9

Ex meldet sich wieder, möchte aber keine Beziehung mehr

R
Hallo zusammen,

meine Ex Freundin hat sich vor 2 einhalb Monaten von mir getrennt. Die Trennung verlief anfangs human später jedoch wurden mir ein paar heftige Worte an den Kopf geknallt.
Ich habe in der Zwischenzeit für eine kurze Zeit ein neues Mädchen gehabt, das hat meine Ex auch mitbekommen. Wir hatten sporadisch aufgrund Organisatorischem noch Kontakt, das hat sich aber nur auf das organisatorische beschränkt.
Nun hat sich meine Ex am Donnerstag wieder bei mir gemeldet und gefragt wie es mir geht und in meinem neuen Job läuft. Dadurch kamen wir ins Gespräch und sind seitdem jeden Tag am schreiben. Sie erzählt mir sehr viel und hat mich auch gefragt ob ich sie in der Beziehung nicht auch das und das hätte machen lassen.
Sie hat mir allerdings dann geschrieben das sich die Sache für sie zu 100% erledigt hat.
Die frage ist nun warum schreibt sie mir dann und auch so extrem viel?
Sie weiß genau dass es für mich allgemein schon keine Freundschaft zwischen Frau und Mann gibt und erst recht nicht mit der Ex. Das habe ich ihr auch nochmals weis gemacht.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und weiß eventuell wieso sie sich jetzt so intensiv meldet?
Danke im Voraus für eure Rückmeldungen.

LG

29.07.2019 12:21 • #1


E
Zitat von Rammoad:
Ich habe in der Zwischenzeit für eine kurze Zeit ein neues Mädchen gehabt, das hat meine Ex auch mitbekommen.


Mich wundert ja stetig, wie schnell sich jungen Leute heute wieder jemand Neues suchen. Und das schon nach 2,5 Monaten.
Liebe kann da ja nicht im Spiel gewesen sein, denn dann muss man erstmal verarbeiten und hüpft nicht gleich wieder zur Nächsten.
Aber das ist ja nicht das Thema


Zitat von Rammoad:
Die frage ist nun warum schreibt sie mir dann und auch so extrem viel?


Warum fragst du sie das nicht einfach mal selber?

Zitat von Rammoad:
Sie hat mir allerdings dann geschrieben das sich die Sache für sie zu 100% erledigt hat.


Vielleicht hat sie Langeweile oder sucht Aufmerksamkeit, die ihr derzeit fehlt, also geht man zum Ex, da ist sie gewiss.

29.07.2019 12:52 • x 3 #2


A


Ex meldet sich wieder, möchte aber keine Beziehung mehr

x 3


NurBen
Das ist doch das typische Spiel.
Sie schaut, in wie weit sie dich noch in der Hand hat.
Gerade wenn eine andere Frau ins Spiel kommt, kommt gerne der Futterneid durch.

Zitat von Rammoad:
Sie weiß genau dass es für mich allgemein schon keine Freundschaft zwischen Frau und Mann gibt und erst recht nicht mit der Ex. Das habe ich ihr auch nochmals weis gemacht.

Sie weiß, dass das nur Worte sind, denn:
Zitat von Rammoad:
Dadurch kamen wir ins Gespräch und sind seitdem jeden Tag am schreiben.

29.07.2019 12:53 • x 1 #3


R
Es sind aber nicht nur Worte, ich habe ja keinen Kontakt mit ihr weil ich Freundschaft möchte.
Was bringt ihr diese Erkenntnis denn? Vor allem war sie vorher so eiskalt und abweisend und ist dann jetzt das totale Gegenteil.
Ist da nicht doch eventuell noch ein wenig Interesse da.
Aber Ja ich sollte sie das vielleicht einfach mal selber fragen.

29.07.2019 13:10 • #4


A
Zitat von Rammoad:
Was bringt ihr diese Erkenntnis denn? Vor allem war sie vorher so eiskalt und abweisend und ist dann jetzt das totale Gegenteil.


Sie hat inzwischen alles verarbeitet, was gewesen ist und hat dabei wohl festgestellt, dass du ein netter Typ bist, den sie gerne als Freund hätte.
Ihr kennt euch doch....wenn ein Zusammenleben nicht klappt, wenn es nicht passt, man das eingesehen hat, kann man doch weiter miteinander reden. Warum sauer sein?

Hast du am Ende die Trennung noch nicht verarbeitet und bist böse auf sie?

Zitat von Rammoad:
Ist da nicht doch eventuell noch ein wenig Interesse da.

Nein, warum muss immer erneut Interesse da sein?

Ich befürchte, du hoffst wieder, deswegen lehnst du auch eine Freundschaft mit ihr ab.

29.07.2019 13:21 • #5


NurBen
Zitat von Rammoad:
Es sind aber nicht nur Worte, ich habe ja keinen Kontakt mit ihr weil ich Freundschaft möchte.

Natürlich sind es nur Worte. Du verhältst dich inkonsequent. Einerseits willst du keine Freundschaft, auf der anderen Seite schreibst du mir ihr jeden Tag.

Zitat von Rammoad:
Ist da nicht doch eventuell noch ein wenig Interesse da.

Interesse in soweit, dass sie testet, ob sie jederzeit zurückkehren kann.
Momentan signalisierst du ihr Solltest du dir das nochmal anders überlegen, ich warte auf dich.
Sie versucht dir Tür zu dir offen zu halten und solange du es zulässt, wird sich nichts ändern.
Zwinge sie zum handeln, indem du dich zurück ziehst. Geb ihr das Gefühl, dass du ihr entgleitest.
Sprich; Antworte nicht mehr auf SMS, mach dir rar, hab was besseres zu tun.

Wenn sie dich zurück will, soll sie es zeigen.

29.07.2019 13:23 • #6


A
Zitat von NurBen:
Sie versucht dir Tür zu dir offen zu halten und solange du es zulässt, wird sich nichts ändern.
Zwinge sie zum handeln, indem du dich zurück ziehst. Geb ihr das Gefühl, dass du ihr entgleitest.
Sprich; Antworte nicht mehr auf SMS, mach dir rar, hab was besseres zu tun.

Wenn sie dich zurück will, soll sie es zeigen.


Und wieder Taktik......Vielleicht möchte diese Frau auch einfach nur eine Freundschaft zu einem ihrer Exen.

29.07.2019 13:26 • #7


NurBen
Zitat von Angi2:
Und wieder Taktik......Vielleicht möchte diese Frau auch einfach nur eine Freundschaft zu einem ihrer Exen.

Der TE möchte aber keine Freundschaft. Er will sie ganz oder gar nicht.
Also ist die logische Konsequenz, dass er den Kontakt auf Eis legt, bis sie
a.) Wieder angekrochen kommt
oder
b.) Er über sie hinweg ist.

Sein jetziges Verhalten ist inkonsequent, weil er das Gefühl hat, dass er über die Freundschaftsschiene aka Ich schreibe mit ihr täglich irgendetwas erreicht.
Entweder Beziehung oder Nichts... etwas dazwischen geht nicht... also muss man sich dementsprechend verhalten.

29.07.2019 13:34 • #8


R
Ich lehne es ab weil Es keine Freundschaft zu einem Ex Freund gibt und geben kann. Wer glaubt dass dies langfristig funktioniert, wird sich noch wundern.
Es hat vielleicht mal funktioniert aber in der jetzigen jungen Generation klappt das nicht.
Was bringt mir das mit dem Ex befreundet zu sein? Klar, wir kennen uns aber wir kennen uns auf einer anderen Ebene. Viele Themen können doch gar nicht angesprochen werden und die Tatsache dass ich allgemein ein Mensch bin mit dem man als Frau keine Freundschaft führen kann, erschwert das ganze auch noch mal.
NurBen hat schon Recht, sollte ich auch so machen. Der Kontakt kam aber um das nochmals klar zu stellen, kein einziges Mal von mir aus.
Habe ihr das Gefühl ja schon gegeben indem ich mich nie gemeldet habe und auch etwas mit einer anderen hatte, wo sie, aus vertrauten Quellen erfahren, auch ziemlich sauer drauf reagiert hat.
Ich sage mal so, ich heule ihr nicht mehr hinterher und mir geht es gut, abgeneigt es nochmals zu probieren bin ich aber auch nicht.

29.07.2019 13:39 • #9


A
Zitat von NurBen:
Der TE möchte aber keine Freundschaft. Er will sie ganz oder gar nicht.
Also ist die logische Konsequenz, dass er den Kontakt auf Eis legt, bis sie
a.) Wieder angekrochen kommt


Wenn FRauen euch hinter die Taktirerei kommen, seid ihr sofort abgemeldet oder sie veräppelt euch, bis ihr angekrochen kommt.

Wenn der TE keine Freundschaft will, soll er es ihr klar sagen,statt zu taktieren und sich dann zurückziehen.

Zitat von Rammoad:
Habe ihr das Gefühl ja schon gegeben indem ich mich nie gemeldet habe und auch etwas mit einer anderen hatte, wo sie, aus vertrauten Quellen erfahren, auch ziemlich sauer drauf reagiert hat.
Ich sage mal so, ich heule ihr nicht mehr hinterher und mir geht es gut, abgeneigt es nochmals zu probieren bin ich aber auch nicht.


Das nennt man Eiertanz lieber TE.
Du bist das richtige Opfer für Frauen, die gerne spielen, und du wirst sie auch nicht mit irgendeiner Taktik überlisten.

Steh zu dem, was du willst und mach es ihr deutlich klar....sei ein Mann und kein Hoffnungsträger.

Mit taktischen Maßnahmen auf dicke Hose machen, das durchschaut manche Frau...wirkt auch extrem lächerlich.

29.07.2019 14:16 • x 1 #10


NurBen
Zitat von Angi2:
Wenn FRauen euch hinter die Taktirerei kommen

Von was für einer Taktik schreibst du eigentlich?
Sie hat Schluss gemacht, also liegt es an ihr sich den Allerwertesten aufzureißen, wenn sie ihn zurück will.
Wenn nicht, braucht sie sich auch nicht melden und er kann die Trennung in Ruhe verarbeiten.

Zitat von Angi2:
Wenn der TE keine Freundschaft will, soll er es ihr klar sagen,statt zu taktieren und sich dann zurückziehen.

Er hat ihr bereits gesagt, dass eine Freundschaft nicht in Frage kommt. Sein handeln ist kein Taktieren, sondern die logische Konsequenz.

29.07.2019 14:27 • #11


A
Zitat von NurBen:
Er hat ihr bereits gesagt, dass eine Freundschaft nicht in Frage kommt. Sein handeln ist kein Taktieren, sondern die logische Konsequenz.


Sicher hat er es ihr klargemacht, dass er keine Freundschaft will, hofft im Stillen aber immer noch, dass sie zu ihm zurück gekrochen kommt. Ist das konsequent?

Frau ist doch nicht dumm, die merkt doch, dass er immer noch hofft. Also gibt sie ihm, was er braucht....Hoffnung!

NurBen...Bedürftigkeit erkennt man/riecht man, wenn man ein Näschen dafür hat.

Ständig erklären, dass man den anderen nicht mehr will, sich andere Partner zulegt, damit optisch klare Verhältnisse herrschen, und dann weiche Knie bekommen, wenn die Verflossene sich meldet...ne..ne..das ist nicht der richtige Weg.

29.07.2019 14:32 • #12


Nela-Mary
Zitat von Rammoad:
Die frage ist nun warum schreibt sie mir dann und auch so extrem viel?

Da kann es ganz unterschiedliche Gründe geben. Du kannst immer nur von dem ausgehen, was sie dir sagt. Spekulieren bringt nicht viel.
Für dich ist nur wichtig, wie es dir damit geht. Da du Freundschaft ausschließt, solltest du dich zurückziehen.

Zitat von Rammoad:
Sie weiß genau dass es für mich allgemein schon keine Freundschaft zwischen Frau und Mann gibt und erst recht nicht mit der Ex. Das habe ich ihr auch nochmals weis gemacht.

Du sagst zwar, dass du keine Freundschaft willst, aber antwortest ihr trotzdem, richtig? Warum sollte sie dann aufhören dir zu schreiben? Du bist ja derjenige, der zwar sagt, dass er das nicht will, aber andere Signale aussendet. Wenn es dir ernst ist, solltest du den Kontakt einstellen.

Du schreibst ja selber, dass du es durchaus noch mal versuchen würdest mit ihr. Durch den Kontakt bekommst du immer wieder Hoffnung, weil es könnte ja theoretisch sein, dass sie ihre Meinung noch mal ändert. Vielleicht aber auch nicht.
Sie kann sich ja wieder melden, falls sie es sich anders überlegen sollte.

29.07.2019 14:34 • x 1 #13


E
Zitat von NurBen:
Von was für einer Taktik schreibst du eigentlich?

Zitat von NurBen:
Zwinge sie zum handeln, indem du dich zurück ziehst. Geb ihr das Gefühl, dass du ihr entgleitest.
Sprich; Antworte nicht mehr auf SMS, mach dir rar, hab was besseres zu tun.


Ich nehme an, sie meinte dieses. Und sie hat Recht. Derlei Manipulation braucht kein Mensch, es sei denn man ist selber unsicher.

29.07.2019 14:35 • x 1 #14


NurBen
Zitat von Angi2:
Sicher hat er es ihr klargemacht, dass er keine Freundschaft will, hofft im Stillen aber immer noch, dass sie zu ihm zurück gekrochen kommt. Ist das konsequent?

Das ist zwar nicht Konsequent, aber menschlich.

Zitat von Angi2:
Frau ist doch nicht dumm, die merkt doch, dass er immer noch hofft. Also gibt sie ihm, was er braucht....Hoffnung!

Genau, also ist sie diejenige, die Spielchen spielt und nicht er.
Und genau deswegen müssen Taten folgen und keine weiteren Worte.

Zitat:
Ich nehme an, sie meinte dieses. Und sie hat Recht. Derlei Manipulation braucht kein Mensch, es sei denn man ist selber unsicher.

Achso, also soll er brav weiter auf ihre Nachrichten antworten? Weil alles andere Manipulation wäre? Oder wie darf man das verstehen?

29.07.2019 14:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag