9

Ex meldet sich wieder, möchte aber keine Beziehung mehr

E
Zitat von NurBen:
Achso, also soll er brav weiter auf ihre Nachrichten antworten? Weil alles andere Manipulation wäre? Oder wie darf man das verstehen?


Derlei Manipulation ist einfach nur extrem unreif. So etwas hat in keiner Beziehung oder auch sonstwo, etwas zu suchen.
Es ist einfach nicht nötig. Beschäftige dich mal mit Authentizität.

29.07.2019 14:42 • #16


R
Wieso bin ich denn das richtige Opfer?
Ich stehe dazu nur wenn sie mir sagt das sich das für sie erledigt hat brauche ich ihr hier nichts klar zu machen.
Ich brauche zu den anderen Sachen nichts zu antworten, NurBen redet mir hier aus der Seele.

29.07.2019 14:46 • #17


A


Ex meldet sich wieder, möchte aber keine Beziehung mehr

x 3


G
Zitat von Rammoad:
Klar, wir kennen uns aber wir kennen uns auf einer anderen Ebene. Viele Themen können doch gar nicht angesprochen werden und die Tatsache dass ich allgemein ein Mensch bin mit dem man als Frau keine Freundschaft führen kann, erschwert das ganze auch noch mal.


Nur weil du das nicht kannst heißt das nicht, dass sie es auch nicht kann, aber zu diesem Zeitpunkt sowieso nicht.
Wie lange ward ihr zusammen?

29.07.2019 14:55 • #18


A
Zitat von Summersby:
Derlei Manipulation ist einfach nur extrem unreif. So etwas hat in keiner Beziehung oder auch sonstwo, etwas zu suchen.


So ist es..und ich kann jedem Mann nur raten, mit Manipulation gar nicht erst anzufangen, es mag für Momente das EGO steigern, aber glücklich wird Mann auf diese Weise nicht.....ich kann auch sagen warum: Weil Manipulation aus Unsicherheit entsteht...aus Angst sich etwas zu vergeben...Welche Frauen möchte einen Partner, der die Hosen voll hat.

29.07.2019 14:57 • x 1 #19


G
Zitat von Rammoad:
Wieso bin ich denn das richtige Opfer?
Ich stehe dazu nur wenn sie mir sagt das sich das für sie erledigt hat brauche ich ihr hier nichts klar zu machen.
Ich brauche zu den anderen Sachen nichts zu antworten, NurBen redet mir hier aus der Seele.


Dann lies dich mal in Bens Thema ein, der hat sich über ein Jahr hinhalten lassen

29.07.2019 14:58 • #20


NurBen
Zitat von Summersby:
Derlei Manipulation ist einfach nur extrem unreif. So etwas hat in keiner Beziehung oder auch sonstwo, etwas zu suchen.
Es ist einfach nicht nötig. Beschäftige dich mal mit Authentizität.

Deine Definition von Authentizität hat an dieser Stelle nichts zu suchen.
Denn natürlich möchte man irgendwie doch weiterschreiben, natürlich möchte man die Person nicht verlieren und natürlich macht man sich Hoffnungen.

Zitat von Angi2:
So ist es..und ich kann jedem Mann nur raten, mit Manipulation gar nicht erst anzufangen, es mag für Momente das EGO steigern, aber glücklich wird Mann auf diese Weise nicht.....ich kann auch sagen warum: Weil Manipulation aus Unsicherheit entsteht...aus Angst sich etwas zu vergeben...Welche Frauen möchte einen Partner, der die Hosen voll hat.

Ich frage nochmal? Welche Manipulation? In meinen Augen ist es eher Selbstschutz.

Zitat von Gracia:
Dann lies dich mal in Bens Thema ein, der hat sich über ein Jahr hinhalten lassen

Ja, ich bin ein mahnendes Beispiel dafür. Erspare dir dieses Leid.

29.07.2019 15:03 • #21


E
Zitat von NurBen:
Deine Definition von Authentizität hat an dieser Stelle nichts zu suchen.


Kannst du das auch begründen? Es wird taktiert und manipuliert und auch noch dazu geraten.

29.07.2019 15:05 • #22


NurBen
Zitat von Summersby:
Kannst du das auch begründen?

Kopf und Herz sind nicht im Einklang.
Was wäre authentisch in der Situation? Auf sein Herz zu hören oder auf seinen Kopf?
Wäre es authentisch, den Kontakt aufrecht zu erhalten, weil das Herz noch hofft? oder den Kontakt auf Eis um sich zu schützen, weil der Kopf es für das Richtige hält?

Zitat von Summersby:
Es wird taktiert und manipuliert und auch noch dazu geraten.

Auch hier nochmal, wo wird manipuliert?
Er soll den Kontakt auf Eis legen und der Kopf weiß, dass es richtig ist.
Das Endresultat wird nämlich entweder
a.) Sie bemüht sich um ihn
oder
b.) Er kommt über sie hinweg.

Und das sind genau die Resultate, die sich der TE erhofft.

29.07.2019 15:29 • #23


E
Zitat von NurBen:
Was wäre authentisch in der Situation?


Authentisch wäre es nicht zu taktieren, sondern eben authentisch zu sein. Sag mal ist das so schwer oder rede ich Chinesisch?
Mit ist das jetzt aber auch zu dumm. Entweder kannst du oder willst es nicht verstehen. Beides führt nicht zum Verständnis.

29.07.2019 15:32 • #24


G
Ich wiederhole meine Frage:

Wie lange ward ihr beide zusammen oder ist das gar die Frau aus deinem anderen Thread?

Du wolltest damals etwas mit einer Therapie machen, weil du selber extrem eifersüchtig warst, nicht wolltest, dass deine Freundin mit anderen männlichen Personen spricht usw

29.07.2019 15:36 • #25


G
Zitat von Summersby:

Authentisch wäre es nicht zu taktieren, sondern eben authentisch zu sein. Sag mal ist das so schwer oder rede ich Chinesisch?


Du redest chinesisch.
Sie hat Schluss gemacht. Sie sagt, es wird definitiv nix mehr. Er sagt, nix Freundschaft--- Folge, er bricht den Kontakt ab.
Macht er das? Nein, er antwortet wenn sie schreibt, weil er meint, wenn sie sich meldet, egal womit, ist das Interesse.

Jetzt soll er authentisch sein und sagen, er hätte nix dagegen es nochmal zu versuchen (seine Worte hier)
Da kann er sich ja gleich rückwärts die Treppe runter fallen lassen. Insgesamt verletztes Ego. Er hatte schon ne andere in der kurzen Zeit.

29.07.2019 15:44 • #26


E
Zitat von Gracia:
Du redest chinesisch.
Sie hat Schluss gemacht. Sie sagt, es wird definitiv nix mehr. Er sagt, nix Freundschaft--- Folge, er bricht den Kontakt ab.
Macht er das? Nein, er antwortet wenn sie schreibt, weil er meint, wenn sie sich meldet, egal womit, ist das Interesse.



Du hast nicht für 0 Cent verstanden, worum es mir ging. Vielleicht solltest du nochmal nachlesen. Tatsache ist nur, die Nebelkerzen von NurBen, inklusive Manipulation funktionieren auch hier. Und nicht jeder durchschaut es.

29.07.2019 15:59 • #27


NurBen
Zitat von Summersby:
Authentisch wäre es nicht zu taktieren, sondern eben authentisch zu sein. Sag mal ist das so schwer oder rede ich Chinesisch?

Du redest von Authentizität und Taktieren, aber selbst nach 3 Nachfragen wird darauf nicht näher eingegangen.
Also, was wäre für dich authentisc? und wo wird hier taktiert?

29.07.2019 15:59 • #28


R
Nein es ist nicht die aus dem anderen Thread das ist längst Geschichte und hat hiermit absolut gar nichts zu tun.
Wir waren knapp 2 einhalb Jahre zusammen.
Das Problem an der Sache ist dass sie sich die ganze Zeit über wenn dann nur wegen dem Organisatorischem gemeldet hat und jetzt schreibt sie so intensiv mit mir über alle möglichen Themen? Sie schreibt mir ellenlange Texte, das hat sie selbst in der Beziehung nicht gemacht.
Wofür ist die Frage? Ich habe vor 6 Wochen noch ihr Leben zerstört und sie will nie wieder etwas mit mir zu tun hab und dann kommt plötzlich aus dem nichts sowas.
Das ist meine einzige Frage hier. Mein Ego ist stabil, mir geht es ganz gut ich stelle mir einfach nur diese Frage ob es Interesse ist oder etwas anderes.
Frauen können leider oft nicht dass sagen was sie denken oder fühlen man muss ja zwischen den Zeilen lesen können

29.07.2019 16:09 • x 1 #29


R
Warum habt ihr euch den getrennt?

Die Grundlage ansonsten ist doch vollkommen klar. Du möchtest wenn überhaupt wieder eine Beziehung und bei ihr gibt es die Aussage, das sie keine möchte. Da gibt es nicht besonders viel daran herumzudeuten. Ich würde auch gar nicht versuchen irgendwas zu deuten. Ich wüsste auch nicht wirklich, warum du dir jetzt so einen großen Kopf machen solltest. Wenn dir das gebotene nicht reicht, dann geh halt einfach.

29.07.2019 16:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag