standen... Er nannte seine Neue seine Therapie und sagte mir wieder, dass er IM MOMENT nicht mit mir umgehen könne, wir haben natürlich auch Händchen gehalten und uns gedrückt, ich habe fast gedacht, er will mich erdrücken, er hat geweint....ich verstehe das alles nicht...

Nun meine Frage: Ich liebe ihn wirklich sehr, das weiß er auch, mir geht es total dreckig und diese Telefonate und Treffen (er will mich auch in Zukunft treffen) machen mich absolut fertig, ich komme einfach nicht von ihm los... Morgen fliegt er abends beruflich weg und will mich abends vom Hotel aus anrufen... Ich werde aus ihm einfach nicht schlau, kann mir irgendwer sagen, was sein Verhalten zu bedeuten hat? Ist er auch noch nicht mit unserer Beziehung durch?


ich will endlich nicht mehr weinen, es ist jetzt schon soviel Zeit vergangen, aber die Tränen verschwinden einfach nicht, obwohl ich ständig unterwegs bin....wenn ich zu Hause bin, habe ich nur Heulkrämpfe...

Vielleicht hat jemand von Euch einen Rat für mich?

10.05.2014 16:24 • #1


P
Hallo Frühlings sonne ! Bei mir wars leider Auch so ....ein ewiges hin und her und ewig lang ich kann dir nur einen Rat gebn absolute kontaktsperre! Schreib ihm nicht geh nicht ans telefon und gib ihm auf nix eine Antwort! So mach ich,das nun schon 7Wochen.am anfang nicht,einfach wird aber jeden Tag besser! Und mir geht Seitdem erheblich besser er hat,sich zwei mal gemeldet und i Ch habe nicht geantwortet. Wenn ernstlich was möchte wird er sendet zu mir finden aber nicht so bitte .wenn er es nicht ernst meint braucht er nicht schreiben und mich nicht hinhalten oder? Denk mal drüber nach,bitte g.l.g.petra

10.05.2014 16:56 • #2


A


Mein Ex meldet sich wieder, hat aber eine Neue

x 3


F
Liebe Petra,

ja - das mit der Kontaktsperre rät mir jeder. Ich habe ihm auch schon mehrfach versucht das beizubringen, aber irgendwie will er das auch nicht so richtig.

Und ich habe noch zuviel Angst, die Reißleine für mich zu ziehen, Angst, das dann alles noch sschlimmer wird...

10.05.2014 17:25 • #3


P
Du musst keine angst haben ....wenn,du so,weiter machst dann,schon! Ob er einverstanden,ist darf dich,nicht interessieren es geht,doch um dich oder ?und wie es dir wieder besser geht das du wieder auf die fusse kommst das ist wichtig ! Nicht was ihm gefällt

10.05.2014 17:33 • #4


F
eigentlich hast Du ja Recht, bei mir mischt sich immer mal sowas wie naja...Enttäuschung... über meinen Ex in die Gefühle - so richtig ernst kann er es ja mit seiner Neuen nicht meinen, oder? Sie sind seit Mitte Februar zusammen (der Ski-Urlaub...)...eigentlich ist man da doch noch richtig verliebt und der/die Ex interessiert einen nicht, oder?

Also Kontaktsperre heißt das Zauberwort.... Ohje, das wird hart....

10.05.2014 17:40 • #5


P
Das ist wirklich ein Zauberwort!ich,hätte das nie geglaubt nie und nimmer wirklich!

10.05.2014 17:47 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag