21

Er liebt mich noch, möchte aber keine Beziehung mehr

L
Hallo,

mein Freund und ich hatten schon einmal Schluss gemacht und hatten auch viel Streit aber haben immer wieder zueinander gefunden. Hauptsächlich ging es bei den Streitereien um meine Vergangenheit, mit der er nicht klarkam, da ich früher viel mit Typen zu tun hatte und er etwas strenger ist. Habe mich durch ihn aber sehr geändert und ziehe mich mittlerweile nicht mehr so leicht bekleidet an und habe zu keinen Männern Kontakt (außer Familie) und habe nur eine enge Freundin.

Obwohl ich mich so geändert habe, konnte er trotzdem nie vertrauen zu mir aufbauen, da dann während der Beziehung ständig irgendwelche Leute aus meiner Vergangenheit auf ihn zugekommen sind und zum Teil auch Lügen erzählt haben.

Wir haben wirklich sehr viel deswegen gestritten und auch wegen 1000 anderen Sachen. Das ist der Grund, weswegen er jetzt Schluss gemacht hat und mich total abblockt. aber ich weiß, dass er mich immer noch liebt und es ihm genauso weh tut wie mir auch aber ich habe keine Möglichkeit mehr ihn zu kontaktieren und bei ihm zuhause auftauchen würde auch nichts bringen. Leider kann ich wirklich überhaupt nicht loslassen da wir doch immer wieder zueinander gefunden haben und auch Zukunftspläne hatten.

Weiß einfach nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll, da er mir wirklich alles bedeutet und für mich an 1. Stelle steht und ich mich emotional total abhängig von ihm gemacht habe.

Ich möchte ihn natürlich am liebsten zurück haben aber ich weiß nicht wie. Es ist zwar nicht meine erste Trennung aber keine hat sich so schlimm angefühlt wie diese

21.05.2020 14:42 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Linda1501:
a ich früher viel mit Typen zu tun hatte und er etwas strenger ist


Ja mei, es ist Deine Vergangenheit, also vorbei - was soll das mit dem strenger sein dann?

Zitat von Linda1501:
Habe mich durch ihn aber sehr geändert und ziehe mich mittlerweile nicht mehr so leicht bekleidet an und habe zu keinen Männern Kontakt (außer Familie) und habe nur eine enge Freundin.


Nein Du hast Dich, aus welchen Gründen auch immer, angepasst und kontrollieren lassen, und nein, das ist nicht Liebe, sondern Angst, Abhängigkeit und sehr wenig Selbstbewusstsein. Kann es sein, dass der Ex eine andere Kultur als du hat?

Zitat von Linda1501:
ich weiß, dass er mich immer noch liebt


Nein, er liebt die Person, die er aus Dir machen wollte oder auch gemacht hat, aber Dich mit Deiner Vergangeheit so zu lieben und akzeptieren - das sehe ich leider nicht so.



Zitat von Linda1501:
ch habe keine Möglichkeit mehr ihn zu kontaktieren


Gut für Dich, kalter Entzug ist mit das Beste, was Dir passieren kann, auch wenn sich das jetzt noch nicht so anfühlt.

Darf man fragen, wie alt ihr beiden seid und wie lange zusammmen?

Zitat von Linda1501:
Wir haben wirklich sehr viel deswegen gestritten und auch wegen 1000 anderen Sachen


Was gabs denn noch außer Vergangenheit, Freunde und Klamotten?

21.05.2020 15:26 • x 2 #2


A


Er liebt mich noch, möchte aber keine Beziehung mehr

x 3


Heffalump
Zitat von Linda1501:
Obwohl ich mich so geändert habe,

Als er dich kennengelernt hat, warst du also anders. Und jetzt bist du so wie er es wollte - und er wirft dich weg. Toller Gnom.
Zitat von Linda1501:
ich mich emotional total abhängig von ihm gemacht habe

Linda, du bist junge 18, da wird noch viel Frosch an dir vorbei schwimmen und quaken. Du bist doch nicht abhängig, du hast Liebeskummer und hättest gern deinen Loverboy zurück. das ist was anderes.

21.05.2020 15:29 • x 4 #3


L
Zitat von Kummerkasten007:
Ja mei, es ist Deine Vergangenheit, also vorbei - was soll das mit dem strenger sein dann?


Meine damit, dass ich mich nicht mehr arg schminken sollte und Kleidung anziehen wo man meine Figur nicht sieht und keine Freundinnen haben, die mit jungs Kontakt haben

21.05.2020 15:42 • #4


L
Zitat von Kummerkasten007:
Darf man fragen, wie alt ihr beiden seid und wie lange zusammmen?


Ich bin 18 und er 28, sind seit 1 1/2 Jahren zusammen

21.05.2020 15:43 • #5


Heffalump
Was für ein Spinner, wir leben in 2020 nicht in 1520

21.05.2020 15:43 • x 3 #6


K
Dein Ex hat keine Vergangenheit? Er ist mit 28 Jahren rein und unschuldig vom Himmel gefallen?

21.05.2020 15:59 • x 2 #7


Kummerkasten007
Zitat von Linda1501:

Meine damit, dass ich mich nicht mehr arg schminken sollte und Kleidung anziehen wo man meine Figur nicht sieht und keine Freundinnen haben, die mit jungs Kontakt haben


Okay, und wenn er Dir noch vorschreibst, wie und was Du essen sollst, dann ist das auch noch Liebe für Dich?

Der suchte keine Freundin, sondern ein Püppchen, das er so gestalten kann, wie er will.

21.05.2020 16:40 • x 1 #8


Heffalump
Zitat von Linda1501:
Meine damit, dass ich mich nicht mehr arg schminken sollte und Kleidung anziehen wo man meine Figur nicht sieht und keine Freundinnen haben, die mit jungs Kontakt haben

Sag ihm doch einen schönen Gruß, er kann sich seine Meinung dorthin schieben, wo die Sonne nie scheint. Hattest du Spaß bevor du ihn kanntest? Freunde, Kino, Grillabende? Als müsste man sich das Leben verkneifen, weil es gerade so bescheiden läuft.

Wo kommen solche Figuren nur immer her gekrochen, und wieso gibt Frau sich mit sowas ab? Das ist keine Liebe, das ist Jekyll und Hyde

21.05.2020 16:45 • x 2 #9


M
Sage mal so, zur Liebe und zum Vertrauen gehört einfach Akzeptanz und Toleranz.

Jeder Mensch hat so seine Vergangenheit, mal mehr und mal weniger schön.

Mag zb. keine Schläger und andere Kleinkriminelle.

Aber empfinde es als Vertrauen wenn mir Jemand seine Lebensgeschichte erzählt.

Das ist für mich Liebe und Vertrauen !

Und was der Andere vor unserer Beziehung getan hat, ist fast egal, schlimme Fälle erst garnicht zu einer Beziehung führen natürlich. Aber harmlose Beziehungskisten, völlig egal.

Was zählt, das ist was passiert sobald man zusammen ist.

Danach wird gewertet, mir persönlich auch egal wäre was Hinz und Kunz da aus Neid, Rache, Bosheit und Co erzählt.

Denke er ist da einfach labil, nicht loyal, vertraut auch nicht. Du auch in einer dummen Lage weil Du alte Geschichten nicht ungeschehen machen kannst auch wenn Du gerne wolltest.

Ich denke es ist nicht der richtige Partner für Dich und nimm es nicht zu hart bitte !

Bleib trotzdem ehrlich, ehrlich und offen.

21.05.2020 17:23 • x 2 #10


L
Hallo vielen Lieben Dank für Eure Antworten. Bin einfach mal zu ihm nachhause habe sie ihm auch gezeigt und er hat sehr verständnisvoll reagiert und haben darüber gesprochen. Wir geben uns nochmal eine Chance und versuchen an allem was falsch lief zu arbeiten und schauen mal ob es klappt wenn wir etwas lockerer mit allem umgehen. Bin Euch wirklich sehr dankbar! mal schauen was die Zukunft so bringt

21.05.2020 17:28 • #11


M
Jeder hat eine zweite Chance verdient und ein Fremder sollte nicht den Richter spielen.

Wenn man mit einem Finger auf einen Menschen zeigt, mindestens 5 Finger auf einen selber zeigen.

Fehlerfrei ist Niemand.

21.05.2020 17:29 • x 1 #12


M
Auch er hat eine zweite Chance verdient und vielleicht mal die Altlasten da entsorgst oder keinen Herren aus dem Bekanntenkreis nimmst.

Und vielleicht auch nicht alle paar Tage wechseln, hatte auch Damen die mir gestern noch erzählt haben das sie mich lieben und vermissen und wirklich den nächsten Tag dann das ich meine Sachen abholen darf. Nicht wusste warum.

Dann natürlich auch stinkig wäre und den Neuen auch warnen vor solchen Gestalten.

Aber das dann Dein Problem ist und halt nachdenken auch irgendwie.

Ansonsten viel Glück und Erfolg ihr Beiden !

21.05.2020 17:37 • x 1 #13


A
Zitat von Linda1501:
Wir geben uns nochmal eine Chance und versuchen an allem was falsch lief zu arbeiten und schauen mal ob es klappt wenn wir etwas lockerer mit allem umgehen

Er will wohl schauen, ob du nun gehorsam bist, ob die Trennung dich gefügig gemacht hat.

21.05.2020 21:26 • x 1 #14


CaveCanem
Ja, nee, is klar.

Willkommen in Deiner Funktion als Hampelmann in seinen Diensten.

Zitat von Linda1501:
ziehe mich mittlerweile nicht mehr so leicht bekleidet an und habe zu keinen Männern Kontakt (außer Familie) und habe nur eine enge Freundin.


Musst Du Schleier tragen?

Darfst Du noch selber denken?

Zitat von Linda1501:
Obwohl ich mich so geändert habe, konnte er trotzdem nie vertrauen zu mir aufbauen, da dann während der Beziehung ständig irgendwelche Leute aus meiner Vergangenheit auf ihn zugekommen sind und zum Teil auch Lügen erzählt haben.


Yay... dreh Dich auf Links. Sei, wie ich das will und nicht, wie Du bist.

So wie Du bist will ich Dich nicht.

Das sagt er Dir.

Findest Du das normal?

Ich jetzt nicht so.

Zitat von Linda1501:
aber ich weiß, dass er mich immer noch liebt


Nö. Tut er nicht. Hat er nie.

Zitat von Linda1501:
und für mich an 1. Stelle steht und ich mich emotional total abhängig von ihm gemacht habe.


Jupp... voll angef.i.xt. Komplett abhängig hast Du Dich gemacht.

Schau bitte, dass Du den flink wieder los wirst.

Das taugt gar nix.

Zitat von Linda1501:
Wir geben uns nochmal eine Chance und versuchen an allem was falsch lief zu arbeiten


D.h. Du arbeitest daran, Dich weiterhin so zu verbiegen, dass es IHM passt.

Und er schaut dann, ob Du verbogen genug bist.

@muffeltier Vergiss es. Jemand, der einen anderen Menschen psychisch derart unter Druck setzt und verändert, der hat vieles verdient, was mir so einfiele.

Eine zweite Chance ist kaum darunter.

21.05.2020 21:35 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag