3

Wenn er sich meldet, aber keine Beziehung will

V
Hallo, irgendwie wurde anscheinend mein letzter Post nicht gesendet.

Nochmal kurz zusammengefasst.
Ich habe vor einem Jahr jemanden in einer Bar kennengerlernt.
Es war Liebe auf den ersten Blick, er hatte es mir einfach angetan.
Das erste Date war toll und er wollte mich auch wieder sehen.
Zwischen seinen Nachrichten bei WhatsApp lagen jedoch mehrere Stunden, dennoch war er fast Daueronline.
Ich sprach ihn öfter an ob es ihm wirklich ernst ist und er schob es auf die Arbeit.
Irgendwann meinte er es passt nicht. Wir hatten uns drei Mal getroffen und uns bei zwei treffen geküsst.
Ich war sehr enttäuscht und sauer.
Ein halbes Jahr später trafen wir uns zufällig in der gleichen Bar, redeten kurz und gleich danach schrieb er mir, ob wir uns nicht nochmal treffen wollen und es war schön mich zu sehen.
Wir trafen uns und hatten auch S.,
Danach meldete er sich regelmäßig.
Er wollte sich schnell wieder treffen, stellte aber klar, dass der Funke nicht übergesprungen sei, er mich sehr mag und gerne sowas wie Freundschaftplus aufbauen möchte.
Aber ich sagte das dies nichts für mich ist (habe auch gemerkt, dass ich nach der Intimität wieder gefühlsmäßig sehr dabei war, bzw die Gefühle vom Anfang wieder hochkamen) Er akzeptierte dies.
Wochen später schrieb er jedoch wieder und wollte sich treffen.
Erst blockte ich ab, irgendwann verabredeten wir uns dann doch, gingen über den Weihnachtsmarkt usw.
Er hielt die Treffen aber immer kurz (vielleicht zwei Stunden). Sagte er sei so geschafft von der Arbeit und müsse auch wieder früh raus. Irgendwann lud er mich wieder zu sich ein, aber ich sagte kurzfristig ab, weil ich wusste worauf es hinaus laufen würde.
Daraufhin sagte ich ihm auch das ich einen Kontaktabbruch will.
Er sagte er wolle mich nicht verletzten und akzeptiert das.
Wieder ein paar Wochen später schrieb er mir erneut und rief an.
Er meinte er vermisse es mit ihr zu schreiben usw.
Wir schrieben jeden Tag. Bis ich merkte das ich wieder anfing mich reinzusteigen, aufs Handy zu schauen ob er schon geschrieben hatte usw. Ich wollte wieder einen Kontaktabbruch, auch wenn es nur die schriftliche Kommunikation war.
Er überraschte mich dann mit einem Wochenedtrip. Da muss doch was hinterstecken dachte ich und machte mit.
Er lud mich ein und wir hatten ein schönes Wochenede, es lief auch wieder mehr. Aber in der Öffentlichkeit zeigte er jedem wir sind kein Paar keine Berührungen und nichts.
Wenn wir intim sind ist es sehr innig aber sonst behandelt er mich wie eine gute Freundin oder Kollegin und das verletzt mich. Nach dem Wochenende fragte er, ob ich weiterhin Kontakt will.
Ich verneinte dies und meinte das sich ja unsere Einstellungen wohl nicht geändert haben.
Er sagt er mag mich und will weiterhin Kontakt aber er betont auch weiterhin dass er sich keine Beziehung oder ähnliches vorstellen könne. Wir telefonierten und sich sagte ihm wieder ich könne das nicht und ich werde ihn blockieren da ich eh weiß er meldet sich wieder. Das fand er ziemlich blöd und versuchte dagegen zu steuern.
Irgendwann sah er es ein und bedankte sich für die gemeinsame Zeit.
Das ist etwa 1 Monat her und mir geht es immer noch nicht gut.
Wenn ich mich mit anderen Treffe muss ich an ihn denken und ich frage mich immer ob es da wirklich nie eine Chance gegeben hat und warum er sich immer wieder gemeldet hat trotz mehrfachen Kontaktsperren meinerseits.
Ich wollte einfach nicht mehr in dieser Hoffnungswolke leben. könnt ihr mir helfen?

01.04.2019 12:06 • #1


F
Meiner Meinung nach warst du einfach für ihn erreichbar um eine Freundschaft Plus aufzubauen. Er hat klar gesagt dass er keine Beziehung will.
Natürlich wollte er weiter mit dir in Kontakt bleiben, da er sich sonst was anderes suchen musste und deine hat deine Hoffnung wohl ein wenig ausgenutzt. Du hast meiner Meinung nach alles richtig gemacht und den Kontakt abgebrochen. Dass er sich darauf immer wieder meldete war wohl ein Test ob du dich wieder auf ihn einlässt und er dann wieder nur die Freundschaft Plus Schiene fahren kann.
Er will das unverbindliche, keine Verantwortung aber trotzdem nicht auf das Plus verzichten.

Das ist aber nur meine Meinung was ich aus diesem Text heraus lese.

01.04.2019 12:27 • #2


A


Wenn er sich meldet, aber keine Beziehung will

x 3


Markus0815
Du hast X mal erlebt dass er nur Freundschaft Plus will, was fragst Du Dich noch?

Lerne Dir selbst zu erklären, warum er Dir seelisch nur schadet. Mach Dir ne Liste, und jedesmal wenn Dir so ein Gedanke kommt, lies die Liste laut Dir selbst vor.

Funktioniert einwandfrei, wenn Du von der List selbst überzeugt bist, und dreht bei mir die Wehmut sehr effektiv in Ablehnung.

Die Wehmut auf unerreichbares ist der größte Feind, es gibt nichts schlimmeres was Du machen kannst als einen Altar für Ihn aufzubauen oder Bilder von ihm überall hinzustellen. Das was Du mit dieser Wehmut machst ist Dir selbst emotionale Schmerzen zu bereit. Wieso willst Du so eigensadistisch sein?

Ausserdem blockieren solche Gedanken frei für andere, erreichbare Personen zu sein.

01.04.2019 12:31 • x 2 #3


B
So sehe ich das auch das er Dir immer wieder Hoffnung machte ... ja für was wohl. Du hast es erkannt und bleibe jetzt bei Deinen Entschluss. Ein Mann der nicht Nägel mit Köpfen macht -- tut Dir nicht gut.

01.04.2019 12:38 • #4


W
Doch er wurde gesendet. Gibts jetzt doppelt.

01.04.2019 12:41 • #5


Scheol
Zitat von Va1234:
Hallo, irgendwie wurde anscheinend mein letzter Post nicht gesendet. Nochmal kurz zusammengefasst. Ich habe vor einem Jahr jemanden in einer Bar kennengerlernt. Es war Liebe auf den ersten Blick, er hatte es mir einfach angetan. Das erste Date war toll und er wollte mich auch wieder sehen. Zwischen seinen Nachrichten bei WhatsApp lagen jedoch mehrere Stunden, dennoch war er fast Daueronline. Ich sprach ihn öfter an ob es ihm wirklich ernst ist und er schob es auf die Arbeit. Irgendwann meinte er es passt nicht. Wir hatten uns drei Mal getroffen und uns bei zwei treffen geküsst. Ich ...


Hier stand der S. im Vordergrund , leider nichts mehr. Das hat er aber auch geäußert , und du hast , wolltest die Aussagen und Signale übersehen.

01.04.2019 12:48 • x 1 #6


V
Hallo zusammen, danke für Euer Feedback, das hilft mir wirklich es besser zu verarbeiten. Ich hatte noch nie so schnell und in dem Maße die rosarote Brille auf und muss erstmal lernen damit umzugehen. Aber denke auch endgültiger Kontaktabbruch war und ist das Beste.

01.04.2019 22:29 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag